Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Welcher Art sollte die Serie den sein? Den Empfehlen könnte man dir da ja jetzt einiges...

z.B. bei SciFi könnte ich dir folgende aufzählen: Stargate SG-1 (10 Staffeln + 2 Spielfilme, einer als Abschluss des letzten Story-Arcs der Serie), Stargate Atlantis (5 Staffeln), Babylon 5 (5 Staffeln + einigen Movies zu B5, eventuell interessant wäre dann vielleicht noch die Spin-Off Serie Crusade mit 1 Staffel) ;)

Wäre aber schon ganz interessant welches Genre dir da genau vorschweben würde oder ist das erstmal egal?

SciFi ist nicht schlecht, da gefällt mir so Fringe (Hab alle Staffeln) aber da wäre ja AkteX eine Alternative...aber Serie gefällt mir nicht wirklich^^

Von Stargate SG-1 hab ich ein paar Folgen gesehen jedoch fand ich das Schema der Serie nicht wirklich ansprechend...natürlich mit nem Commander der natürlich der sich nicht an die Vorschriften hält und am Ende der Folge dann doch wieder alles gut ist. Ich weiß nicht ob da die einzelnen Storys sich über 10 Staffeln so halten.

Babylon 5 kenn ich nicht.

Sonst gerne Arztserien oder spannende "Krimi" kost ala Castle. So "Dramen" in richtung Homeland wäre auch cool wenn es da noch was geht.

Also wenn ich mich mal an diesen beiden Serien orientiere, dann kann ich dir folgende empfehlen:

Emergency Room

Ally McBeal

Desperate Housewives

Sex and the City

Nip/Tuck

Hoffe die Richtung passt, ansonsten wie Ryuzaki schon sagte, musst du uns dein bevorzugtes Genre nennen. :)

Also, ich denke Sex and the City und Desperate Housewivesfinde ich nicht gut...das was ich sehen musste war nunja wirklich nicht toll.

Bei Emergency Room sind natürlich erstmal 15 Staffel wirklich ne Hausnummer aber wirken nicht gerade die ersten Staffeln schon total altbacken?

SciFi ist nicht schlecht, da gefällt mir so Fringe (Hab alle Staffeln) aber da wäre ja AkteX eine Alternative...aber Serie gefällt mir nicht wirklich^^

Von Stargate SG-1 hab ich ein paar Folgen gesehen jedoch fand ich das Schema der Serie nicht wirklich ansprechend...natürlich mit nem Commander der natürlich der sich nicht an die Vorschriften hält und am Ende der Folge dann doch wieder alles gut ist. Ich weiß nicht ob da die einzelnen Storys sich über 10 Staffeln so halten.

Babylon 5 kenn ich nicht.

Sonst gerne Arztserien oder spannende "Krimi" kost ala Castle. So "Dramen" in richtung Homeland wäre auch cool wenn es da noch was geht.

Akte X gefällt dir nicht? Ok, zum einen ist die Serie schon älter und manchmal sind auch ein paar langweilige Fälle dabei. So gesehen kann ich verstehen das es dir vielleicht nicht gefällt.

Also bei Stargate SG-1 wirkt es grade am Anfang etwas zusammenhaltlos und Jack verstößt nicht immer gegen die Regeln, manchmal oder besser gesagt des Öfteren ist es auch mal Daniel der das tut (wobei Jack natürlich auch kein Unschuldslamm ist :D ) :D Aber in den späteren Staffeln kommt dann auch mal mehr ein roten Faden rein, anfangs ist es so das sie einfach Welten entdecken und nach Technologie suchen um die Erde zu schützen (ok, ist später auch nicht unbedingt anders, aber später fangen sie auch an viel aktiver zurückzuschlagen und schaffen neue Bündnisse, machen immense technologische Fortschritte und andere Dinge, ich kann jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen ohne zu spoilern).

Stargate Atlantis ist eigentlich ein Spin-Off, angesiedelt so Anfang Staffel 8 von SG-1 und da laufen die dann mehr oder weniger parallel zueinander, es kommt auch gelegentlich zu Crossovern, Cameos und Erwähnungen.

Babylon 5 kennst du nicht? Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber ok. Die Serie ist auch schon recht alt mittlerweile (aber immer noch gut) und wohl auch jetzt nicht ganz so bekannt außerhalb des eigenen Genre.

