Warci Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Und dann gab's noch so tolle Serien wie "Es war einmal das Leben" & "Es war einmal der Mensch". Kinderfernsehen hat spätestens seit den Teletubbies kaum noch Werte zu bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hm ja 30 ist vermutlich dann zu alt, ich kann/konnte mich mit meinen Momentanen 21 Jahren sehr gut in Spongebob reinfinden damals. Und obwohl ich auch Rockos Modernes Leben oder Hey Arnold mag, kann ich mit sowas wie Rugrats oder Ahh Monster einfach nix anfangen weil ich das als kleiner Bub nie geschaut habe (nicht mit Absicht sondern zufällig). Und solche neuen Sachen die in 3D animiert sind oder von Disney (Hotel zack&Cody/Hannah Montana) stammen, da bin ich persönlich zu Alt für. Das ist wirklich so, dass das womit man aufwächst, einem automatisch besser gefällt. Ich würde tippen, dass du auf sowas wie Calimero oder David der Kabauter stehst, womit ich persönlich noch weniger Anfangen könnte. Ich will garnicht wissen, mit was für einen Rotz meine Kinder in Zukunft aufwachsen werden Momentan kommen aber immer noch solche Perlen wie Adventure Time, oder Phineas&Ferb, das gibt Hoffnung. Ganz genau:smile:, ich kann nicht einmal etwas dafür aber so Sachen wie Hey Arnold & Doug gefallen mir heute immer noch:biggrin5:. Ja ja die Kindheit ist wohl die schönsten Zeit die man haben kann:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkDero Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Kinderfernsehen hat spätestens seit den Teletubbies kaum noch Werte zu bieten. Das ist leider wahr Die heutigen Kids wachsen ja nur noch mit i.welchen Schund auf aber am schlimmsten finde ich die Kindersendungen wo dauernd ander Sprachen gesprochen werden,mag sein das die es dann vill besser lernen u es auch v Vorteil sein kann mehr als nur 1-2 Sprachen zu sprechen nur warum versucht man sowas Kindern bei zu bringen die eh noch kaum reden können?? Ich seh es an einer meiner Nichten,die is gerade mal 1 Jahr alt u wird vor sowas wie Dora gesetzt,sie versteht ja nicht mal richtig was da auf deutsch geredet wird,dann kann ich mir nich vorstellen das sie das englische nur ansatzweise versteht,oke liegt auch mit an den Eltern was die ihre Kinder gucken lassen denn bei dem was ich mal so mitbekommen habe das es Mütter gibt die ihre Kinder v 5-8 Jahren o so vor den TV setzen u Mitten im Leben u son Quatsch gucken lassen,kann ich mir echt nur an den Kopf fassen Dann is ja kein Wunder das manche Kids genau so werden wie es auf RTL ja zu gern dargestellt wird^^ Die meisten Kids werden denk i mal nie diese Euphorie verstehen die wir bei unseren Kinderserien hatten,weil die es ja nicht mehr kennen da viele gute Kinderserien einfach aus dem Programm genommen u wohlmöglich durch i.einen Quatsch ersetzt worden sind Mir fehlen richtig die Serien wie Batman,Superman,Animaniacs,Pinky u Brain,Loony Toons u ach haste nicht gesehen I habe mir v einem Jahr meine Spidermanserie bestellt u nich nur weil i eine Fan v sowas bin sondern einfach aus nostalgischen Gründen u es war richtig herrlich jede einzelne Folge zu sehen u in Erinnerungen zu schwelgen wie man damals frühs um 6 vill noch im Schlafanzug mit ner Schüssel Cornflakes vor dem Fernseher saß u KRTL geschaut hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Das ist leider wahr Die heutigen Kids wachsen ja nur noch mit i.welchen Schund auf aber am schlimmsten finde ich die Kindersendungen wo dauernd ander Sprachen gesprochen werden,mag sein das die es dann vill besser lernen u es auch v Vorteil sein kann mehr als nur 1-2 Sprachen zu sprechen nur warum versucht man sowas Kindern bei zu bringen