Gast Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Dieselbe Frage kannst du mit Büchern und Buchverfilmungen stellen ich denke es wird nie eine buchverfilmung geben dir ihre vorlage übertrifft(außer es ist ein beschissenes buch ).es ist fast nicht möglich den inhalt eines buches in seiner gänze als film darzustellen ohne dabei entweder abstriche bei qualität oder inhalt machen zumüssen. immerhin hat ein film meist "nur" 90-120 minuten und ein buch hingegen meist 400-1000 seiten. ähnlich dürfte es auch bei comics sein. und es werden immer irgendwelche veränderugen gemacht um den film/serie an ein möglichst großes publikum zu bringen. denn im endeffekt geht es um einspielergebnisse und nicht primär um die zufriedenheit der fans. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 ich bin 32, hab weder comics gelesen, noch fand ich den film wirklich gut. der pilot hat mir gefallen... also entweder, bin ich ein alter freak, der sowas gut findet, oder ein 32jähriger, mit einem gehirn und iq eines 10-15jährigen ich verstehe deinen standpunkt, finde es auch ganz ok und werde es so stehen lassen. aber trotzdem wollte ich mal fragen: gab es eine verfilmung eines comics, die besser wurde als der comic selber? Meine Aussage war nicht auf die Auffassungsgabe einer Person bezogen mit den Kompromissen um 10-15 jährige nicht auszuschließen, sondern um den rechtlichen Aspekt daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Endlich. In 3 Wochen geht Big Bang weiter und dann bald The Walking Dead. Ich glaube Homeland auch demnächst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Gerade gesehen das man am 10.9 gleich mit 3 Folgen belohnt wird bei der Serie Under The Dome und Premiere der 2.Staffel. Ich hab gedacht es ist nur eine Folge, wie geil:drool5:, zum Start der zweiten Staffel gleich 3 Folgen raus zu hauen 3 Stunden Unterhaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Ist die zu empfehlen? Hab bei so Pro7 Zeugs immer Angst, dass es Bullshit ist Aber Hank aus Breaking Bad spielt mit, das ist schonmal n kleiner Pluspunkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Naja, ich fand Under the Dome bis jetzt nicht so spannend. Es wirkt mMn etwas arg konstruiert. Aber irgendwie habe ich dann doch die gesamte erste Staffel angeschaut und ein paar Sachen sind schon ganz ok. Aber es ist zumindest bis jetzt sicher kein Breaking Bad oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Naja gut das hätte ich eh nicht erwartet aber werde sie mir wahrscheinlich nicht anschauen. Serien müssen schon zumindest mal überdurchschnittlich gut sein, sonst ist es für mich einfach nur ne riesige Zeitverschwendung. Beende derzeit auch mal das Thema HIMYM für mich, weil ich die 9. immer noch nicht gesehen habe und es zieht sich extrem.. nach der 6. hätte damals ruhig schluss sein können. Find die 9. zwar noch gut aber nicht mehr so lustig wie damals die ersten 5-6 Staffeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 Naja gut das hätte ich eh nicht erwartet aber werde sie mir wahrscheinlich nicht anschauen. Serien müssen schon zumindest mal überdurchschnittlich gut sein, sonst ist es für mich einfach nur ne riesige Zeitverschwendung.Beende derzeit auch mal das Thema HIMYM für mich, weil ich die 9. immer noch nicht gesehen habe und es zieht sich extrem.. nach der 6. hätte damals ruhig schluss sein können. Find die 9. zwar noch gut aber nicht mehr so lustig wie damals die ersten 5-6 Staffeln. Find ich witzig das du sagst es sei Zeitverschwendung wenn eine Serie nicht überdurchschnittlich ist und gleichzeitig die letzte Staffel HIMYM schaust ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Find ich witzig das du sagst es sei Zeitverschwendung wenn eine Serie nicht überdurchschnittlich ist und gleichzeitig die letzte Staffel HIMYM schaust ;D Kenn ich von mir aber auch Wenn man einfach schon seit Ewigkeiten eine Serie schaut und man "live" miterlebt wie sie immer schlechter und schlechter wird, hört man trotzdem nicht auf, weil man schon so viel Zeit investiert hat, dass es dann erst recht Verschwendung gewesen wäre, wenn man sie nicht wenigstens abschließt^^ Wobei ich auch viele "08/15" Serien schaue...da aber überwiegend Sitcoms...weil die sind einfach ganz nett als Unterhaltung nebenbei wenn man sich einfach nur berieseln lassen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Wenn ihr auf Horror steht, dann schaut euch