Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Seltsame erste Folge von Dexter. Die ersten 20 Minuten fand ich persönlich ziemlich mies...hauptsächlich von der schauspielerischen Leistung...danach wurds besser und gegen Ende kams einem dann wieder "vertraut" vor.

Was mich nur tierisch ankotzt is, ich hab nich einen einzigen Stream gefunden der nich zensiert war <.< Ich hoff mal das war ne einmalige Sache...denn egal bei welchem Stream überall war "Nudity" und "Profanity" zensiert...sprich jedes "Fuck" war einfach ausgeblendet...und wer Debra kennt weiss wie oft des vorkommt xD Und die Nacktszenen waren komplett verpixelt, aber aufs übelste...keine Ahnung wieso...eigentlich sollte des auf Showtime alles unzensiert laufen <.<

Mit französisch meinte ich deren Synchros von fremdsprachigen Serien/Filmen. Die können das überhaupt nicht. Da bin ich froh, dass sich in Deutschland oftmals Mühe gegeben wird beim synchronisieren.

"Doof" finde ich es nur, dass ich mit meinen Kollegen nicht so gut über aktuelle Folgen reden kann, da die mir meistens schon eine Season voraus sind :(

Auf Englisch tust du dir das nicht an? Sorry...aber die Deutschen Synchros, gerade bei vielen meiner Lieblingsserien, machen viel kaputt. Sowas wie Breaking Bad, Suits etc könnt ich mir auf Deutsch gar nich antun und unter anderem auch Dexter.

Breaking Bad und nicht gute deutsche Synchro? o.O

Also da gehen unsere Meinung aber sehr weit auseinander ;D

Und Dexter ist in deutsch einfach besser (zumindest bei Dexter selber), ich kann seine echte Stimme nicht leiden, die ist vollkommen unpassend für seine Rolle macht viel von der Serie für mich kaputt. :/

Bei Suits stimme ich dir dagegen vollkommen zu, da hab ich mri letztens die erste Folge angeschaut. Wirklich ein gutes Beispiel einer nicht gut gelungenen Synchro.

Nichts desto trotz, ich bin tierisch gespannt wie Dexter zu Ende geht.

Breaking Bad und nicht gute deutsche Synchro? o.O

Also da gehen unsere Meinung aber sehr weit auseinander ;D

Und Dexter ist in deutsch einfach besser (zumindest bei Dexter selber), ich kann seine echte Stimme nicht leiden, die ist vollkommen unpassend für seine Rolle macht viel von der Serie für mich kaputt. :/

Bei Suits stimme ich dir dagegen vollkommen zu, da hab ich mri letztens die erste Folge angeschaut. Wirklich ein gutes Beispiel einer nicht gut gelungenen Synchro.

Nichts desto trotz, ich bin tierisch gespannt wie Dexter zu Ende geht.

Vergleichsweise hat Breaking Bad schon ne echt gute Synchro, aber Bryan Cranston bzw. Walt ohne "seine" Stimme? Ne, des könnt ich nich xD

Dexter z.B. hab ich damals ja zuerst auf Deutsch im regulären TV gesehen und da hat mich die Serie irgendwie nich gepackt, später auf Englisch war ich dann voll drin. Is halt ab und an auch Geschmackssache^^

Suits hat aber echt ne miese Deutsche Synchro, vermutlich auch deswegen weil Suits hier nich unbedingt als "gute" Serie angelaufen is...da wurde nich so viel Aufwand reingesteckt :/

Simpsons z.B. könnt ich nich anders als auf Deutsch sehen...einfach nur weil ichs seit meiner Kindheit gewohnt war^^ Family Guy hingegen kann ich nur auf Englisch sehen xD

Und zur Staffelpremiere von Dexter. Das Ende der ersten Folge war schon recht "heftig"...da bin ich schon mal gespannt was sie draus machen :)

Hätte zumindest nich so früh mit so nem Twist bzgl. der Vogel gerechnet^^

Also ich fand den richtig klasse. Jet Li und Jackie Chan in einem Film und die Actionszenen waren auch toll. Auf jeden Fall zu empfehlen :)

Super :) freut mich zu hörn :) als ich die hülle zum 1. mal gesehen habe wollt ich den schon haben, ist aber nie dazu gekommen :D dachte mir, frag ich hier mal was ihr so sagt :)

na da freu ich mich jetzt sehr drauf :) danke.

