Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Endlich mal den richtigen Thread dazu gefunden: Kannte jemand die Serie Jericho und hat sie auch gesehen?

Wenn ich mich recht erinnere wurde die Serie sehr früh mit nem schönen Cliffhanger abgesetzt. Kann sein, dass ich mich irre, hab das aber noch so von einer Erzählung eines Freundes im Kopf. Er fand die Serie aber gut.

Hoffentlich treffe ich hier auf ein paar, die Filme auch so lieben wie ich. :D

Heute "Verblendung" und "The first time" gesehen. Verblendung ist ein wirklich genialer Film, viel Spannung und überragende Hauptcharaktere.

The first time ein klassischer Teenie Film über Sex, Liebe und Freundschaft. Nichts spannendes, trotzdem recht unterhaltsam.

Also herausragend war TWoWs nun wirklich nicht (abgesehen von Leos Darstellung vielleicht). Was zeigt dir der Film denn? Die feiern dort Party, bescheißen, nehmen Drogen und vögeln ohne Ende rum. Das Thema Wallstreet wurde durch Oliver Stone einfach viel besser und ernster behandelt. Außerdem sollte es für den Oscar doch nicht von belang sein, ob ein Film sich einem aktuellen Thema annimmt oder nicht.

Herausragend war nur Gravity, wenn auch einzig und allein vom Technischen Aspekt her. Dafür hat der Film dann auch die dementsprechenden Preise gewonnen, nicht mehr und nicht weniger.

Für mich war TWoWs wesentlich mehr als nur Unterhaltung.

Das ist zweifelsohne ein Aspekt des Filmes.

Aber wie Scorsese zeichnet meines Erachtens einfach perfekt die derzeit herrschende Gier und Exzesse an den Börsen und die falschen "Werte" (falls man das so ausdrücken kann), die dort vorherrschen.

Belfort ist hierfür nur das Mittel zum Zweck und das sich die Handlung vor einigen Jahren abgespielt hat tut nichts zur Sache, da sich ja grundsätzlich nichts geändert hat.

Meiner Meinung nach ist der Film durchaus gut mit Wall Street zu vergleichen.

Also herausragend war TWoWs nun wirklich nicht (abgesehen von Leos Darstellung vielleicht). Was zeigt dir der Film denn? Die feiern dort Party, bescheißen, nehmen Drogen und vögeln ohne Ende rum.

Deus, Du weißt aber schon, dass ich diese Methode auf jeden guten Film anwenden kann um in so schlecht zu reden. Ich nehme mal Todeszug nach Yuma, weil ich weiß, dass Du den so wie ich ganz gut fandest. Was zeigt uns der Film denn? Ein paar Leute wollen Ben Wade zu einem Zug bringen.

Hört sich so auch erstmal scheiße an. Ich kann mir auch die absolut geniale alte Star Wars Trilogie schnappen und sagen, dass es hier auch nur um Gut gegen Böse geht nur halt im Weltraumsetting und mit Aliens. Wir beide wissen aber, dass es so viel mehr ist, was diese Trilogie auszeichnet. Und das kann ich wie gesagt mit jeden guten Film machen.

Das was Du bei TWoWS aufzählst, sind ja quasi die Eckpfeiler des Lebens. xD

Ne, Spass beiseite, sind sie natürlich nicht. ^^

Deus, Du weißt aber schon, dass ich diese Methode auf jeden guten Film anwenden kann um in so schlecht zu reden. Ich nehme mal Todeszug nach Yuma, weil ich weiß, dass Du den so wie ich ganz gut fandest. Was zeigt uns der Film denn? Ein paar Leute wollen Ben Wade zu einem Zug bringen.

Hört sich so auch erstmal scheiße an. Ich kann mir auch die absolut geniale alte Star Wars Trilogie schnappen und sagen, dass es hier auch nur um Gut gegen Böse geht nur halt im Weltraumsetting und mit Aliens. Wir beide wissen aber, dass es so viel mehr ist, was diese Trilogie auszeichnet. Und das kann ich wie gesagt mit jeden guten Film machen.

Das was Du bei TWoWS aufzählst, sind ja quasi die Eckpfeiler des Lebens. xD

Ne, Spass beiseite, sind sie natürlich nicht. ^^

Natürlich kannst du die Geschichte jedes Filmes in einen Satz fassen und diese dadurch fast ins lächerliche ziehen. Aber in diesem Fall hat The Wolf of Wallstreet einfach kaum Substanz, im Gegensatz zu deinen genannten Star Wars und Todeszug nach Yuma.

Wie Matthspace sagt, zeigt der Film uns die schonungslose Gier die Belford mitsamt seiner Gefolgschaft an den Tag legt, aber dies macht er eben auf eine nicht ernst zunehmende und völlig überspitzte Art und Weise. Am Ende kommt Belford quasi ungeschoren davon. Was ist also die Moral von der Geschichte? Verarsche Menschen, mach was du willst und am Ende geht es dir trotzdem gut.

