Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Ich habe gerade die 2. Staffel von Shameless beendet. Der Einstieg in die Serie viel mir etwas schwer, aber nach ein paar Folgen bin ich warm geworden und seit dem schaue ich nichts anderes mehr :) Die Familiensituation von den Gallhagers ist so beschissen, dass man gar nicht wegschauen kann. Wie das die Kinder aber alles Meistern, ist echt bemerkenswert. Frank ist auch völlig lernresident und reitet sich von einer Misere, zur Nächsten - einfach herrlich. Ich schaue hier übrigens die US-amerikanische Fassung, dass englische Original kenne ich bisher nicht.

Hab mal en bisschen angeschaut vom original ...

Im Prinzip is alles besser wenn du es vorher nicht kennst, weil es von der Geschichte recht ähnlich is.

Aber die US-Version is auf jeden Fall besser!

Kannst dich schon auf eine chaotische, lustige, aber auch zum Teil traurige dritte Staffel freuen! :)

Wilfred Season 2 - 8/10

Alles in allem wirkt die 2. Staffel durchaus "durchdachter" und flüssiger als die erste. Einzig das Staffelfinale der 2. war deutlich schwächer wie das der ersten, aber trotzdem in Ordnung. Konnt mich diese Staffel auch deutlich mehr mit dem Verhalten von Wilfred anfreunden, da man zwar schon immer merkt dass er Ryans Interesse verfolgt ein "besserer" Mensch zu werden, aber gleichzeitig seine eigenen Interessen versucht damit umzusetzen, was oft doch etwas "egoistisch" rüberkommt und ihn immer wieder unsympathisch macht. Aber so is der ganze Charakter ja ausgelegt, von daher sollte man das wohl eher nich negativ sehen xD

Nur das Ende mit Amanda fand ich total unglaubwürdig und vor allem übereilt. Da meldet er sich wieder bei ihr und möcht die Beziehung wieder neu starten und in der gleichen Folge kommt raus dass sie urplötzlich ne "overly attached Psychopath Girlfriend" is. Vor allem total unvermittelt. Hat eher so gewirkt wie wenn die Lösung mit ihr nur gewählt wurde um des Staffelfinale bezogen auf Ryan in die richtige Richtung zu lenken und sie dafür einfach herhalten musste. Mit ihr als "richtigen" Love Interest hätte man IMO mehr erreichen können, aber naja^^

Der Hype is gerechtfertigt, mehr muss man nich wissen ;) Einfach weitergucken, dich wirds auch noch packen (sofern du grandiosen Dialogen, genialer Charakterentwicklung und einer sich seit 5 Staffeln stetig steigernden Qualität nich komplett verweigerst :D)

Das einzige was einem an der Serie eigentlich nich gefallen kann is höchstens das Setting. Der Rest is einfach Top Qualität die man seit Jahren und Jahrzehnten nich oft hatte.

und das kann einer serie leider das genick brechen. ich habe mir dexter angeschaut (staffel 1 und staffel 2 zur hälfte) und muss sagen, obwohl die serie ohne zweifel sehr gut ist, mich die thematik und das setting überhaupt nicht ansprechen und ich deswegen aufgehört habe sie zu schauen.

Hab mal en bisschen angeschaut vom original ...

Im Prinzip is alles besser wenn du es vorher nicht kennst, weil es von der Geschichte recht ähnlich is.

Aber die US-Version is auf jeden Fall besser!

Kannst dich schon auf eine chaotische, lustige, aber auch zum Teil traurige dritte Staffel freuen! :)

Gut formuliert, ohne zu spoilern ;) Bin mit Staffel 3 jetzt auch durch. Eine meiner absoluten Lieblingsserien.

Brauchte weder bei BB, noch bei Shameless eine Anlaufzeit. War direkt drin.

Bei Sopranos hab ich allerdings ein paar Folgen gebraucht und war froh, dass ich am Ball geblieben bin. Nach Episode 4/5 erstmal Pause gemacht und Wochen später nochmal von vorne begonnen. Bei einem Kollegen war genauso. Nur hat er einen Anlauf mehr gebraucht.

Ich freu mich auch schon auf The Wire. Dort musste ich nach Episode 1 abbrechen, da ich dafür nicht den Kopf hatte. Wird aber definitiv nachgeholt.

[...] sobald du was schlechtes über game of thrones oder breaking bad sagst, gibts haue ^^

Die bekommt er von mir dann auch! :biggrin5:

Wie es der Zufall so will habe ich kürzlich mit Breaking Bad angefangen.

Bin zwar erst bei Folge 5 der ersten Staffel, aber bisher kann ich den Hype ehrlich gesagt nicht unbedingt nachvollziehen :frown:

Die erste Staffel gefiel mir auch nicht so richtig. Hab mich dann zwingen lassen, die zweite anzuschauen und dann hab ich es fast komplett in einem weggesüchtelt und warte seitdem auf die neuen Folgen.

