rafaeld92 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Habe jetzt heute mal die Serie "True Detective" angefangen. Habe von 2 Freunden nur Positives gehört, daher bin ich mal gespannt, wie die erste Staffel wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soorg Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Bereite dich einfach nur schon einmal mental vor dass Dexter eines der schlechtesten Serienfinale hat die es gibt habe leider auch schon davon gehört... und es macht mir auch irgendwie angst .... aber danke nochmal für die vorwarnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 habe leider auch schon davon gehört... und es macht mir auch irgendwie angst ....aber danke nochmal für die vorwarnung Ich glaub das wird sich im Nachhinein sogar positiv auf deinen Eindruck auswirken, da ich persönlich wirklich fande dass Season 8 sehr stark gestartet hat, so dass mich das mega enttäuschende Ende dann umso heftiger getroffen hat. Wenn du schon mit ner niedrigen Erwartungshaltung rangehst, triffts dich vielleicht nich ganz so heftig^^ On Topic. Ich such gerade wieder neue Serienkost. Ich geh davon aus dass ein Großteil der regelmäßigen Serienschauer hier grob mitbekommen haben was ich bisher so alles gesehen hab, aber unabhängig davon wäre ich an Empfehlungen interessiert Genre ist dabei komplett egal, Sitcom, Drama, Fantasy w/e. Sci-Fi ist das einzige wo ich in der Regel nichs mit anfangen kann, aber auch da bin ich für Ausnahmen offen. Was sich derzeit schon auf meiner "Watchlist" befindet sind House of Cards und True Detective. Ich wollte mir bei Gelegenheit auch mal "Helix" und "The Leftovers" anschauen, falls da schon wer ne Meinung zu hat Ansonsten einfach her mit den Empfehlungen. PS: Das Ganze ist auch zeitlich relativ frei angesiedelt, können auch gerne Serien aus den 80ern, 90ern sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Ich glaub das wird sich im Nachhinein sogar positiv auf deinen Eindruck auswirken, da ich persönlich wirklich fande dass Season 8 sehr stark gestartet hat, so dass mich das mega enttäuschende Ende dann umso heftiger getroffen hat. Wenn du schon mit ner niedrigen Erwartungshaltung rangehst, triffts dich vielleicht nich ganz so heftig^^On Topic. Ich such gerade wieder neue Serienkost. Ich geh davon aus dass ein Großteil der regelmäßigen Serienschauer hier grob mitbekommen haben was ich bisher so alles gesehen hab, aber unabhängig davon wäre ich an Empfehlungen interessiert Genre ist dabei komplett egal, Sitcom, Drama, Fantasy w/e. Sci-Fi ist das einzige wo ich in der Regel nichs mit anfangen kann, aber auch da bin ich für Ausnahmen offen. Was sich derzeit schon auf meiner "Watchlist" befindet sind House of Cards und True Detective. Ich wollte mir bei Gelegenheit auch mal "Helix" und "The Leftovers" anschauen, falls da schon wer ne Meinung zu hat Ansonsten einfach her mit den Empfehlungen. PS: Das Ganze ist auch zeitlich relativ frei angesiedelt, können auch gerne Serien aus den 80ern, 90ern sein ich hab keine ahnung was du geguckt hast helix und the leftovers hatten es mir beides nicht angetan nach den ersten folgen, schlecht war beides zwar nicht, aber auch nichts, wofür ich meine viel zu wenige zeit verschwenden wollen würde ^^ die einzige neuere "story-serie", die ich momentan gucke, ist Tyrant. (Naja und "Halt and Catch Fire", aber da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher und "Extant" kann ich nach der ersten Folge noch nicht ganz einschätzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Ich glaub das wird sich im Nachhinein sogar positiv auf deinen Eindruck auswirken, da ich persönlich wirklich fande dass Season 8 sehr stark gestartet hat, so dass mich das mega enttäuschende Ende dann umso heftiger getroffen hat. Wenn du schon mit ner niedrigen Erwartungshaltung