Der Schauplatz ist die Raumstation Babylon 5, deren Besatzung, den Bewohnern der Station und den Botschaftern der verschiedenen Rassen

SciFi hätte ich noch Defiance anzubieten, allerdings ist erst vor kurzem die 2. Staffel angelaufen

Arztserie hab ich jetzt keine mehr außer den bereits genannten... Ok, doch eine hätte ich noch, Dr. House

Krimi, hm... Ja, Castle ist schon mal gut, sehr gut sogar :D Eine meiner Lieblingsserien ^^ Also noch zu empfehlen wäre in dieser Sparte Elementary, weiß jetzt nur grade nicht wie es mit der 2. Staffel aussieht, dürfte in den Staaten aber denk ich mal schon laufen.

Ansonsten fand ich Bones immer recht gut :)

CSI sagt dir ja bestimmt auch was, oder? Da fand ich eigentlich CSI: Vegas und CSI: NY immer recht gut

Andere Serien die ich gut finde und derzeit auch selber schaue: Arrow (ist die Serienportierung der DC Comic Figur Green Arrow, läuft auf RTL Crime derzeit die 2. Staffel), Agent's of S.H.I.E.L.D. (die 1. Staffel endete diesen Freitag auf RTL Crime, außerdem sollte man hier aber auch bei den Marvel Filmen auf den laufenden bleiben, da manche Episoden sich entweder auf diese beziehen oder direkt danach spielen. Vor Start sollte man auf jeden Fall Avengers und Iron Man 3 kennen/gesehen haben) und in eigener Retroperspektive Mighty Morphing Power Rangers Classics :D

Hab zwar auch noch ein paar Sachen auf der Reciever-Festplatte, bei manchem muss ich mal weiterschauen, anderes müsste ich endlich mal anfangen...

@Sebastian wenn dir AkteX nicht zusagt sieh dir mal Millennium mit Lance Henriksen an ist meine Lieblingsserie. Ist zwar auch vom AkteX macher Chris Carter aber wesentlich besser vor allem die 1 Staffel und die erste Hälfte der 2 Staffel das ende der 2 Staffel ist etwas überzogen und die 3 Staffel ist wieder etwas unterschiedlicher aber auch super. Musik ist auch passend wieder von Snow wie in AkteX. Hab die Serie komplett 3x gesehen.

Babylon 5 ist wie schon erwähnt eine SiFi Serie die sich auch lohnt. Aber eine SiFi die etwas mehr auf Kampf ausgelegt ist wäre Space 2063 ist etwas einfacher gestrickt aber gute Darsteller die man schnell sehr sympathisch findet.

Und da ich mal die Zeit hatte hab ich die 1 Staffel Breaking Bad durch und muss sagen bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe der Humor bleibt erhalten in der Serie "Hal" bleibt die Parade Rolle Cranstons aber nun etwas älter passt er ausgezeichnet als Walter auch die Veränderung durch die Erkrankung bringt er glaubhaft rüber. Bewerte die 1 Staffel mal mit 9/10

@Sebastian wenn dir AkteX nicht zusagt sieh dir mal Millennium mit Lance Henriksen an ist meine Lieblingsserie. Ist zwar auch vom AkteX macher Chris Carter aber wesentlich besser vor allem die 1 Staffel und die erste Hälfte der 2 Staffel das ende der 2 Staffel ist etwas überzogen und die 3 Staffel ist wieder etwas unterschiedlicher aber auch super. Musik ist auch passend wieder von Snow wie in AkteX. Hab die Serie komplett 3x gesehen.

Babylon 5 ist wie schon erwähnt eine SiFi Serie die sich auch lohnt. Aber eine SiFi die etwas mehr auf Kampf ausgelegt ist wäre Space 2063 ist etwas einfacher gestrickt aber gute Darsteller die man schnell sehr sympathisch findet.

Und da ich mal die Zeit hatte hab ich die 1 Staffel Breaking Bad durch und muss sagen bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe der Humor bleibt erhalten in der Serie "Hal" bleibt die Parade Rolle Cranstons aber nun etwas älter passt er ausgezeichnet als Walter auch die Veränderung durch die Erkrankung bringt er glaubhaft rüber. Bewerte die 1 Staffel mal mit 9/10

Ohh Yeah endlich mal wieder Jemand der BB noch nicht gesehen hat. Ob der Humor bleiben wird sage ich nichts zu aber du kannst ja mal deine Meinung sagen wenn du in ferner ferner Zukunft alle Staffeln durch hast. Freu mich sehr auf deine Meinung:smile:, den gerade bei BB kann man sich gut unterhalten.

