Warci Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Holy Sh%§...ich mein dito.10 Staffeln... ich hoffe es endet nicht so wie bei HIMYM wo man sich schon seit mehreren Staffeln wünscht es würde nun doch endlich enden... Aber bei den Ratings, ist es nicht sehr überraschend. Also ich z.B. sehe HIMYM weiterhin sehr gerne. Auch wenn es nur konsequent war die Serie enden zu lassen, bevor es jemand anderes tat. Weiß man eigentlich für wieviele Staffeln diese Serie ursprünglich geplant war? Zu Big Bang: Yaaay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich bin ein Fan der ersten Stunde von HIMYM, und schau es immer noch an. Aber nur weil ich endlich wissen will wie es endet. Und mMn hätten es ruhig ein paar Staffeln weniger sein können. Nicht weil ich von Anfang an so gedacht habe, sondern weil die Qualität einfach stark abgenommen hat von einzelnen Ausreissern nach oben mal abgesehen. Die Serie war prinzipiell immer nach dem Erfolg gerichtet. Man kann auch die einzelnen Fakeouts recht gut erkennen bei halber, ganzer und später 2-3 Staffel. Victoria, Robin, Stella... Wäre die Serie nicht renewed worden, hätten sie da aufgehört mit einem abgeschlossenen Ende. Und ich denke ab Staffel 4-5 rum war die Serie so erfolgreich das man darauf nicht mehr angewiesen war und daher einfach so weiter gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich bin ein Fan der ersten Stunde von HIMYM, und schau es immer noch an. Aber nur weil ich endlich wissen will wie es endet. Und mMn hätten es ruhig ein paar Staffeln weniger sein können. Nicht weil ich von Anfang an so gedacht habe, sondern weil die Qualität einfach stark abgenommen hat von einzelnen Ausreissern nach oben mal abgesehen.Die Serie war prinzipiell immer nach dem Erfolg gerichtet. Man kann auch die einzelnen Fakeouts recht gut erkennen bei halber, ganzer und später 2-3 Staffel. Victoria, Robin, Stella... Wäre die Serie nicht renewed worden, hätten sie da aufgehört mit einem abgeschlossenen Ende. Und ich denke ab Staffel 4-5 rum war die Serie so erfolgreich das man darauf nicht mehr angewiesen war und daher einfach so weiter gemacht hat. Du beschreibst das wirklich ganz richtig. Ich finde die Entwicklung der Serie einfach nur schade, da ich sie unglaublich gerne mochte. Aber die Macher haben es einfach übertrieben und ich schaue sie schon gar nicht mehr. Ähnlich geht es mir bei TBBT, wobei ich da schon nach zwei staffeln einen deutlichen Qualitätsverlust gespürt habe. Mittlerweile ist die Serie sogar noch unlustiger als TaaHM, was traurig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Du beschreibst das wirklich ganz richtig.Ich finde die Entwicklung der Serie einfach nur schade, da ich sie unglaublich gerne mochte. Aber die Macher haben es einfach übertrieben und ich schaue sie schon gar nicht mehr. Ähnlich geht es mir bei TBBT, wobei ich da schon nach zwei staffeln einen deutlichen Qualitätsverlust gespürt habe. Mittlerweile ist die Serie sogar noch unlustiger als TaaHM, was traurig ist. Naja, alles Ansichtssache. Für mich ist gar nix unlustiger als TaaHM, außer Two Broke Girls vielleicht. HIMYM hat leider deutlich an Qualität verloren, aber die Qualität der ersten Staffeln war auch wirklich schwer zu halten. Ich halte auch nix davon Serien, insbesondere Sitcoms über so eine lange Zeit zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Naja, alles Ansichtssache. Für mich ist gar nix unlustiger als TaaHM, außer Two Broke Girls vielleicht. HIMYM hat leider deutlich an Qualität verloren, aber die Qualität der ersten Staffeln war auch wirklich schwer zu halten. Ich halte auch nix davon Serien, insbesondere Sitcoms über so eine lange Zeit zu ziehen. Sehe ich genauso. Bei TaaHM frage ich mich wirklich warum das so einen enormen Erfolg hat. Die erste Staffel fand ich ja noch recht witzig, aber danach wars doch immer der gleiche Gag nur mit ner anderen Frau. Sitcoms kann man über mehrer Staffeln gut machen. Hab zwar grad nur Friends als beispiel, aber da ging es über 10 Staffeln gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Naja, alles Ansichtssache. Für mich ist gar nix unlustiger als TaaHM, außer Two Broke Girls vielleicht. HIMYM hat leider deutlich an Qualität verloren, aber die Qualität der ersten Staffeln war auch wirklich schwer zu halten. Ich halte auch nix davon Serien, insbesondere Sitcoms über so eine lange Zeit zu ziehen. Also Two Broke Girls ist zu meiner Lieblings-Sitcom geworden. Ist in meinen Augen mal etwas Frisches und macht (zumindest mir als Frau) einfach Spaß. Two and a Half Men finde ich aber auch nicht lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 als ich über die serienentwicklung zu "from dusk till dawn" gelesen habe,hatte ich ja wenig hoffnung auf was gutes,aber nachdem ich gestern den piloten gesehen habe,finde ich,das mann sich die serie