Atze_Pe Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Sehr gut. Danke euch Jungs. Hab mir jetzt mal die erste Staffel reingezeckt und muss sagen........ gefällt mir. Der (schwarze) Humor und das allgemeine Thema liegen mir sowieso, ausserdem ist die Serie schön kurzweilig mit ihren 30 Minuten Folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Castle Season 6 - 5.5/10 Oh mein Gott...das Staffelfinale gehört mit zum miesesten was in Castle jemals gezeigt wurde...wirklich schade drum. Die FBI Arc am Anfang war schon en seltsamer Abstecher...dann die gesamte Staffel an sich die mal en bissle mehr, mal weniger interessant war und dann der Abschluss der Bracken Arc komplett in ner Folge die uninteressanter und lustloser kaum geschrieben werden konnte. Und dann der Staffelabschluss...langweilig, unlogisch und einfach nur dumm mit dem bescheuertsten Cliffhanger der für Castle denkbar wäre... Muss sagen war von Season 6 jetzt echt enttäuscht. Ein paar Folgen zwischendrin waren immer ganz lustig(That 70's Show etc) aber die allgemeine Arc der Staffel war voll fürn Arsch und dann platzt die Hochzeit auch noch ganz am Ende...einfach nur richtig schlechtes Writing für diese Staffel gehabt. Hab mir en Interview mit Andrew Marlowe schon durchgelesen mit en paar Erklärungen zum Staffelfinale und des hat alles eigentlich nur noch schlechter dastehen lassen Er meinte zumindest dass es sich stark auf die Arc von Season 7 auswirken wird was jetzt passiert ist und dass es dann alles "Sinn" machen soll...schau mer mal...Castle Season 6 hat Supernatural Season 9 bisher auf jeden Fall echt gut dastehen lassen für mich im Vergleich...und da war ich ja schon oftmals enttäuscht von der Arc <.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Schaue gerade "American Horror Story" Staffel 1, bin echt hin und her gerissen, soll ich das nun gut, merkwürdig oder schlecht finden , als großer Horrorfilmfreund ist es schon was besonderes aber ... ach ich weiß auch noch nicht, habe wohl aktuell 2/5 gesehen, wobei nach dieser Zeit schon viel und stark bei mir geprägt wurde. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Schaue gerade "American Horror Story" Staffel 1, bin echt hin und her gerissen, soll ich das nun gut, merkwürdig oder schlecht finden , als großer Horrorfilmfreund ist es schon was besonderes aber ... ach ich weiß auch noch nicht, habe wohl aktuell 2/5 gesehen, wobei nach dieser Zeit schon viel und stark bei mir geprägt wurde.grüße Schaue gerade "American Horror Story" Staffel 1, bin echt hin und her gerissen, soll ich das nun gut, merkwürdig oder schlecht finden , als großer Horrorfilmfreund ist es schon was besonderes aber ... ach ich weiß auch noch nicht, habe wohl aktuell 2/5 gesehen, wobei nach dieser Zeit schon viel und stark bei mir geprägt wurde.grüße Die Serie ist schon irgendwie sonderbar, aber im großen und ganzen echt sehenswert. Jede Staffel ist auch unterschiedlich. Ich persönlich konnte mit dem Thema in Staffel 2 mehr anfangen, schau sie dir auf jeden fall auch mal an Ich hab in den letzten Wochen und Monaten einiges gesehen: The Returned Gute Mistery Serien sind ja rar gesät. Bisher gefiel mir nur Lost und The Returned hat daran leider nix geändert. Die erste Folge hat mich extrem angefixt und neugierig gemacht, ich wollte unbedingt wissen was es mit der Story auf sich hat. Aber je weiter es voran ging und je mehr sich die Richtung der Geschichte herauskristallisiert hat, desto mehr verlor ich leider das Interesse. Staffel 2 werde ich trotzdem noch eine Chance geben, weil ich sehen will was man letztlich aus dem Staffelfinale macht. Für Mistery Fans kann ich durchaus eine Empfehlung geben, aber man sollte nicht zuviel erwarten. 6,5/10 The Newsroom - Staffel 2 Wow, einfach nur wow. Diese Serie hat mich wirklich gepackt und es auf Anhieb in meine Top 10 geschafft. Diese Staffel hat im Gegensatz zur ersten einen festen Handlungsstrang, der mich von Anfang an begeisterte und sogar spannend war. Die Dialoge sind grandios und die Dynamik zwischen den Charakteren ebenso. Das ganze hat ein ähnlich hohes Niveau wie Suits, nur packt es mich persönlich noch ein klein wenig mehr. 9,5/10 Suits - Staffel 2 Man ich danke dir so sehr für den Tipp Seltheus Die Staffel empfand ich als stärker und besser als die erste. Auch hier wieder fast ein durchgängiger Handlungsstrang, der sehr spannend ist. Daniel Hartmann ist echt ein Badass per excellence. Die Beziehung zwischen Harvey und Michael hat doch ordentlich gelitten, so das ich unbedingt sehen will wie es weiter geht. Allerdings hat mich Michaels Doppelmoral doch an so mancher stelle etwas gestört, speziell bei der Fahrerflucht. Du weißt sicher was ich meine. 