Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Bin geschockt und traurig auch wenn die letzte Serie nicht der Bringer war wird Robin Williams als toller Schauspieler in Erinnerung bleiben Der 200 Jahre Man rührte sogar mich zu Tränen.

Mich auch. Einer der wenigen Filme, die das geschafft haben :frown:

Normalerweise bin ich hart wie ein Stein :redface:

Ich glaub mein erster Film von Robin Williams war Flubber :biggrin5:

Dort, wie auch in ziemlich allen anderen Filmen, in denen er mitgespielt hat, kam er stets so sympathisch und lustig rüber, dass man es kaum fassen kann, wie so ein (scheinbar) fröhlicher Mensch Alkoholprobleme haben konnte und sich sogar selbst umbringt :frown: Einfach nur traurig...

Es kann so, oder so kommen. Wenn man ruckartig fällt kann das Genick gebrochen werden. Hängt man sich jedoch so auf dass der Körper keinen großartigen Fall hat, bevor er "im Strick" landet, kann man einfach nur langsam ersticken. Die offizielle Todesursache bei Robin Williams war ersticken, also geh ich davon aus dass er auch so gestorben ist und nicht an nem Genickbruch. Wie gesagt, ich finde die Wahl des Erhängens nur an sich relativ krass, da es halt im Normalfall kein angenehmer Tod ist. Da gibts andere Methoden die zum einen wirksamer und zum anderen deutlich "schmerzfreier" sind.

Ich hab bisher immer gedacht man erstickt damit ganz ganz langsam und qualvoll...

Beim Erhängen werden die Blutgefäße am Hals abgeschnürt, somit die Blutzirkulation im Gehirn unterbrochen was dann nach wenigen Sekunden zur Bewußtlosigkeit führt. In dieser Bewußtlosigkeit stirbt man dann durch die Unterbrechung des Blutflusses. Die Qual besteht die wenigen Sekunden bis zur Bewußtlosigkeit.

Wenn man einen langen Fall aus großer Höhe hat, dann bricht in den meisten Fällen das Genick, beim kippeln vom Stuhl oder erhängen an der Türklinke tritt das Bewußtlosigkeitsszenario ein.

Kann mir da auch eher ''sanftere'' Methoden vorstellen. Erhängen hat dann auch für mich immer so einen brutalen Touch.

Ich finde das ganze einfach nur erbärmlich von ihm. Das macht mich regelrecht sauer wie er sein Leben wegschmeißen konnte. Da fehlt mir dann auch jegliches Mitgefühl.

Ich würde nicht so vorschnell ein Urteil abgeben. Wir kennen überhaupt nicht die Hintergründe bzw was in ihm vorging. Depression ist eine psychische Störung/Krankheit die ein gesunder Mensch wohl nicht nachvollziehen kann.

Ich würde nicht so vorschnell ein Urteil abgeben. Wir kennen überhaupt nicht die Hintergründe bzw was in ihm vorging. Depression ist eine psychische Störung/Krankheit die ein gesunder Mensch wohl nicht nachvollziehen kann.

Ich kann es nachvollziehen, glaub mir ;)

Zudem hab ich gelesen, es ging ihm hauptsächlich deshalb schlecht, weil seine Karriere nicht mehr so gut lief. Egal was sonst noch war, fürn Selbstmord nicht genug.

Dasselbe war damals bei Robert Enke, für den ich nichts als Verachtung hege, weil seine Gründe für mich einfach lächerlich waren.

Ich kann es nachvollziehen, glaub mir ;)

Zudem hab ich gelesen, es ging ihm hauptsächlich deshalb schlecht, weil seine Karriere nicht mehr so gut lief. Egal was sonst noch war, fürn Selbstmord nicht genug.

Dasselbe war damals bei Robert Enke, für den ich nichts als Verachtung hege, weil seine Gründe für mich einfach lächerlich waren.

Bei psychisch kranken Menschen sind die Gründe für nen Selbstmord doch völlig irrelevant! Der Mensch ist psychisch am Boden und sieht keinen anderen Ausweg als sich selbst das Leben zu nehmen...und daß trotz Familie, Freunden etc.

Ich finde daß es Keinem zusteht darüber zu urteilen. Punkt.

