Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Ansonsten bin ich gerade mitten in der zweiten Staffel von Smallville. Die Serie soll ja erst in den späteren Staffeln richtig gut werden, aber für zwischendurch ist es wirklich in Ordnung. Gerade weil die Staffeln sehr günstig zu bekommen sind.

^^

Die Serie habe ich schon früher gesehen. Und ja, am Anfang ist es mega Teeny-mäßig aber das ändert sich wirklich schlagartig. Dann wird es düster und actionreicher. Fand die letzten Staffeln auf jeden Fall besser als die anfänglichen.

Supernatural habe ich auch wieder fast aufgeholt. Allerdings nur so weit, wie es auch deutsche Synchro gibt. Bin es einfach seit Jahren so gewöhnt, jetzt kann ich mich auf die tiefen Stimmen so schwer einlassen... Finde dass die episodischen Folgen sehr nachgelassen haben im Vergleich zu früher, es wiederholt sich zu viel. Die Story selbst, also die Rahmenstory ist aber nach wie vor packend und daher lohnt es sich nach wie vor weiter zu schauen, wie ich finde. Nur sollte es langsam zu einem Ende kommen.

ich weiß nicht wie weit die deutsche synchro geht, aber ich würde dir empfehlen nach der 9. staffel aufzuhören.

die 10. ist richtig öde.

Lohnt sich "The Mentalist" ? Die 2-3 Folgen die ich im TV gesehen hab waren eigentlich in Ordnung und schön kurzweilig.

Nachdem mich Castle immer mehr enttäuscht hat, schaue ich da nicht mehr weiter und suche ne ähnliche Serie wo es schon mehrere Staffeln gibt.

Ich hab mir ab und an immer mal paar Folgen angeschaut und durchaus gefallen daran gefunden. Werde es jetzt wohl mal von Anfang an schauen. Simon Baker spielt wirklich einen äußerst charmanten und cleveren Typ, bei dessen Aussagen auch immer ein Hauch von Arroganz mitschwingt. Er hat es aber dafür auch voll drauf. Ich finde ihn als Charakter sehr gelungen und Interessant.

Allerdings ist er für mich leider ne One Man Show. Die weibliche Protagonistin kann nicht annähernd mithalten, da sind Beckett und Castle ein deutlich besseres und unterhaltsameres Duo.

Zu den Fällen kann ich bislang noch nicht viel sagen. Die Kreativität und Verspieltheit von Castle zu erreichen wird zumindest schwer.

Bearbeitet von Deusfantasy

Lohnt sich "The Mentalist" ? Die 2-3 Folgen die ich im TV gesehen hab waren eigentlich in Ordnung und schön kurzweilig.

Nachdem mich Castle immer mehr enttäuscht hat, schaue ich da nicht mehr weiter und suche ne ähnliche Serie wo es schon mehrere Staffeln gibt.

Also ich hab die Serie sehr gerne geschaut. Zwar nimmt es mit den Staffeln etwas ab... was auch Story-abhängig ist...aber mMn ist es eine der besseren Crime Serien. Deus hat allerdings recht, es ist mehr oder weniger eine One-man show. Das interessante ist der ''Mentalist''. Das Team ist mit Ausnahme von Cho eher bleich. Bzw, ausser Cho und mit abstrichen Teresa ist der Rest halt 0815. Allerdings ist der Vergleich mit Castle etwas unpassend, da der Fokus eigentlich immer und vor allem auf Jayne liegt und lag (mal abgesehen davon was in den letzten beiden Staffeln passiert). Der ganze Cast drumherum nimmt nie so sehr den Fokus ein wie bei Castle und Beckett die ja von Anfang an als Co-Stars auftreten und die Chemie von Anfang an eine andere ist.

Mentalist punktet aus meiner Sicht mit der oft etwas anderen herangehensweise was crime procedurals angeht als der Rest. Leider haben sie auch hier den Ausstiegszeitpunkt verpasst, was am Ende dann in etwas Beliebigkeit Ausartet. Aber schlecht wars trotzdem nicht. Und die ersten Staffeln fand ich sehr gut.