9/10 Sons of Anarchy - Staffel 1-3 Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mich eine Serie rund um eine Bikergang so sehr begeistern könnte, aber die Serie tut es, weil sie großartig gemacht ist. Doppelmoral ist hier ein ganz großes Thema, denn einerseits beschützen die Jungs ihre Stadt und sind strikt gegen Drogenhandel, andererseits töten sie Menschen und handeln mit Waffen. Es herrschen Konflikte mit anderen Gangs, der Polizei und auch untereinander. Familie und Freundschaft hat neben dem Club oberste Priorität. Es ist spannend gemacht und ich habe das immer Gefühl, dass jederzeit jemand wichtiges sterben könnte. Staffel 4-6 stehen jetzt als nächstes an. 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 The walking dead staffel 4 7/10 ziemlich großer "spannungs-durchhänger" in der mitte, aber der rest war spannend und sehenswert. californication staffel 4 10/10 ich liebe californication. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Dann wirst von Staffel 3 sicher nicht enttäuscht sein. Ich persönlich fande dass die Qualität in Staffel 3 von Suits sich gut hält zu Staffel 2 und das Ende hat mich einfach schon total scharf auf Staffel 4 gemacht, weil ich die potentielle neue Dynamik die entsteht echt super interessant finde Und lang is es ja auch nich mehr bis Staffel 4, was ich umso genialer find Bzgl. der Doppelmoral von Mike...da wird in Staffel 3 auch nochmal weiter drauf eingegangen als sich seine Wege noch einmal kreuzen mit besagtem Anwalt, was dem Ganzen ne nette Charakter Entwicklung für Mike gibt in Staffel 3. Ich fands zumindest sehr gut geschrieben und nachvollziehbar Und halt das Ende von Staffel 3...freu mich echt riesig auf Staffel 4^^ Vorletzte Folge von Season 9 Supernatural war jetzt auch kein Abstecher in Genialität. War insgesamt okay, aber ich hab des Gefühl dass Season 9 zu 70% nur rumgedümpel war um 23 Folgen zu füllen und eigentlich nur 4-5 Folgen waren wirklich entscheidend für die Story Arc von Season 9...und jetzt kommt das Finale als nächstes, wo ich mir Null ausmalen kann wie viel da reingequetscht werden muss um das zu nem vernünftigen Abschluss zu bringen, oder der einfache Weg...die Hälfte nicht zum Abschluss bringen und als relevant für Season 10 hernehmen...was ich echt dumm fände, aber wart mer mal ab^^ Es gab Gerüchte das Sam, Dean, oder Cas sterben sollen, in Cas' Fall endgültig, nachdem er jetzt aber en Vertrag als fester Cast Member für Season 10 unterschrieben hat, hat sich das auch erledigt Die Gerüchte halten sich aber insgesamt recht hartnäckig dass Dean sterben soll(mal wieder) aber statt irgendwo in der Hölle, oder Purgatory dann rumzuhängen, als Dämon wiederbelebt wird, aufgrund der Mark of Kain/Knight of Hell Sache...ich glaubs eher weniger, aber abwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 So how i met your dad wurde nach der Pilotfolge gleich wieder eingestampft und two and a half man endet nach 12 staffeln auch endlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Lief der Pilot auch schon im deutschen Fernsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Sons of Anarchy - Staffel 1-3 Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mich eine Serie rund um eine Bikergang so sehr begeistern könnte, aber die Serie tut es, weil sie großartig gemacht ist. Doppelmoral ist hier ein ganz großes Thema, denn einerseits beschützen die Jungs ihre Stadt und sind strikt gegen Drogenhandel, andererseits töten sie Menschen und handeln mit Waffen. Es herrschen Konflikte mit anderen Gangs, der Polizei und auch untereinander. Familie und Freundschaft hat neben dem Club oberste Priorität. Es ist spannend gemacht und ich habe das immer Gefühl, dass jederzeit jemand wichtiges sterben könnte. Staffel 4-6 stehen jetzt als nächstes an. 8,5/10 Hätte ich auch nicht gedacht, da ich mit Rockern und Motorrädern eigentlich gar nichts am Hut habe. Unbedingt weitergucken. Die nächsten 3 Staffeln haben die gleiche Qualität wie die ersten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Lief der Pilot auch schon im deutschen