Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Sehr interessantes Projekt. Geschichtlich siehts eher 08/15 aus, aber die Ambition dahinter, über 12 Jahre zu drehen und tatsächlich das Erwachsenwerden des gleichen Jungen zu dokumentieren(wenn auch fiktiv) ist interessant. Wobei er bisher wohl wirklich gut angekommen is bei den Kritikern.

https://www.imdb.com/title/tt1065073/

https://www.imdb.com/video/imdb/vi3335761177/

Nee das sagt mir nicht so zu, zu viel Fantasy^^

Cropchoc hat recht, Fantasy ist da echt nur Nebensache:smile:.

Ich weis es ist ne sehr sinnfreie Frage aber da muss ich mal stellen. Und zwar....

....wieso bekommen die Leute bei Godzilla Filmen NIE einen Hörsturz oder werden sogar für kurze Zeit taub oder was auch immer ?? Denn man bekommt ja schon einen kurzen Gehörschaden wenn man einen Luftballon platzen lässt (Fällt gerade kein besseres Beispiel ein). Aber wenn ein Vieh mit nem unglaublichen Organ mal los brüllt hält sich irgendwie NIE Jemand die Ohren zu :-) .

Cropchoc hat recht, Fantasy ist da echt nur Nebensache:smile:.

Ich weis es ist ne sehr sinnfreie Frage aber da muss ich mal stellen. Und zwar....

....wieso bekommen die Leute bei Godzilla Filmen NIE einen Hörsturz oder werden sogar für kurze Zeit taub oder was auch immer ?? Denn man bekommt ja schon einen kurzen Gehörschaden wenn man einen Luftballon platzen lässt (Fällt gerade kein besseres Beispiel ein). Aber wenn ein Vieh mit nem unglaublichen Organ mal los brüllt hält sich irgendwie NIE Jemand die Ohren zu :-) .

Aber es spielt in ner Fantasywelt bzw Fantasyregion und das ist mir schon der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt :D Will was mit Reallife, wo man sich reinversetzen kann wie in Breaking Bad und (langsam, bin Season 2) auch Walking Dead :3 Und weil es die Leute bei Medien geil macht, wenn die laut sind^^ Laute Musik, laut TV gucken, ins Kino gehn, etc. da stehn se drauf aber wenn n Ton kommt, den sie blöd finden rasten se aus^^ Wenn ein DJ im Club geile Musik laufen lässt und dann plötzlich son Tinitusähnliches Piepsen kommt, wird der ja auch mit Flaschen beworfen^^

Ich muss sagen ich bin grad saufroh dass die Oster Unterbrechungen der aktuellen Serien wieder vorbei sind. Auch wenn ich gerne Serien schau und viele Serien aktiv verfolg, bin ich froh dass mehrere Serien jetzt erst mal wieder auslaufen und Platz für die Sommerpause machen xD

Wenn ich allein bedenk was jetzt gerade im Endspurt ist unter den Serien die ich sehe...Castle, Elementary, Supernatural, New Girl, 2 Broke Girls, Modern Family, TBBT, The Mindy Project und noch 2-3 weitere die mir nich mal einfallen wollen <.<

In ca. 6 Wochen gehts dann mit Orange is the New Black wieder los, kurz danach mit Suits, im Juli mit Ray Donovan etc etc <.< Ich hoff nur dass Suits diesmal nicht wieder ne 6 Monats Winterpause macht xD Die könnt von mir aus ohne Pausen durchlaufen :D

Und mit Arrested Development bin ich jetzt au so gut wie durch. 5 Folgen noch^^ Wobei ich mir von AD noch die Doku ansehen möcht.

