Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Die vierte Staffel is mittlerweile in UK auf DVD draussen(vor knapp 1 1/2 Monaten rausgekommen). Seltsamerweise aber noch nich in den USA, da se den EU Region Code hat läuft se hier ja aber ohne Probleme. Die vierte Staffel hat halt ein komplett anderes Format gegenüber den ersten 3 Staffeln, was bei vielen etwas sauer aufgestoßen ist, ich persönlich fande aber gerade das neue Format und vor allem die Auflösung am Ende der Staffel einfach genial. Als nächstes folgt der AD Film und dann will Hurwitz an der 5. Staffel arbeiten. Der Film selbst wird aber noch ne ganze Weile dauern, da er im Moment erst noch am Script schreibt. Und man sollte wissen das die 4. Staffel in sich zwar "abgeschlossen" ist, aber Storytechnisch als Einleitung für den Film dient. Hurwitz hat es so beschrieben dass Staffel 4 Akt 1 darstellt, der Film dann Akt 2+3 und damit die Story abgeschlossen wird, bevor es in Staffel 5 dann wieder neu weitergeht. Ich persönlich denk nicht dass der Film vor 2017 kommen wird und Staffel 5 vor 2019 xD Aber man kann ja mal hoffen :D

Ansonsten kann ich auch noch bestätigen dass Modern Family wirklich nich schlecht ist. Gehört im Moment auch zu meinen favorisierten Sitcoms.

Na das hört sich doch gut an! Alles nur eine Frage der Zeit. :smile:

Modern Family werd ich mir dann mal genauer ansehen. Hat mir auch spontan gut gefallen, allein schon wegen Ed O'Neill! ;)

Game of Thrones - Staffel 4

Hab nun auch die Staffel fertig geschaut und bin sehr zufrieden.

Die Staffel hatte teils nicht sehr spannende Handlungsverläufe, aber was mir hier besonders gefallen hat, waren dann die Highlights die immer mal wieder gesetzt wurden.

Joffreys Tod, Der Kampf von Oberym, Lord Tyvins Tod und mein persönliches Highlight, die Rede von Tyrion bei der Verhandlung (Gänsehautmoment).

Insgesamt bewegen sich alle Staffeln auf einem in etwa gleichen Niveau, was die Extraklasse der Serie zeigt. Staffel 5 kann ich jetzt noch kaum erwarten.

8,5/10

Suits - Staffel 3

Für mich vom Niveau her genau so stark wie die beiden vorherigen Staffeln. Mir hat das ganze Thema und der Verlauf der Staffel persönlich sogar insgesamt mehr zugesagt als alles in den vorherigen Staffeln.

Aber einen ganz ganz dicken Kritikpunkt hab ich leider:

Lewis Entscheidung sich von seiner Verlobten zu trennen, ist absolut null nachzuvollziehen. Bei seiner gesamten Charakterentwicklung deutete kaum etwas darauf hin, dass er so Kinderlieb ist. Aber selbst wenn, sein Job war ihm immer wichtiger. Für mich eine katastrophaler Fehler der Drehbuchautoren, der einfach nicht passieren darf.

Dieser eine Fauxpas schmälert den Gesamteindruck leider schon enorm, aber ansonsten hab ich nicht viel zu meckern und freu mich auf Staffel 4 :)

8,5/10

Aber einen ganz ganz dicken Kritikpunkt hab ich leider:

Lewis Entscheidung sich von seiner Verlobten zu trennen, ist absolut null nachzuvollziehen. Bei seiner gesamten Charakterentwicklung deutete kaum etwas darauf hin, dass er so Kinderlieb ist. Aber selbst wenn, sein Job war ihm immer wichtiger. Für mich eine katastrophaler Fehler der Drehbuchautoren, der einfach nicht passieren darf.

Kann ich nachvollziehen. Es wurde vorher nicht einmal in der Serie etabliert dass es für ihn so eine wichtige Sache sein könnte. Wenn ich im Nachhinein aber über sein extremes Engagement mit den Associates nachdenk, könnt das schon en Indiz darauf sein, dass er halt doch starke "Vater"tendenzen hat.

