Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Dank dir! Da hatte ich auch schon geschaut, aber den Part, den du verlinkt hast, muss ich wohl übersehen haben. Ja, das mit den Absatzzahlen ist immer so ne Sache... Schade... vielleicht guck ich sie mi dann mal auf englisch an.

oder du schaust mal im Netz. Auf deutsch wurden sie ja scheinbar alle mal ausgestrahlt. Wobei das ist manchmal echt schwer.

Such auch seit längerem für meine Freundin die späteren Staffeln von Will & Grace..da wurde ja auch nach 3 Staffeln die deutsche Produktion eingestellt:banghead:

Muss hier mal meine größten Serien-Enttäuschungen loswerden:

Hannibal... Bei der Serie bin ich echt gespalten. Einerseits gefällt mir der psychische Verfall des Will Graham, was wirklich klasse in Szene gesetzt wurde. Auf der anderen Seite finde ich den Hannibal nicht ganz so stark. Am meisten stört mich aber, dass die Serie auf Krimi getrimmt wurde. Jede Folge ein neuer Fall und die Haupthandlung wird nur im Hintergrund fortgeführt. Würde 6/10 Punkte geben.

The Following... Fängt stark an, baut aber sehr schnell wieder ab. Zwischenzeitlich hat die Serie auch einige Drehbuchfehler, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln konnte. Würde noch 5/10 Punkte geben.

Falling Skies... Die absolut schlimmste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Staffel 1 ging noch, Staffel 2 naja... Staffel 3 ging dann aber gar nicht mehr. Konnte es nicht weiterschauen, weil es einfach so schlecht geworden ist. Die Charaktere nerven einfach nur, vor allem diese pseudo-emotionalen Szenen mit dem Papi und seinen Kindern... Das ist nicht emotional, das ist einfach nur peinlich und nervt! Die 1. Folge der 3. Staffel setzt dem dann die Krone auf. Ab da konnte ich nicht mehr weiterschauen. So kitschig, klischeehaft und albern war selten eine Serie. 2/10!

Dexter... Insgesamt eine gute Serie mit Höhen und Tiefen. Aber die letzte Staffel bzw das Ende war eine der größten Unverschämtheiten in der Seriengeschichte^^. Die Serie hätte einen würdigeren Abgang verdient gehabt... Insgesamt 7/10, die letzte Staffel 1/10!!

Dafür laufen aber momentan gute Serien als Ersatz. Die 6. Staffel von Sons of Anarchy, die 4. Staffel von Boardwalk Empire, die 3. Staffel von Homeland und die 2. Staffel von Die Legende von Korra sind derzeit richtig stark. The Walking Dead Staffel 4 dreht sich meiner Meinung nach momentan im Kreis. Fühlt sich so an, als ob die Macher die Serie künstlich in die Länge ziehen wollen. Naja ich warte mal ab, was noch kommt.

Zu Falling Skies möchte ich auch kurz was sagen, ich hab die ersten beiden Staffeln angeschaut(ist ja auch nicht so der Aufwand mit den 10 Episoden) und ich gebe dir recht. Ich hatte damals vor der ersten Ausstrahlung die Hoffnung das würde endlich mal eine gescheite ''Alien'' Serie werden.

Dabei gibt es ein paar wirklich gute Konzepte und Ideen in der Serie die sie aber durch den Fokus auf die Brut vom Librarian zunichte machen. Die Kinderschauspieler sind mMn auch eher zweitklassig aber das ist was anderes. Wie gesagt, ein paar gute Konzepte aber schlecht umgesetzt mit komplett dem falschen Fokus. Mich nervt ehrlich gesagt das heutzutage alle von Battlestar Galactica klauen und denken weil es dort funktioniert hat, wird es auch bei ihnen funktionieren. Und bisher hat es bei keinem anderen geklappt.

Naja, wobei ich mir die dritte und danach vierte wohl irgendwann trotzdem anschauen werde^^.

Muss hier mal meine größten Serien-Enttäuschungen loswerden:

Hannibal... Bei der Serie bin ich echt gespalten. Einerseits gefällt mir der psychische Verfall des Will Graham, was wirklich klasse in Szene gesetzt wurde. Auf der anderen Seite finde ich den Hannibal nicht ganz so stark. Am meisten stört mich aber, dass die Serie auf Krimi getrimmt wurde. Jede Folge ein neuer Fall und die Haupthandlung wird nur im Hintergrund fortgeführt. Würde 6/10 Punkte geben.

The Following... Fängt stark an, baut aber sehr schnell wieder ab. Zwischenzeitlich hat die Serie auch einige Drehbuchfehler, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln konnte. Würde noch 5/10 Punkte geben.