Ich hab mir ab und an immer mal paar Folgen angeschaut und durchaus gefallen daran gefunden. Werde es jetzt wohl mal von Anfang an schauen. Simon Baker spielt wirklich einen äußerst charmanten und cleveren Typ, bei dessen Aussagen auch immer ein Hauch von Arroganz mitschwingt. Er hat es aber dafür auch voll drauf. Ich finde ihn als Charakter sehr gelungen und Interessant.

Allerdings ist er für mich leider ne One Man Show. Die weibliche Protagonistin kann nicht annähernd mithalten, da sind Beckett und Castle ein deutlich besseres und unterhaltsameres Duo.

Zu den Fällen kann ich bislang noch nicht viel sagen. Die Kreativität und Verspieltheit von Castle zu erreichen wird zumindest schwer.

Also ich hab die Serie sehr gerne geschaut. Zwar nimmt es mit den Staffeln etwas ab... was auch Story-abhängig ist...aber mMn ist es eine der besseren Crime Serien. Deus hat allerdings recht, es ist mehr oder weniger eine One-man show. Das interessante ist der ''Mentalist''. Das Team ist mit Ausnahme von Cho eher bleich. Bzw, ausser Cho und mit abstrichen Teresa ist der Rest halt 0815. Allerdings ist der Vergleich mit Castle etwas unpassend, da der Fokus eigentlich immer und vor allem auf Jayne liegt und lag (mal abgesehen davon was in den letzten beiden Staffeln passiert). Der ganze Cast drumherum nimmt nie so sehr den Fokus ein wie bei Castle und Beckett die ja von Anfang an als Co-Stars auftreten und die Chemie von Anfang an eine andere ist.

Mentalist punktet aus meiner Sicht mit der oft etwas anderen herangehensweise was crime procedurals angeht als der Rest. Leider haben sie auch hier den Ausstiegszeitpunkt verpasst, was am Ende dann in etwas Beliebigkeit Ausartet. Aber schlecht wars trotzdem nicht. Und die ersten Staffeln fand ich sehr gut.

Danke euch beiden. Hört sich doch gut an. Dann werd ich mir mal direkt die ersten 2-3 Staffeln kaufen.

House of Cards 3. Staffel eben grade beendet.

Wahnsinnig. So intense in der letzten Hälfte, verstehe die Kritik garnicht. Es ist zwar eine emotionale und dramaturgische Achterbahnfahrt, je mehr sich die Staffel dem Ende neigt, aber... Hammer... kann mir nicht vorstellen jetzt warten zu müssen bis es weiter geht.

Nein, HoC geht noch weiter als 3 Staffeln. Zumindest war das Ende der 3. ein Riesen-Cliffhanger..

Freut mich zu hören :D Werd ich mir gediegen über Ostern gönnen.

Hab letzte Woche "Gotham" quasi inhaliert, also alle Folgen die bisher raus sind...und ich muss sagen das mir die Serie extremst gut gefällt. Ich hab zwar auch ein Faible für Batman und bin sehr affin was Comics und so betrifft, aber ganz objektiv gesagt finde ich die Serie echt gut.

Auch das es nicht NUR um Batman geht sondern zwischendurch auch immer wieder normale Mordfälle dazukommen und kleine Tipps und Hinweise zu späteren Gegenspielern von Batman.

Bin ja echt kein Fan von Crime-Serien aber die Mordfälle in Gotham haben mich echt abgeholt und finde die Serie super interessant und gut umgesetzt vom Setting her. Freu mich jetz schon drauf die "Verwandlung" des Riddlers zu sehen :D

Bin jetz am Schwanken was ich bis Ostern schaue:

Kumpels von mir feiern "Supernatural" ja ohne Ende...

"The Flash" sah wie ich finde leicht billig aus und mit dem Hauptcharakter werd ich garnicht warm, das Selbe bei "Arrow".

Hab letztes Jahr auch "Attack on Titan" geschaut und hätte Bock auf ne richtig gute Animeserie.

"Better Call Saul" heb ich mir auf bis die Staffel komplett ist, TWD auch (was aber auch daran liegt das ich die 2. Hälfte von Staffel 5 online nirgends in Englisch finde (und die deutsche schau ich mir bestimmt nicht an...)

- The Americans

- Blacklist

- Sleepy Hollow

- oder was auch immer...