BTT: Werde mal mit ,,Weeds, kleine Deals unter Nachbarn,, anfangen. Und seit 4-5 Wochen verfolge ich Castle und muss sagen ohh yeah, endlich mal wieder ne Krimi/Comedy Serie die nicht zum einschlafen ist. Egal was für ein Fall, Castle findet immer ne Möglichkeit in seiner Fantasy so was wie, Zeitreisende,Zombies,Vampire usw einzubauen:-).

Ist "Buffy-Im Bann der Dämonen" abgeschlossen oder wurde es einfach abgesetzt ohne Ende? Ist die Serie überhaupt gut?^^

Gehört zwar zu meinen Lieblingsserien, aber das ist Geschmackssache. Ich habe es geschaut, als ich jünger war, und mag es auch heute noch. Daher kann ich nicht beurteilen, wie man die Serie findet, wenn man damit keine Erinnerungen verbindet.. ^^ Billig gemacht wirkt sie an manchen Stellen aber schon. Ist halt älter. :D

Abgeschlossen.. Ja. Die Serie hat eigentlich ein ganz nettes Ende, wird allerdings dennoch in Comics weitergeführt.

Ist "Buffy-Im Bann der Dämonen" abgeschlossen oder wurde es einfach abgesetzt ohne Ende? Ist die Serie überhaupt gut?^^

Würde dir von Buffy abraten. Sie ist wohl sehr kultig für viele aber wenn man den Standard von den letzten Serienjahren gewohnt ist, wird das bei dir wohl eher zum Kulturschock werden ^^.

grüße

Habe mir nun dank Amazon Prime die ersten 4 Folgen Vikings angesehen und muss sagen, ich bin begeistert. Finde die Serie richtig Spass und muss sich nicht neben Fantasy Größen wie Game of Thrones verstecken.

Wer also noch nicht rein gesehen hat und auf Fantasy steht, sollte dies tun.

Vikings:

vikings-vikings-logo-on-black-1024x576.jpg

24VIKINGS1-articleLarge.jpg

vikings-05.jpg

FotoGaleri_Vikings.jpg

vikings-season-2-episode-5-bjorn-ragnar.jpg

In the Flesh Season 2 - 8/10

Insgesamt konnte sie leider nicht das Niveau der 1. Staffel halten, aber die 2. Staffel ist durchaus ne gelungene Fortsetzung. Das einzige was mich etwas an Season 2 gestört hat waren die mehreren kleinen Plotholes, die doch etwas "schlampig" ignoriert wurden und die ab und an fehlende Motivation von Charakteren im Vergleich zu ihren Handlungen, aber nichts großartig gravierendes, aber ich bin auf jeden Fall auf Staffel 3 gespannt :D

Das einzige was mich doch etwas mehr gestört hat, im Nachhinein aber dann doch ganz ok war ist

In Season 1 wurde die evtl. Homosexualität, oder Bisexualität von Keiran nur metaphorisch dargestellt, man war sich aber nicht sicher, während in Season 2 jetzt das defintiv bestätigt wurde, was IMO etwas zu plump in your face gehandhabt wurde, aber im Nachhinein hats mich dann gar nicht mehr so gestört.

Hat eigentmich mittlerweile irgendwer In the Flesh mal angeschaut? Gerade unter Videospielern is das Zombie Genre ja recht beliebt, daher kann ichs Null nachvollziehen wie sich jeder auf TWD stürzt, aber sowas wie In the Flesh komplett untergeht <.< Das einzige was man für In the Flesh mitbringen sollte ist ein sehr gutes Englisch Verständnis, da gerade Season 2 doch sehr akzentlastig ist, wo man als nicht versierter Englisch Schauer doch ab und an Schwierigkeiten haben könnte, aber nichts was zu große Probleme bereiten sollte :)

Jetzt bin ich nur am überlegen...starte ich Season 4 von Suits, worauf ich ja die ganze Zeit gewartet habe, oder schau ich doch erst Orange is the New Black Season 2. Ich bin schon ziemlich gespannt wie's in Suits weitergeht, aber da erst 3 Folgen raus sind, bin ich evtl. doch etwas geknickt wenn ich dann erst wieder warten muss, während ich OITNB ja komplett durchschauen könnte und bis dahin sind sicher 1-2 Folgen mehr von Suits raus xD Und ich will zumindest OITNB und Suits abgehakt haben bis am Sonntag dann Ray Donovan wieder losgeht >.< Und irgendwo zwischendrin sollte ich noch die 5 Platin Trophies von den Spielen die ich während der I-Net Pause gespielt hab fertig machen <.<