Wäre es vorher aber etwas eindeutiger etabliert worden, dass er unbedingt Kinder haben möchte, dann find ich die Entscheidung sich von Sheila zu trennen absolut nachvollziehbar. Wenn ich von mir persönlich ausgehe...würde ich morgen die Liebe meines Lebens treffen und für sie sind Kinder kein Thema, im Sinne von sie will definitiv keine haben und das niemals, dann wärs für mich in dem Moment auch sofort vorbei, egal wie "genial" ich die Frau sonst auch finde. No Kids = No Me^^

Zu Lewis nochmal:

Kann ich persönlich ja auch total nachvollziehen wenn dieser Wunsch in einem so groß ist und man sich dann gegen die Frau entscheidet. Hängt aber halt auch immer von der persönlichen Lebenssituation ab und in seiner selbst mit Kinderwunsch nicht nachzuvollziehen für mich.

Bei Lewis spielen eben noch einige Faktoren eine Rolle: Zum einen ist er schon in einem hohen Alter (wie alt eigentlich?) und zum anderen eben mit seinem Job verheiratet, wodurch allein das kennen lernen einer Frau schon schwierig wird. Das er jetzt nicht der aller attraktivste Mann ist spielt ja auch noch durchaus ne Rolle. Dann noch die nahezu perfekte Frau gefunden die alles an ihm schätzt und ihren größten Wunsch aufgibt.

Ich denke wenn du in seiner Lage wärst, würde die Entscheidung dann nicht ganz so leicht gegen Sheila fallen wie du es jetzt meinst. Wir werden es aber nie erfahren :D

Zu Lewis nochmal:

Kann ich persönlich ja auch total nachvollziehen wenn dieser Wunsch in einem so groß ist und man sich dann gegen die Frau entscheidet. Hängt aber halt auch immer von der persönlichen Lebenssituation ab und in seiner selbst mit Kinderwunsch nicht nachzuvollziehen für mich.

Bei Lewis spielen eben noch einige Faktoren eine Rolle: Zum einen ist er schon in einem hohen Alter (wie alt eigentlich?) und zum anderen eben mit seinem Job verheiratet, wodurch allein das kennen lernen einer Frau schon schwierig wird. Das er jetzt nicht der aller attraktivste Mann ist spielt ja auch noch durchaus ne Rolle. Dann noch die nahezu perfekte Frau gefunden die alles an ihm schätzt und ihren größten Wunsch aufgibt.

Ich denke wenn du in seiner Lage wärst, würde die Entscheidung dann nicht ganz so leicht gegen Sheila fallen wie du es jetzt meinst. Wir werden es aber nie erfahren :D

Unter den genau gleichen Umständen, ja da wäre die Entscheidung vielleicht nicht so leicht xD

Alterstechnisch würde ich davon ausgehen dass Louis im Bereich Mitte 40 angesiedelt ist, wobei das auch schwer zu sagen wäre. Harvey kommt jünger rüber wie Louis, aber sie waren beide zusammen in Harvard und haben gemeinsam als Associates angefangen, daher sind beide vermutlich auch im gleichen Alter, was heißen könnte Louis Charakter könnte jünger sein als er wirkt^^

Ohne zu spoilern...In S4 wird Sheila etwas thematisiert, ob se daraus was machen bleibt aber erst mal abzuwarten xD Nach der gestrigen Episode sinds erst mal nur noch 2 Folgen zur Mid Season Pause...ich hoff die fällt nich so lange aus xD

Traute das Louis schon zu, wenn man sein aufopferungsvolles Mentoring nimmt und seine vaterähnliche Liebe zu bspw. der Katze kommt schon ein Bild hoch, welches Louis so darstellt, als könne er gut mit Kindern.

Andererseits ist jemand in der Branche normalerweise garnicht darauf aus große Familienpläne zu schmieden, weil er ja schon rund um die Uhr busy ist... also hat mich schon verwundert. Fands aber keinen Fauxpas innerhalb der Serie.

Verrate ja nichts, daher kein Spoiler und btw heißt er Louis, nicht Lewis :P

Staffel 4 wird und ist jetzt schon der Hammer :)

Harvey vs. Mike oder auch Investmentbanker vs. Lawyer.... jetzt, da Mike gefeuert wurde, bin ich gespannt, was in der gestrigen Folge aus Mike wird. Vllt geht er ja wieder zu Harvey, wäre dann ein leider nur kurzer Ausflug gewesen. Finde es gt, dass sie nicht mehr wie Pech und Schwefel zusammenhängen. Mike verdient den Abstand. Finde es aber auch wichtig, dass sie nie wirklich richtige feinde werden... die sollen schon immer cool friends bleiben

