Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Also ich habe es bisher nicht geschaut, aber Fantasy? Kommt da überhaupt sowas wie Magie und so vor? Denn was ich immer so mitbekommen habe, sah sehr nach Realismus aus halt. Kann auch sein dass ich mich irre ^^

ohne jetzt spoilern zu wollen: ja es gibt so etwas wie magie und auch andere aspekte die fantasy ausmachen.

Ich bin jetzt auch wieder in Königsmund, Winterfell ect. unterwegs. ^^ Hab heute mit GoT Season 3 begonnen und gleich mal die ersten 3 Episoden geschaut. Qualitativ ist alles auf gewohnt hohem Niveau und es hat mich auch wieder voll gepackt. Bis Ende der Woche werde ich wohl mit Season 3 durch sein. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Die Drachen <3 werden auch langsam größer. ^^

Also ich habe es bisher nicht geschaut, aber Fantasy? Kommt da überhaupt sowas wie Magie und so vor? Denn was ich immer so mitbekommen habe, sah sehr nach Realismus aus halt. Kann auch sein dass ich mich irre ^^

Klar, da gibt es Hexenmeister, es gibt Menschen die durch die Augen von Tieren sehen können, es gibt die ''Männer ohne Gesicht'', die ihre Gesichter ändern können, Untote, Riesen, Drachen, so eine Art Hexe die ''Schattenwesen'' gebären kann und bestimmt noch andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen. ^^ Auf dem Fantasyanteil liegt aber nicht so der Fokus, besonders nicht in Season 1. Ein grosser Teil der 1. Season dient natürlich auch um die Charaktere vernünftig einzuführen. Bei der großen Ahnzahl an Hauptchars is das natürlich besonders wichtig sonst kann man da schnell mal den Überblick verlieren.

Oh okay, ist ja dann wirklich mehr Fantasy als ich dachte... Gefällt mir sehr, dachte das wäre recht trocken und mehr auf Politik, Intrigen, Sex und diverse Schlachten getrimmt. Daher bin ich davon ausgegangen dass sowas nicht vorkommt. Ist ja klasse D:

Ist es ja auch xD

Nur halt in einer Mittelalter-Fantasywelt :)

Oh okay, ist ja dann wirklich mehr Fantasy als ich dachte... Gefällt mir sehr, dachte das wäre recht trocken und mehr auf Politik, Intrigen, Sex und diverse Schlachten getrimmt. Daher bin ich davon ausgegangen dass sowas nicht vorkommt. Ist ja klasse D:

Nicht, dass Du dann an Ende enttäuscht bist, weil der Fantasyanteil nur einen kleinen Teil einimmt. Der Fokus liegt schon deutlich auf der Politik der Köngshäuser/familien, der Intrigen und der Charaktere.

Naja, habe auch prinzipiell nichts dagegen wenn der Fokus darauf liegt, wollte es mir eh anschauen :) Fantasy-Elemente sind halt nochmal ein Bonus für mich :)

solltest dich aber auch drauf einstellen,das mehr voon den "beliebteren" figuren in der serie sterben werden,als von den "bösen".. das is z.b. ne punkt,den ich speziell nach staffel3 sehr negativ finde..

Heute Folge 4 und 5 der 3. Season von GoT geschaut und das Ende der 4. Folge hatte schon was. So gefällt mir Daenery, taff, hart, aber gerecht. Und dann wieder ihr Blick, als sie *'#§* beim sterben zuschaut. Den hatte sie auch schon in Season 1, als sie zugeschaut hat wie

ihr Bruder

stirbt. So gefällt mir Khaleesi! Ihr Plot ist für mich einer der interessantesten. Cersei ist ja ne ziemlich biestige, schön zu sehen wie sie sich ihrem Vater unterordnen muss. Der hat die Zügel fest in der Hand und ist auch ziemlich gut gespielt von Charles Dance. Auch Robb gefällt mir immer besser, wird härter, ist ehrlich, ist gerecht. Morgen gehts dann mit den nächsten beiden Folgen weiter. ^^

Wie gefällt Dir diese Staffel bisher?

Ich werde mein Fazit posten sobald ich sie fertig geschaut habe. Aber ich kann schon mal sagen das ich sie bislang leider für die schwächste der drei halte (wenn natürlich noch immer richtig gut).

Hoffentlich können die letzten Folgen noch was rausreißen.

Wie gefällt Dir diese Staffel bisher?
Ich werde mein Fazit posten sobald ich sie fertig geschaut habe. Aber ich kann schon mal sagen das ich sie bislang leider für die schwächste der drei halte (wenn natürlich noch immer richtig gut).

Hoffentlich können die letzten Folgen noch was rausreißen.

wartet mit eurem fazit mal bis ihr folge 9 gesehen habt.. danach is eh egal,was vorher passiert is..

Ich bleib meinem Prinzip treu xD Ich schau GoT nich, bevor ich nich mit allen Büchern fertig bin, bzw. mit den 2 die noch fehlen. Kann sich ja nur noch um 10 Jahre handeln <.<

PS: Suits Season 3 startet bisher auch ganz gut...also die ersten 2 Folgen waren zumindest echt gut und machen Lust auf mehr. Einzig...

das Harvey Mike jetzt am Ende der 2. Folge direkt komplett vergeben hat war doch etwas plötzlich. Ich hät mir mehr gewünscht dass Mike erst mal für Louiss arbeitet und dann Harvey en schlechtes Gewissen bekommt und sich stärker überwinden muss ihm zu vergeben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...