The Walking Dead Staffel 4 dreht sich meiner Meinung nach momentan im Kreis. Fühlt sich so an, als ob die Macher die Serie künstlich in die Länge ziehen wollen. Naja ich warte mal ab, was noch kommt.

Bei Walking Dead hatte ich immer das Gefühl, dass die ganze Serie sich von Anfang an im Kreis dreht ;D

Ich habe derzeit auch einige Serien angefangen.

Zu The Following gebe ich dir vollkommen Recht. Man hätte aus der Idee so viel mehr machen können.

Bei Hannibal bin ich ebenfalls gespalten. Das ganze dreht sich etwas mehr um Will Graham als um Hannibal selbst. Er ist quasi nur Nebendarsteller. Ich schätze Mikkelsen unheimlich, aber ich habe das Gefühl das er nicht alles aus der Rolle raus holt. LLiegt womöglich aber auch am Konzept und den Aufbau der Serie. Das ganze reißt mich "noch" nicht so richtig mit. Ich hab aber auch erst ein paar Folgen gesehen und bin trotzdem angefixt genug um weiter zu schauen, da die Atmosphäre und die Fälle super sind.

Dann habe ich noch Person of Interest angefangen. Hier wird zwar nicht alles herausgeholt was möglich ist, aber die erste Staffel steigert sich bis zum Ende hin. James Caviezel ist eine hervorragende Besetzung. Michael Emerson erreicht leider nie seine stärke aus Lost, bleibt trotzdem ok. Mal schauen wo die Serie noch so hin will.

Dann bin ich derzeit restlos begeistert von "Six Feet Under".

Die bis dato beste reine Drama Serie die ich gesehen habe, auch wenn ich die Housewives für immer lieben werde :D

Die Charaktere sind allesamt so wunderbar unterschiedlich und unheimlich gut geschrieben. Michael C. Hall als schwuler Leichenbestatter hat schon was, gerade wenn man ihn zuerst als Dexter kennen gelernt hat.

Am Anfang wurde ich durch die ziemlich trostlose Stimmung etwas runter gezogen, aber die wird immer wieder durch unglaublich witzige und passende Tagträume der Darsteller gehoben.

Momentan bin ich bei Staffel 2, aber wenn sich das Niveau bis zum Ende hält, dann avanciert Six Feet Under zu einer meiner Top 10 Serien.

Dexter Staffel 6 9/10

Achtung: Enthält starke Spoiler!

trotz einiger Logiklöcher (warum ändert sich die Babysitterin? was hatte La Guerta gegen Matthews in der Hand (zu beginn der sechsten staffel), wo sie ihn mit dem USB Stick unter druck setzt? warum findet debra dexter in der kirche am ende der sechsten staffel? zumindest letzteres wird hoffentlich noch aufgeklärt) fand ich die staffel recht stark, debras Gefühle für dexter werden immer stärker, was ich interessant gemacht fand, und auch Travis war recht interessant. schade finde ich halt acuh weiterhin das bei dexter alle so einen unverwundbarkeitsstatus haben. dexter hat nie auch nur einen kratzer, kein Charakter stirbt, immer schafft es irgendjemand gerade noch so (zb Quinn und Baptista, das ist teilweise schon lächerlich), auch sonst wird schon viel so geschustert, damit für dexter alles immer gerade so klappt, das nimmt einfach sehr viel atmo meiner Meinung nach.

trotzdem ein böser cliffhangar und zum glück ist staffel 7 schon auf der Festplatte aufgenommen ^^

Dexter Staffel 6 9/10

trotz einiger Logiklöcher (warum ändert sich die Babysitterin? was hatte La Guerta gegen Matthews in der Hand (zu beginn der sechsten staffel), wo sie ihn mit dem USB Stick unter druck setzt? warum findet debra dexter in der kirche am ende der sechsten staffel? zumindest letzteres wird hoffentlich noch aufgeklärt) fand ich die staffel recht stark, debras Gefühle für dexter werden immer stärker, was ich interessant gemacht fand, und auch Travis war recht interessant. schade finde ich halt acuh weiterhin das bei dexter alle so einen unverwundbarkeitsstatus haben. dexter hat nie auch nur einen kratzer, kein Charakter stirbt, immer schafft es irgendjemand gerade noch so (zb Quinn und Baptista, das ist teilweise schon lächerlich), auch sonst wird schon viel so geschustert, damit für dexter alles immer gerade so klappt, das nimmt einfach sehr viel atmo meiner Meinung nach.

trotzdem ein böser cliffhangar und zum glück ist staffel 7 schon auf der Festplatte aufgenommen ^^

Wie wärs damit?! ;)

Dexter Staffel 6 9/10

Zu deinen Logiklöchern:

LaGuerta hatte doch Material über Matthews, wo dieser sich mit einer Prostituierten vergnügt. Zumindest sowas in der Art wurde doch erklärt wenn ich mich nicht täusche. Babysitterin war doch die ganze Zeit Jaimee, Angels Schwester oder was meinst du genau? Warum debra zur Kirche fährt wird zu beginn der nächsten Staffel erklärt. Allerdings glaube ich ziemlich unzureichend.

