Haptism Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Staffel 3 von Walking Dead fängt verdammt stark an, verschenkt dann aber Unmengen an Potenzial, und das Ende ist einfach nur schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Staffel 3 von Walking Dead fängt verdammt stark an, verschenkt dann aber Unmengen an Potenzial, und das Ende ist einfach nur schwach. Och man, hört sich ja nicht gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Staffel 3 von Walking Dead fängt verdammt stark an, verschenkt dann aber Unmengen an Potenzial, und das Ende ist einfach nur schwach. oje..na das hört man nicht gerne.. hab bis jetzt nur gehört das staffel 2 etwas langweiliger sein soll und dann gehts gewohnt spannend weiter.. aber die Leute haben dann wohl nur die ersten Folgen gesehen.. @celi sehr gut..wenigstens die erste(n) folge(n) muss man mal gesehen haben..dann siehst ja eh ob es was für dich ist.. zu TWD.. vor allem das mit dem Reh,als der Junge angeschossen wird, fand ich äußerst seltsam, es gibt ja wohl genug andere probleme der überlebenden bzw andere erregnisse die man verwenden hätte können.. für mich war das total aus dem zusammenhang gerissen und hat irgendwie gar nicht dazu gepasst.. sonst weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, was mir noch nicht gefallen hat..aber soweit ich mich erinnere gabs mehr solche unlogische Szenen.. muss mir wirklich nochmal staffel2 von anfang an anschauen..vl hab ich es auch nur damals so empfunden.. :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 1.staffel unbedingt schauen!!!! danach kannst ja selber entscheiden ob die zweite auch willst ok danke, dann guck ich mal rein zu TWD -----> GEIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 oje..na das hört man nicht gerne.. hab bis jetzt nur gehört das staffel 2 etwas langweiliger sein soll und dann gehts gewohnt spannend weiter.. aber die Leute haben dann wohl nur die ersten Folgen gesehen.. Also ich habe bis jetzt alle Folgen gesehen von jeder Staffel (und das nicht nur einmal) und ich bin da absolut anderer Meinung. TWD war von Anfang an stets spannend und hatte extrem gute Handlungen und unvorhersehbare Wendungen. Wie gesagt, lediglich Staffel 2 hat kurzzeitig ein paar Tiefen. Doch von Staffel 3 war ich bisher am begeisterten! Jede Folge war noch besser als die vorige und ich konnte dazwischen immer eine unendlich dauernde Woche warten Stimmt, vom Ende war ich auch etwas enttäuscht, aber dafür war die Halbfinal-Folge umso genialer. Außerdem geht die Serie ja weiter, also bräuchte ich sowieso keine Finalfolge nach jeder Staffel.... zu TWD.. vor allem das mit dem Reh,als der Junge angeschossen wird, fand ich äußerst seltsam, es gibt ja wohl genug andere probleme der überlebenden bzw andere erregnisse die man verwenden hätte können.. für mich war das total aus dem zusammenhang gerissen und hat irgendwie gar nicht dazu gepasst.. sonst weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, was mir noch nicht gefallen hat..aber soweit ich mich erinnere gabs mehr solche unlogische Szenen.. muss mir wirklich nochmal staffel2 von anfang an anschauen..vl hab ich es auch nur damals so empfunden.. :emot-raise: Hat mich jetzt nicht gestört. Klar hätte er auch von einem Zombie verletzt werden können, aber das hätte man doch erwartet. Der Schuss kam völlig überraschend und war bedeutsam für die Handlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Staffel 3 von Walking Dead fängt verdammt stark an, verschenkt dann aber Unmengen an Potenzial, und das Ende ist einfach nur schwach. Kann ich so unterschreiben. Leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 zu TWD.. Hat mich jetzt nicht gestört. Klar hätte er auch von einem Zombie verletzt werden können, aber das hätte man doch erwartet. Der Schuss kam völlig überraschend ich