die eh noch kaum reden können?? Ich seh es an einer meiner Nichten,die is gerade mal 1 Jahr alt u wird vor sowas wie Dora gesetzt,sie versteht ja nicht mal richtig was da auf deutsch geredet wird,dann kann ich mir nich vorstellen das sie das englische nur ansatzweise versteht,oke liegt auch mit an den Eltern was die ihre Kinder gucken lassen denn bei dem was ich mal so mitbekommen habe das es Mütter gibt die ihre Kinder v 5-8 Jahren o so vor den TV setzen u Mitten im Leben u son Quatsch gucken lassen,kann ich mir echt nur an den Kopf fassen Dann is ja kein Wunder das manche Kids genau so werden wie es auf RTL ja zu gern dargestellt wird^^ Die meisten Kids werden denk i mal nie diese Euphorie verstehen die wir bei unseren Kinderserien hatten,weil die es ja nicht mehr kennen da viele gute Kinderserien einfach aus dem Programm genommen u wohlmöglich durch i.einen Quatsch ersetzt worden sind Mir fehlen richtig die Serien wie Batman,Superman,Animaniacs,Pinky u Brain,Loony Toons u ach haste nicht gesehen I habe mir v einem Jahr meine Spidermanserie bestellt u nich nur weil i eine Fan v sowas bin sondern einfach aus nostalgischen Gründen u es war richtig herrlich jede einzelne Folge zu sehen u in Erinnerungen zu schwelgen wie man damals frühs um 6 vill noch im Schlafanzug mit ner Schüssel Cornflakes vor dem Fernseher saß u KRTL geschaut hat Ohh man du sprichst mir echt aus der Seele. Noch dazu könnte man sagen, das viele Kinder sogar schon vor ihrem 10 Lebensjahr viel zu lange vor dem Internet verbingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkDero Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Mit dem Internet is noch nichtmal so das Problem finde ich,aber auch nur solang es sich in Grenzen hält,einer v den Eltern daneben sitz u es nur Spiele sind aba nicht so welche wo du nach 5 Leben Geld zahlen musst um weiter zu machen,da sind solche Lernspiele dann doch besser in meinen Augen I habe richtig "Mitleid" mit den Kids die unser Fernsehprogramm v damals nicht erleben werden,damals gab es sowas wie I.Carly u wie sich das schimpft alles nicht,das sind für mich eher sone Teenysendungen doch eins weiß i,wenn mein Kind später mal TV guckt dann schau i mir an was es da guckt u dann achte i auch drauf das es Serien sind die wir damals sahen o zumindestv Disney sind u da rede i eher v Chip u Chap u nich sowas wie Zack u Cody weil das für mich auch sone Sendung is die ein nach ner Weile zieml verblödet da auch die Darsteller genau so hingestellt werden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Ihr wisst aber schon, dass es auch Serien wie "logo" gibt? Zusätzlich gibt es auch Trickserien, die die selben Werte, wie schon zu meiner Kindheit vermitteln. In welchen Programmen seid ihr bitte unterwegs? Es gibt heute genau so viel Schrott, wie auch schon zu meiner Zeit und umgekehrt auch genau so viel Gutes wie damals. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie hier über das Kinderfernsehen gesprochen wird, das erinnert mich an die Worte meiner Großeltern, die damals ebenfalls meine Serien verteufelt haben :'> Ich selbst bin übrigens auch vornehmlich mit RTL2 und den damaligen Animes aufgewachsen (Eine fröhliche Familie, Lady Oscar, Katzenauge, Kickers, Georgie, Die Schatzinsel ♥, etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkDero Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Das ich mich wie meine Großmutter in dem Thema anhöre is mir selber schon aufgefallen Mir ging es jz einfach nur darum das ich nicht verstehe das in Sendungen für Kleinkinder andere Sprachen wie spansich o sonst was gesprochen wird Natürlich gibt es genug Schrott im TV u natürlich gibt es