Dieser Unverwundbarkeits Status hat mich auch immer gestört. Wird in den nächsten beiden noch schlimmer und gerade in diesem Kontext hasse ich Staffel 5 und die vergebenen Möglichkeiten noch mehr :D

vor Jaimee gabs doch diese total liebe und freundliche frau, die sich um Harrison gekümmert hat; der sprung von staffel 5 zu 6 ist da wahnsinnig riesig und absolut unzureichend erklärt bzw. eig gibt's da keine Erklärung warum sich die Babysitterin ändert.

in staffel 7 erklärt debra jetzt ja, sie wäre zufällig zur kirche gefahren und hätte dexter dort gefunden. äh hallo? geht die Begründung noch lächerlicher? was haben sich die Autoren dabei nur gedacht? am ende der 5. staffel, wo dexter mit lumen hinter diesem vorhang stand, da wäre der perfekte und auch nachvollziehbare Moment gewesen, wo debra dexters Leidenschaft entdeckt; stattdessen macht man so eine an den haaren herbeigezogene Begründung. äußerst schwach, kann man leider nicht anders sagen :(

vor Jaimee gabs doch diese total liebe und freundliche frau, die sich um Harrison gekümmert hat; der sprung von staffel 5 zu 6 ist da wahnsinnig riesig und absolut unzureichend erklärt bzw. eig gibt's da keine Erklärung warum sich die Babysitterin ändert.

in staffel 7 erklärt debra jetzt ja, sie wäre zufällig zur kirche gefahren und hätte dexter dort gefunden. äh hallo? geht die Begründung noch lächerlicher? was haben sich die Autoren dabei nur gedacht? am ende der 5. staffel, wo dexter mit lumen hinter diesem vorhang stand, da wäre der perfekte und auch nachvollziehbare Moment gewesen, wo debra dexters Leidenschaft entdeckt; stattdessen macht man so eine an den haaren herbeigezogene Begründung. äußerst schwach, kann man leider nicht anders sagen :(

Verstehste jetzt meinen Groll gegen die Autoren und Staffel 5? So geil das Finale der sechsten auch ist, so aufgesetzt wirkt es auch.

Trotz der unzureichenden Erklärung ist die siebte sehr geil wie ich finde. Bin ja gespannt wie du sie findest. Das Finale steht für mich zumindest auf einer Stufe mit dem Finale von Staffel vier.

Habe jetzt die letzten neuen Folgen von HIMYM nachgeholt.

War langezeit nicht motiviert die letzten 4 Folgen zu schauen, jetzt hab ichs schnell durchgezogen.

Viel tut sich ja nach wie vor nicht.

Nur die letzte Folge fand ich wieder richtig gut. Endlich hat die Handlung fast nur wieder in New York gespielt. Und das einige Hintergründe erklärt wurden war auch nett.

So sollte es weiter gehen. Hauptsache nicht noch 10 Folgen nur im Hotel...

Habe jetzt die letzten neuen Folgen von HIMYM nachgeholt.

War langezeit nicht motiviert die letzten 4 Folgen zu schauen, jetzt hab ichs schnell durchgezogen.

Viel tut sich ja nach wie vor nicht.

Nur die letzte Folge fand ich wieder richtig gut. Endlich hat die Handlung fast nur wieder in New York gespielt. Und das einige Hintergründe erklärt wurden war auch nett.

So sollte es weiter gehen. Hauptsache nicht noch 10 Folgen nur im Hotel...

Ja also das ewige rumgeziehe in dem Hotel ist echt schlimm. Hoffe, dass das mal bald vorbei ist und die letzte Hälfte der Staffel wieder in NY spielt.

gestern zufällige ne folge von house of cards gesehen und nun meine frage? lohnt sich die serie??

Sie lohnt sich absolut ;)

Schon nach der ersten Staffel wurde sie zu meiner lieblings Serie.

Starke Dialoge, Charaktere, Kamera, Schnitt. Einfach alles auf höchstem Niveau.