Ich glaube auch das Scorsese seine Lebensgeschichte auf die richtige Art verfilmt hat, aber das macht den Inhalt nicht automatisch Oscar- bzw. Preiswürdig.

Ich könnte mir übrigens schlimmere Eckpfeiler des Lebens vorstellen ;D

@Collin: Das mit dem Unterhaltungswert war eher auf den "lach lach, Schenkelklopfer" Aspekt bezogen, nicht "Unterhaltung" im Sinne von Entertainment :) Klar hat jeder Film, oder zumindest sollte er, en Unterhaltungswert, aber normalerweise vermitteln die meisten Filme auch noch andere Dinge^^ Daher meinte ich ausser der reinen Unterhaltung hat TWoW aber nicht wirklich irgendwas vermittelt. Was nicht weiter schlimm ist, ich hab viel gelacht und Spass gehabt im Kino, aber für en Oscar is das IMO einfach nich genug^^

Und ich steh zu meiner Aussage dass TWoW in der letzten Stunde einfach ins bodenlose abgesackt ist. Im Grunde sind die ersten 2 Stunden ein einziger andauernder Höhepunkt. Während die letzte Stunde da einfach gnadenlos untergeht und das Niveau extremst absinkt. Wären die ersten 2 Stunden nicht so stark was Unterhaltung angeht, wäre die letzte Stunde sicherlich nicht so stark ins Gewicht gefallen...aber eben nach den ersten 2 Stunden hat der Film so massiv vorgelegt dass die letzte Stunde einfach enttäuschend war(im Vergleich)

Ich bekomme fast den Eindruck, dass ihr denkt, dass ich finde, dass The Wolf of Wall Street den Oscar für ''Bester Film'' hätte bekommen müssen. Korrigiert mich, wenn mich mein Eindruck täuscht. ^^ Meine Stimme für den Oscar für ''Bester Film'' hätte 12 Years a Slave bekommen. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Einzig und allein in der Kategorie mit dem besten Hauptdarsteller hätte ich ihm den Oscar gegeben oder aber auch 12 Years a Slave mit Chiwetel Ejiofor.

Ich bekomme fast den Eindruck, dass ihr denkt, dass ich finde, dass The Wolf of Wall Street den Oscar für ''Bester Film'' hätte bekommen müssen. Korrigiert mich, wenn mich mein Eindruck täuscht. ^^ Meine Stimme für den Oscar für ''Bester Film'' hätte 12 Years a Slave bekommen. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Einzig und allein in der Kategorie mit dem besten Hauptdarsteller hätte ich ihm den Oscar gegeben oder aber auch 12 Years a Slave mit Chiwetel Ejiofor.

Also ich hatte nur den Eindruck, dass du der Meinung bist, der Film würde den Oscar durchaus verdienen, nicht aber das er ihn hätte bekommen müssen.

12 Years a Slave muss ich mir jetzt unbedingt anschauen um den vergleich zu haben.

Also ich hatte nur den Eindruck, dass du der Meinung bist, der Film würde den Oscar durchaus verdienen, nicht aber das er ihn hätte bekommen müssen.

12 Years a Slave muss ich mir jetzt unbedingt anschauen um den vergleich zu haben.

Würde mich dann interessieren was Du von dem Film hälst und von Chiwetel Ejiofor. Das 12 Years a Slave gewinnt, konnte ich mir ja schon denken, noch bevor ich den gesehen hab, weils bei den Oscars in der Kategorie ja eigentlich immer gleich abläuft. Aber nachdem ich ihn gesehen habe muss ich sagen, dass er hier wirklich verdient gewonnen hat. Da hat einfach alles gepasst.

Ich würde sagen, dass Du danach immer noch McConaughey vorne siehst. Is ja auch ok, der hat gut gespielt und sich körperlich voll reingehangen um auch hier glaubwürdig für jemanden mit Aids in dem weitgeschrittenen Stadium rüberzukommen. Dafür Respekt, ich wäre für eine Rolle nicht so weit gegangen. Seine Optik war schon krass und McConaughey wertet den Film schon ein ganzes Stück auf. Das ist übrigens die einzige Kategorie (im Übrigen auch richtig getippt, obwohl ich 2 andere besser fand), wo ich mich mit dem Gewinner nicht anfreunden kann. Nicht, weil McConaughey nicht gut war, sondern, weil 2 andere für mich besser waren. Aber ich glaube, da stehe ich hier alleine da.

Würde mich dann interessieren was Du von dem Film hälst und von Chiwetel Ejiofor. Das 12 Years a Slave gewinnt, konnte ich mir ja schon denken, noch bevor ich den gesehen hab, weils bei den Oscars in der Kategorie ja eigentlich immer gleich abläuft. Aber nachdem ich ihn gesehen habe muss ich sagen, dass er hier wirklich verdient gewonnen hat. Da hat einfach alles gepasst.