Vorheriger Post um 00:37

Post hinzugefügt um 04:58

Arrested Development Season 4 - 10(+)/10

HOLY SHIT. Ich konnt jetzt gegen Ende echt nicht mehr aufhören, obwohl ich schon längst hätte pennen sollen xD Zu Anfangs war ich von Season 4 wirklich gar nicht angetan. Bis auf der Start Episode mit Michael hatten mir die ersten Episoden nicht besonders gefallen. Aber wenn man erst mal zur Hälfte durch ist und dann vor allem gegen Ende. Wenn man erst wirklich das Ganze Format anfängt zu begreifen und die einzelnen Puzzleteile zusammensetzt und das "Große Ganze" sieht...einfach nur WOW. Ich kanns gar nicht anders sagen. Kudos an die Schreiber. Wie viel Detailarbeit in dem ganzen stecken muss um das alles so schlüssig hinzubekommen über den Verlauf einer ganzen Staffel. Man wird Folge für Folge mit Fitzelchen gefüttert die an sich genommen nicht viel Sinn ergeben und erst im Laufe der Staffel kann man Ereignisse aneinanderreihen und sie ergeben Sinn aber als dann das gesamte Bild "ausgemalt" war, war ich wirklich mehr als zufrieden und begeistert. Wer Season 4 anfangs abgebrochen hat, weil er sich mit dem neuen Format nicht anfreunden konnte, gebt dem ganzen ne Chance und schaut sie einfach zu Ende. Das Endergebnis hat mich wirklich vollkommen überzeugt und ich würde mich jetzt über S5 und/oder den Film im gleichen Format mehr als freuen.

An alle die Season 4 gesehen haben. Ging es nur mir so, oder war die letzte Einstellung mit Michael und George Michael fast schon tragisch? Als George Michael seinem Vater ins Gesicht schlägt konnte ich nich anders als mit Michael mitzufühlen, wie wenn ihm grade was grausamaes passiert wäre. Es war eigentlich sehr simpel und subtil gehalten, aber ich fande die Einstellung mit dem Schlag unglaublich stark und ich fands für Michael wirklich richtig traurig, als wäre das Glück nie auf seiner Seite :/

Dazu dann noch der finale Song direkt danach hat die Situation nochmal richtig unterstützt. Der Song direkt nach dem Schlag hat das Ganze für mich noch richtig "Bittersüß" unterstrichen.

Jetzt schau ich erst mal die Arrested Development Doku an :D

Season 1 bis 3 wurden damals noch vom FOX Network produziert. Arrested Development hat klasse Kritiken bekommen und im ersten Jahr direkt den Emmy für die beste Comedy Show gewonnen, nur leider hat die Serie miese bis nicht registrierbare Ratings gehabt. Und Network TV produzieren Serien rein nach Ratings. Sprich schlechte Ratings, gecancelled und gut is. Im Cable TV kann ne Serie unabhängig vom Rating auch lange weiterlaufen, so lang die Qualität der Serie es rechtfertigt, da Cable über mehrere andere Bezugsquellen an Geld kommen.

Da AD leider im Network und nich Cable lief, hat FOX die Serie während der 3. Season 2006 dann gecancelled. Season 4 wurde jetzt von Netflix produziert, die die Serie letztes Jahr wieder aufgegriffen hat, daher der große Zeitabstand :)

Der größte Unterschied bei Netflix produzierten Serien im Vergleich zum regulären TV ist, dass Netflix eine gesamte Staffel abdrehen lässt und die Staffel als Ganzes komplett online stellt zum Download gegen Bares. Sprich der Tag der Erstausstrahlung ist gleichzeitig auch das Staffelfinale in einem, da man die Serie direkt komplett durchsehen kann, wenn man möchte :)

Season 4 ist in sich erst mal das vorläufige Ende von Arrested Development, wobei Season 4 ursprünglich der AD Film werden sollte und dazu kommt das Season 4 noch eine "post-credit" Szene hat die die Story für eine Season 5, oder den Film bereits ansatzweise einleitet. Ein Film ist weiterhin geplant und eine Season 5 ist auch geplant, hat aber noch keinen Termin. Netflix hat bereits angekündigt dass sie eine Season 5 produzieren würden, nur der gesamte Cast und die Crew müssen mit an Bord sein, da Netflix die Serie nicht ohne die kreativen Köpfe dahinter fortsetzen will, was derzeit noch in Planungs/Klärungsphase ist. Es wird also sicher ne Season 5 und/oder en Film geben, nur zeitlich nicht absehbar wann.

