MaMo Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Breaking Bad bietet - Charakterentwicklung in Perfektion - Kameraeinstellungen in Perfektion - musikalische Untermalung in Perfektion - das beste Duo der Film- und Seriengeschichte - WOW und WTF Momente am Laufenden Band - Cliffhangar perfektioniert - Butterflyeffect perfektioniert - Perfektes Ende - Serie hat genau die richtige Länge - Sympathien können sich bei den Charakteren fließend verschieben - jede Gefühlslage wird durch die Serie ausgelöst Breaking Bad = Perfektion KEINE andere serie bietet das alles zusammen, wirklich keine. das macht für mich BB eben zur besten serie aller zeiten. Objektiv ist das aber keineswegs:biggrin5: Genau so hab ich damals über Prison Break geredet heute sehe ich das komplett anders... Da hab ich ja eine diskussion los getreten:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Breaking Bad bietet - Charakterentwicklung in Perfektion - Kameraeinstellungen in Perfektion - musikalische Untermalung in Perfektion - das beste Duo der Film- und Seriengeschichte - WOW und WTF Momente am Laufenden Band - Cliffhangar perfektioniert - Butterflyeffect perfektioniert - Perfektes Ende - Serie hat genau die richtige Länge - Sympathien können sich bei den Charakteren fließend verschieben - jede Gefühlslage wird durch die Serie ausgelöst Breaking Bad = Perfektion KEINE andere serie bietet das alles zusammen, wirklich keine. das macht für mich BB eben zur besten serie aller zeiten. Also da muss ich leicht widersprechen, auch wenn ich es ungern tue ;D Bis auf die ersten beiden sind deine genannten Gründe eher subjektiv WTF Momente hat es zwar schon ein paar, aber da gibt es Serien die wesentlich mehr bieten, Lost und Prison Break seien da mal genannt. Das gleiche gilt für Cliffhanger. Übers beste Duo lässt sich ohnehin streiten, aber hier übertreibst du ziemlich Es steckt viel Fanboy in deinen Aussagen, aber du liegst damit ja auch nicht ganz falsch, denn es zählt ja trotzdem in jedem Punkt zum oberen Drittel und in seiner Gesamtheit ist es einfach ganz vorne Aber in einem liegst du daneben. Gerade was GoT angeht, das liegt nämlich mind. auf demselben Niveau wie BB, Handwerklich sogar noch ein Stück davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Gerade was GoT angeht, das liegt nämlich mind. auf demselben Niveau wie BB, Handwerklich sogar noch ein Stück davor. Collin Unterschrift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Aber in einem liegst du daneben. Gerade was GoT angeht, das liegt nämlich mind. auf demselben Niveau wie BB, Handwerklich sogar noch ein Stück davor. GoT ist ja auch einfach nur awesome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 ah ihr sünder wie könnt ihr bb nicht gut finden ganz ehrlich: TWD, Homeland und GoT und wasweisichnochalles ist subjektiv aber auch objektiv kein Vergleich zu Breaking Bad! aber jedem das seine. reicht ja wenn ich die serie für die beste aller zeiten halte ^^ Ich hoffe dir ist aber auch klar was "subjektiv" und "objektiv" bedeutet?! Du beurteilst die ganze Sache doch absolut subjektiv, genauso wie ich. Mir sagt Breaking Bad mal überhaupt nicht zu, da ich es schon beim ersten mal reinschauen sterbens langweilig fand...dies ist aber -genau wie bei dir- nur meine persönliche Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Gestern habe ich aus Interesse die Pilotfolge von Mad Men angeschaut. Zu meiner Freude konnte ich mit Aaron Staton gleich einen mir bekannten Schauspieler entdecken. Sprich, das Gesicht von Cole Phelps aus L.A. Noire hat in Mad Men eine kleine Nebenrolle, dies aber nur so nebenbei erwähnt Das Ganze dreht sich um eine Werbe-/Marketingagentur, die ihre Haupteinahmen der Zigarettenindustrie zu verdanken hat. Diese Agentur wird noch strickt von Männern beherrscht und Frauen dienen hier nur als Sekretärinnen. Die Serie versucht dadurch den Zeitgeist der 60er einzufangen. Dies gelingt meiner Meinung nach auch ziemlich gut, soweit ich dies zumindest beurteilen kann. Sowohl Setting, als auch gesellschaftliche Gegebenheiten der 60er werden hier also den Zuschauer nah gebracht. Nach einer Pilotfolge kann man sicherlich noch nicht allzu viel sagen, aber es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass ich das Ganze auf jedenfall weiter schauen mcöhte