lass mich überraschen.. spätestens wenn ich staffel 3 daheim hab, werd ich sowieso fleißig weiterschauen.. aber hab jetzt auch keine lust staffel 2 fertig zu schauen und dann auf die 3. zu warten.. ja klar war es sehr überraschend.. aber wie gesagt, für mich etwas aus dem zusammenhang gerissen und hat irgendwie nicht so reingepasst.. mir hätte es zB besser gefallen, wenn sie auf einmal überrascht werden und auf der flucht verletzt sich der junge durch einen sturz oder so.. also irgendwas "realistischeres".. .g. ich weiß.. es ist eine serie und muss nicht real sein, aber mir persönlich hätte es besser gefallen.. fand das einfach irgendwie übertrieben und nur ein mittel um etwas dramatik zu erzeugen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Also ich habe bis jetzt alle Folgen gesehen von jeder Staffel (und das nicht nur einmal) und ich bin da absolut anderer Meinung. TWD war von Anfang an stets spannend und hatte extrem gute Handlungen und unvorhersehbare Wendungen. Wie gesagt, lediglich Staffel 2 hat kurzzeitig ein paar Tiefen. Doch von Staffel 3 war ich bisher am begeisterten! Jede Folge war noch besser als die vorige und ich konnte dazwischen immer eine unendlich dauernde Woche warten Stimmt, vom Ende war ich auch etwas enttäuscht, aber dafür war die Halbfinal-Folge umso genialer. Außerdem geht die Serie ja weiter, also bräuchte ich sowieso keine Finalfolge nach jeder Staffel.... Beim Fettmarkierten musste ich doch schmunzeln. Es ist ja allseits bekannt das ich wenig von der Serie halte, aber eines ist TWD nun wirklich: Vorhersehbar ohne Ende! Es sei denn man hat allgemein wenig Serien und Filmerfahrung, dann kann einen die Serie unter Umständen tatsächlich überraschen. Unvorhersehbar war da z.B. viel eher Lost, da man nie wusste woran man jetzt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Beim Fettmarkierten musste ich doch schmunzeln.Es ist ja allseits bekannt das ich wenig von der Serie halte, aber eines ist TWD nun wirklich: Vorhersehbar ohne Ende! Es sei denn man hat allgemein wenig Serien und Filmerfahrung, dann kann einen die Serie unter Umständen tatsächlich überraschen. Unvorhersehbar war da z.B. viel eher Lost, da man nie wusste woran man jetzt ist Also ich würde nicht sagen, dass ich wenig Serien oder Filmerfahrung habe, doch TWD überrascht mich jedes Mal von Neuem. Ich spreche nicht von kleinen Überraschungsmomenten, wie das Stolpern über einen Stein bei 'ner Verfolgungsjagd (klar ist sowas vorhersehbar), sondern eher vom gesamten Handlungsverlauf, welcher in TWD wirklich manchmal sehr überraschend verläuft. Hast du dir die ganze Serie angeguckt? Fast jede Folge endet mit einem Cliffhanger, bei dem alle beginnen zu spekulieren und es schlussendlich meist ganz anders kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Beim Fettmarkierten musste ich doch schmunzeln.Es ist ja allseits bekannt das ich wenig von der Serie halte, aber eines ist TWD nun wirklich: Vorhersehbar ohne Ende! Es sei denn man hat allgemein wenig Serien und Filmerfahrung, dann kann einen die Serie unter Umständen tatsächlich überraschen. Unvorhersehbar war da z.B. viel eher Lost, da man nie wusste woran man jetzt ist Naja, die Charakterentwicklung, bis hin zum Serientod , finde ich gerade bei der Serie oftmals unvorhersehbar. Ich weiß was du meinst, aber Überraschungen gibt es dennoch einige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Also ich würde nicht sagen, dass ich wenig Serien oder Filmerfahrung habe, doch TWD überrascht mich jedes Mal von Neuem. Ich spreche nicht von kleinen Überraschungsmomenten, wie das Stolpern über einen Stein bei 'ner Verfolgungsjagd (klar ist sowas vorhersehbar), sondern eher vom gesamten Handlungsverlauf, welcher in TWD wirklich manchmal sehr überraschend verläuft. Hast du dir die ganze Serie angeguckt?Fast