Da gehts mir ähnlich wie Happi. Die erste Staffel hatte mich auch noch nicht vom Hocker gehauen, konnte den Hype da auch noch nicht nachvollziehen. Ab Staffel 2 hatte mich die Serie, die zieht ab Staffel 2 auch noch mal enorm an. Schoss dann auch relativ schnell in meine Top 5 Serienliste. Persönlich bin ich immer froh, nach Staffel 1 nicht abgebrochen zu haben, sonst wäre mir eine der besten Serien aller Zeiten durch die Lappen gegangen. Vieleicht gehts Dir wie uns und Du musst erst bis in die zweite Staffel kommen. Wenn's Dich nach Staffel 2 immer noch nicht packt, kann man nix machen, dann ist es einfach nicht Dein Ding. ^^

Die bekommt er von mir dann auch! :biggrin5:

Da gehts mir ähnlich wie Happi. Die erste Staffel hatte mich auch noch nicht vom Hocker gehauen, konnte den Hype da auch noch nicht nachvollziehen. Ab Staffel 2 hatte mich die Serie, die zieht ab Staffel 2 auch noch mal enorm an. Schoss dann auch relativ schnell in meine Top 5 Serienliste. Persönlich bin ich immer froh, nach Staffel 1 nicht abgebrochen zu haben, sonst wäre mir eine der besten Serien aller Zeiten durch die Lappen gegangen. Vieleicht gehts Dir wie uns und Du musst erst bis in die zweite Staffel kommen. Wenn's Dich nach Staffel 2 immer noch nicht packt, kann man nix machen, dann ist es einfach nicht Dein Ding. ^^

Dann sollte ich mal weiter schauen ^^

Und natürlich muss ich wieder den Außenseiter spielen und die erste Staffel als die bessere ansehen :D

Keine Ahnung, fand die zweite hat sich im Gegensatz zur ersten mehr gezogen und dann in der dritten war es wieder geiler vom Pacing. Aber schwer zu sagen, eigentlich war das Niveau bei BB immer hoch fand ich D:

Hallo, erstens muss ich sagen das ich mich sehr freue das die Serien endlich auf Deutsch erscheinen und sogar in ner Komplettbox:drool5:. ABER ich hab jetzt mal ne Frage an alle die auf Details schauen nämlich:

Beide Serien werden von der selben Firma herausgebracht und bei beiden sind POSTKARTEN dabei die jeweils das Design von der jeweiligen Serie haben ABER!!!! jetzt kommt´s bei beiden Serien ist EINE Postkarte dabei die ein und das selbe Motiv haben.

Nämlich die wo Nickelodeon drauf steht, so wenn man mal die Karte genau ankuckt sieht man das da 5 Serien abgebildet sind unter anderem auch die jeweiligen die jetzt bald erscheinen werden ABER man erkennt noch 3 andere unter anderem Hey Arnold & Die BiberBrüder. Jetzt mal ernsthaft glaubt ihr auch das dassssss!!! ein Zeichen ist das die anderen 3 Serien auch noch erscheinen werden;), das ist eig nur LOGISCH oder:biggrin5:

Verratet mal eure Meinung zu dem kleinen Detail:smile:.

91rS89AVuTL._SL1500_.jpg

91k1CCcbD-L._SL1500_.jpg

Und natürlich muss ich wieder den Außenseiter spielen und die erste Staffel als die bessere ansehen :D

Keine Ahnung, fand die zweite hat sich im Gegensatz zur ersten mehr gezogen und dann in der dritten war es wieder geiler vom Pacing. Aber schwer zu sagen, eigentlich war das Niveau bei BB immer hoch fand ich D:

Ich finde BB zieht sich im allgemeinen sehr.

Teilweise geht eine Szene Minuten lang und es passiert dort kaum was. Man lässt sich unglaublich viel Zeit bei vielem. Aber das zeichnet die Serie auch irgendwie aus, ist nur nicht jedermanns Geschmack. Daher verstehe ich voll und ganz wenn Leute da nicht reinkommen. Das Setting kommt da noch hinzu.

Erfreulich aber das Qualität sich eben auch mal durchsetzt im Amiland :)

Hallo, erstens muss ich sagen das ich mich sehr freue das die Serien endlich auf Deutsch erscheinen und sogar in ner Komplettbox:drool5:. ABER ich hab jetzt mal ne Frage an alle die auf Details schauen nämlich:

Beide Serien werden von der selben Firma herausgebracht und bei beiden sind POSTKARTEN dabei die jeweils das Design von der jeweiligen Serie haben ABER!!!! jetzt kommt´s bei beiden Serien ist EINE Postkarte dabei die ein und das selbe Motiv haben.

[...]