Fernsehen? Die Pilot lief nigendwo im Fernsehen, auch nich Amerika Die Pilot wurde von CBS in Auftrag gegeben und bei einem internen Test-Screening bei CBS hat man sich dagegen entschieden eine komplette Staffel zu ordern. Im Moment befinden sich die Macher der Serie mit andern Networks in Gesprächen, die die Serie evtl. übernehmen und dann wird dort evtl. eine Staffel geordert, des muss sich zeigen. Wer die Original Pilotfolge von TBBT gesehen hat, weiss wie sowas die Serie teilweise drastisch verändern kann Die Original Pilot von TBBT war einfach nur grausam Egal wie, ich hoffe für HIMYD dass Fox nicht letztendlich die Serie "kauft"...denn auf FOX überlebt keine Sitcom lange...vor allem die die wirklich gut sind werden regelmäßig frühzeitig gecancelled...ausser Simpsons und Family Guy läuft eh nichs auf FOX wirklich gut in Sachen Ratings...FOX isn Schwarzes Loch für gute Sitcoms... Und hallelujah zum Glück is TAAHM bald vorbei...ich war ja noch nie en großer Fan...aber dass die Serie überhaupt noch so lange gelaufen ist nachdem 1 1/2 der 2 1/2 Männer eh schon weg waren wundert doch stark... Und so langsam ist alles ausgelaufen für diese Saison an Serien was ich aktuell schau. Fehlen eigentlich nur noch Supernatural, Elementary und The Millers im Moment mit jeweils einer Folge, sonst is glaub echt alles durch was ich sonst guck, komisches Gefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Die Pilot lief nigendwo im Fernsehen, auch nich Amerika Die Pilot wurde von CBS in Auftrag gegeben und bei einem internen Test-Screening bei CBS hat man sich dagegen entschieden eine komplette Staffel zu ordern. Im Moment befinden sich die Macher der Serie mit andern Networks in Gesprächen, die die Serie evtl. übernehmen und dann wird dort evtl. eine Staffel geordert, des muss sich zeigen. Egal wie, ich hoffe für HIMYD dass Fox nicht letztendlich die Serie "kauft"...denn auf FOX überlebt keine Sitcom lange...vor allem die die wirklich gut sind werden regelmäßig frühzeitig gecancelled...ausser Simpsons und Family Guy läuft eh nichs auf FOX wirklich gut in Sachen Ratings...FOX isn Schwarzes Loch für gute Sitcoms... Und hallelujah zum Glück is TAAHM bald vorbei...ich war ja noch nie en großer Fan...aber dass die Serie überhaupt noch so lange gelaufen ist nachdem 1 1/2 der 2 1/2 Männer eh schon weg waren wundert doch stark... Mir fällt auf, dass immer sehr gut informiert bist. Hast du eine bestimmte Seite, der du die ganzen News entnimmst? Kannst du was Bestimmtes empfehlen, um auf dem aktuellen Stand im Serienmilieu zu bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Mir fällt auf, dass immer sehr gut informiert bist. Hast du eine bestimmte Seite, der du die ganzen News entnimmst? Kannst du was Bestimmtes empfehlen, um auf dem aktuellen Stand im Serienmilieu zu bleiben? Ich persönlich schau am meisten auf IMDB nach aktuellen Infos zu allem was mich interessiert, sei's Filme oder Serien. www.imdb.com (ich hab meinen Browser auf Englisch gestellt als "Standard" Sprache, da die dt. imdb Seite ziemlich fürn Arsch is^^) In Hinblick auf gerade deutschbevorzugende Serienliebhaber die Infos und dergleichen auf Deutsch haben wollen mit Hinweisen wann Serien in Deutschland starten etc. kann ich Serienjunkies empfehlen. Is vermutlich für die dt. Seriencommunity einer der besten Ressourcen für Infos. Da ich sonst nur wenig mit dt. Info Seiten zu tun hab was Serien angeht, kenn ich da leider nich viel Auswahl, falls es da bessere Seiten gibt kann sich da gerne jemand einschalten^^ www.serienjunkies.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich persönlich schau am meisten auf IMDB nach aktuellen Infos zu allem was mich interessiert, sei's Filme oder Serien.www.imdb.com (ich hab meinen Browser auf Englisch gestellt als "Standard" Sprache, da die dt. imdb Seite ziemlich fürn Arsch is^^) In Hinblick auf gerade deutschbevorzugende Serienliebhaber die Infos und dergleichen auf Deutsch haben wollen mit Hinweisen wann Serien in Deutschland starten etc. kann ich Serienjunkies empfehlen. Is vermutlich für die dt. Seriencommunity einer der besten Ressourcen für Infos. Da ich sonst nur wenig mit dt. Info Seiten zu tun hab was Serien angeht, kenn ich da leider nich viel Auswahl, falls es da bessere Seiten gibt kann sich da gerne jemand einschalten^^ www.serienjunkies.com Ok, serienjunkies.com kenne ich. imdb.com schau ich