mal die Serie "American Horror Story" an. Ich finde die Serie einfach nur genial Vielleicht kennen sie ja ein paar hier ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Wenn ihr auf Horror steht, dann schaut euch mal die Serie "American Horror Story" an. Ich finde die Serie einfach nur genial Vielleicht kennen sie ja ein paar hier ^^ Mir haben alle Staffeln bisher prinzipiell gefallen. Manche Episoden waren besser wie andere, aber allgemein eine gute Serie. Ich bin aber wirklich auf AHS Freak Show gespannt. Allein das Setting find ich sehr originell und bietet viel Potential Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemondemon19 Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Durfte letztens 2 Serienperlen genießen. Zum einen True Detective (2014). Sehr genial die 1. Staffel. Und zum anderen eine etwas ältere Serie aus dem Jahr 2002, die meines Erachtens etwas unterbewertet ist. Zumindest habe ich noch nich so viel von der Serie gehört, lief wohl ne Zeit lang nachts auf Kabel 1: The Shield. Beides Polizei-Serien, aber keine klassischen Krimi-Serien, von denen es Tausende gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Jupp kann ich dir nur zustimmen. The shield hab ich mal angefangen, aber bin noch net sehr weit gekommen. Gibt's glaub ich 'gratis' bei Amazon Prime alle staffeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Heute übrigens die zweite Staffel von hannibal geschaut. Meiner Meinung nach eine sehr unterschätzte Serie. Mir haben beide Staffeln sehr gut gefallen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 Heute übrigens die zweite Staffel von hannibal geschaut. Meiner Meinung nach eine sehr unterschätzte Serie. Mir haben beide Staffeln sehr gut gefallen!! Die zweite Staffel werde ich mir hoffentlich auch bald mal anschauen. Sie soll ja richtig gut sein und um einiges besser als die erste. Die wiederum war in vielerlei Hinsicht nicht so stark und daher auch zurecht unterschätzt. Aber Potenzial ist da, daher werde ich die Serie vorerst auch weiterverfolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Es ist ja fast schon interessant zu sehen, was Francis Underwood immer so zockt. In der Folge die wir heute zum Frühstück geschaut haben, wollte er God of War: Ascension online spielen. Herrlich der Typ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Soeben die 2 Staffel von House of Cards abgeschlossen und sie hat mir insgesamt mehr Spaß bereitet als die erste. Beide spielen auf gleichem Niveau, aber mir hat hier das Intrigieren von Underwood und, dass man auf bestimmte Charaktere etwas mehr eingegangen ist noch besser gefallen. Underwood ist zwar ein Arschloch, aber ein so charismatisches und wortgewandtes, dass er mich weiterhin bestens unterhält. Mir gefällt seine Gnadenlosigkeit. Von langer Hand geplant und doch fast unglaublich, dass er sich jetzt bis ... ... ganz an die Spitze intrigiert hat. Jetzt gehts dann weiter mit der 4. Staffel von Boardwalk Empire und danach mit True Detective. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 Soeben die 2 Staffel von House of Cards abgeschlossen und sie hat mir insgesamt mehr Spaß bereitet als die erste. Beide spielen auf gleichem Niveau, aber mir hat hier das Intrigieren von Underwood und, dass man auf bestimmte Charaktere etwas mehr eingegangen ist noch besser gefallen. Underwood ist zwar ein Arschloch, aber ein so charismatisches und wortgewandtes, dass er mich weiterhin bestens unterhält. Mir gefällt seine Gnadenlosigkeit. Von langer Hand geplant und doch fast unglaublich, dass er sich jetzt bis ... ... ganz an die Spitze intrigiert hat. Jetzt gehts dann weiter mit der 4. Staffel von Boardwalk Empire und danach mit True Detective. Ich fand die zweite einen kleinen Tacken schwächer als noch die erste, da sie diesmal etwas mehr in Richtung Krimi ging. Nichts desto trotz immer noch ein sau hohes Niveau. Kann die dritte und wohl letzte Staffel kaum erwarten. True Detective kommt bei mir nach Shameless Staffel 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Hab Dank dem probeabo von Netflix mit Fargo angefangen. Bzw hab eben Episode 7 geschaut sehr gute Serie! Macht Spaß und werd denke ich spätestens Samstag die Staffel durch haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Leute gibts eine irgendeine Serie wie Psych und Monk ? Die Krimi mit Komödie vermischt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.