Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

True Detective

Die Serie wird ihren guten Kritiken absolut gerecht. Toll erzählt, von der Kamera und der Ruhe die man drin hatte empfand ich das als sehr ästhetisch, dazu kommt ein stark spielender Matthew McConaughey der mir hier unglaublich gut gefallen hat und allgemein war die Serie auf durchaus hohem Niveau. Mit McConaughey konnte ich früher nicht viel anfangen und dann lieferte er eine tolle Leistung in Dallas Buyers Club ab, hatte zwar nur einen kurzen Auftritt in The Wolf of Wall Street, aber dort dieses wirklich unterhalsame und gut gespielte Gespräch mit Leo in dem Restaurant. Jetzt dann noch dieses Spiel in True Detective, wo mir einmal der Charakter gefallen hat den er spielte und auch wie er ihn spielte. Der hat sich jetzt echt in mein Filmherz gespielt, ich seh den mittlerweile wirklich gern. Es gab zwar auch 3, 4 Sachen in dieser Serie die mich gestört haben, aber das waren im Prinzip Kleinigkeiten, fallen nicht weiter ins Gewicht und können den positiven Gesamteindruck nicht schmälern. Bin froh mir die Serie angeschaut zu haben.

True Detective

Die Serie wird ihren guten Kritiken absolut gerecht. Toll erzählt, von der Kamera und der Ruhe die man drin hatte empfand ich das als sehr ästhetisch, dazu kommt ein stark spielender Matthew McConaughey der mir hier unglaublich gut gefallen hat und allgemein war die Serie auf durchaus hohem Niveau. Mit McConaughey konnte ich früher nicht viel anfangen und dann lieferte er eine tolle Leistung in Dallas Buyers Club ab, hatte zwar nur einen kurzen Auftritt in The Wolf of Wall Street, aber dort dieses wirklich unterhalsame und gut gespielte Gespräch mit Leo in dem Restaurant. Jetzt dann noch dieses Spiel in True Detective, wo mir einmal der Charakter gefallen hat den er spielte und auch wie er ihn spielte. Der hat sich jetzt echt in mein Filmherz gespielt, ich seh den mittlerweile wirklich gern. Es gab zwar auch 3, 4 Sachen in dieser Serie die mich gestört haben, aber das waren im Prinzip Kleinigkeiten, fallen nicht weiter ins Gewicht und können den positiven Gesamteindruck nicht schmälern. Bin froh mir die Serie angeschaut zu haben.

Hat mir auch wieder erwarten sehr gut gefallen. Leider wird die Serie wie American Horror Story eine Anthologieserie die in jeder Staffel eine neue Handlung und neue Schauspieler haben wird. Für die 2. Staffel wurden Collin Farrell und Vince Vaughn verpflichtet, die ich beide überhaupt nicht mag. Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja in diese wird auch richtig gut.

Gerade die vierte Staffel Boardwalk Empire beendet. Herrje, ich kann das nicht mehr weiterschauen. orz

Richard. Warum nur... orz

Wenn sein letzter Auftrag nicht schief gelaufen wäre, hätte das auf ihn gewartet, was er sich immer gewünscht hatte, eine Familie. In einer früheren Staffel hat man ihn ja ab und an gesehen, wie er in ein Album Fotos geklebt hat, die zusammen eine Familie zeigen. Hatte mir schon gedacht, als er seiner Frau und dem Jungen versprochen hat nachzukommen, dass irgendwas schief läuft. Obwohl es ja im Prinzip auch ein Mörder war, fand ich den immer ganz sympathisch. Schade eigentlich, hatte ihm ein Leben mit der Frau und dem Jungen, dem er bestimmt ein guter Vater gewesen wäre gegönnt.

War irgendwie schön inszeniert, wie er da am Strand lag. Aber es ist halt auch so verflucht traurig... als er zu Nucky kam, um nach Arbeit zu fragen, freute ich mich schon und dachte, dass er jetzt wieder ordentlich mitmischen wird. Und dann sowas. Seine Familie und alles... orz War eh mein Lieblingscharakter. Und Jack Huston scheint auch recht talentiert zu sein, zumindest hat er extrem viel Charisma imo. Von dem Mann wird man hoffentlich noch viel zu sehen bekommen.