Du musst halt nur auf das politische Thema stehen.

Wie hat dir denn die eine Folge gefallen? Dann kannst du dir das ja schon fast selber beantworten :)

gestern zufällige ne folge von house of cards gesehen und nun meine frage? lohnt sich die serie??

Ich glaube du möchtest wissen ob sich alle Folgen auf einem hohen Niveau bewegen oder du nur die "Eine" gute gesehen hast!?

Die Serie ist eigentlich durchgehend stark, ich bin der Meinung das sie sich sogar von Folge zu Folge steigert.

Sie lohnt sich absolut ;)

Schon nach der ersten Staffel wurde sie zu meiner lieblings Serie.

Starke Dialoge, Charaktere, Kamera, Schnitt. Einfach alles auf höchstem Niveau.

Du musst halt nur auf das politische Thema stehen.

Wie hat dir denn die eine Folge gefallen? Dann kannst du dir das ja schon fast selber beantworten :)

mit dem politischen thema habe ich keine probleme,da ich auch schon the newsroom schaue.. das probleme,was ich habe,is das mir die serie auf die eine art gefällt,aber auf der anderen wiederum nicht..

das spacey ne arschloch spielt,habe ich vorher schon gelesen,bloss fehlt es mir in der serie bzw in der einen folge(war glaube ich staffel1/folge 2) an irgendeiner figur, mit der mann mitfiebern bzw die mann "gut finden" kann.. seine ehefrau is ja mal schlimmer als er selber,die habe ich ja in der ersten szene schon gehasst..

ich werde sie mir mal genauer anschauen.

Ich glaube du möchtest wissen ob sich alle Folgen auf einem hohen Niveau bewegen oder du nur die "Eine" gute gesehen hast!?

Die Serie ist eigentlich durchgehend stark, ich bin der Meinung das sie sich sogar von Folge zu Folge steigert.

ich werde mal schauen,ob das was für mich is..

bloss fehlt es mir in der serie bzw in der einen folge(war glaube ich staffel1/folge 2) an irgendeiner figur, mit der mann mitfiebern bzw die mann "gut finden" kann.. seine ehefrau is ja mal schlimmer als er selber,die habe ich ja in der ersten szene schon gehasst..

ich werde sie mir mal genauer anschauen.

Das kann ich nachvollziehen, denn Spacey ist wirklich ein Arsch. Allerdings ist genau das so faszinierend.

Zudem ist er wie ich finde sehr charismatisch und ich folge ihm gerne.

Auch sein Assistent Stempa hat was. Spaceys Frau ist eigentlich verhältnismäßig sympathisch. Du hast sie nur in ihrer schlimmsten Tat erlebt :D

Generell sind aber eigentlich alle Figuren etwas negativ behaftet. Jeder intrigiert und will seinen Vorteil haben.

Schau dir ein paar Folgen an und guck ob du damit warm wirst.

so habe nun die ersten 4folgen von house of cards gesehen und muss sagen,das die serie etwas geschafft hat,was breaking bad nicht geschafft hat.. ich werd am ball bleiben,obwohl es in der serie bisher niemand gibt,der sympatisch erscheint.. das war bei BB der grund,wieso ich kein gefallen an der serie empfand.. komischerweise ist das bei der serie hier nicht der fall.. wunder mich grade selber,aber vielleicht is das auch dieses politische haifischbecken,was mich an die serie fesselt

Der ursprüngliche Plan war ja, dass ich mir erst die 2. Hälfte der 5. Staffel von Breaking Bad anschau, wenn diese auf Blu-ray erscheint und ich Urlaub habe. Ich wollte mir dann die ganze Serie nochmal von vorne anschauen und dann die 2. Hälfte der 5. Staffel hinten dran. In den 4 Wochen Urlaub sollte das dann auch mal zu schaffen sein. Jetzt juckts mich aber so sehr auch die letzten Folgen zu sehen, dass ich jetzt anfange und zwar direkt auch dann mit der 2. Hälfte von Staffel 5. Mit jetzt meine ich dann, nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe. ^^

''Shameless'' habe ich hier auch schon länger rumliegen, aber ich bin bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen, damit mal anzufangen. Zu ''Homeland'' habe ich mich dann mal durchgerungen, weil ein Kollege auf Arbeit mir die erste Staffel mal mitgebracht hat und ich fand's ganz interessant. Da bleib ich auf jeden Fall dran. Mir gefällt das realistische und auch die Schläfersache fand ich ganz spannend. Von ''beste Serie der Welt'' wie sie ja oft betitelt wurde ist sie aber dann doch ein gutes Stück weit entfernt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...