rangehst, triffts dich vielleicht nich ganz so heftig^^On Topic. Ich such gerade wieder neue Serienkost. Ich geh davon aus dass ein Großteil der regelmäßigen Serienschauer hier grob mitbekommen haben was ich bisher so alles gesehen hab, aber unabhängig davon wäre ich an Empfehlungen interessiert Genre ist dabei komplett egal, Sitcom, Drama, Fantasy w/e. Sci-Fi ist das einzige wo ich in der Regel nichs mit anfangen kann, aber auch da bin ich für Ausnahmen offen. Was sich derzeit schon auf meiner "Watchlist" befindet sind House of Cards und True Detective. Ich wollte mir bei Gelegenheit auch mal "Helix" und "The Leftovers" anschauen, falls da schon wer ne Meinung zu hat Ansonsten einfach her mit den Empfehlungen. PS: Das Ganze ist auch zeitlich relativ frei angesiedelt, können auch gerne Serien aus den 80ern, 90ern sein Gibt es eigentlich eine Serie die du noch nicht angefangen hast? ;D Wirklich schwer, weil du echt alles querbeet schaust. Hast du schon Person of Interest gesehen? Hat zwar seine klaren schwächen und ist teils etwas arg unlogisch, aber steigert sich von Folge zu Folge und macht einfach nur Spaß. In Staffel 1 hast du noch häufig den "Fall des Tages", aber du lernst allerhand Widersacher und neue Mitspieler kennen, die dir in den nächsten häufiger begegnen und du hast dann auch einen mehr oder weniger zusammenhängenden Plot. Und naja, Jim Caviezel ist einfach mal ne absolut coole sau "The Returned" kann ich dir auch noch empfehlen. Ebenfalls keine Highlight Serie, aber solider Mystery Stoff aus Frankreich. Nimm aber bloß Abstand von "The Following" und "The Blacklist", die sind ganz schwach. Ansonsten bist du nicht bei IMDB oder ner anderen Filmseite, wo man mal alles sehen kann was du schon geschaut hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 @ Seltheus: Würde dir Carnivale empfehlen, geht um einen Zirkus aus den 30er oder 20er und eben deren Probleme. Schaue gerade Game of Thrones Staffel 3 und muss immer wieder betonen, wie grandios es als Serie funktoniert. Bin zwar schon noch um einiges weiter, bei den Büchern aber es ist einfach bisher die Serie, die mir am meisten Spaß macht. Was zwar den mini Kritikpunkt angeht, das eben die einzelnen Schauspieler nicht so viel zu tun haben aber dies macht die Atmo + Intensität locker wieder weg. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Ich glaub das wird sich im Nachhinein sogar positiv auf deinen Eindruck auswirken, da ich persönlich wirklich fande dass Season 8 sehr stark gestartet hat, so dass mich das mega enttäuschende Ende dann umso heftiger getroffen hat. Wenn du schon mit ner niedrigen Erwartungshaltung rangehst, triffts dich vielleicht nich ganz so heftig^^On Topic. Ich such gerade wieder neue Serienkost. Ich geh davon aus dass ein Großteil der regelmäßigen Serienschauer hier grob mitbekommen haben was ich bisher so alles gesehen hab, aber unabhängig davon wäre ich an Empfehlungen interessiert Genre ist dabei komplett egal, Sitcom, Drama, Fantasy w/e. Sci-Fi ist das einzige wo ich in der Regel nichs mit anfangen kann, aber auch da bin ich für Ausnahmen offen. Was sich derzeit schon auf meiner "Watchlist" befindet sind House of Cards und True Detective. Ich wollte mir bei Gelegenheit auch mal "Helix" und "The Leftovers" anschauen, falls da schon wer ne Meinung zu hat Ansonsten einfach her mit den Empfehlungen. PS: Das Ganze ist auch zeitlich relativ frei angesiedelt, können auch gerne Serien aus den 80ern, 90ern sein zu helix. hab die erste staffel gesehen und kann nur sagen,das sie interessant anfängt vom szenario her.. antarktis,virusausbruch, zombieähnliche monster usw.. die serie bricht aber sehr viele nebenschauplätze auf und zur hälfte der 13folgen driftet die serie dann in ne total andere richtung ab. fand die serie nicht schlecht,hab aber