Gerne doch^^ Hab mittlerweile jede Staffel von Arrested Development 4-5x durch xD Kann ich mir einfach immer wieder anschauen :)

Hier hab ich auch mal mit Staffel 1 angefangen auch wenn ich nicht 100& warm damit werde...evtl. schwenke ich zu Parks & Rec um.

Bearbeitet von hambachs-finezt

"The Flash" sah wie ich finde leicht billig aus und mit dem Hauptcharakter werd ich garnicht warm, das Selbe bei "Arrow".

Hab letztes Jahr auch "Attack on Titan" geschaut und hätte Bock auf ne richtig gute Animeserie.

"Better Call Saul" heb ich mir auf bis die Staffel komplett ist, TWD auch (was aber auch daran liegt das ich die 2. Hälfte von Staffel 5 online nirgends in Englisch finde (und die deutsche schau ich mir bestimmt nicht an...).

Supernatural ist so eine Sache... Ich selbst mag die Serie auch total, aber man muss sich damit abfinden dass die erste Staffel noch etwas "meh" ist und noch sehr episodisch. Die Story nimmt erst so in der dritten Staffel wirklich fahrt auf. Allerdings sind die Episoden teilweise echt klasse, gerade in der zweiten Staffel haben sie sich schon viel einfallen lassen.

The Flash kann ich nicht empfehlen. Habe 4 oder 5 Folgen geschaut und es ist nicht mehr als okay. Habe auch ein Problem mit dem Hauptdarsteller.

Was Animes angeht könnte ich dir ne ganze Palette nennen :D Wie wäre es mit Fullmetal Alchemist Brotherhood, Death Note, Steins Gate, Hunter x Hunter 2011, Kaiji, Gurren Lagann... Das Problem ist die Genreeingrenzung, gibt so viel.

"Better Call Saul" heb ich mir auf bis die Staffel komplett ist, TWD auch (was aber auch daran liegt das ich die 2. Hälfte von Staffel 5 online nirgends in Englisch finde (und die deutsche schau ich mir bestimmt nicht an...)

- The Americans

- Blacklist

- Sleepy Hollow

- oder was auch immer...

also bei supernatural hast du lange was zu schauen.....da wirst du bis ostern eher nicht fertig :D. (10 staffeln mit jeweils ca. 20 folgen)

die serie hat ihre höhen und tiefen, aber sie ist definitiv sehenswert.

ich kann dir noch banshee und vikings empfehlen, weil ich die persönlich grad richtig geil finde( so sachen wie GoT, breaking bad, etc. kennst du ja bestimmt schon).

was animes angeht, bist du bei marloges wohl in den richtigen händen :D.

kann ihm da auf jeden fall zustimmen.

alle animes, die er da aufgezählt hat, sind absolut spitze.

Bearbeitet von Gast

Supernatural ist so eine Sache... Ich selbst mag die Serie auch total, aber man muss sich damit abfinden dass die erste Staffel noch etwas "meh" ist und noch sehr episodisch. Die Story nimmt erst so in der dritten Staffel wirklich fahrt auf. Allerdings sind die Episoden teilweise echt klasse, gerade in der zweiten Staffel haben sie sich schon viel einfallen lassen.

The Flash kann ich nicht empfehlen. Habe 4 oder 5 Folgen geschaut und es ist nicht mehr als okay. Habe auch ein Problem mit dem Hauptdarsteller.

Was Animes angeht könnte ich dir ne ganze Palette nennen :D Wie wäre es mit Fullmetal Alchemist Brotherhood, Death Note, Steins Gate, Hunter x Hunter 2011, Kaiji, Gurren Lagann... Das Problem ist die Genreeingrenzung, gibt so viel.

Also die Animes die du genannt hast sind auf jeden Fall die, die ich durch eigene Recherche auch auf meiner Liste habe (außer Kaiji, Gurren Lagann). Was wohl aber keine große Kunst sein wird von denen mal was gehört zu haben :D

Hab auch schon Hellsing, Cowboy Bebop geschaut, als Beispiel, auch wenns nur einfache Beispiele sind die wohl jeder kennt...

Und das mit den Genre ist echt übel, da gibts so un-fu**ing-fassbar viele...denke gute Story, Action und Spannung sind mir da wichtig. Muss jetz nich unfassbar gore-lastig sein für mich (hab aber auch nix dagegen).