jede Folge endet mit einem Cliffhanger, bei dem alle beginnen zu spekulieren und es schlussendlich meist ganz anders kommt. Ich habe bis Staffel 3, Folge 7 geschaut, danach hab ich das echt nicht mehr ausgehalten :'> Ich gebe dir mal paar Beispiele die ich mit vorhersehbar meine, natürlich ohne genaue Folgenangabe: -Als Maggie mit Glen in der Drogerie rummacht, wo von vorn herein klar war das da gleich Zombies auftauchen. -Als Lori mit dem Auto unterwegs ist und natürlich den Unfall baut und ein Zombie auftaucht. -Als der Governor mit den anderen zu den Soldaten vorfährt und sie erschießt, war ebenfalls vorhersehbar. -Als Shane getötet wird wacht er natürlich sofort als Zombie auf und wird natürlich von Karl erschossen der "urplötzlich" aus einem verschlossenen und von den anderen bewachten Haus genau zu dieser einen Stelle auf dieser riesigen Farm auftaucht. Zugleich mit einer der dümmsten szenen der Serie. Das sind jetzt nur die Sachen die mir ganz spontan einfallen. Überraschend war für mich der Tod von Dale Allerdings genauso blöd, weil er einer der wenigen interessanten Figuren war. Zudem war ja auch klar das jemand dran glauben wird als Karl den Zombie befreit hat, nur eben nicht unbedingt wer. Naja, die Charakterentwicklung, bis hin zum Serientod , finde ich gerade bei der Serie oftmals unvorhersehbar. Ich weiß was du meinst, aber Überraschungen gibt es dennoch einige. Mit der Charakterentwicklung gebe ich dir sogar Recht. Allerdings ist das kein Kompliment für die Serie, denn die Charaktere entwickeln sich teilweise einfach nur selten dämlich oder gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ich gebe dir mal paar Beispiele die ich mit vorhersehbar meine, natürlich ohne genaue Folgenangabe: -Als Maggie mit Glen in der Drogerie rummacht, wo von vorn herein klar war das da gleich Zombies auftauchen. -Als Lori mit dem Auto unterwegs ist und natürlich den Unfall baut und ein Zombie auftaucht. -Als der Governor mit den anderen zu den Soldaten vorfährt und sie erschießt, war ebenfalls vorhersehbar. -Als Shane getötet wird wacht er natürlich sofort als Zombie auf und wird natürlich von Karl erschossen der "urplötzlich" aus einem verschlossenen und von den anderen bewachten Haus genau zu dieser einen Stelle auf dieser riesigen Farm auftaucht. Zugleich mit einer der dümmsten szenen der Serie. Wie gesagt mit unvorhersehbar meine ich nicht solche, für dieses Genre standardmäßigen, Schockmomente, sondern die Wendungen, die die Story beinhaltet und welche meiner Meinung nach bei TWD nicht vorhersehbar sind (ganz und gar nicht). Die von dir genannten Beispiele sind alles solche Szenen, die eine Horrorserie nun mal beinhaltet und es ist klar, dass hin und wieder Zombies aus dem Nichts angreifen - schließlich handelt die Serie grundlegend immer noch von einer Zombieapokalypse (mM) Die Szene war jedoch eine sehr wichtige für den Storyverlauf, weil man erstmals mitbekommen hat, dass sich ein Mensch sofort nach dem Tod in einen Zombie verwandelt, ohne dass er gebissen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Also ich würde nicht sagen, dass ich wenig Serien oder Filmerfahrung habe, doch TWD überrascht mich jedes Mal von Neuem. Ich spreche nicht von kleinen Überraschungsmomenten, wie das Stolpern über einen Stein bei 'ner Verfolgungsjagd (klar ist sowas vorhersehbar), sondern eher vom gesamten Handlungsverlauf, welcher in TWD wirklich manchmal sehr überraschend verläuft. Hast du dir die ganze Serie angeguckt?Fast jede Folge endet mit einem Cliffhanger, bei dem alle beginnen zu spekulieren und es schlussendlich meist ganz anders kommt. Da stimme ich in gewisser Weise zu, allerdings im negativen Sinne ^^ Kleines Beispiel: Als Merle stirbt und Daryl sieht ihn als Zombie und tötet ihn dann total aufgelöst, sticht immer weiter zu usw., dachte