Könnt ihr mir helfen ? Ich suche Mindfuck Filme & Filme (meistens Horror) die in der Perspektive von REC oder The Blair Witch Projekt spielen. Weis jetzt nicht wie die Bezeichnung heist. Also wo die Schauspieler selbst filmen.

Diese Filme kenne ich schon

Mindfuck: Inception, Donnie Darko, Shutter Island, Fight Club,

Selbst-Film-Perspektive:skep:, kein Plan wie das heist:biggrin5:: Rec-Reihe,Blair Witch Project, Paranormal Activity,

Könnt ihr mir helfen ? Ich suche Mindfuck Filme & Filme (meistens Horror) die in der Perspektive von REC oder The Blair Witch Projekt spielen. Weis jetzt nicht wie die Bezeichnung heist. Also wo die Schauspieler selbst filmen.

Selbst-Film-Perspektive:skep:, kein Plan wie das heist:biggrin5:: Rec-Reihe,Blair Witch Project, Paranormal Activity,

Bei Lust nach Mindfuck mal was von David Lynch anschauen (Mulholland Drive z.B. ... ^^).

Ansonsten fallen mir spontan Magnolia, Reservoir Dogs und Vergiss mein nicht ein. Kann man denke ich in dieser Richtung ansiedeln.

Bei Lust nach Mindfuck mal was von David Lynch anschauen (Mulholland Drive z.B. ... ^^).

Ansonsten fallen mir spontan Magnolia, Reservoir Dogs und Vergiss mein nicht ein. Kann man denke ich in dieser Richtung ansiedeln.

Wobei David Lynch Filme aber schon nen Stück mehr von einem abverlangen, als die die er aufgelistet hat ^^

Memento passt evlt. auch?

Zur Ego-Perspektive kann ich "Cloverfield" empfehlen. Ist von J.J. Abrams, dem Macher der Serie "Lost". Ein wenig abgespacet für mein Empfinden und mit einem ähnlich "guten" Ende wie der Abschluss der Serie "Lost", soweit ich mich erinnern kann. Aber die Aufnahmen bzw. die Perspektive hat mir sehr gefallen!

Cloverfield bei "Selbtfilm" und "Memento" bei Mindfuck! Beide sehr gut!

Vorheriger Post um 10:19

Post hinzugefügt um 10:22

denke nicht, dass sie einen publikumsliebling sterben lasse.

das passiert nur in GOT.

In GoT könnten endlich mal Charaktere sterben die mich abnerven wie Dany oder Sansa...auch wenn ich die Bücher kennen und weiß wie es weitergeht gibts doch ab und an einige (recht viele sogar in Staffel 4), Änderungen zwischen Buch und Serie. Da kann ich hoffen das auch von mir ungeliebte Charaktere endlich mal sterben!

Das würde zum Teil zwar gegen meine abgespacten Theorien gehen, aber man darf ja träumen!

Mindfuck: Prestige - Meister der Magie, The Illusionist, Die üblichen verdächtigen, 12 Monkeys, Mullholand Drive, K-Pax, Memento, Oldboy, Sixth Sense, The Village, Exam, Jacob's Ladder

Ach da gibt es so viele :D

Found Footage: Chronicle, V/H/S-Reihe, Chernobyl Diaries, Katakomben

So viele hab ich davon leider nicht gesehen.

Mindfuck: Prestige - Meister der Magie, The Illusionist, Die üblichen verdächtigen, 12 Monkeys, Mullholand Drive, K-Pax, Memento, Oldboy, Sixth Sense, The Village, Exam, Jacob's Ladder

Sehr gute Filme, nur Katakomben find ich leider nich so prickelnd...wer den Trailer dazu nicht kennt sollte sich den Film anschauen...mit dem Wissen das alles wichtige bereits im Trailer gezeigt wird :D

Zu Oldboy würde ich die gesamte Vengeance Reihe empfehlen. Außerdem noch Identität mit John Cusack!

Vielleicht sollte hier noch erwähnt werden das "Oldboy" aus dem Jahre 2003 um Welten besser ist als das Remake von 2013.

Requiem for a dream nicht vergessen bezüglich Mindfuck. Fand den Film zwar nicht so den Bringer wie viele meinen, aber wenn man mal völlig durcheinander im Kopf werden will, kann man sich den wohl antun. Abgesehen davon hat der Film einen der oder für meinen Geschmack beinahe besten Original Score aller Zeiten (auch wenn er zu anderen Genres besser passen würde).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...