Elfenlied wurde mir mal noch empfohlen, zumindest schießt mir das gerade durch den Kopf.

Aber auf jeden Fall mal danke, glaube Deathnote ist sogar auf Netflix :D

also bei supernatural hast du lange was zu schauen.....da wirst du bis ostern eher nicht fertig :D. (10 staffeln mit jeweils ca. 20 folgen)

die serie hat ihre höhen und tiefen, aber sie ist definitiv sehenswert.

ich kann dir noch banshee und vikings empfehlen, weil ich die persönlich grad richtig geil finde( so sachen wie GoT, breaking bad, etc. kennst du ja bestimmt schon).

was animes angeht, bist du bei marloges wohl in den richtigen händen :D.

kann ihm da auf jeden fall zustimmen.

alle animes, die er da aufgezählt hat, sind absolut spitze.

Bin Serientechnisch (mMn) mehr als gut bewandert, also kenne ich BB, GoT (BESTE SERIE EVER!!!) natürlich. Vikings hab ich bisher nur die erste Staffel gesehen, finde ich historisch sehr gut, werde aber nicht 100% warm damit...aber anschauen tu ichs mir noch, hab ja angefangen, da muss ich auch wissen wie es weitergeht.

Banshee ist mir gerade heute jetzt schon ein paar Mal übern Weg gelaufen, denke da schau ich mal rein.

Supernatural schaue ich mal rein, ist glaube ich auch auf Netflix.

Ich empfehle wie gesagt Gotham, hab bis auf 2 Folgen jetzt alle geschaut :D

Zwecks Arrested Development kann ich nachvollziehen wenn man da nich so leicht mit warm wird. Ich hab selber ne ganze Weile gebraucht und bin erst mitte Staffel 2 wirklich warm damit geworden, aber danach hab ich die Serie nur noch gefeiert :)

Supernatural...schau sie bis zum Ende von Staffel 5 und hör dann auf^^ Danach lohnt es sich einfach nicht mehr. Ich schau nur noch weil ich Fan bin, aber die Qualität rechtfertigt es schon seit Jahren nicht mehr.

Banshee kann ich auch weiter empfehlen. Ansonsten...wäre da noch Shameless(US) und Suits...beide unter meinen absoluten All Time Favourites.

Und zwecks der 2. Hälfte von S5 von TWD...wenn du Interesse hast, schreib mich einfach an per PN, oder so...kann dir da mehr als genug "Quellen" nennen.

Hab jetzt vor kurzem The Blacklist Staffel 1 beendet und bin nun mitten in Staffel 2 (auch dank dem Marathon vor ein paar Wochen auf RTL Crime mit den ersten 8 Folgen der 2. Staffel)

Helix hab ich mittlerweile auch mal die erste Staffel durch und Staffel 2 bisher aufgenommen.

Die 3. Staffel Blue Bloods ist ja nun leider auch zuende und es dauert sicher wieder ewig bis die nächste Staffel folgt...

Außerdem die letzten Tage die ersten drei Episoden von Powers angeschaut :)

Ansonsten schau ich natürlich auch jede Woche Gotham und The Flash auf Pro7 FUN und Arrow Staffel 3 auf RTL Crime. Außerdem geht Star Wars Rebels nun auch endlich weiter ^^ Sowie es auch neue Folgen von Der Ultimative Spider-Man und Avengers: Gemeinsam unbesiegbar gibt :) USM seit letzter Woche und jetzt immer Freitags je eine neue Folge und Avengers schon seit ein paar Wochen und immer Samstag und Sonntag je eine Folge. SWR auch wieder Freitags um 19.30 Uhr, zwei Folgen am Stück. Alles drei auf Disney xD

Die 5. Staffel von The Walking Dead hab ich bisher immer noch nicht angefangen, ich glaub ich warte bis die Staffel zuende ist und schau mir diese dann irgendwann in Ruhe an :)

Diese Woche Donnerstag startet übrigens die 4. Staffel von Hawaii Five-0 um 21.00 Uhr auf FOX

Game of Thrones geht übrigens auch bald in die nächste Runde :)

Die 5. Staffel von The Walking Dead hab ich bisher immer noch nicht angefangen, ich glaub ich warte bis die Staffel zuende ist und schau mir diese dann irgendwann in Ruhe an :)

du könntest im prinzip schon anfangen, da die staffel eh in knapp 2 wochen zu ende ist. außer du willst nen Marathon machen, dann fehlt natürlich noch was^^

Also die Animes die du genannt hast sind auf jeden Fall die, die ich durch eigene Recherche auch auf meiner Liste habe (außer Kaiji, Gurren Lagann). Was wohl aber keine große Kunst sein wird von denen mal was gehört zu haben :D

Hab auch schon Hellsing, Cowboy Bebop geschaut, als Beispiel, auch wenns nur einfache Beispiele sind die wohl jeder kennt...

