Haptism Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Also wie man Walters Handeln nachvollziehen kann, ist mir ein Rätsel Höchstens noch ganz zu Beginn, aber nicht mehr im Verlauf der weiteren Serie. Zugegeben, auch ich fand Skyler anfangs furchtbar, doch mit der Zeit ist mir immer mehr bewusst geworden, dass sie eigentlich der menschlichste Charakter der ganzen Serie ist, weil sie tatsächlich so handelt, wie es der menschliche Verstand (oder zumindest meiner) noch am ehesten tun würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killbill Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Ja am Ende wahren seine Geschäfts und Moral Handlungen schon Fragwürdig, aber er muß zu Ende der Serie wegen der politische Korrektheit als Arschloch hingestellt werden, weil er kann ja am Ende nicht der Held sein. Aber Schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Ja am Ende wahren seine Geschäfts und Moral Handlungen schon Fragwürdig, aber er muß zu Ende der Serie wegen der politische Korrektheit als Arschloch hingestellt werden, weil er kann ja am Ende nicht der Held sein.Aber Schade... Das er ein Arschloch war, hatte nix mit politischer Korrektheit zu tun gehabt. Sein ganzes Verhalten war von Anfang an mehr als fragwürdig und das verhalten gegenüber seiner Familie war einfach unter aller Sau. Er wurde ja nicht erst gegen Ende arschig, sondern schon ziemlich früh. Stimme Haptism voll zu was Skyla betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Das hat auch nichts mit politischer Korrektheit zu tun, das war von Anfang an das Konzept der Serie. Die Macher wollten eine Serie machen, in der ein unscheinbarer Normalo durch bestimmte Ereignisse zum Verbrecher bis hin zum riesen Arschloch wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Meine Theorie die ich die Tage verfasst habe sagt jedenfalls, dass er gerade am Schluss (ab dem Moment mit Hank in der Wüste) alles andere als ein Arschloch war. Vani hat es vermutlich schon gelesen () aber für den Rest kopiere ich es mal und setze es in einen Spoiler: In dem Moment in dem Hank Walt schnappt und der sieht, dass es aussichtslos ist, wird Walt erstmals wirklich klar, was alles passiert ist und er stellt sich Hank weil er es trotz allem nicht übers Herz bringen kann seinen geliebten Schwager zu töten. In der Finalszene von Hank kann man das gut hinein interpretieren, weil er sich 1. schnappen lässt, 2. die Nazis anruft, nicht zu kommen und 3. alles was er verdient hat dafür geben will, dass Jack Hank am Leben lässt. Als Hank erschossen wird kommen Walt 2 große Gedanken: Rache und Verantwortung. Rache für Hank's Tod ist klar. Und da beginnt der tiefere Gedankengang. Danach sind Walt und Jesse vermisst. Dadurch, dass aber auch die restliche DEA mitbekommen hat, dass Jesse sie gegen Walt unterstützt hat, wusste Walt, dass sie ihn verdächtigten, Hank, Gomie und Jesse gekillt zu haben. Diesen Verdacht hat er durch das Gespräch am Telefon, wo er Skyler vor der Polizei sagt, dass sie Hank nie wieder sehen wird weil er ihn verärgert habe, noch verstärkt. Somit hat er vorerst für Jesse's Sicherheit gesorgt. Er hat also abgewartet, einen Plan geschmiedet und schliesslich konfrontiert er die Nazis mit der präparierten Falle im Auto. Seine Absicht war es eigentlich, selbst mit den Nazis von seiner M60 getötet zu werden. Als Jesse dann aber im Schussfeld steht, springt er auf ihn um ihn zu retten. So hat ihn selbst nur eine Kugel getroffen und er wollte anschliessend, dass Jesse ihn umbringt. Als dieser das auch nicht tat, blieb Walt nurnoch eine Wahl. Hoffen, dass er schneller verblutet als die Polizei eintrifft. Als er merkte, dass er schwächer wurde, ging er ins Methlabor, haut noch ein paar blutige Fingerabdrücke auf den Tank, nimmt die Gasmaske in die Hand und geht zu Boden um die komplette Schuld auf sich zu lenken, sodass die Polizei ihn als Täter "überführt" und Jesse fein raus ist. Davor gibt er Skyler natürlich den Lottoschein und erklärt ihr alles mit Hank's und Gomie's Koordinaten, damit sie mit der DEA dahin fährt und denen dann auffällt, dass das dieselbe Location ist wie in der 1. Folge, wo sie das erste mal kochen fahren und wo im späteren Storyverlauf Hank die gestohlene Gasmaske