ich, dass Daryl jetzt eine krasse Veränderung durchmachen würde und jetzt vll sogar die Gruppe behindern würde. Pustekuchen. Folge ist vorbei nach der "Stechaktion" und in der nächsten Folge verhält sich Daryl völlig normal, als hätte er Zombie-Merle nie gesehen und getötet. Ich war einfach nur wütend, was da für ein Unsinn gemacht wurde. Anderes Beispiel: Eine ganze Folge diskutieren der Governor und Rick über eine Lösung. Resultat: Der Governor will eh nicht verhandeln und hatte von Anfang an vor ein Blutbad anzurichten. Die ganze Folge war also einfach nur ein unnötiger Filler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Da stimme ich in gewisser Weise zu, allerdings im negativen Sinne ^^ Kleines Beispiel: Als Merle stirbt und Daryl sieht ihn als Zombie und tötet ihn dann total aufgelöst, sticht immer weiter zu usw., dachte ich, dass Daryl jetzt eine krasse Veränderung durchmachen würde und jetzt vll sogar die Gruppe behindern würde. Pustekuchen. Folge ist vorbei nach der "Stechaktion" und in der nächsten Folge verhält sich Daryl völlig normal, als hätte er Zombie-Merle nie gesehen und getötet. Da muss ich dir recht geben. Hätte das Thema um Merle auch gerne etwas mehr vertieft gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 wie man twd als top serie bezeichnen kann ist mir ein rätsel. es ist alles ziemlich vorhersehbar, und die charakterentwicklung ist im vergleich zu anderen serien emein schlechter witz. die serie bietet keine wow momente, man fiebert nur bedingt mit; GZSZ mit zombies trifft es ganz gut. und ja, ich habe alle 3 staffeln gesehn. auf dem unterhaltungsniveau ca. von GoT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 wie man twd als top serie bezeichnen kann ist mir ein rätsel. es ist alles ziemlich vorhersehbar, und die charakterentwicklung ist im vergleich zu anderen serien emein schlechter witz. die serie bietet keine wow momente, man fiebert nur bedingt mit; GZSZ mit zombies trifft es ganz gut. und ja, ich habe alle 3 staffeln gesehn. auf dem unterhaltungsniveau ca. von GoT. lustig wie oft ich schon vergleiche mit GZSZ gelesen habe.TDW ist GZSZ mit Zombies , GoT ist GZSZ im Mittelalter...... und BB ist dann GZSZ mit drogen. die 3 oben genannten sind mm nach alles gute serien. zwar sind GoT und BB objektiv gesehen auf einem höheren niveau als TDW, dennoch haben mich alle serien gleicher maßen an den TV gefesselt. und wenn "man" nur bedingt mitfiebert, sprichst du doch hoffentlich nur für dich...oder hast du etwa ne kamera in meinem wohnzimmer aufgestellt und mir beim TDW schauen zugeschaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wie die Serie hier immer schlecht gemacht wird, aber sich trotzdem alle immer wieder die neuste Staffel anschauen ... :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soorg Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Anderes Beispiel: Eine ganze Folge diskutieren der Governor und Rick über eine Lösung. Resultat: Der Governor will eh nicht verhandeln und hatte von Anfang an vor ein Blutbad anzurichten. Die ganze Folge war also einfach nur ein unnötiger Filler. jup, völlig deiner meinung lol... hab dazumal im twd-thread folgendes bild gepostet: war einfach zu viel blablabla... wurde damals immer langweiliger lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wie die Serie hier immer schlecht gemacht wird, aber sich trotzdem alle immer wieder die neuste Staffel anschauen ... :'> Ich mag die Serie eigentlich, nur von der 3. Staffel war ich eben leider enttäuscht Eben weil sie so stark anfing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wie die Serie hier immer schlecht gemacht wird, aber sich trotzdem alle immer wieder die neuste Staffel anschauen ... mann muss ja up to date bleibem um richtig haten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.