Ich bin gerade baff, dass der Großteil hier von Dexter's deutscher Synchro schwärmt (habe bloß beispielhaft mal eben deinen Post rausgepickt:P).

Vorweg sei gesagt, dass ich die deutsche Synchro bis vor ca. 1,5 Jahren nicht kannte. Als dann irgendwann eine der Staffeln im TV lief (ich glaube Staffel 3), hab ich es bereits nach drei Folgen wieder seinlassen. Da liegen einfach Welten zwischen. Das ganze Dexter-Feeling kommt in der deutschen Synchro irgendwie abhanden. Die Gespräche wirken hier auffallend "isoliert", Dex' Stimme gefällt mir nicht, aber vor allem Deb's Synchro ist mMn ein No-Go.

Naja, in meinem Fall vermutlich einfach nur eine Frage der Gewohnheit.

Ich bin gerade baff, dass der Großteil hier von Dexter's deutscher Synchro schwärmt (habe bloß beispielhaft mal eben deinen Post rausgepickt:P).

Vorweg sei gesagt, dass ich die deutsche Synchro bis vor ca. 1,5 Jahren nicht kannte. Als dann irgendwann eine der Staffeln im TV lief (ich glaube Staffel 3), hab ich es bereits nach drei Folgen wieder seinlassen. Da liegen einfach Welten zwischen. Das ganze Dexter-Feeling kommt in der deutschen Synchro irgendwie abhanden. Die Gespräche wirken hier auffallend "isoliert", Dex' Stimme gefällt mir nicht, aber vor allem Deb's Synchro ist mMn ein No-Go.

Bei den meisten stimme ich dir zu. In der Gesamtheit ist der O-Ton dort besser. Gerade bei Debra oder LaGuerta. Aber ich finde Dexters tiefe Stimme passt nicht zu ihm. Die Deutsche ist so beruhigend.

Wobei ich auch sagen muss das Debras vulgäres Verhalten auf Deutsch irgendwie viel besser rüber kommt ;D

Ich schätze das ist generell häufig so, dass man einfach die Synchro, die man als erstes hört dann als besser empfindet ^^

Ich finde bei ernsten Serien/Filmen ist meist eine deutsche Synchro besser zu verkraften als bei Komödien.

Mir gefällt z.B. auch oft die deutsche Synchro sehr gut, aber bei Komödien klingen die meisten Sprecher total "gezwungen" witzig.

würd auch gern mal nen verglech machen, aber mein english ist VIIIIIIEL zu schlecht dafür :D

hm aber selbst wenn ich englich perfekt könnte, würd ich mir trotzdem filme auf deutsch angucken^^

aber den vergleich, würd ich trotzdem gern mal wissen :D

Wenn man Dexter immer auf deutsch geschaut hat und sich dann mal eine Folge auf englisch anschaut, kommt einem seine Stimme in der Tat ziemlich tief vor. Das ist anfangs ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann kommt sie einem auch nicht mehr tief vor und sie passt dann auch wieder zu Dexter.

Für die, die es interessiert, hier mal ein Stimmenvergleich.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=kP5hXQvO1CY]Dexter english german and a little bit spanish - YouTube[/url]

BB deutsch

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7nzWZytHsNI]Breaking Bad ich bin die gefahr - YouTube[/url]

BB englisch (gleiche Szene)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wMEq1mGpP5A]Breaking Bad - Walt: "I am the one who knocks" - YouTube[/url]

Seltsame erste Folge von Dexter. Die ersten 20 Minuten fand ich persönlich ziemlich mies...hauptsächlich von der schauspielerischen Leistung...danach wurds besser und gegen Ende kams einem dann wieder "vertraut" vor.

