Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Hab es gerade gesehen und muss echt sagen wow. :(

Diesen Mut das zu tun muss man erstmal aufbringen.

Großes Kino!!!

war doch seit staffel 1,wo eigentlich auch in folge 9 das eigentliche staffelfinale stattfand,klar das in der serie keine figur sicher vorm serientod is.. wie es nun in staffel 3 gelaufen is,finde ich persönlich mies,da durch die ereignisse so enorm viel potenzial verschenkt wird und ich es langsam leid bin,das in der serie nix in richtung der lannisters passiert..

GoT ist leider so, wenn man die Bücher kennt, verliert das ganze massiv an Überraschung. Gerade jenes Ereignis hat mich damals sowas von kalt erwischt das ich einfach 10 Seiten zurückgeblättert habe und es nochmal gelesen hab da ich es einfach nicht glauben konnte.

Allerdings wenn man drauf achtet (aka, beim 2-3 reread^^ erkennt man die Vorzeichen und das Foreshadowing. Ich habe beim ersten lesen ein flaues Gefühl gehabt, aber net geglaubt das es gleich so abgeht. Beim weiteren durchlesen merkt man seine Fehler dann viel stärker.

Allerdings um auf Seltheus zu sprechen zu kommen, man kann fast sicher sein das GRRM nie und nimmer rechtzeitig alle Bände fertig kriegt bis die Serie endet. Mehr wie 7 Staffeln kann ich mir kaum vorstellen bei den Produktionskosten, und irgendwann läuft sich jede Serie tot. Entweder werden Benioff und Konsorten eine eigene Vision unabhängig von GRRM rausbringen, oder ASOIAF wird durch die Serie massiv verspoilt, was ich echt schade fände.

Den Machern der Serie schwebt auch vor, wenn man mit der Serie die Bücher eingeholt hat, dass man sich dann ein eigenes Ende ausdenkt, dass es so dann später in den Büchern nicht geben wird. Die Macher der Serie und George R. R. Martin waren sich soweit einig darüber, dass die Fernsehserie das Ende der Bücher nicht vorweg nehmen sollte. Sprich, man wird durch die Serie nicht erfahren wie es später mal in den Büchern endet. Den Machern von GoT schweben aber auch noch andere Ideen im Kopf. Mal schauen wie sie dann letztendlich verfahren, wenn sie die Bücher eingeholt haben.

Na ja Martin selbst hofft ja noch, dass er zumindest Buch 6 veröffentlichen kann bevor die Serie ihn einholt (ich fress nen Besen wenn das klappt, Martin wollte Buch 5 Ende 2006 fertig haben, und 2011 wars dann wirklich fertig...).

Was mir ein bischen Sorgen macht ist die Tatsache, dass die producer durchaus über einige zukünftige Handlungsstränge Bescheid wissen weil Martin sie für den Fall seines Ablebens in einige Details eingeweiht hat, hoffe die verwenden davon abolut NICHTS, wenn mich die Serie spoilert flipp ich aus.

Also am besten wärs wohl wirklich für die Serie ein vollkommen anderes alternatives Ende zu schreiben, wobei ich mir das dann wahrscheinlich gar nicht anschauen würde...

Game of Thrones - Staffel 3

Bin jetzt endlich durch und ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Staffel.

Wobei ich auch nach wie vor der Meinung bin das es die schwächste der drei Staffeln ist.

In Staffel 2 haben sich die Ereignisse teilweise überschlagen, hier ist irgendwie vergleichsweise wenig passiert mit Ausnahme von einigen wirklichen unerwarteten Dingen.

Der Tod von Rob und seiner Mutter war für mich das bisherige Highlight der Serie und hat mich sogar mehr mitgenommen als Neds Tod damals. Auch das Hand abschlagen von Jaime kam für mich sehr überraschend.

Richtig stark war die Beziehung zwischen Jaime und Brienne. Mir hat die Entwicklung von Jaime sehr gefallen und mittlerweile schätze ich ihn sogar.

Auch die Gespräche zwischen Tyrion und seinem Vater waren große Klasse und sehr traurig. Lady Orlenna war von den neuen Charakteren die Beste. Ihre Schlagfertigkeit toppt sogar Tyrion.