Da die Serie auch schon 5 Staffeln vorweisen kann, habe ich noch einiges vor mir. Gibt es hier eventuell jemanden, der die Serie schon gesehen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 So nun hab ich Breaking Bad auch hinter mir. Hier meine Bewertung: Staffel 1 - 7 /10 Staffel 2 - 8 / 10 Staffel 3 - 9,5 / 10 Staffel 4 - 10 / 10 Staffel 5 - 9,5 / 10 Das macht das ganze zu einer der besten Serien die ich je gesehen habe. Bin aber auch froh, das die Serie jetzt zuende ist, den man hätte auf diesem hohen Niveau nicht weitermachen können und man soll ja aufhören wenn's am schönsten ist. Muß aber auch sagen, das ich die kompletten 5 Staffeln in den letzen 2 Monaten geschaut habe, das macht bei solchen Serien, bei denen die einzelnen Folgen aufeinander aufbauen nochmal mehr Spaß, als ein halbes Jahr auf die Auflösung des Staffelfinalcliffhangers zu warten. Vorheriger Post um 17:21 Post hinzugefügt um 17:22 Gestern habe ich aus Interesse die Pilotfolge von Mad Men angeschaut. Gibt es hier eventuell jemanden, der die Serie schon gesehen hat? Super Serie. Lohnt sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich hoffe dir ist aber auch klar was "subjektiv" und "objektiv" bedeutet?! Du beurteilst die ganze Sache doch absolut subjektiv, genauso wie ich. Mir sagt Breaking Bad mal überhaupt nicht zu, da ich es schon beim ersten mal reinschauen sterbens langweilig fand...dies ist aber -genau wie bei dir- nur meine persönliche Meinung! stimmt schon, bin halt ein riesen fanboy. ich habe nur "sowohl subjektiv als auch objektiv" geschrieben, weil breaking bad nicht umsonst ins guinnes buch der rekorde als bestbewerteste serie aller zeiten eingegangen ist. das heißt da ist schon eine unglaublich große fanbase, die breaking bad liebt So nun hab ich Breaking Bad auch hinter mir.Hier meine Bewertung: Staffel 1 - 7 /10 Staffel 2 - 8 / 10 Staffel 3 - 9,5 / 10 Staffel 4 - 10 / 10 Staffel 5 - 9,5 / 10 Das macht das ganze zu einer der besten Serien die ich je gesehen habe. Bin aber auch froh, das die Serie jetzt zuende ist, den man hätte auf diesem hohen Niveau nicht weitermachen können und man soll ja aufhören wenn's am schönsten ist. Muß aber auch sagen, das ich die kompletten 5 Staffeln in den letzen 2 Monaten geschaut habe, das macht bei solchen Serien, bei denen die einzelnen Folgen aufeinander aufbauen nochmal mehr Spaß, als ein halbes Jahr auf die Auflösung des Staffelfinalcliffhangers zu warten. hehe edit: ich hab zu meiner breaking bad aufzählung noch hinzugefügt, das die serie ungemein realistisch ist. alles könnte sich wirklich so im echten leben ereignen, nichts wirkt erzwungen bzw. wenn dann man komische zufälle passieren beweist das nur, dass auch der größte drogen boss fehler macht (stichwort hank aufm klo ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thehealer7351 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Oh, ich hab ja ganz schön was aufgewirbelt mit meinem Post ^^ Bin jetzt mit der zweiten Staffel fertig und muss zugeben, dass die Serie echt noch interessanter wird. Das Ende hat auf jeden Fall auf Mehr scharf gemacht Aber bevor ich mir die nächsten Staffeln hole, muss ich erstmal die 4. und 5. von 24 gucken. An die, die die Serie auch sehen/gesehen haben: Geht es euch auch so auf den Sack, dass es in jeder Staffel neue Charaktere gibt und alte einfach weg sind? Ganz schön nervig mMn.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 weil breaking bad nicht umsonst ins guinnes buch der rekorde als bestbewerteste serie aller zeiten eingegangen ist. das heißt da ist schon eine unglaublich große fanbase, die breaking bad liebt wenn dann man komische zufälle passieren beweist das nur, dass auch der größte drogen boss fehler macht (stichwort hank aufm klo ) Also Guiness Buch heißt hier nix. Letztlich sind die nach Metacritic gegangen, was absolut fragwürdig ist. Wie groß die Fanbase ist beweist das nicht, sondern nur wie gut die Qualität der Serie ist. Die Quoten kommen ja nicht einmal annähernd an wirklich erfolgreiche Serien heran, auch wenn sie für das Genre sehr gut waren Zur Hank Szene. Die hat mir sogar fast die Staffel verdorben, denn meiner Meinung nach wirkte das sehr sehr aufgezwungen. So einen Fehler macht Heissenberg eben nicht, gerade wenn man die Ereignisse Der Staffel