Klar wär des en Indiz darauf das Hey Arnold und Biber Brüder auch schon in der Mache sind^^ Waren ja auch mit Ren & Stimpy und Rockos modernes Leben die erfolgreichsten hier im Deutschen Nickelodeon Sender. Bevor Biber Brüder und Hey Arnold hier erscheinen, würd ich persönlich mich aber DEUTLICH mehr über "Ahh. Monster" und "Rugrats" freuen :D

So oder so...die sind echt en Kauf wert^^

Hey leute, ich bräuchte mal dringend euren rat/eure hilfe :)

ich bin jetzt gerade endlich mal damit fertig gewurden (hab mit jetzt einfach heut mal die zeit genommen :)) die "True Justice Collection" zu gucken :)

(fand ich übrigens richtig cool :)) und will mehr.. der,der es kennt, weiß ja wohl das die letzte "folge" "payback" nur 45min geht und ended mit: "to continued" (oder so ähnlich :P^^ ihr wisst wohl was ich meine^^) so und das fand ich richtig richtig doof :D

so jetzt habe ich mal google gefragt, und auch wiki und noch einige mehr, finde aber nix vernünftiges :(

geht es noch weiter? hab auch nix vernünftiges gefunden wo alle "folgen" stehen oder so..

naja, wisst ihr was? wäre euch sehr dankbar! :)

achja, hab auch einfach mal bei amazon geguckt, und da findet der auch so ne Justice collection, hat die damit was zu tun??

kann mir niemand was dazu sagen? :(

finds klasse wie ich hier in new york auf mein heisenberg t-shirt von versch altergruppen angesprochen werde.

Die lieben hier auh breaking bad :D so ne ältere dame in der ubahn: i love breaking bad and im really excited about fhe last episodes :D

so geil!

darüber hinaus fahren hier lauter busse mit "all bad things must come to an end" und "say my name" banner rum :D

Breaking Bad beste Serie ever <3

Als ich letztes Jahr im Oktober in New York war, is da gerade wie blöd Last Resort beworben worden, hat also nich unbedingt was mit der Qualität der Serie zu tun ;)

In Chinatown dafür fast nur Elementary (vermutlich wegen Lucy Liu), aber des is wenigstens ne gute Serie xD

Diesen Oktober und November gehts zu nem Kumpel nach Cleveland, Chicago, Detroit und Pittsburgh, kleine Mittlerer Osten Tour...mal schauen was da so beworben wird zu der Zeit xD

BTT: 3. Staffel von Wilfred is bisher ganz interessant. Finds gut dass sie langsam Fragen aufgreifen, die langsam mal beantwortet werden sollten :)

PS: Während du in New York bist besorg dir unbedingt Karten für Wicked im Gershwin Theatre. Einfach nur Hammers und IMO noch ne ganze Ecke unterhaltsamer als die Deutsche Variante!

Wollte mir 2 Filme schon lange mal ansehen. Stirb langsam 5 und Scary Movie 5.

Sind die gut? Was meint ihr?

Stirb langsam fand ich schon immer super. Bruce Willis kanns einfach.

Scary Movie .. hmm naja nicht jeder Teil war gut. Mal ein Joke in dem Teil und mal einer im anderen aber war nie so der Hit.

Wollt mal wissen was die aktuellen so taugen.

Nachdem alle meine Serien derzeit auf aktuellen Stand sind wurds mal wieder Zeit ne Neue hinzuzufügen.

Hab jetzt also mit Shameless US angefangen und ich kann nur sagen, nach den ersten 3 Episoden werd ichs definitiv weiterschauen. Die Serie is echt richtig gut.

Für alle die damit noch nix anfangen können, hier mal en Teaser:

Beste Szene überhaupt:

"... die glotzen mich an, als würd' ich's nicht gebacken bekommen .... - Was ja auch stimmt!" :D

Sorry, is in deutsch Seltheus.:D

Wollte mir 2 Filme schon lange mal ansehen. Stirb langsam 5 und Scary Movie 5.

Sind die gut? Was meint ihr?

Stirb langsam fand ich schon immer super. Bruce Willis kanns einfach.

Scary Movie .. hmm naja nicht jeder Teil war gut. Mal ein Joke in dem Teil und mal einer im anderen aber war nie so der Hit.

Wollt mal wissen was die aktuellen so taugen.

Bei Scary Movie war doch nur der erste ganz gut, und der rest wurde kontinuierlich schlechter. 5 führt das so fort in unendliche Tiefen...

Die Hard 5 ist mMn auch der schlechteste Die Hard Film. Da aber 1-3 phantastisch waren und 4 bis auf ein paar Stellen ganz gut, sagt das nicht viel aus im negativen Sinne. Einmal anschauen kann man den schon.

Für alle die damit noch nix anfangen können, hier mal en Teaser:

Beste Szene überhaupt:

"... die glotzen mich an, als würd' ich's nicht gebacken bekommen .... - Was ja auch stimmt!" :D

Sorry, is in deutsch Seltheus.:D

Ich versuche auch immer und überall Werbung für diese super Serie zu machen. Sei es hier oder im Bekanntenkreis. Die Serie hats verdient gesehen zu werden.

Fiona <3

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...