Und das mit den Genre ist echt übel, da gibts so un-fu**ing-fassbar viele...denke gute Story, Action und Spannung sind mir da wichtig. Muss jetz nich unfassbar gore-lastig sein für mich (hab aber auch nix dagegen).

Elfenlied wurde mir mal noch empfohlen, zumindest schießt mir das gerade durch den Kopf.

Aber auf jeden Fall mal danke, glaube Deathnote ist sogar auf Netflix :D

Kaiji ist auch echt ein Geheimtipp und Gurren Lagann ist zwar bekannt, aber auch eher in der Szene als so allgemein. Letzteres ist allerdings sehr abgedreht und mehr auf Epicness und Humor ausgelegt, als auf eine tiefe Geschichte. Kaiji dagegen auf psychologische Spiele und menschliche Abgründe, die sich auftun wenn die Lage brenzlig wird :D

Hellsing und Bebop sind natürlich Klassiker :)

Fate/Zero, Rainbow und Zetsuen no Tempest wären noch Ideen ;)

Elfenlied ist zwar wirklich unterhaltsam, endet aber leider mit einem Cliffhanger und dann müsste man anfangen den Manga zu lesen.

Und Death Note ist meiner Meinung nach einfach Pflicht und muss man gesehen haben :D Besonders wenn man noch nicht gespoilert wurde, was bei dem Anime einfach sehr leicht passiert... Also nichts googeln bis du den fertig hast xD

Aber vielleicht wäre der Anime/Manga Thread ein besserer Ort um darüber zu reden, hier ist ja eher die Live-Action Zone x)

du könntest im prinzip schon anfangen, da die staffel eh in knapp 2 wochen zu ende ist. außer du willst nen Marathon machen, dann fehlt natürlich noch was^^

Ich weiß das es nur mehr 2 Wochen sind und genau das weiß ich noch nicht ob ich dann nen Komplett-Marathon mache oder vorher schon mal ein paar Folgen schau und dann immer wieder mal ein paar.

Den irgendwie hatte ich bisher einfach noch keine allzu große Lust mir das anzuschauen, ging mir bei Staffel 4 teilweise auch schon so. Das lag auch ewig auf der Festplatte des Recievers rum bevor ich das angefangen bzw. zuende geschaut hab.

Aber ich sollte es wohl langsam doch mal in Angriff nehmen, den dann kann ich das bereits angesehene wenigstens wieder löschen. Sollte die Festplatte wohl ohnehin mal wieder ein wenig entrümpeln, TWD ist aber nicht das einzige das derzeit noch "parkt". Aber das andere ist teilweise was wo vorerst wohl nichts mehr neues kommt, mal abgesehen von The Blacklist Staffel 2 und Helix Staffel 2. Schau ich sonst vieles auch gleich an, wie ich es z.B. bei Blue Bloods Staffel 3 gemacht hab und auch bei den Folgen von Hawaii Five-0 machen werde.

Aber vielleicht wäre der Anime/Manga Thread ein besserer Ort um darüber zu reden, hier ist ja eher die Live-Action Zone x)

Genau, für euch Weeaboos gibt's ein eigenes Gehege ;):P

Kleiner Scherz, denke aber dort ist das vielleicht doch besser aufgehoben. Will jetzt nicht sagen ihr wärt hier falsch (hier ist eigentlich ja allgemein Filme und Serien), aber dort fühlt sich zumindest niemand gestört, was hier vielleicht sein könnte wenn das Überhand nimmt, und es finden sich im entsprechendem Thread vielleicht auch noch andere Kenner der Materie dort ein und spendieren vielleicht sogar noch ein paar gute Tipps ;)

Und ja, Death Note ist Pflicht :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...