auch gute Sendungen,das bestreite ich nicht,das wird es immer geben da es ja an jedem selber liegt was man gut findet u was nich Ich bin damals auch mit den Serien aufgewachsen bzw mit RTL2 u natürl fand i die auch gut u das würde i heute noch,doch mir fehlen die alten Disneyserien zum Bsp,die immer seltener gezeigt bzw das solche Programme immer mehr eingegrenzt werden wie ich finde,es sei denn man hat vill den Disneychannel o so sowas Stimmt es eig das der Disneychannel bald nicht mehr nur auf Sky zu sehen sein wird sondern auch im freiem TV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaqnumGunslinger Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Das ich mich wie meine Großmutter in dem Thema anhöre is mir selber schon aufgefallen Mir ging es jz einfach nur darum das ich nicht verstehe das in Sendungen für Kleinkinder andere Sprachen wie spansich o sonst was gesprochen wird Natürlich gibt es genug Schrott im TV u natürlich gibt es auch gute Sendungen,das bestreite ich nicht,das wird es immer geben da es ja an jedem selber liegt was man gut findet u was nich Ich bin damals auch mit den Serien aufgewachsen bzw mit RTL2 u natürl fand i die auch gut u das würde i heute noch,doch mir fehlen die alten Disneyserien zum Bsp,die immer seltener gezeigt bzw das solche Programme immer mehr eingegrenzt werden wie ich finde,es sei denn man hat vill den Disneychannel o so sowas Stimmt es eig das der Disneychannel bald nicht mehr nur auf Sky zu sehen sein wird sondern auch im freiem TV? Ja, https://www.spiegel.de/kultur/tv/neuer-tv-sender-disney-channel-ersetzt-ab-januar-das-vierte-a-894856.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Es gibt heute genau so viel Schrott, wie auch schon zu meiner Zeit und umgekehrt auch genau so viel Gutes wie damals. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie hier über das Kinderfernsehen gesprochen wird Da ich schon seit geraumer Zeit kein Fernsehen mehr schaue, würden mich hier mal konkrete Beispiele interessieren. Gerade in Bezug auf "Gutes" was im Kinderfernsehen läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Da ich schon seit geraumer Zeit kein Fernsehen mehr schaue, würden mich hier mal konkrete Beispiele interessieren. Gerade in Bezug auf "Gutes" was im Kinderfernsehen läuft. Ein Beispiel mit der Sendung logo habe ich ja schon genannt. Zusätzlich gibt es auf den Ersten oder Zweiten auch weiterhin solche Serien wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen. Ähnliches hatte ich damals auch als Hörspielkassetten, daher nehme ich an, dass die Trickserien dazu nicht völliger blödsinn ist. Weiterhin gibt es immer noch das Sandmännchen und Sendung mit der Maus, auch das halte ich nicht für den allergrößten Nonsens. Beurteilen kann ich dies aber auch kaum, da ich selbst seit Jahren kein Fernsehen mehr schaue. Das ein oder andere bekomme ich aber dennoch mit. Über die meisten Animes von heute möchte ich nicht urteilen, da bin ich einfach zu sehr raus aus dem Thema. Ich kann jeden verstehen, der mit dem heutigen TV-Programm nicht klar kommt, allerdings finde ich eine Vorverurteilung bestimmter Sparten falsch. Bevor ich gleich den Teufel an die Wand male, informiere ich mich erstmal über das heutige Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Mit der fünften Staffel Boardwalk Empire endet diese geniale Serie leider. https://www.imdb.com/news/ni56642203/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Da ich schon seit geraumer Zeit kein Fernsehen mehr schaue, würden mich hier mal konkrete Beispiele interessieren. Gerade in Bezug auf "Gutes" was im Kinderfernsehen läuft. Der orf hat teilweise auch ein recht gutes Kinderprogramm, denk ich mal. Diverse Wissenssendungen mit Thomas Brezina, zum Beispiel. 