doch anschauen kann. so wie ich gelesen habe,soll die erste staffel wohl 10folgen umfassen und die storys einiger figuren mehr beleuchten.die erste folge umfasst auch komplett die sequenz im schnapsladen aus dem film und gibt schon einige infos. mal schauen was aus der serie wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ich habs geschafft. Ich hab die letzten beiden Folgen "Brom und Barium" gesehen. "Warum erst jetzt?" Keine Ahnung...... ich wollte dieses epische Meisterwerk einfach nicht enden lassen, aber irgendwann muss man sich der Realität stellen. = Ein für mich sehr überraschendes (ja, ich hab mich nicht spoilern lassen), aber doch sehr milde stimmendes Ende mit dem ich leben kann. Für die Leute die in Besitz der Hardware dieser Serie sind, schaut euch das alternative Ende an............. Stimmungskiller hoch zehn, aber amüsant. zum Thema: HIMYM= Ich liebe diese Serie von Tag 1 an, aber es wird Zeit sie zu Grabe zu tragen. TAAHM= Schon die letzten Staffeln mit Charlie waren tot. Warum lebt die Serie noch?! TBBT= Kann ruhig noch nen paar Staffeln so weitergehen. Mit Entwicklung versteht sich. TBG= Ähhmm,...... möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. FDTD= Keine Ahnung wo jarko den Pilot gesehen hat, aber wenn die "coolness" des Films, ne interressante Story und die passende Charaktertiefe in der Serie beinhaltet ist...... umso besser. Ich warte auf Rezensionen. P.S. Man, das war 'nen Akt diesen Post zu tippen. Für etwaige Ungereimtheiten bitte ich zu berücksichtigen............. ich bin "voll wie zehn Russen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Also TAAHM ist schon lange übers Verfallsdatum hinausgeschossen. Wie Atze schon sagte, selbst die letzten Staffeln mit Charlie waren schon mies...ich glaub die 6 war die letzte die ich als OK betiteln würde...gut war sie nur davor^^. TBG, naja, ich hab bisher die ersten beiden Staffeln und ein bisschen der dritten gesehen. So schlecht find ich es nicht. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe. An sich ist das Setting aber recht lustig mit Oberschicht in der tiefsten Unterschicht. Auch wenn mir bestimmte Sachen nicht gefallen. TBBT..tja, persönlich finde ich es immer noch gut. Aber ich kann schon sehen das 3 weitere Staffeln und ''fehlende'' Entwicklung mir das auch vermiesen. BBT hat es geschafft sich vom reinen Nerdtum zu Nerdige Soap zu entwickeln was es überhaupt erst möglich gemacht hat so erfolgreich zu werden. Die erste Staffel war der Hammer, die zweite schon nur noch eine einzige Sheldonshow und teilweise richtig assi gegenüber den doch angeblich beliebten Nerds. Spätestens bei der dritten Staffel sieht man das man über das alleinige rumgenerde nicht mehr tragen kann und Penny allein als Sozialer Kontakt nicht ausreicht. Nun haben wir eine Soap/Sitcom die wie auch HIMYM ihre höhen und tiefen hat. Im Gegensatz zu HIMYM (in den letzten Staffeln) haben wir aber wirkliche Charakterentwicklung (naja, bis auf Rajh, aber das kommt wohl nocht) erlebt. Insgesamt hab ich sowieso mit einer Verlängerung von TBBT gerechnet daher ist das eher unwichtig. Ob sich TBBT noch über drei weitere Jahre trägt wird sich zeigen. Der Erfahrung der letzten Jahre in Sitcoms...TAAHM, HIMYM, KoQ, und selbst mein geliebtes Scrubs (Wenn es nach der 8ten geendet hätte, wäre es wirklich in Ordnung gewesen) haben meist zuspät die Notbremse gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Da es ein komplett anderes Thema ist, schreib ich mal hintereinander. Da wir vor ein paar Tagen genau darüber diskutiert haben. https://www.vanityfair.com/vf-hollywood/george-r-r-martin-interview Ich zitiere mal: The season that’s about to debut covers the second half of the third book. The third book [A Storm of Swords] was so long that it had to be split into two. But there are two more books beyond that, A Feast for Crowsand A Dance with Dragons. A Dance with Dragons is itself a book that’s as big as A Storm of Swords. So there’s potentially three more seasons there, between Feast and Dance, if they split into two the way they did [with Storms]. Now, Feastand Dance take place simultaneously. So you can’t do Feast and then Dance the way I did. You can combine them and do it chronologically. And it’s my hope that they’ll do it that way and then, long before they catch up with me, I’ll have published The Winds of Winter, which’ll give me another couple years. It might be tight on the last book, A Dream of Spring, as they juggernaut forward. Also mehr oder weniger genau das was bisher gesagt wurde. Season 4 gehört noch zu Buch 3. Und Buch 4-5 möchte er gerne 3 Staffeln draus machen. D.h. In spätestens 3 Jahren muss TWOW fertig werden. Anschliessend nochmal 2 Staffeln plus eventuelles Prequel und wir haben ein erwartbares erscheinen des letzten Buches in 2020^^. Ich glaube er ist