Harvey vs. Mike oder auch Investmentbanker vs. Lawyer.... jetzt, da Mike gefeuert wurde, bin ich gespannt, was in der gestrigen Folge aus Mike wird. Vllt geht er ja wieder zu Harvey, wäre dann ein leider nur kurzer Ausflug gewesen. Finde es gt, dass sie nicht mehr wie Pech und Schwefel zusammenhängen. Mike verdient den Abstand. Finde es aber auch wichtig, dass sie nie wirklich richtige feinde werden... die sollen schon immer cool friends bleiben

was heißt nicht mehr wie pech und schwefel zusammenhängen? ich find gerade jetzt sticht deren freundschaft erst richtig hervor... ich mein klar vorher haben die zusammengearbeitet und rumgespäßelt und harvey war immer auf mikes seite (da er ja in den ganzen lügen eh genauso drin steckte wie mike) aber gerade jetzt bzw. wirste wohl erst noch in der folge die du erwähnst sehen, sieht man, dass harvey wirklich für mike da ist auch als freund über den job hinaus.

Traute das Louis schon zu, wenn man sein aufopferungsvolles Mentoring nimmt und seine vaterähnliche Liebe zu bspw. der Katze kommt schon ein Bild hoch, welches Louis so darstellt, als könne er gut mit Kindern.

Andererseits ist jemand in der Branche normalerweise garnicht darauf aus große Familienpläne zu schmieden, weil er ja schon rund um die Uhr busy ist... also hat mich schon verwundert. Fands aber keinen Fauxpas innerhalb der Serie.

Verrate ja nichts, daher kein Spoiler und btw heißt er Louis, nicht Lewis :P

Staffel 4 wird und ist jetzt schon der Hammer :)

Kanns sein dass dir 2 Folgen fehlen?

Was aus Mike wird nachdem er gefeuert wurde wurde schon letzte Woche aufgelöst, in der Folge gestern gings dann schon im "neuen" Job für ihn weiter ;)

Ich hab von Hell on wheels die ersten paar Folgen gesehen, aber so richtig hats mich nich überzeugt. Es is definitiv nicht schlecht, aber die Thematik kam mir ein wenig zu "erzwungen" vor...da am Anfang zumindest Sklaverei en großes Thema ist und dazu muss man glaub ich in der Stimmung sein um sowas zu schauen.

PS: Was ich gerade entdeckt hab..."Getting Doug with High". Bin durch Workaholics drauf gekommen. Is ne "Talk Show", wo die Gäste in der Show Gras rauchen und dann halt "labern". Hab ne Folge mit dem Cast von Workaholics gesehen, mit Sarah Silverman, Dominic Monaghan(Lost, Pipin aus LotR) etc. Also nich nur unbekannte Gesichter. Gesponsort wird das Ganze auch noch von einer Medical Marijuana Firma xD

Sowas gibts halt echt nur in den Staaten^^

Yay, mittlerweile sind so gut wie alle Staffelauftakt Daten bekannt für diese Herbst Season. Dann kanns bald wieder losgehen^^

Für die die's evtl. interessiert mal ne Auflistung aller Serien die für manche interessant sein könnten.

New Girl - 16. September

The Mindy Project - 16 September

The Good Wife - 21. September

Gotham - 22. September

TBBT - 22. September

Sleepy Hollow - 2.. September

The Blacklist - 22. September

Agents of S.H.I.E.L.D - 23. September

Chicago Fire - 23. September

Person of Interest - 23. September

Modern Family - 24. September

Nashville - 24. September

Bones - 25. September

Grey's Anatomy - 25. September

Scandal - 25. September

Parenthood - 25. September

Blue Bloods - 26. September

Simpsons - 28 September

Once Upon a Time - 28. September

Brooklyn-Nine-Nine - 28. September

Family Guy - 28. September

Revenge - 28. September

Mom - 29. September

Castle - 29. September

Gracepoint - 2. Oktober

Vampire Diaries - 2. Oktober

Reign - 2. Oktober

The Originals - 6. Oktober

The Flash - 7. Oktober

Supernatural - 7. Oktober

Arrow - 8. Oktober

The Walking Dead - 12. Oktober

The 100 - 22. Oktober

Grimm - 24. Oktober

Constantine - 24. Oktober

2 Broke Girls - 27. Oktober

The Millers - 30. Oktober

T 1/2 M - 30. Oktober

Elementary - 30. Oktober

Hab mal auch 1, oder 2 reingenommen die 2014 erst neu starten die evtl. interessant werden könnten, wie z.B. Gotham, Gracepoint oder Constantine :)

Dafür hab ich den ganzen CSI etc. KRam weggelassen.

sons of anarchy staffel 7 beginnt auch anfang september....