aus Walts Schullabor gefunden hat. Um diese Zeit hat Walts Krebs und seine Methproduktion angefangen und das konnte die DEA nun nachermitteln und da haben sie ihn. Von Folge 1 bis Finale haben sie alles nachverfolgt und der große Heisenberg ist tot... und zwar ohne, dass auch nur ein hauch von Verdacht gegen Jesse bleibt. Denn das wollte er von Anfang an. Er hat Jesse in diese Position gebracht und er hat dafür gerade gestanden ihn auch wieder da raus zu holen. Denn im Moment als Hank erschossen wurde, wurde Walt klar dass das alles seine eigene Schuld war und er will (auch emotional rückblendend betrachtend was Jesse für ihn und mit ihm durchgemacht hat), dass Jesse davon kommt. Deshalb lässt er ihn im Lagerhaus am Schluss auch laufen, statt ihn zu erschiessen. Dadurch hat er in der kompletten polizeilichen Laufbahn von Heisenberg jeglichen Bezug zu Jesse ausradiert und die Verantwortung für alles was die beiden getan haben allein übernommen und durch die Erpressung von Elliot und Gretchen hat er auch für die Zukunft von Flynn und Holly gesorgt, was ja eh seine ursprüngliche Absicht war. Und er hat, bevor er zu den Nazis gefahren ist, Jesse's Uhr nicht aus Wut oder so an der Tankstelle liegen gelassen, sondern als Zeichen, dass seine Zeit abgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Das er am Ende alles in Ordnung bringen wollte, ist ja klar. Zweifelt glaub ich auch niemand daran. Trotz allem macht das seine Taten nicht ungeschehen und auch seinen Charakter nicht besser. Der Schlusssatz bei Skyla hat ja gezeigt das er das in erster Linie nur für sich gemacht hat. Für mich ist WW der zweit Hassenswerteste Seriencharakter überhaupt. Sogar mehr als Joffrey. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Thomas (via Mail): Wisst ihr, ob und falls ja, wann es mit der Serie "Continuum" weitergeht? Die RTL-Gruppe hat die Rechte für die zweite (und weitere) Staffeln von „Continuum“ nicht erworben, wie uns von dort auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Weitere Folgen der Serie werden dort also voraussichtlich nicht zu sehen sein. Wer - oder ob überhaupt jemand - die Rechte an der zweiten oder dritten Staffel „Continuum“ für eine Ausstrahlung im deutschen (Free-)TV hat, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Finde ich soooo mieß das die Serie in Deutschland nicht weitergeht. Nicht mal im Pay-TV. Ich fand die erste Staffel echt cool. Wenn man eine Serie schon anfängt sollte man sie auch weiter zeigen. Sowas hasse ich, jetzt hab ich die erste Staffel hier zuhause liegen und weis nicht wie es weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Man oh man es ist nicht mehr lange bis die Serie in denn USA startet aber nach denn Sätzen von Bryan Cranston will ich unbedingt mehr wissen von ,,Better Call Saul,,. Es ist ja auch so das man überhaupt nicht gesehen hat ob Walt Tod ist oder doch noch atmet also am leben ist !!. Das ist ja das ganze Thema rund um die eine Scene, denn die Polizisten und vielleicht auch Notärzte waren ja recht schnell bei Walt als der am Boden lag. Ach ja stimmt das dass die Erzählreihenfolge, sogar von Breaking Bad, garnicht offiziel ist, oder na ja wie soll man das sagen, also das man nicht genau weis was sich wann abspielt !? Der Spoiler und AUCH!! dieser Link enthalten große Spoiler zu Breaking Bad. https://www.serienjunkies.de/news/better-call-saul-kehrt-walter-60320.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hatte gedacht, dass Better Call Saul damit endet, dass Saul Walt kennen lernt (Prequelserie zu BB) aber, dass Walt eine entscheidende Rolle in der gesamten Serie spielt hat mich dann sehr gefreut :3 Vielleicht ist das eine Parallelgeschichte zu Breaking Bad, also alles was da passiert ist aus Saul's Sicht. Leute nach Belize schicken, jemanden der jemanden kennt kennen lernen und hoffentlich auch was mit Saul passiert ist nachdem er am Ende von BB seine neue Identität erhält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ich wollte übrigens mit meinem Skyla-Hass-Post keine Diskussion entfachen, ob denn Walters Taten und Charakter besser oder gerechtfertigt sind... denn da gibt es nur eine einzige Meinung, die ein Mensch haben darf, zu: Walter hat absolut den Bezug zum "normalen" Leben verloren und wird von Tag zu Tag unmenschlicher... egal wie sehr er zum Beispiel seinen Sohn liebt, er ist trotzdem ein berechnendes Monster. Aber für die Serie passt es halt und die Leute wollen sowas auch sehen. Aber Skylas "Nerverei", so menschlich sie auch ist ging halt den allermeisten Zuschauern scheinbar auf den Sack. Und ich bin ehrlich: ab Staffel 2 habe ich eh nur noch gedacht, wann und wie Walter und Jessy wohl noch tiefer in die Scheiße sinken. Dass Jesses später sogar der "Vernünftigere der beiden wird, hätte ich allerdings nicht gedacht - aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, da mir die letzten 4 Folgen noch fehlen. Aber man muss eigentlich allen beteiligten Schauspielern zusprechen, dass sie ihre Rollen gut bis sehr gut gespielt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 https://www.deadline.com/2014/06/jack-coleman-set-for-heroes-reborn-miniseries-nbc/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter Anscheinend bekommt "Heroes" eine Art Reboot. Allerdings nur eine Mini-Serie mit 13 Folgen... Weiß nicht was ich davon halten soll. Fand Staffel 1 und vielleicht 2 der Serie ja ziemlich gut, aber ab da ging es einfach bergab und nach Staffel 3 habe ich nichtmal mehr die letzte geschaut, da ich gehört habe, dass es kein richtiges Ende gibt Werde ich mir wohl anschauen wenn es rauskommt, aber große Hoffnungen habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Kurze Frage, seit ich den Trailer zu Sinister gesehen habe will ich mir den Film unbedingt hollen doch so wie es aussieht gibt es 2 Versionen (oder es sind kleine Text-Fehler) einmal 110 Minuten lang und einmal 101 Minuten lang stimmt das ?? Denn ich finde eig nur eine Version und zwar die mit 110 Minuten, ist dann bei Amazon die Angabe mit 101 Minuten ein kleiner Fehler ? Denn 9 Minuten Unterschied währe ja schon viel. Weis das zufällig Jemand, ob es nur eine Version gibt oder doch zwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Weiß auch nicht genau. Meine Blu-Ray hat eine Laufzeit von 110 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Klingt für mich nach einem Zahlendreher in der Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Fatman, Du hast bei der angegebenen Spieldauer von Sinister mit 101 Min. bestimmt bei der DVD geschaut. Diese ist bei Amazon mit 101 angegeben, während der Film auf der Blu-ray mit 110 Min. angegeben ist. Die DVD bietet deshalb aber nicht weniger Inhalt. Das liegt daran, dass Filme auf DVD mit 25 Bildern pro Sekunde laufen und Filme auf Blu-ray mit 24 Bildern pro Sekunde. Wobei der Film auf DVD, wenn er auf Blu-ray 110 Min. Laufzeit hat, auf DVD eine Laufzeit von 105,6 Min. haben müsste. Dann ist die Laufzeit der DVD von Amazon nicht richtig angegeben, ist aber trotzdem uncut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hey, kurze Frage: Schaut wer von euch Suits? Wenn ja, kennt wer den bekannten Track aus der Serie, wo Pfeifgeräusche vorkommen, als wenn mehrere persönen pfeifen würden. Bin gestern durchn P&C geschlendert und auf einmal lief das Lied, worauf ich sofort registrierte, dass ich es von Suits kenne. Find alleridngs nichts Vllt hat wer nen Tipp oder weiss es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hey, kurze Frage: Schaut wer von euch Suits? Wenn ja, kennt wer den bekannten Track aus der Serie, wo Pfeifgeräusche vorkommen, als wenn mehrere persönen pfeifen würden.Bin gestern durchn P&C geschlendert und auf einmal lief das Lied, worauf ich sofort registrierte, dass ich es von Suits kenne. Find alleridngs nichts Vllt hat wer nen Tipp oder weiss es. Ich schaue die Serie, weiß allerdings nicht welches Lied du gerade meinst. Wenn du mir sagen könntest in welcher Folge das vorkam, ist es ein leichtes es raus zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 @rafaeld92 Ima Robot - Greenback Boogie vieleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Das wäre ja direkt der Opening Song^^ Wie Deus, wenn du genauere Angaben machen kannst wärs leicht rauszufinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Schau einfach mal da nach, da müsstest du fündig werden. https://www.tunefind.com/show/suits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.