was anderes erwartet und da in staffel2 die location der antarktis wegfällt,denk ich auch nicht,das die serie sonderlich lange laufen wird. edit: kennt hier irgendwer schon die serie "penny dreadful"? serie mit eva green,die hier richtig gross aufspielt,josh hartnett und timothy dalton. serie spielt in viktorianischen london und wirft figuren wie dracula,frankenstein zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hab am Freitag mit orphan Black angefangen und bin jetzt fast mit Staffel 1. Von mir auf jeden Fall mal eine Empfehlung momentan. Geht um ein paar Frauen, welche feststellen das sie klone sind und jemand Jagd auf sie macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Gibt es eigentlich eine Serie die du noch nicht angefangen hast? ;DWirklich schwer, weil du echt alles querbeet schaust. Hast du schon Person of Interest gesehen? Hat zwar seine klaren schwächen und ist teils etwas arg unlogisch, aber steigert sich von Folge zu Folge und macht einfach nur Spaß. In Staffel 1 hast du noch häufig den "Fall des Tages", aber du lernst allerhand Widersacher und neue Mitspieler kennen, die dir in den nächsten häufiger begegnen und du hast dann auch einen mehr oder weniger zusammenhängenden Plot. Und naja, Jim Caviezel ist einfach mal ne absolut coole sau "The Returned" kann ich dir auch noch empfehlen. Ebenfalls keine Highlight Serie, aber solider Mystery Stoff aus Frankreich. Nimm aber bloß Abstand von "The Following" und "The Blacklist", die sind ganz schwach. Ansonsten bist du nicht bei IMDB oder ner anderen Filmseite, wo man mal alles sehen kann was du schon geschaut hast? Danke schon mal an die Empfehlungen bisher von allen Person of Interest hab ich paar Folgen gesehen wo's gerade durch Zufall lief, wo ichs nicht schlecht fande, aber eher auf meiner To Do Liste weiter hinten steht^^ Von The Returned hab ich bisher auch nur gutes gehört, da werd ich mit Sicherheit mal reinschauen. The Following und Blacklist standen beide bisher nich wirklich auf meiner Watchlist und das was ich von Blacklist bisher gesehen hab, hat mich eher abgeschreckt, weil ich dieses "Ich bin der Megamensch der im Grunde alles steuern kann wie ich es möchte" nich anspricht Das kam mir immer ein wenig zu Pseudo-Cool rüber. Tyrant hat ich mir auch schon im Hinterkopf behalten mir zumindest mal anzuschauen um was es da geht. Carnivale hört sich interessant an. Da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen. Klingt vom Setting her zumindest interessant. PS: Jo, bin auf IMDB^^ Hab mich aber erst relativ spät angemeldet und daher hab ich viele Sachen im Nachhinein nich mehr bewertet Aber kannst ja mal drüberschauen falls dir was einfällt was noch interessant sein könnte. Es gibt noch recht viele Serien von denen ich weiss dass ich se sehen will und werde, ich aber noch nicht in der richtigen Stimmung für war wie z.B. Boardwalk Empire, Sopranos, The Wire und solche Sachen. Gerade wenns um Mafia ähnliche Strukturen geht bin ich oft nich in der Stimmung sowas anzuschauen, keine Ahnung wieso www.imdb.com/user/ur31287912/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ich glaube, ich habe mich entschieden, die Bücher von Game of Thrones abzubrechen und nur noch auf die Serie zu gehen. Ich bedauere es so extrem, das diese Serie mich nicht überaschen kann, zumindest aktuell. Dürfte durch meine Bücher zwar auch noch die komplette 4 Staffel gespoilert sein aber ich will das mich die 5 Staffel wieder überaschen kann. Bin jetzt fast fertig mit der Staffel 3 und es ist für mich die beste Serie die ich kenne, auch besser als Breaking Bad. Ist natürlich aber schade für die Bücher, denn die werde ich dann gar nicht mehr lesen, mir fehlt nicht nur die Zeit, besonders der Umstand das ich mich durch Bücher arbeiten müsste, wo ich das Ende kennen würde, macht es extrem unattraktiv. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Lustige Sache...ich hab mich bewusst gegen die Serie entschieden, bevor die Bücher nicht fertig sind Mit den bisherigen 5 Bänden ist bis Season 6 sowieso noch Zeit, von daher bin ich immer noch zuversichtlich dass Martin The Winds of Winter und A Dream of Spring fertig kriegen kann bevor die Serie aufgeholt hat, wobeis gegen Ende knapp werden wird So langsam sollte er halt nur mal sein scheiss auf die Reihe kriegen und nicht 5 Jahre an einem Buch rummachen Ich gehör sowieso irgendwie zur Ausnahme, da ich mit dem Titel der Serie vollkommen unzufrieden bin. Game of Thrones passt zwar, aber es sollte A Song of Ice and Fire heißen IMO und nich komplett nur nach dem ersten Band benannt sein Ansonsten, der Seasonauftakt zu Ray Donovan war soweit ganz okay. Nichts besonderes, aber ging schon. Jetzt nur mal abwarten wies weitergeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 https://www.thewrap.com/marvel-sets-release-dates-for-5-mystery-movies/ Also man kanns auch echt übertreiben <.< So gut die meisten der letzten 1-2 Jahre auch waren, man muss daraus keine Call of Duty Franchise machen. Marvel Sets Release Dates for 5 Mystery Movies – 2019 Gets Its First FilmMarvel continues to grow its cinematic universe, announcing release dates for five more films that remain shrouded in mystery. Marvel will release movies on July 28, 2017 and Nov. 3, 2017; July 6, 2018 and Nov. 2, 2018l and May 3, 2019. It remains unclear which Marvel titles these release dates pertain to, but in addition to some Marvel Phase Three sequels, possibilities include a “Black Widow” spinoff with Scarlet Johannson and “Black Panther.” Scott Derrick‘s “Doctor Strange” remains without a release date, though it is expected to be ready in time for one of Marvel's 2016 slots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 liegts an mir oder ist die aktuelle staffel true blood extremst langweilig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Lustige Sache...ich hab mich bewusst gegen die Serie entschieden, bevor die Bücher nicht fertig sind Mit den bisherigen 5 Bänden ist bis Season 6 sowieso noch Zeit, von daher bin ich immer noch zuversichtlich dass Martin The Winds of Winter und A Dream of Spring fertig kriegen kann bevor die Serie aufgeholt hat, wobeis gegen Ende knapp werden wird Naja, wenn Martin in seinem Tempo der letzten Jahre weiter macht, wird sich das kaum mehr ausgehen. Ich hoffe, dass er noch lange genug lebt um die Reihe zu beenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Bei dem Tempo das er bisher vorgelegt hat und mit dem Wissen, dass jedes weitere Buch noch umfangreicher werden soll, setzte ich immer noch nen 5er, dass die Serie ihn einholt. Dazu kommt, dass noch unklar ist ob es überhaupt bei 7 Büchern bleibt. Anfangs sollten es nur 3 werden, dann 5 und nun 7. Vieleicht bleibt es ja dann auch nicht bei 7. Wenn ich richtig liege, deckt Staffel 4 schon einen Teil des 4. Buches ab und dann haben die Macher der Serie ja nur noch den Rest dieses Buches und Buch 5. Wird eng nach hinten raus ... Martin hat auch vorgeschlagen, die Serie mit einem 100 Mio. teuren Kinofilm zu beenden, weil die Serie nur so dem gerecht werden könne, was er für das Finale geplant hat. Naja, bin ich ja mal gespannt was er sich da feines ausgedacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 uren Kinofilm zu beenden, weil die Serie nur so dem gerecht werden könne, was er für das Finale geplant hat. Naja, bin ich ja mal gespannt was er sich da feines ausgedacht hat. Das würde ich sogar begrüßen, die Idee finde ich richtig gut! Er soll ja auch noch Unterstützung bekommen haben um die Bücher fertig zu schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Das würde ich sogar begrüßen, die