Ich würde sagen, dass Du danach immer noch McConaughey vorne siehst. Is ja auch ok, der hat gut gespielt und sich körperlich voll reingehangen um auch hier glaubwürdig für jemanden mit Aids in dem weitgeschrittenen Stadium rüberzukommen. Dafür Respekt, ich wäre für eine Rolle nicht so weit gegangen. Seine Optik war schon krass und McConaughey wertet den Film schon ein ganzes Stück auf. Das ist übrigens die einzige Kategorie (im Übrigen auch richtig getippt, obwohl ich 2 andere besser fand), wo ich mich mit dem Gewinner nicht anfreunden kann. Nicht, weil McConaughey nicht gut war, sondern, weil 2 andere für mich besser waren. Aber ich glaube, da stehe ich hier alleine da.

Ich werde auf jeden Fall von berichten was ich vom Film und allen Leistungen halte. Aber wenn wir dabei sind, wie findest du die Leistung von Leto im Vergleich zu Fassbender? Da habe ich auch von vielen gelesen sie seien mit der Entscheidung nicht einverstanden. Wobei LEto einfach awesome war, allein die Szene vor dem Spiegel, Gänsehaut!

Bei McConaughey kenne ich deine Meinung ja, dass körperliche spielt für dich nicht so eine große Rolle, was auch vollkommen ok ist. Der einzige bist du aber bei weitem nicht, wenn man sich mal den unfassbaren Shitstorm wegen Di Caprio ansieht. Wobei du wahrscheinlich einer der wenigen bist, die erstens Ahnung haben und zweitens Dallas Buyers Club auch gesehen haben und sich ein Urteil erlauben dürfen.

Habe nochmal ne Frage an diejenigen die Dallas Buyers Club im O-Ton gesehen haben, was ja nicht viele sein dürften evtl. Seltheus :D

Hab gelesen das McConaughey sich für den Film einen Texanischen Akzent angeeignet hat, was dementsprechend im deutschen nicht rüber kommt. Kann das wer bestätigen? Wenn das nämlich stimmt, würde das seine Leistung nochmal ein ganzes Stück aufwerten.

Yep, hat den gesamten Film über texanischen Akzent gehabt. Hat ab und an mal etwas das Verständnis erschwert, da musste man schon genau hinhören xD

Okay, danke für die Aufklärung :)

Da liegt eben das Problem der meisten McConaughey Gegner, dieser Sachverhalt ist ihnen gar nicht bekannt. Man kann sagen was man will, aber so einen massiven Einsatz für eine Rolle zu zeigen und dann auch noch die anspruchsvollere Rolle im Vergleich zu Leo zu spielen, da ist der Sieg schon hochverdient.

[...] Aber wenn wir dabei sind, wie findest du die Leistung von Leto im Vergleich zu Fassbender? Da habe ich auch von vielen gelesen sie seien mit der Entscheidung nicht einverstanden. Wobei LEto einfach awesome war, allein die Szene vor dem Spiegel, Gänsehaut! [...]

Fassbender war auch stark in seiner Rolle, der gesamte Cast in 12 Years a Slave war einfach großartig. Im direkten Vergleich ist es hier fast schon schwer, weil mich beide überzeugen konnten. Ich persönlich tendiere hier leicht zu Jared Leto.

Kann ich nachvollziehen, für mich war Jared Leto aber eindeutig der Stärkste unter den Nominierten. Ich hab mich in Dallas Buyers Club schon jedes mal auf jede Szene mit Jared Leto gefreut, weil ich seine Performance einfach grandios fand. Dass ich 30 Seconds to Mars Fan bin hat da sicherlich auch sein Teil zu beigetragen, aber trotz allem, wirklich klasse Leistung. Wie Deus schon erwähnte...die Szene vorm Spiegel...das war wirklich Gänsehaut in dem Moment.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Hyfh5tW4rvk]DALLAS BUYERS CLUB: Making Rayon Real - Jared Leto - YouTube[/url]

Hier isn wirklich nett gemachtes Video von Focus, wo mehrere der besten Rayon Szenen mit drin sind.

Dass die Oscar's nicht viel über Leistung zu sagen haben, sieht man doch alleine an dem Umstand dass Eminem einen Oscar hat und Leute wie Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson nicht.

Die Verleihungen sind unterhaltsam, aber die Bedeutung des Preises ist völlig overhyped mMn.

Letztendlich ist es Glück in welchem Jahr man nominiert wird. Hat man keine harte Konkurrenz, gewinnt man auch den Preis.

Dass die Oscar's nicht viel über Leistung zu sagen haben, sieht man doch alleine an dem Umstand dass Eminem einen Oscar hat und Leute wie Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson nicht.

Die Verleihungen sind unterhaltsam, aber die Bedeutung des Preises ist völlig overhyped mMn.

Letztendlich ist es Glück in welchem Jahr man nominiert wird. Hat man keine harte Konkurrenz, gewinnt man auch den Preis.

Dir is schon bewusst dass Eminem den Oscar für den besten Song bekommen hat? Nich für seine Rolle in 8 Mile xD

Auch wenn ich allgemein zustimm, dass die Preise nich unbedingt was mit Leistung zu tun haben in vielen Fällen, sind im Großen und Ganzen die meisten Preisträger auch verdiente Preisträger.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...