Enttäuscht war ich dagegen von den Arya und John Schnee Abschnitten. Die waren in den alten Staffeln wesentlich interessanter.

Ja und Daenerys ist eigentlich mittlerweile unbesiegbar :D

Ich kann es kaum erwarten wenn sie auf die Lannisters trifft.

Meine Vorfreude auf Staffel 4 ist jedenfalls sehr hoch.

8,5/10

Naja en wenig Zeit hat GRRM ja schon noch^^ Staffel 3 der Serie war ja jetzt nur die erste Hälfte von A Storm of Swords. Staffel 4 ist die 2. Hälfte. Und da sie für die kommenden Staffeln schon gesagt haben sie werden die Staffeln unabhängig der Bücher drehen, so dass eine Staffel im Vergleich zum Buch einfach mittendrin aufhören kann.

Von daher wird man mit Staffel 6-7 erst bei Buch Nummer 5 ankommen. Also 3 Jahre hat der Mann sicher noch für The Winds of Winter. Er hat in nem Interview auch vor ner Weile gesagt dass er damit rechnet The Winds of Winter noch zu veröffentlichen bevor die Serie ihn überholen würde. Nur A Dream of Spring wird vermutlich sehr knapp xD

Von daher wird man mit Staffel 6-7 erst bei Buch Nummer 5 ankommen. Also 3 Jahre hat der Mann sicher noch für The Winds of Winter. Er hat in nem Interview auch vor ner Weile gesagt dass er damit rechnet The Winds of Winter noch zu veröffentlichen bevor die Serie ihn überholen würde. Nur A Dream of Spring wird vermutlich sehr knapp xD

Mal abgesehen davon das er ja auch noch nicht sicher ist ob er nicht noch einen weiteren Band mit einschiebt...die 8 Bücher schweben auch schon eine weile im raum.

Flash Forward - Die komplette Serie 7/10

am anfang war es noch richtig spannend und packend, dann hat die serie aber einen extremen durchhänger und schafft es auch bis zum "ende" (die serie wurde eingestellt, das ende ist also extrem offen) nicht, sich wieder aufzurichten. leider. die parallelen zu lost sind unverkennbar (nicht nur wegen der schauspieler), und auch die idee hinter der serie ist gut, wird aber halt nicht so wirklich ausgeschöpft.

Flash Forward - Die komplette Serie 7/10

Ich fand den Anfang eigentlich auch recht spannend. Allerdings wird es dann kontinuierlich schwächer. Das Ende versucht dann zu retten was zu retten ist, aber mit der Absetzung war das dann auch schwach. Ich finde den Vergleich mit Lost sogar sehr passend. Solange das Mysterium noch anhält fand ich es spannend, später wurde das dann immer soapiger und auf der anderen Seite seltsamer. Schade eigentlich, eine zweite Staffeln hätte gezeigt wohin die Serie geht und man hätte ein insgesamt besseres Urteil abgeben können.

Apropos, abgesetzte Serien.

Daybreak ist mMn eine Perle die vollkommen zu Unrecht abgesetzt worden ist.

Ich bin jetzt mit der kompletten 3. Season von Game of Thrones durch. Die 3. Season war nicht ganz so stark wie die beiden vorherigen Seasons, aber was heißt das schon. Auch diese Season hat mir wieder sehr gut gefallen und hatte einige starke und interessante Momente. Ein wenig schade fand ich, dass die Auftritte von Tyrion und Arya nicht ganz so gut waren wie noch in den beiden Vorgängern. Wobei Arya für mich in der 10 Folge einen starken Auftritt hatte, als sie

den einen Typen mit dem Messer niedergestochen hat und danach völlig kalt blieb. Als passiver Zuschauer der Serie fand ich das schon beeindruckend wie ein kleines Mädchen danach so kalt bleibt. Ich habe ihr diese Genugtuung aber auch gegönnt.

Interessant fand ich auch die Autritte von Jaime Lannister mit Brienne. Als Charakter mochte ich Jaime schon immer, er ist wortgewandt, sarkastisch und nicht wirklich böse und auch nicht wirklich gut. Das ist bei ihm ziemlich verschwommen. In der 3. Season wird seine gute Seite hervorgehoben, die steht ihm eigentlich ganz gut und er hat bei mir ein ganzes Stück an Sympathie dazugewonnen.