Idee finde ich richtig gut!Er soll ja auch noch Unterstützung bekommen haben um die Bücher fertig zu schreiben! Er hat den Machern der Serie bereits das Ende verraten, so dass die Serie abgeschlossen werden kann im Falle, dass er verstirbt bevor die Bücher fertig sind. Ich habe heute die letzten beiden Folgen von Staffel 4 gesehen und bin begeistert. Bin schon richtig gespannt wie es weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Er hat den Machern der Serie bereits das Ende verraten, so dass die Serie abgeschlossen werden kann im Falle, dass er verstirbt bevor die Bücher fertig sind.Ich habe heute die letzten beiden Folgen von Staffel 4 gesehen und bin begeistert. Bin schon richtig gespannt wie es weitergeht. Bei der Weiterentwicklung der Serie mit immer mehr eigenen "Hirngespinnsten" und "Eigenerfindungen" wäre es aber eh sehr fraglich, ob sie sich an seine Aussage bezüglich des Endes halten würden. Staffel 1 hat mit leichten Änderungen gut angefangen, danach wurden die Änderungen immer mehr und deutlicher ... Mir gefällt die Serie im Bezug auf die Vorlage immer weniger. Als eigentständige Serie an sich top, aber wenn man es als Fand der Bücher so betrachtet wird es immer mehr ein Flop. Und bitte ersparrt mir das mit: Kann sich nicht genau an die Bücher halten. Ja weiß ich. Änderungen sind normal. Und Peter Jackson mit Herr der Ringe hat auch bewiesen, dass Änderungen durchaus gehen und zutärglich sind. Aber bei Game of Thrones werden sie zum Teil ... zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Und genau deswegen hab ich mich bisher eigentlich immer geweigert die Bücher zu GoT zu lesen Ok, das erste hatte ich mal angefangen, als ich mir ein paar von nem Verwandten und totalen GoT-Groupie äh, Fan ausgeliehen hatte Allerdings ist auch ein Mangel an Zeit dabei Schuld das ich nicht allzu weit gekommen bin.... :'> Na ja, vielleicht hole ich sie doch irgendwann mal nach. Aber für erste will ich einfach die Serie genießen und mich ohne großes Vorwissen (eventuell mit Vorahnungen bewaffnet) auf kommende Staffeln freuen ^^ Eigentlich sollte man sowas gar nicht erst zu ner Serie machen, ich mein da jetzt nicht im schlechten Sinne. Sondern einfach weil dadurch das es noch nicht abgeschlossen ist, sich genau solche möglichen Probleme entwickeln können. Ich glaub ich hätte schon längst nen Herzinfakt bekommen wenn ich sehe wie schnell mich das einholen würde und ich dadurch nur noch mehr gehetzt werde die laufende Reihe voran bzw. zu ende zu bringen als Author :'> Wundert mich aber eh das die Serie überhaupt noch läuft bzw. überhaupt über die 1. Staffel hinauskam, den in der Regel werden ja gerade bei den Amis ja gute/vielversprechende Serien meist gleich nach einer Staffel oder so eingestellt... Gestern war übrigens Folge 8 der 4. Staffel auf Sky Atlantic (HD) auf deutsch und ich muss sagen dass das Ende auf Deutsch nicht ganz so grandios war/rüberkam wie auf Englisch... Aber gut ist die Folge dennoch und gehört für mich zu den Highlights der 4. Staffel ^^ Dann nächste Woche nochmal Folge 9 und dann die Woche drauf endlich Folge 10, welche ich ja leider beim ersten mal verpasst hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Gestern war übrigens Folge 8 der 4. Staffel auf Sky Atlantic (HD) auf deutsch und ich muss sagen dass das Ende auf Deutsch nicht ganz so grandios war/rüberkam wie auf Englisch... Aber gut ist die Folge dennoch und gehört für mich zu den Highlights der 4. Staffel ^^ Dann nächste Woche nochmal Folge 9 und dann die Woche drauf endlich Folge 10, welche ich ja leider beim ersten mal verpasst hatte... Wenn du Sky Anytime hast (oder Sky go am handy/tablet, was ja mittlerweile jeder gratis zum abo dazu bekam) kannst dir die neunte Folge schon auf deutsch ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.