mir mal genauer an! Dank dir schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Keine Ursache Nachdem ich zuerst Season 4 von Arrested Development nochmal anschauen wollt hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen von Vorne anzufangen und ich bereu's wirklich nicht Beim ersten mal hatte ich Season 1 glaub noch mit 7.5, oder 8/10 bewertet. Arrested Development Season 1 - 9.5/10 Es stimmt wirklich was man so oft überall liest. Es gibt so viele Kleinigkeiten und Dinge die im Hintergrund passieren, nur angedeutet werden, Wortspiele etc. dass man unmöglich beim ersten Schauen der Serie alles mitkriegt. Gerade mit dem Vorwissen der Plots von Season 2+3 erkennt man erst recht so viele Kleinigkeiten die in Season 1 schon massivst angedeutet werden, aber man nicht wirklich in Zusammenhang gesehen hat bis es später dann wirklich aufgegriffen wird und jetzt beim wiederholten anschauen merkt man gleich wie viele Anspielungen es eigentlich schon gab, die man komplett übersehen hat und dadurch den Witz der Szenen erst erkennbar machen Ich hab bisher kaum Serien mehrmals angeschaut, nur in seltenen Ausnahmefällen, aber bei Arrested Development freu ich mich jetzt schon wieder Season 2-4 nochmal komplett zu sehen, einfach nur um zu sehen was ich alles verpasst hab und wie viel mehr Witz ich dabei rausholen kann Was mich nur wirklich stört...es gibt bis dato immer noch keine feste Zusage dass AD irgendwann mal auf Blu-Ray erscheint...da ich mir die Blu Ray Boxen wirklich gerne holen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Breaking Bad Staffel 1-5 nur 6/10 Staffel 1-4 wäre 9/10 Banal ausgedrückt, ich apzeptiere nicht die fünfte Staffel + das Ende, finde ich nicht gut! Kalkofes Mattscheibe Rekalked Staffel 1 und 2, immer 7.5/10 Ich finde den Typen großartig, so ein kleines Juwel in der deutschen Kritikerszene. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Darf man fragen was dich an Staffel 5 so arg stört? Ich für meinen teil fand das Ende inkl Staffel 5 sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Darf man fragen was dich an Staffel 5 so arg stört? Ich für meinen teil fand das Ende inkl Staffel 5 sehr gut Klar sehr gerne sogar, in der Regel schreibe ich auch mehr aber man weiß nie wirklich wer etwas davon lesen möchte ^^ aber jetzt geht es im Spoiler weiter , wobei ich nun auch nur die Eckpunkte nenne, eine volle Kritik wäre viel zu lang. Ich finde das Ende mit Gustavo großartig, das schließt für mich den Kreis, mit Mexico und der Gesamten Vorgeschichte, das ist für mich Rund. Ich dachte dann, das es in der 5 Staffel, so weiter geht, das Walter White zum neune Baron wird und er dann gestürtzt werden soll. Finde das dort zuviel sinnlos Hauptchars noch getötet werden und die Nazis viel zu spät gekommen sind oder überhaupt sowas noch gebraucht wurde, das die dort noch die "Endgegner" werden. Das passt für mich nicht noch nach 4 Staffeln, wo andere gewrikt hatten. Ebenso ging mir dann doch Walter White auf den Sack, den hätte ruhig schonmal früher jemand erschießen können, man hatte doch dann das GEfühl, der hat mehr Glück als Verstand. Die Szenen, wo er eine Waffe an den Kopf gehalten bekommt und dann wieder nicht erschossen wurde, das häufte sich dann doch zu oft. Auch die Wandlung von Walter, nachdem er das große Geld gesehen hat und sich zum Schluss doch noch sichert, das seine Familie, das Drogengeld bekommt, mag ich überhaupt nicht. Wobei das letzte Bild, das er als Koch stirbt, ist finde ich ok aber kann und will aus Überzeugung nicht mehr geben. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Holy Shit...gerade gesehen dass Danny Trejo heut Geburtstag hat und das der schon 70 is Ich wusst ja dass er nich der Jüngste is...aber 70 hät ich jetzt nie gedacht Und dass er nur 1,67m groß is hät ich au nich gedacht lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Holy Shit...gerade gesehen dass Danny Trejo heut Geburtstag hat und das der schon 70 is Ich wusst ja dass er nich der Jüngste is...aber 70 hät ich jetzt nie gedacht Und dass er nur 1,67m groß is hät ich au nich gedacht lol Was zum.... ôO Der Typ ist nur 1,67m? Überrascht mich jetzt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 @goldwolf: Danke für die Erklärung. Schreib jetzt erstmal nicht mehr, weil ich nicht weiß wie ich mir tapatalk spoiler setze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.