@deus: Haha na dann ist doch gut :D Ich bin mir sicher dass Arrested Development vermutlich in Season 1-3 schon besser abgeschnitten hätte bei mir, wenn ich die Serie zeitnah bei Ausstrahlung gesehen hätte, da viele themen die in der Serie aufgegriffen werden auch mit aktuellem Kontext verbunden sind(wie Irak Krieg etc.). Ich hatte damals als Season 1 auf DVD rauskam bei nem Kumpel nur die erste Folge gesehen und da war ich noch 19...da hat die Serie mich nich wirklich angesprochen xD Season 3 hat mich ja schon weitaus mehr überzeugt an sich, aber Season 4 hat mich jetzt echt umgehaun. IMO hat Arrested Development mit dem neuen Format in Season 4 echt was revolutionäres in Sachen Storytelling geschaffen, was es so vorher einfach noch nie gab und dann auch noch als "Sitcom", was ja an sich ein eher belächeltes Genre ist. Und auch wenns zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig daherkommt, entfaltet sich im späteren Verlauf das ganze Potential dieser Erzählweise und hat mich einfach umgehaun :D Es wirkt zu Beginn alles total zusammenhangslos und irgendwie zusammengeschustert, aber im Laufe der Staffel wenn die ganzen Lücken aufgefüllt werden, fängt man an das Gesamtbild zu sehen und das Konzept erst wirklich zu begreifen und der Aufwand der da dahintersteckt muss für die Schreiber wirklich nicht klein gewesen sein. Dazu kommt dann dass die Geschichte selbst auch ne sehr hohe Qualität hat, die einem aber auch erst im Laufe der Staffel richtig bewusst wird^^ Im Grunde haben se mit Season 4 was noch riskanteres angefangen als damals mit S1...denn man hält den Zuschauer zu Beginn nich an der Hand und führt ihn durch den Plot, der Zuschauer muss sich den Plot in einer augenscheinlich willkürlich zusammengeworfenen Reihenfolge selbst erarbeiten, aber je weiter man in der Staffel vorankommt umso übersichtlicher und vor allem nachvollziehbarer wird er.

Davon abgesehen ist Arrested Development ja schnell abgehakt^^ Bei grob 22min pro Folge ist Season 1-3 schnell abgefrühstückt :)

Um S4 im Kontext evtl. noch etwas "begreifbarer" zu beschreiben, damit man ne ungefähre Vorstellung vom neuen Format hat versuch ich das Ganze mal etwas anschaulicher zu beschreiben xD.

Man muss sich versuchen vorzustellen dass Season 4 ein 1000 Teile Puzzle ist. Ein Puzzle das direkt Sinn ergeben würde, wenn man mit Teil 1 anfängt und chronologisch bis 1000 zusammensetzt. Season 4 wirft einem die Puzzleteile aber verstreut zu, so dass man nicht absehen kann wo das ganze hinläuft.

Episode 1 beinhaltet nun z.B. Puzzle Teil Nr. 234, 564, 773 und 954.

Episode 2 beinhaltet Puzzle Teil Nr. 127, 367, 484, 689 und 912.

Episode 3 beinhaltet Puzzle Teil Nr. 738, 927 und 997

usw.

Was zuerst vollkommen konfus und ohne jeglichen Zusammenhang wirkt, stellt sich am Ende als eine Gesamtgeschichte heraus die die Geschichte sämtlicher Charaktere, die ja theoretisch jeder für sich ihre komplett eigenen Folgen haben, auf eine Art "Crash"(mir fällt grad kein besseres Beispiel ein xD) miteinander verworren hat, nur das einem das während dem Schauan der Staffel zuerst gar nicht bewusst wird und erst mit dem zusammenfügen des Puzzles sieht man das Gesamtbild :)

Das Format an sich ist alles andere als leicht umzusetzen, aber Season 4 hat es einfach absolut genial hinbekommen und hat mich letztendlich vollends überzeugt :)

Arrested Development ist in Deutschland weder auf DVD, noch auf Blu Ray erschienen. Auf Blu Ray gibts AD bisher nich mal in den USA, oder UK, lediglich HD Streams über Internet Fernseh Dienste in den Staaten. Sind auch keine DVDs, oder Blu Rays angekündigt bisher für Deutschland.

Abgesehen von den alten Bekannten aus den vorherigen Filmen ist mir keiner davon bekannt :xd::'>

Doch doch, einfach mal auf die Namen klicken, dann siehst du ja, wo die mitgespielt haben. ^^

Gute Namen waren auch bei Episode 1 dabei. Das Ergebnis ist bekannt :xd::'>:biggrin5:

Pssst, ich bin im Hype. Aber etwas Angst hab ich schon. :emot-psyduck:

Erst war ich auch skeptisch, aber dann hab ich mir gedacht, dass es auf keinen Fall schlimmer werden kann als Episode I. Von daher sehe ich der neuen Episode jetzt einfach mal ganz entspannt entgegen und lasse mich mal überraschen. Mittlerweile freue ich mich sogar schon auf neues Star Wars Material auf der großen Leinwand.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...