Neue Charaktere wurden auch eingeführt und hier hat mir Olenna Tyrell auf Grund ihrer Schlagfertigkeit sehr gut gefallen. Im Gespräch mit ihr hat Tyrion verbal den Kürzeren gezogen und das will bei Tyrion schon was heißen. Einzig und allein gegen Tywin Lannister konnte sie nicht so wie sie wollte, aber gegen den kommt ja bisher keiner an. Einen der stärksten Auftritte hatte für mich Daenerys in Folge 4.

Diesen hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=qQEM1XJpSZM]Game Of Thrones 3x04 - Daenerys Targaryen Dracarys - YouTube[/url]

Wie taff sie doch geworden ist. Knallhart zu ihren Feinden und dann ihre Entschlossenheit, ein starker weiblicher Charakter. So gefällt sie mir.

Und dann gab es da noch Folge 9. Das Ende dieser Folge war ein ganz schöner Schlag ... unfassbar! Ich war schockiert und wütend, ich konnte gar nicht fassen was da gerade abging. Diese Folge musste ich erst mal sacken lassen. Ich hoffe, dass wenn Daenerys irgendwann auf die Lannisters trifft, Tywin dafür brennen wird. Sie scheint mittlerweile unbesiegbar und für mich gehört sie auch auf den eisernen Thron. In diesem Sinne, Dracarys. ^^

Blöd ist nur, dass wir jetzt ungefähr 1 Jahr warten müssen bis es weitergeht.

Am liebsten würde ich die 4. Season gleich hinterherschieben. Ich kann von der Serie einfach nicht genug bekommen. ^^

So gings mir auch.

Obwohl ich die ersten beiden besser fand, wollte ich immer wissen wie es weiter geht. Normalerweise schaue ich nicht mehr als zwei Folgen am Tag, aber hier konnte ich nicht anders. JEtzt kommt so eine lange Wartezeit :/

Dafür fange ich jetzt mit Californication Staffel 6 an.

ich hasse dieses dilemma des "mega lang auf eine neue staffel warten" auch. ich kann verstehen wenn jmd sagt, dass er sich manche serien nur noch anguckt wenn diese komplett abgeschlossen sind. Bei Lost und Sopranos hatte ich zb dieses glück. bei BB sterbe ich vor spannung wegen dieses irren cliffhangars am ende von season 5.1

Naja, jetzt gilt es ohnehin erstmal Dexter weiterzuschauen, und dann GoT Season 2 + 3 mit meinem Vater ^^

Mal abgesehen davon, es gibt Leute (wie mich^^) die mussten schon für AFFC mehrere Jahre und (ewig lang auf) ADWD warten. Das sind dann schon einige Jahre ins Land geflossen bis die Fortsetzung endlich kam. Da sind, regelmäßig 9-10 Monate Pause ein Klacks dagegen^^.

Ja das waren noch Zeiten...nachdem dann immer letztendlich der Termin fest stand für AFFC und ADWD hab ich vorher nochmal die Bücher durchgelesen, damit ich für des "aktuelle" Buch dann auch wieder Bescheid weiss...in 5 Jahren vergisst mer halt mal schnell was <.<

Ja das waren noch Zeiten...nachdem dann immer letztendlich der Termin fest stand für AFFC und ADWD hab ich vorher nochmal die Bücher durchgelesen, damit ich für des "aktuelle" Buch dann auch wieder Bescheid weiss...in 5 Jahren vergisst mer halt mal schnell was <.<

Hehe, ich auch. Ich hab vor AFFC noch die Bücher auf deutsch gelesen. Für ADWD hab ich sie mir im original geholt da ich erstens nicht noch ein Jahr auf die Übersetzung warten wollte (nach 5 Jahren Wartezeit kaum verwunderlich^^) und zweitens absolut keine Lust auf Jon Schnee hab. Da lebe ich doch lieber mit der miesen Moleskin Handschuh Übersetzung von früher. Auch wenn Designtechnisch die neuen Bände um Welten besser aussehen als die alten ''Groschenromane''^^. Vergleichbar nervt mich das um einiges mehr als damals die WoW anpassung von Stranglethorn zu Schlingendorntal und Undercity zu Unterstadt...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...