Und nachdem meine Arrested Development Season 1-4 Box ja schon vor ner Weile angekommen ist, hab ich da auch schon wieder Season 1+2 angeschaut und war mitten in Season 3 als mein I-Net wieder ging...AD ist wirklich einer der ganz wenigen Ausnahmen an Serien die ich immer wieder schauen kann :D S1-3 hab ich jetzt schon 3x durch und S4 2x^^ Ich hoff nur wirklich dass AD endlich mal en Blu Ray Release bekommt >.<

PS: Buffy war sogar einer der Serien die meiner Mutter auch gefallen haben. Sie war überwiegend eigentlich eher Sci-Fi Fan(Stargate, Babylon 5, Enterprise, Voyager etc.). Im Nachhinein echt schade drum dass ich Buffy für mich erst nach ihrem Tod entdeckt hab, ich könnte heute sicherlich so einige Serien mit meiner Mutter zusammen schauen^^ Sie war damals schon großer Serien/Filme Fan, als das Ganze an mir als Kind noch komplett vorbeigegangen ist, aber vermutlich hab ichs auch von ihr ein wenig geerbt^^

edit: Ich glaub ich schau erst Suits, ich bin einfach zu gespannt wies mit Mike und Harvey weitergeht :D

edit2: Was für ein klasse Staffelauftakt bei Suits. Die erste Folge von Season 4 war richtig richtig gut. Mal hoffen das es so bleibt.

So, Suits auf Stand gebracht und bisher ist Season 4 echt richtig gelungen, freu mich noch auf das was kommt. Orange is the New Black begonnen, wobei da eher "seicht" begonnen wird, aber mal schauen wies weitergeht.

Und zumindest hab ich schon mal 2 der 5 Platin Trophies heute fertig machen können^^

Aber jetzt erst mal weiter Fußball gucken :)

Ich schau grad vikings Staffel 2, welche ich wieder sehr schön finde. Denk morgen schaff ich die auch durch.

Davor californication beendet. Gut das es fertig ist, sie Ideen gingen den Produzenten schon langsam aus. Wobei der Charakter von hank und Charlie schon cool waren. 7 Staffeln haben gereicht.

Nach vikings fang ich dann entweder Homeland oder orphan Black an

So hälfte von Season 2 von OITNB durch und bisher ist se ganz unterhaltsam. Nich ganz so fesselnd wie die erste, aber soweit voll in Ordnung. Jetzt mal die 4. Folge von Suits anschauen von S4 :D Bis Sonntag, wenn Ray Donovan weiter geht, sollte ich locker auf Stand sein :D

Und die 3. Platin hab ich nu au erledigt...Castlevania LoS2...hab ich den scheiss hinter mir...fehlen nur noch Asuras Wrath und LA Noire, dann kann ich wieder Skyrim weiterspielen^^

So hälfte von Season 2 von OITNB durch und bisher ist se ganz unterhaltsam. Nich ganz so fesselnd wie die erste, aber soweit voll in Ordnung. Jetzt mal die 4. Folge von Suits anschauen von S4 :D Bis Sonntag, wenn Ray Donovan weiter geht, sollte ich locker auf Stand sein :D

Und die 3. Platin hab ich nu au erledigt...Castlevania LoS2...hab ich den scheiss hinter mir...fehlen nur noch Asuras Wrath und LA Noire, dann kann ich wieder Skyrim weiterspielen^^

Hast du ne Art Platinprojekt oder warum musst du fünf Platin schaffen? ;D

Hast du ne Art Platinprojekt oder warum musst du fünf Platin schaffen? ;D

Kein Projekt, ich hasse es nur Spiele zu spielen und nicht zu platinieren^^

Das isn kleiner Perfektionismus Tick von mir, ich kann kein Spiel ruhigen Gewissens weglegen wenn ich weiss ich hab noch nich alles darin erledigt xD

Und in den 4 Wochen ohne I-Net kam ich jetzt mal wieder etwas zum zocken, nur manche Trophies sind mir ohne Guide einfach zu nervig(wie z.B. die 100% Tech Orbs in Enslaved, oder die 160 Fragmente in XIII-2...151 hab ich so hinbekommen, aber die scheiss Quiz Master Fragmente...da hab ich des kalte kotzen gekriegt <.<)