1, 2, oder 3 ist finde ich auch ein gutes Konzept, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 So nachdem ich die letzten Wochen mehreren Serien ne "Chance" gegeben hab, dabei mal mehr, mal weniger gute Serien bei rumgekommen sind hab ich jetzt für mich "Banshee" neu entdeckt. Die 2. Staffel hat vor kurzem begonnen und ich hab nach der Pilot der 1. Staffel schon direkt Lust auf mehr. Story: Ein Ex-Sträfling kommt nach 15 Jahren aus dem Gefängnis für einen Diamantenraub. Frisch aus dem Gefängnis und was tun? Genau...erst mal den Ex-Kollegen aufspüren und den Anteil von damals rausholen. Auf dem Weg dahin einen kurzen Stop in einer Bar einlegen, wo prompt 2 fadenscheinige Typen die Bar aufsuchen um Schutzgeld zu erpressen. Dumm dass der baldige neue Scheriff der Stadt gerade in der Bar isst. Nach einem Handgemenge und ein paar Schüssen wird der zukünftige Scheriff leider tödlich verwundet. Der Ex-Sträfling sieht seine Chance und übernimmt die Identität des Scheriffs und versucht mit der neuen Identität seinem Ex-Kollegen auf die Schliche zu kommen, was aus dem Anteil geworden ist, was es mit dem gefürchteten "Mobster-Baron" der Stadt auf sich hat und wieso er Kontakte zur Amisch Gemeinde der Region pflegt etc. Die Serie wird als "Action, Crime, Drama" eingestuft, aber ich find sie hat auch ne gute Portion Mystery mit dabei. Executive Producer ist übrigens Alan Ball...der manchen evtl. als Verantwortlicher für Six Feet Under und True Blood etwas sagt. Nach der Pilot bin ich auf jeden Fall gespannt wies weitergeht und für mich derzeit mit einer der vielversprechendsten Serien die 2013 gestartet sind, zusammen mit "Orange is the New Black". Das Opening gefällt mir übrigens richtig gut bei Banshee [url=https://www.youtube.com/watch?v=VGWEiNNGR3Y]Banshee (Opening) - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Ich freu mich schon auf ,,Blacklist,, denn der Trailer hat interessant ausgesehen. Und das Thema das ein Bösewicht/Verbrecher sich uhrplötzlich stellt und der Polizei helfen möchte hat mich auch angesprungen. Und ausserdem bin ich mal gespannt wie sich James Spader mal in einer ganz anderen Rolle schlägt, denn bisher kenne ich ihn nur aus Boston Legal. Hier ein Trailer, leider nicht in deutsch. [url=https://www.youtube.com/watch?v=S1fobNt7C8Y]THE BLACKLIST - Premieres 9/23 on NBC - YouTube[/url] Ich glaub das wird wieder ne Serie wo ich (wie bei Breaking Bad) nur in englisch mit deutschen Untertitel ankucken werde. Ha ha hab nen kleinen Fehler entdeckt. Schaut mal in sein Gesicht wenn er zur Mitte des Raumes läuft um sich hin zu knien, denn da hat er keine Brille auf und wenn er denn Hut abnimmt hat er plötzlich die Brille wieder auf:smile:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Bin auf der Suche nach ein paar Comedy Empfehlungen. Hab in letzter Zeit mehr Lust auf seichte Unterhaltung und ein wenig schmunzeln(im Bestfall lachen ). Wer hier regelmäßig postet sollte grob ne Vorstellung davon haben was mir gefallen könnte, falls nicht hier ein paar Beispiele was ich als "geleungene" Komödie empfinde und was nicht.(anhand relativ aktueller Beispiele) Gelungen: - 21 Jump Street - The Heat - Identity Thief - We're the Millers Mist: - 21 and Over - Grown Ups 1/2 - Hangover 3 - fast alles von/mit Adam Sandler etc. Bin für alle Vorschläge dankbar. Zeitlich wär ich für alles von frühen 2000ern bis jetzt zu haben^^ Also keine Monthy Python Empfehlungen etc.