PS: Was ich gerade entdeckt hab..."Getting Doug with High". Bin durch Workaholics drauf gekommen. Is ne "Talk Show", wo die Gäste in der Show Gras rauchen und dann halt "labern". Hab ne Folge mit dem Cast von Workaholics gesehen, mit Sarah Silverman, Dominic Monaghan(Lost, Pipin aus LotR) etc. Also nich nur unbekannte Gesichter. Gesponsort wird das Ganze auch noch von einer Medical Marijuana Firma xD

Sowas gibts halt echt nur in den Staaten^^

glaub das muss ich mir dann auch mal "reinziehen"

Dexter - Staffel 7

7/10

Es gab höhen und tiefen.... zum glück überwiegen die höhen da ein bisschen. eine sieben ist daher das höchste der gefühle (tendiere zwar eher zu einer sechs)....

all das hin und her mit hannah.... passt gar nicht zu dexter, dass der da so gefühle für sie hat, obwohl sie zu 100% als opfer passt lol.... naja dass sie dann auf einmal einen nuller IQ hat, als ihr vater auftaucht, konnte ich nicht so ernst nehmen....

das ende der staffel gefiel mir auch überhaupt nicht.

dass laguerta da am ende dann ALLEINE zu den docks fährt, ist ja völlig verblödet (da ruft ihr ein killer an, und zu 99% weiss sie genau, dass dexter auch nicht weit entfernt ist.... wo bleibt die unterstützung?).

und debra kann dann auf einmal laguerta's auto per gps "tracken", wo sie sich befindet... komischerweise konnte das vorher keiner, als man sich fragte, wo z.bsp. doakes ist, oder dexter etc etc....

nun gut... auf zur letzten staffel, jedoch schraube ich da meine erwartungen mal gehörig herunter...

O je ... da hab ich ja richtig Angst, mir die letzte Staffel anzusehen. ^^

Staffel 1-6 fand ich alle gut.

Aber bei Staffel 7 geht es mir so wie @soorg ...

Und wenn ich dann so was lese wie von dir @Collin, dann weiß ich gar nicht, ob ich mir die 8. überhaupt reimziehen soll.^^

(Andererseits fühlt es sich so narürlich nicht abgeschlossen an)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Es fühlt sich auch nach Staffel 8 nicht wirklich abgeschlossen an, aber das finde ich bei jeder Serie, also evtl. nur subjektive Meinung.

Nach Staffel 7 hätte man das ganze innerhalb von 5 Minuten meines Erachtens deutlich besser beenden können als sie es die komplette Staffel 8 getan haben.

Vor allem was mich aufregt in Staffel 8:

Als ob Debra da so einfach stirbt und es im Krankenhaus keinen interessiert, dass er alle lebenserhaltenden Geräte abschaltet und sie dann einfach rausfährt.

Ja, ich weiß da war eine Unwetterwarnung [das unwetter, dass dann ganz plötzlich auch vorbei ist und nur auf See gewütet hat :facepalm:] und sie das Krankenhaus evakuierten.

Und vor allem ein Tod von Dexter in den Fluten wäre ein weit besserer Abschluss gewesen als das Klischee das er als Holzfäller anfängt, wahrscheinlich ist das dann auch noch in Kanada gewesen :lol:

O je ... da hab ich ja richtig Angst, mir die letzte Staffel anzusehen. ^^

Staffel 1-6 fand ich alle gut.

Aber bei Staffel 7 geht es mir so wie @soorg ...

Und wenn ich dann so was lese wie von dir @Collin, dann weiß ich gar nicht, ob ich mir die 8. überhaupt reimziehen soll.^^

(Andererseits fühlt es sich so narürlich nicht abgeschlossen an)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Schau sie Dir ruhig an, damit Du dann für Dich auch einen Abschluss mit der Serie hast. Geschmäcker sind ja verschieden und vieleicht kommst Du mit dem Finale besser hin als ich.

Staffel 8 beginnt durchaus vielversprechend, wird aber nichts draus gemacht.

Nach hinten raus fällt das Niveau nochmal ab und das eigentliche Finale war zum Haare raufen schlecht. Nicht nur wie es geendet ist, auch von der Inszenierung erinnerte mich das eher an eine schlechte Seifenoper. Das Finale fand ich so daneben, dass es die ganze Staffel nochmal irgendwo ein Stück weiter runtergezogen hat. Jahrelang war Dexter mein Lieblingserienkiller, meine Lieblingserienfigur, bis einschließlich Staffel 4 habe ich die Serie geliebt und dann ''muss'' ich mir so ein Ende anschauen ... Schade eigentlich.