etwas zu optimistisch was HBO angeht, auch wenn es so erfolgreich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 TAAHM fand ich immer lustig, die ersten 7 Staffeln mochte ich alle, aber ab dann ging es bergab. Die 8te war schon nicht mehr gut und dann das mit Ashton Kutcher wurde dann naja... Habe ich mir aber auch nicht oft angeschaut, vielleicht ist es ja garnicht so schlecht, kp. Bin da voreingenommen. HIMYM fand ich immer richtig klasse. Ich finde aber wie die meisten hier auch, dass die Qualität stark abgenommen hat und zwar so in Staffel 6-7. Werde mir aber den Rest noch ansehen BBT macht letztendlich auch immer dasselbe... Ich finde außerdem Penny total nervig und meist unwitzig und sie verändern die Ansichten von Sheldon regelmäßig. Während er in einer Folge noch sagt dass er x und y nicht mag oder davor Angst hat, macht er es in einer anderen Folge dann aufeinmal doch. (mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein leider) Und keine Ahnung, sie übertreiben es mit dem "Nerd-Gehabe"... Ich glaube mein Favorit ist echt King of Queens. Auch wenn die letzte Staffel und das Ende schwach waren, fand ich die Serie durchgängig witzig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Game of Thrones Finale war ja gestern mal richtig mies Es gibt 2 nette Fraktionen und eine haben sie gestern einfach mal total plump abgeschlachtet ... Warum können nicht mal welche von den Lannisters sterben .. hat mir gestern irgendwie den Abend vermiest. Also wenn jetzt irgendwann auch noch die Drachenlady stirbt, schaue ich die Serie nicht mehr. Edit auf Wunsch etc. bliblablubb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Game of Thrones Finale war ja gestern mal richtig mies Es gibt 2 nette Fraktionen und eine haben sie gestern einfach mal total plump abgeschlachtet ... Warum können nicht mal welche von den Lannisters sterben .. hat mir gestern irgendwie den Abend vermiest. Also wenn jetzt irgendwann auch noch die Drachenlady stirbt, schaue ich die Serie nicht mehr. So viel kann ich dir sagen: Danny wird so bald nicht von der Bühne verschwinden, wenn sie sich an den Büchern orientieren. Wäre ja auch ne absolute Katastrophe, wenn sie das Serienskript so umschreiben würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich hätte da schon eine Idee für eine Script-Änderung. Die Lannisters, außer Tyrion, werden alle ganz zufällig vom Blitz getroffen und die Baratheons und Tyrells werden kurz danach .. ähm .. hmm .. auch vom Blitz getroffen! Daenerys steigt auf den Thron und adoptiert die letzte verbleibenden Starks und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute! TADAA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich hätte da schon eine Idee für eine Script-Änderung.Die Lannisters, außer Tyrion, werden alle ganz zufällig vom Blitz getroffen und die Baratheons und Tyrells werden kurz danach .. ähm .. hmm .. auch vom Blitz getroffen! Daenerys steigt auf den Thron und adoptiert die letzte verbleibenden Starks und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute! TADAA! Zu einfach. ^^ Zudem hättest du dann immer noch das Problem, dass Danny zwar ein gutes Mädl ist, aber vom Herrschen über ein ganzes Land keine Ahnung hat. Das ginge nicht gut. Und die Bedrohung aus dem ewigen Eis wäre auch noch da. Zudem sind nicht alle Lannisters böse, bzw der ein oder andere wandelt sich noch zum Guten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 ... Und die Bedrohung aus dem ewigen Eis wäre auch noch da. Werden alle zu einem Tässchen Tee eingeladen und dann wird das ausdiskutiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Werden alle zu einem Tässchen Tee eingeladen und dann wird das ausdiskutiert Hmm. Als lebendes Wesen mit Wesen reden, die alles Leben hassen ... stell ich mir schwer vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hmm. Als lebendes Wesen mit Wesen reden, die alles Leben hassen ... stell ich mir schwer vor. geben wir ihnen ein bisschen kamillentee......beruhigt die nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 Game of Thrones Finale war ja gestern mal richtig mies Es gibt 2 nette Fraktionen und eine haben sie gestern einfach mal total plump abgeschlachtet ... Warum können nicht mal welche von den Lannisters sterben .. hat mir gestern irgendwie den Abend vermiest. Also wenn jetzt irgendwann auch noch die Drachenlady stirbt, schaue ich die Serie nicht mehr. Also sowas bitte in den Spoiler setzen, denn nicht jeder ist so weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Also sowas bitte in den Spoiler setzen, denn nicht jeder ist so weit. Hmm ok hab's mal in einen Spoiler gepackt, obwohl ich ja nicht weiß, was da jetzt gespoilert ist Als nette Fraktion kann ja im Prinzip jede in Betracht kommen. Extra schon keinen Namen hingeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.