^^ Allgemein bitte von britischen Komödien absehen, ausser sie sind nicht "typisch" britisch. Bin persönlich kein Fan des britischen Humors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Bin auf der Suche nach ein paar Comedy Empfehlungen. Hab in letzter Zeit mehr Lust auf seichte Unterhaltung und ein wenig schmunzeln(im Bestfall lachen ).Wer hier regelmäßig postet sollte grob ne Vorstellung davon haben was mir gefallen könnte, falls nicht hier ein paar Beispiele was ich als "geleungene" Komödie empfinde und was nicht.(anhand relativ aktueller Beispiele) Gelungen: - 21 Jump Street - The Heat - Identity Thief - We're the Millers Mist: - 21 and Over - Grown Ups 1/2 - Hangover 3 - fast alles von/mit Adam Sandler etc. Bin für alle Vorschläge dankbar. Zeitlich wär ich für alles von frühen 2000ern bis jetzt zu haben^^ Also keine Monthy Python Empfehlungen etc.^^ Allgemein bitte von britischen Komödien absehen, ausser sie sind nicht "typisch" britisch. Bin persönlich kein Fan des britischen Humors Sind dir wahrscheinlich alle zu plump, aber hier trotzdem mal eine Liste jener Filme, die ich schon mehrfach gesehen habe und immer noch super finde. Wobei ich auch denke, dass du sie schon kennst. A night at the Roxbury (meine #1 Comedy) Old School Super Troopers Harold and Kumar Superbad Schule () Die Eisprinzen Anchorman Dodgeball Zombieland Juno (wirst du kennen, ich ordne ihn einfach mal unter Comedy ein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Sind dir wahrscheinlich alle zu plump, aber hier trotzdem mal eine Liste jener Filme, die ich schon mehrfach gesehen habe und immer noch super finde. Wobei ich auch denke, dass du sie schon kennst. A night at the Roxbury (meine #1 Comedy) Old School Super Troopers Harold and Kumar Superbad Schule () Die Eisprinzen Anchorman Dodgeball Zombieland Juno (wirst du kennen, ich ordne ihn einfach mal unter Comedy ein) Danke auf jeden Fall für die Empfehlungen^^ Hab nur, wie du schon vermutet hast, leider alle davon schon gesehen Aber danke trotzdem, bin weiterhin für alle Empfehlungen offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ich schätze mal du wirst gerade die bekannten Komödien alle kennen und bist auf der Suche nach kleinen, unbekannten Komödien. Leider schaue ich gerade aus diesem Genre eher wenige Filme, daher kann ich dir kaum Empfehlungen geben. So Filme wie Dänische Delikatessen, Adams Äpfel und Burn After Reading kennst du sicherlich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Adams Äpfel is mir noch kein Begriff, Dänische Delikatessen kenn ich und Burn After Reading ist ja doch einigermaßen bekannt^^ Werd mir Adams Äpfel mal anschauen ob des evtl. was für mich wäre On Topic: Banshee Season 1 - 8/10 Alles in allem hat mich die erste Staffel überzeugt. Nichts herausragendes, aber auf jeden Fall nicht schlecht mit viel Potential. In der gesamten 1 Staffel gabs nur eine einzige Szene die mich wirklich gestört hat, der Rest war absolut in Ordnung. Bin auf die 2. Staffel auf jeden Fall gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Adams Äpfel is mir noch kein Begriff, Dänische Delikatessen kenn ich und Burn After Reading ist ja doch einigermaßen bekannt^^Werd mir Adams Äpfel mal anschauen ob des evtl. was für mich wäre On Topic: Banshee Season 1 - 8/10 Alles in allem hat mich die erste Staffel überzeugt. Nichts herausragendes, aber auf jeden Fall nicht schlecht mit viel Potential. In der gesamten 1 Staffel gabs nur eine einzige Szene die mich wirklich gestört hat, der Rest war absolut in Ordnung. Bin auf die 2. Staffel auf jeden Fall gespannt Stell dich bei Adams Äpfel auf extrem schwarzen Humor ein Hat einer hier schon die erste Staffel von The Returned gesehen? Die Serie soll ja extrem gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.