Schau sie Dir ruhig an, damit Du dann für Dich auch einen Abschluss mit der Serie hast. Geschmäcker sind ja verschieden und vieleicht kommst Du mit dem Finale besser hin als ich.

Staffel 8 beginnt durchaus vielversprechend, wird aber nichts draus gemacht.

Nach hinten raus fällt das Niveau nochmal ab und das eigentliche Finale war zum Haare raufen schlecht. Nicht nur wie es geendet ist, auch von der Inszenierung erinnerte mich das eher an eine schlechte Seifenoper. Das Finale fand ich so daneben, dass es die ganze Staffel nochmal irgendwo ein Stück weiter runtergezogen hat. Jahrelang war Dexter mein Lieblingserienkiller, meine Lieblingserienfigur, bis einschließlich Staffel 4 habe ich die Serie geliebt und dann ''muss'' ich mir so ein Ende anschauen ... Schade eigentlich.

Wobei ich gerade den Anfang eigentlich nicht vielversprechend fand.

Da werden zahlreiche Monate übersprungen nach Laguertas tod, genau die Zeit die am spannendsten ist. Erinnert an Walking Dead Staffel 3 :xd::'>

Aber so schlecht die Staffel auch war, nicht abgeschlossen könnte ich persönlich eine Serie niemals lassen.

@Knoefiii

Dann schau dir mal Six Feet Under an. Der mMn mit Abstand beste Abschluss einer Serie überhaupt. Wenn sie danach für dich nicht abgeschlossen wirkt, dann weiß ich auch nicht :D

Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile mit Six Feet Under durch und die Serie fühlt sich auf jeden Fall abgeschlossen an. Kein spektakuläres, aber ein wirklich rundes und befriedigendes Ende. Ich fand es auch schön, Claire ...

... die mir zum Ende hin doch irgendwie sympathisch war und immer lange rote Haare hatte, später als reifere Frau mal mit blonden Haaren zu sehen. Ich steh zwar mehr auf schwarze Haare, fand das aber bei ihr ganz angenehm, weil man sie ja nur immer mit roten Haaren kannte. Bewegend fand ich auch Claire zum Schluß nochmal als über 100jährige zu sehen.

Ich muss auch gestehen, dass ich beim Ende von Six Feet Under, als Claire im Auto fährt und uns Zuschauern gezeigt wird ...

... wie die Hauptcharaktere sterben werden und wie alt sie werden ...

... feuchte Augen bekommen habe.

Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile mit Six Feet Under durch und die Serie fühlt sich auf jeden Fall abgeschlossen an. Kein spektakuläres, aber ein wirklich rundes und befriedigendes Ende. Ich fand es auch schön, Claire ...

... die mir zum Ende hin doch irgendwie sympathisch war und immer lange rote Haare hatte, später als reifere Frau mal mit blonden Haaren zu sehen. Ich steh zwar mehr auf schwarze Haare, fand das aber bei ihr ganz angenehm, weil man sie ja nur immer mit roten Haaren kannte. Bewegend fand ich auch Claire zum Schluß nochmal als über 100jährige zu sehen.

Ich muss auch gestehen, dass ich beim Ende von Six Feet Under, als Claire im Auto fährt und uns Zuschauern gezeigt wird ...

... wie die Hauptcharaktere sterben werden und wie alt sie werden ...

... feuchte Augen bekommen habe.

Six Feet Under war einer der wenigen Serien die ich damals aktiv verfolgt habe als sie gerade liefen und zu meinen Lieblingsserien zählte und noch heute zählt und auch wenn das Ende nicht spektakulär war, war es für mich trotz alleim eines der besten Serien Enden die es jemals gab, weil es die gesamte Serie einfach zu einem vernünftigen Abschluss gebracht hat und die Serie respektvoll beendet hat, während andere sich irgendwelchen Bullshit aus den Fingern saugen, wenn ab und zu "weniger einfach mehr ist" :)

Vorheriger Post um 01:17

Post hinzugefügt um 01:28

Holy Shit....

https://www.imdb.com/news/ni57586962/?ref_=hm_nw_tp_t1

Robin Williams Found Dead in Possible Suicide

Anscheinend hat er sich erhängt...scheiße...echt traurig :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...