Was mich nur tierisch ankotzt is, ich hab nich einen einzigen Stream gefunden der nich zensiert war <.< Ich hoff mal das war ne einmalige Sache...denn egal bei welchem Stream überall war "Nudity" und "Profanity" zensiert...sprich jedes "Fuck" war einfach ausgeblendet...und wer Debra kennt weiss wie oft des vorkommt xD Und die Nacktszenen waren komplett verpixelt, aber aufs übelste...keine Ahnung wieso...eigentlich sollte des auf Showtime alles unzensiert laufen <.<

Muss dir zustimmen, dass einige Szenen recht schwach waren, wobei ichs eher aufs Skript schieben würde als auf die Schauspieler, da einige Dialoge wirklich recht unnatürlich waren und so viel Gefluche und Nacktheit gabs doch gar nicht in der Folge oder ists mir bloß nicht aufgefallen, weil ichs nicht zensiert gesehn hab? :P

Wundert nur mich Dexters plötzliche Fixierung auf Debra? So krass war das doch vorher nie oder? Und nun plötzlich aus dem nichts...

Ich schätze das ist generell häufig so, dass man einfach die Synchro, die man als erstes hört dann als besser empfindet ^^

Och, würd ich jetzt nicht sagen. Hatte Scrubs ursprünglich im TV gesehn, alles auf deutsch, war und bin mit der Synchro da zufrieden und habs mir dann irgendwann auch komplett auf englisch reingezogen und fand auch das super :) Wobei ich im Endeffekt wohl eh immer darauf zurückkomme, dass es einfach IM ORIGINAL besser ist, muss ja nicht immer englisch sein, gibt ja auch den ein oder anderen ausländischen Film, den ich mir nach Möglichkeit auch lieber mit Originalsynchro und Untertiteln, wenn ich denn die Sprache nicht ausreichend beherrsche, reinzieh. Wirkt einfach alles viel natürlicher und falls man die Sprache kann, geht auch nichts bei verloren :)

Endlich komm ich mal dazu hier zu antworten, ganz schön stressig die letzten Tage :o

Breaking Bad, Dexter, Sopranos, Californication, Shameless US, Homeland, Prison Break....

EDIT: 24 ganz vergessen :D

da gibt es echt viel:

breaking bad , board walk empire , the walking dead , game of thrones , the wire , dexter z.b.

Kann auch ganz besonders Game of Thrones empfehlen. Wenn man z.B. GoT gesehen hat, merkt man, wie schlecht Walking Dead im Vergleich dazu ist. :D (Und ja, ich bin selbst eigentlich ein Fan der Serie ^^)
ich mag got nicht :(

achja, kann aber noch Spartacus empfehlen :)

Mit Breaking Bad, Dexter und Prison Break kann man nicht viel falsch machen. Die solltest Du mal ins Auge fassen. Ich finde auch Game of Thrones mehr als genial, ist aber aufgrund des Settings und der Dialoglastigkeit schon spezieller. Zurzeit bin ich aber hin und weg von GoT, eine brutal starke Serie. :smile:

Danke für eure vielen Tipps, so kennt man die Community :)

Werde mein Augenmerk vor allem auf Dexter und Breaking Bad legen, die wurden mir auch schon von Freunden öfters empfohlen. Muss mal gucken, dass ich genug Geld zusammen bekomme. Bis dahin werde ich mir die erste Staffel 24 ansehen, ich meine die hab ich irgendwann mal bekommen.