Niemand bringt sich aus Jucks und Dollerei einfach um. Da spielen meist mehrere Faktoren ne Rolle und um überhaupt zu dem Punkt zu kommen den Suizid durchzuführen gehört schon einiges dazu. Ich bezweifle zumindest dass es ne reine "Meine Karriere läuft nicht mehr so gut" Ambition war, da waren sicherlich persönliche Gründe mit im Spiel von denen sowieso keiner was weiss, ausser Robin Williams selbst, oder vielleicht noch Nahestehende, aber in vielen Fällen wissen selbst die nichts davon. Daher kommt ja auch immer der beliebte Spruch von den direkten Verwandten "Wir hätten niemals damit gerechnet". Weil sie halt gar nicht wussten was eigentlich wirklich in dem Mensch vorging, was ihn dazu getrieben hat. So lang die Person nicht selbst zu Papier gebracht hat was seine wirklichen Gründe waren, ist alles andere eh nur Bullshit und Behauptungen. Die äußeren Einflüsse von denen andere Bescheid wissen sind in den seltensten Fällen die wirklichen Gründe.

Jeder darf und soll seine Meinung dazu haben. Meine Meinung ist, dass ich mir niemals anmaßen würde, darüber zu urteilen, wenn jemand den letzten Ausweg, den Freitod wählt. Von Natur aus haben wir einen Überlebensinstinkt, einen Selbsterhaltungstrieb und egal wie schlecht es einem geht, sich umzubringen ist von Natur aus eigentlich keine Option. Wenn es für jemanden plötzlich doch eine Option wird, er ernsthaft anfängt darüber nachzudenken, dann muß schon ordentlich was schief gelaufen sein. Wenn im Fall von Robin Williams eine schwere Depression zum Suizid geführt haben sollte, dann steht eigentlich keinem Ausenstehenden ein Urteil zu seinem, für ihn einzigen Ausweg zu. Depression ist auch nicht gleich Depression. Bei dem einen wiegt sie schwerer als bei dem anderen. Zudem bin ich auch der Meinung, dass jeder das Recht hat sich sein Leben zu nehmen, es ist nicht unser Leben, in dem Fall war es das von Robin Williams. Sterben müssen wir alle und er hat sich entschieden dies früher zu tun, als von der Natur für ihn vorgesehen, weil er für sich schwerwiegende Gründe hatte ... seine Entscheidung. Ich finde es traurig, wenn jemand so verzweifelt ist, dass er sich für diesen Ausweg entscheidet. Das hat in meinen Augen auch absolut nichts mit erbärmlich zu tun.

OK.... es bleiben noch die letzten drei folgen von dexter....

finde die letzte staffel bisanhin eigentlich recht solide.

muss aber sagen, dass ich es immer noch extrem schade finde, dass

doakes so früh sterben musste.... mit ihm wäre die serie sicherlich noch brutal spannender gewesen, hätte lieber laguerta sterben lassen, und doakes laguerta's job übernehmen lassen....

und: ich glaub deb wäre wirklich meine traumfrau :drool5:

bier und steaks, das fluchen, ihr charakter, die figur lol.... passt :biggrin5:

OK.... es bleiben noch die letzten drei folgen von dexter....

finde die letzte staffel bisanhin eigentlich recht solide.

muss aber sagen, dass ich es immer noch extrem schade finde, dass

doakes so früh sterben musste.... mit ihm wäre die serie sicherlich noch brutal spannender gewesen, hätte lieber laguerta sterben lassen, und doakes laguerta's job übernehmen lassen....

und: ich glaub deb wäre wirklich meine traumfrau :drool5:

bier und steaks, das fluchen, ihr charakter, die figur lol.... passt :biggrin5:

Ich fand die letzte Staffel überwiegend auch "okay". Aber wart einfach die letzte Folge ab...die reißt alles ins bodenlose Loch, danach gibts nichts positives mehr zu sagen über die Staffel xD Vielleicht ist für dich in der letzten Folge ja noch was drin, da du Deb ja sehr zu mögen scheinst hilfts evtl. auch das Deb ne entscheidende Rolle in der letzten Folge hat ;)

Ich fand die letzte Staffel überwiegend auch "okay". Aber wart einfach die letzte Folge ab...die reißt alles ins bodenlose Loch, danach gibts nichts positives mehr zu sagen über die Staffel xD Vielleicht ist für dich in der letzten Folge ja noch was drin, da du Deb ja sehr zu mögen scheinst hilfts evtl. auch das Deb ne entscheidende Rolle in der letzten Folge hat ;)

Bitte Spoiler nicht lesen wenn ihr das Ende noch nicht gesehen habt!

Die Aussage ist in anbetracht der Umstände in der sie eine tragende Rolle spielt, ziemlich gemein..... Ganz besonders weil er die Rolle von Deb mag.... Oo

Kann mir vorstellen das er gerade deswegen das Ende mehr hassen wird als die Meisten!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...