Ich mach eigentlich nur dann die Platin in nem Spiel nicht fertig, wenn mich irgendwas tierisch ankotzt, oder ich des Spiel einfach nich ausstehen kann xD Und ich hab ne relativ dicke Haut...aber z.B. die 100% Battle Trophies in Star Ocean...ne danke <.< Und ich wünscht Sony hätte mal en Firmware Update rausgebracht wo man 0% Spiele aus der Liste löschen kann...denn wegen dem scheiss wird meine % Rate übel gedrückt, weil ich 3 oder 4 0% Spiele in meiner Liste hab <.< Die die noch bei 10-20% rumgurken hab ich noch nich abgeschlossen, da kommt noch Platin irgendwann, aber dazu muss ich die passende Laune haben xD Und von den gefühlten 30+ Spielen auf PS3 die ich irgendwann mal noch spielen wollte fang ich gar nich erst an >.<

BTT:

Orange is the New Black Season 2 - 7/10

Hat mich ingsgesamt leider etwas enttäuscht. Es war insgesamt ne ganz ordentliche Staffel, aber die Charaktere haben mich teilweise so aufgeregt wie dumm die sich verhalten, oder wie ihre Charaktere mit Situationen umgegangen sind, dass ich teilweise wirklich gehofft hatte manche sterben <.<

Jenji Kohan hat aber auch en richtig gutes Gespür für weibliche Charaktere die man richtig hassen kann. Das hat sie ja schon in Weeds bewiesen, aber OITNB setzt da nochmal mehrfach einen drauf xD

PS: Ach Mist...Beyond Two Souls noch ganz vergessen...also sinds 6 Platin insgesamt xD

Ich bin mal echt gespannt was noch kommen wird. Nach Game of Thrones (Mittelalter) folgte Vikings und jetzt Black Sails mit nem Piratensetting.

Ich weis nicht aber es kommt mir ein bisschen so vor als ob jetzt jeder Regisseur sich was von diesem Erfolgskuchen abschneiden will und zwar mit seiner eigenen Serie in nem jeweils anderen Setting.

Ich hoffe zwar das Black Sails gut wird, aber glaube kann ich es nicht unbedingt.

Dexter - Staffel 1

Hat mich zeit gekostet, die erste staffel durchzubringen. war nicht der oberbrüller, aber auch nicht schlecht.

das mit dem eistruck-killer hat sich schön in die länge gezogen, die rückblenden in die jugendzeit waren teils nervig, aber waren halt wichtig um zu verstehen....

am ende dann ein schöner twist, habe es aber schon nach der hälfte der staffel erahnt, dass sowas kommen wird.

6/10

ab zur nächsten staffel

Dexter - Staffel 2

8.5/10

Schade um

Doakes

.

Geile Staffel, ein quantensprung nach staffel 1.

Dexter - Staffel 3

8/10

Miguel "coño" Prado. geiler char, auch eine super staffel.

Dexter - Staffel 4

9.5/10

Oh boy, das war ein rollercoaster, den ich nicht nochmal fahren würde ;)

war ganz schön was los. debra's char ist fantastisch, die schauspielerische leistung war der absolute höhepunkt.

Dexter - Staffel 5

8/10

da haben wir nun wieder zwei bekannte special guests in der serie, wurde damals zum runner, was special guests anbelangt.

coole story, und seeeeeeeehr viel glück am ende, dass debra sie laufen liess....

kommt aber an die intense spannung von der vierten staffel nicht ran.

Dexter - Staffel 2

8.5/10

Schade um

Doakes

.

Geile Staffel, ein quantensprung nach staffel 1.

Dexter - Staffel 3

8/10

Miguel "coño" Prado. geiler char, auch eine super staffel.

Dexter - Staffel 4

9.5/10

Oh boy, das war ein rollercoaster, den ich nicht nochmal fahren würde ;)

war ganz schön was los. debra's char ist fantastisch, die schauspielerische leistung war der absolute höhepunkt.

Dexter - Staffel 5

8/10

da haben wir nun wieder zwei bekannte special guests in der serie, wurde damals zum runner, was special guests anbelangt.

coole story, und seeeeeeeehr viel glück am ende, dass debra sie laufen liess....

kommt aber an die intense spannung von der vierten staffel nicht ran.

Ich wills dir nicht mies reden, aber leider hast damit den Höhepunkt der Serie schon hinter dir^^ Ab Staffel 6 gehts nur noch bergab(wobei Season 6 noch echt okay ist), obwohl Season 8 stark startet, aber das Serienfinale hat alles komplett ins bodenlose Loch gezogen. Bereite dich einfach nur schon einmal mental vor dass Dexter eines der schlechtesten Serienfinale hat die es gibt :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...