Ein Wort noch zu TWD: Dass die Qualität der schauspielerischen leistung nicht riesig ist, merkt man ziehmlich schnell. Trotzdem hab ich jede Sekunde mitgefiebert: ich fands einfach klasse, dass man jede Position in einem Konflikt nachvollziehen konnte und sich nach und nach mit jeder person ein Stück weit identifiziert hat oder halt auch überhaupt nicht :)

Wenn man Dexter immer auf deutsch geschaut hat und sich dann mal eine Folge auf englisch anschaut, kommt einem seine Stimme in der Tat ziemlich tief vor. Das ist anfangs ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann kommt sie einem auch nicht mehr tief vor und sie passt dann auch wieder zu Dexter.

Für die, die es interessiert, hier mal ein Stimmenvergleich.

hm also ich finde jetzt nicht das die auffällig tief ist, finde die hören sich verdammt ähnlich an^^

Die Deutsche Synchro von BB is zwar qualitativ gut, aber die Stimmen, gerade Walt, passen für meinen Geschmack mal absolut gar nicht xD

Und Dexters Synchronstimme is die gleiche die er schon in Six Feet Under auf Deutsch hatte^^ Mit der konnt ich mich eigentlich auch immer anfreunden, aber wie schon gesagt wurde...ich find die deutsche Synchro kommt irgendwie ohne Atmossphäre rüber, dazu kommt dass die Deutsche irgendwie "eher komödiantisch" angehaucht klingt, während er im englischen einfach diese Emotionslosigkeit gut drin hat, was im Deutschen irgendwie komplett fehlt.

Und wegen der Fixierung auf Debra...zu Anfangs hat er die ja nicht mal als er sich nichs böses denkt, erst als er glaubt dass mit ihr was nich in Ordnung is fixiert er sich ja so auf sie.

edit: Wo hast se denn unzensiert gesehen? Egal auf welcher meiner üblichen Seiten ich schau...überall is dieser zensierte Scheiss drin <.<

Die Deutsche Synchro von BB is zwar qualitativ gut, aber die Stimmen, gerade Walt, passen für meinen Geschmack mal absolut gar nicht xD

Und Dexters Synchronstimme is die gleiche die er schon in Six Feet Under auf Deutsch hatte^^ Mit der konnt ich mich eigentlich auch immer anfreunden, aber wie schon gesagt wurde...ich find die deutsche Synchro kommt irgendwie ohne Atmossphäre rüber, dazu kommt dass die Deutsche irgendwie "eher komödiantisch" angehaucht klingt, während er im englischen einfach diese Emotionslosigkeit gut drin hat, was im Deutschen irgendwie komplett fehlt.

Genau das find ich so klasse. :D

Dieser ironische Unterton, gerade bei bei seiner Erzählstimme. Klasse.^^

Kann mich aber auch gerade an die Schlussszene von Staffel 6 erinnern ...

Die hab ich mir auf deutsch und auf englisch angeschaut.

Da war Dexter im original sogar in gewisser weise emotionaler als in der deutschen Synchro. (Wütende Stimme)

hm also ich finde jetzt nicht das die auffällig tief ist, finde die hören sich verdammt ähnlich an^^

Mag sein, für jemandem der die Stimmen das erste Mal hintereinander hört oder für jemanden, der sich an beide Stimmen gewöhnt hat. Wenn man Dexter jahrelang auf deutsch geschaut hat und dann mal Dexter im original hört klingt seine Stimme zunächst ziemlich tief. Geht mir jetzt aber auch nicht mehr so, weil ich mich mittlerweile an beide Stimmen gewöhnt habe.

Mag sein, für jemandem der die Stimmen das erste Mal hintereinander hört oder für jemanden, der sich an beide Stimmen gewöhnt hat. Wenn man Dexter jahrelang auf deutsch geschaut hat und dann mal Dexter im original hört klingt seine Stimme zunächst ziemlich tief. Geht mir jetzt aber auch nicht mehr so, weil ich mich mittlerweile an beide Stimmen gewöhnt habe.

Eure Ohren möchte ich haben :P

Ich hab 2 komplette Staffeln im O-Ton geschaut und für mich bleibt sie tief und unpassend :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...