betrachtet. Aber gut, das kann man auch anders sehen @Pillepunk Ich würde sagen das hat einige Gründe. Allen voran aber das ein Film wie Gangster Squad einfach nur Mittelmaß ist, da hilft auch keine gute Kameratechnik etc. Schau z.B. L.A. Confidential. Spielt auch in den 50er Jahren und ist einfach nur Weltklasse. Da hat man sich eben mit allem Mühe gegeben. Ich glaube das Zeitalter der wirklich guten Gangster/Mafia Filmen ist auch ganz einfach vorbei. Der einzig gute in den letzten Jahren an den ich mich erinnern kann war Departed, aber der spielt auch in einer anderen Zeitepoche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Zur Hank Szene. Die hat mir sogar fast die Staffel verdorben, denn meiner Meinung nach wirkte das sehr sehr aufgezwungen. So einen Fehler macht Heissenberg eben nicht, gerade wenn man die Ereignisse Der Staffel betrachtet. Aber gut, das kann man auch anders sehen Ich habe die letzten 8 Folgen noch nicht gesehen. Wird denn noch darauf eingegangen? In den Folgen zuvor wurde ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nie gezeigt, dass Heisse mal ins Buch reingeschaut hat. Wenn das der Fall ist, wusste er ja auch nichts von der Widmung. Ich will mich jetzt nicht spoilern, deshalb würde mir ein ''Ja'' oder ''Nein'' als Antwort absolut reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 so ich bin jetzt endlich, endlich auch mal dazu gekommen die 3.staffel von game of thrones zu schauen. ich gebe 9,5/10 einfach hammer geil. immer wenn ich got schaue kann ich mich nich mehr davon loseisen und das war bei staffel 3 nicht anders. und folge 9 war einfach nur die hölle.....unfassbar (also was passiert ist). freu mich grade unfassbar auf staffel 4, aber das dauert ja leider noch ein bisschen. dann werd ich mich wohl vorerst mit der 4. staffel von tdw begnügen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich habe die letzten 8 Folgen noch nicht gesehen. Wird denn noch darauf eingegangen? In den Folgen zuvor wurde ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nie gezeigt, dass Heisse mal ins Buch reingeschaut hat. Wenn das der Fall ist, wusste er ja auch nichts von der Widmung. Ich will mich jetzt nicht spoilern, deshalb würde mir ein ''Ja'' oder ''Nein'' als Antwort absolut reichen. Öhem...vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 In der kommenden Simpsons Staffel wird ein Charakter sterben. Tja gegen Ende der Serie wollen die Macher wohl etwas halbwegs spannendes rein werfen. Den das Die Simpsons mit Staffel 26/27 enden werden ist sehr wahrscheinlich. Hat das jemmand gewusst ?? Also meiner Meinung nach kann Apu oder Lovejoy gehen. Burns, Flanders und Moe müssen unbedingt bleiben. Meiner Meinung nach sind die Simpsons HAARGENAU!!!! ab Staffel 20 gestorben. Die Bildqualität ist irgendwie zu modern bzw das Gelb der Simpsons ist einfach kein richtiges Gelb mehr so wie von Anfang an. Die besten Staffeln sind und bleiben 10-19 weil ab der 10en Staffel die Bildqualität sehr sauber wurde. https://www.welt.de/vermischtes/article120929907/Tod-fuer-die-Quote-Sorge-um-Apu-bei-den-Simpsons.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich habe die letzten 8 Folgen noch nicht gesehen. Wird denn noch darauf eingegangen? In den Folgen zuvor wurde ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nie gezeigt, dass Heisse mal ins Buch reingeschaut hat. Wenn das der Fall ist, wusste er ja auch nichts von der Widmung. Ich will mich jetzt nicht spoilern, deshalb würde mir ein ''Ja'' oder ''Nein'' als Antwort absolut reichen. Doch Walt wusste von der Widmung. Ich glaube es war in Staffel 4 als Hank ihm mal dieses Buch gezeigt hat und Walt dann aus Hanks Sicht spaßeshalber sagte WW könnte ja Walther White heißen und ihn dann letztlich auf irgendeinen Wissenschaftler verwies. Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich gerade nicht warum Walt das Buch überhaupt hatte. War das damals nicht ein Beweisstück der Polizei? Squoizy, weißt du das? Zu deiner Frage. Ja es wird darauf eingegangen, da die letzte Hälfte auf dieser Szene aufbaut. Die Simpsons sind für mich schon seit einer Ewigkeit uninteressant geworden. Schade eigentlich, die waren mal so gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Doch Walt wusste von der Widmung.Ich glaube es war in Staffel 4 als Hank ihm mal dieses Buch gezeigt hat und Walt dann aus Hanks Sicht spaßeshalber sagte WW könnte ja Walther White heißen und ihn dann letztlich auf irgendeinen Wissenschaftler verwies. Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich gerade nicht warum Walt das Buch überhaupt hatte. War das damals nicht ein Beweisstück der Polizei? Squoizy, weißt du das? Argh, wie kann man sowas verwechseln? Das Buch aus Staffel 4 waren Gales Lab Notes. In Walts Badezimmer lag die Gedichtsammlung Leave of Grass von Walt Whiman. Aus Staffel 3 weiß man, dass Gale Walt Whitman sehr verehrt hat. In seinem Labornotizbuch hat er deswegen ein Gedicht von ihm, eine Zeichnung und eine Widmung an seinen Lieblingsdichter verfasst ("to my favorite W.W...."). Das W.W. das in diesem Notizbuch gemeint ist, ist also wirklich Walt Whitman und nicht Walter White. Irgendwann hat Gale Walter dann das Buch Leaves of Grass geschenkt, da auch Walter ein Whitman-Fan ist, wie man in einer Szene aus Staffel 3 herausfinden kann. In diesem Geschenk hat Gale eine Signierung hinterlassen. "To my other favorite W.W." Da Hank die Geschichte um das erste W.W. kennt, muss er nur noch eins mal eins zusammenrechnen, als er das "to my other favorite W.W.", unterschrieben mit G.B. in Walts Haus sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CookieIP Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 In der kommenden Simpsons Staffel wird ein Charakter sterben. Tja gegen Ende der Serie wollen die Macher wohl etwas halbwegs spannendes rein werfen. Den das Die Simpsons mit Staffel 26/27 enden werden ist sehr wahrscheinlich.Hat das jemmand gewusst ?? Also meiner Meinung nach kann Apu oder Lovejoy gehen. Burns, Flanders und Moe müssen unbedingt bleiben. Meiner Meinung nach sind die Simpsons HAARGENAU!!!! ab Staffel 20 gestorben. Die Bildqualität ist irgendwie zu modern bzw das Gelb der Simpsons ist einfach kein richtiges Gelb mehr so wie von Anfang an. Die besten Staffeln sind und bleiben 10-19 weil ab der 10en Staffel die Bildqualität sehr sauber wurde. https://www.welt.de/vermischtes/article120929907/Tod-fuer-die-Quote-Sorge-um-Apu-bei-den-Simpsons.html Ja hab ich heute gelesen. Es wird auch vermutet, dass es Apu sein wird. Aber genau kann man das ja nicht sagen. Wenn ich zwischen Apu und Lovejoy entscheiden müsste, währe es Lovejoy der sterben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Argh, wie kann man sowas verwechseln? Das Buch aus Staffel 4 waren Gales Lab Notes. In Walts Badezimmer lag die Gedichtsammlung Leave of Grass von Walt Whiman. Aus Staffel 3 weiß man, dass Gale Walt Whitman sehr verehrt hat. In seinem Labornotizbuch hat er deswegen ein Gedicht von ihm, eine Zeichnung und eine Widmung an seinen Lieblingsdichter verfasst ("to my favorite W.W...."). Das W.W. das in diesem Notizbuch gemeint ist, ist also wirklich Walt Whitman und nicht Walter White. Irgendwann hat Gale Walter dann das Buch Leaves of Grass geschenkt, da auch Walter ein Whitman-Fan ist, wie man in einer Szene aus Staffel 3 herausfinden kann. In diesem Geschenk hat Gale eine Signierung hinterlassen. "To my other favorite W.W." Da Hank die Geschichte um das erste W.W. kennt, muss er nur noch eins mal eins zusammenrechnen, als er das "to my other favorite W.W.", unterschrieben mit G.B. in Walts Haus sieht. Oh man, da hab ich aber was verwechselt Kommt davon wenn eine Monatelange Wartezeit zwischen den Staffeln ist. Ich danke dir jedenfalls für die Aufklärung. Das lässt die Szene mit Hank schon wieder in einem etwas anderen Licht erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Sonny bester Mann ^^ genau so ist es zum thema spimpsons: für mich sind die simpsons leider auch sehr schlecht geworden, family guy und south park sind einfach deutlich besser. liegt aber auch daran das man die simpsons eig nur weiter ausschlachtet, man hätte nach staffel 15 oder so schluss machen sollen, vllt schon ehr. aber man melkt halt die kuh, solange sie noch milch gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 In der kommenden Simpsons Staffel wird ein Charakter sterben. Jetzt weiß man wers ist https://www.pokerolymp.com/articles/show/news/13957/jennifer-tilly-verr%C3%A4t-identit%C3%A4t-des-simpsons-todeskandidaten#.Ul6WitJSjng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.