Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Ich finde Aryas Screentime in der Serie auch toll, vor allem in Staffel 2. So klein und schon so taff. Die fetzt die Kleine.

Ich habe gestern einen interessanten Bericht über GoT gelesen. Unter anderem wie es weitergehen könnte, wenn man mit der Serie die Bücher eingeholt hat.

https://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-lange-serie-laufen-50590.html

stimmt, mittelmäßig ist der falsche ausdruck. die qualität ist in der serie natürlich in sofern hoch, dass kostüme, darstellung der umgebung und die atmo richtig gut sind. trotzdem hat mich GoT nicht gepackt. vielen schauspielern hab ich ihre rolle nicht abgekauft (zb Vares), darüber hinaus sind die dialoge langatmig und fesseln mich 0. auch die gewalt halte kch für übertrieben und unangebracht. sie passt nicht zum stil dr serie und hat mich persönlich immer wiedr rausgerissen aus der atmo.

Hui, dabei sind gerade die Schauspieler und die Dialoge eine der ganz großen Stärken der Serie. Und was die Gewalt betrifft, dass hatten wir ja hier schon mal und die passt natürlich ins Bild der Serie und ist alles andere als unpassend. Da herrschen rauhe Sitten und da werden Kriege geführt. Hier die Gewalt runterzuschrauben oder gar drauf zu verzichten, würde einer Serie mit dem Thema ein wenig die Glaubwürdigkeit nehmen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier die Bücher von Das Lied von Eis und Feuer verfilmt werden und da geht's teilweise auch hart zur Sache. Wie kann das denn da nicht passen? Mal davon ab, hat man doch schon weitaus schlimmeres gesehen.

Hey, habe mir gerade: Resting Place auf BR (natührlich^^) gekauft, für nur 3,99€ neu^^ ist der gut? oder habe ich jetzt wieder ein griff ins klo gemacht? aber bei 4€ für ne neue BR kann man ja wohl nciht viel falsch machen oder?!^^

da der film mit Morgen Freeman ist, hab ich nicht lange überlegt :) was sagt ihr? :)

grad dexter staffel 2 beendet. weis nicht ob sie besser als staffel 1 war. der kühllasterkiller war schon echt top, aber die situation mit lila und dokes war auch toll gemacht. sehe beide staffeln auf einer ebene.

hab jetzt mit der dritten angefangen.

Immerhin. Danke für die Rückmeldung^^ Was würde ich drum gegen, alles nochmal zum ersten Mal schauen zu können. Gilt für alle guten Serien und Filme... #FirstWorldProblems :D

Immerhin. Danke für die Rückmeldung^^ Was würde ich drum gegen, alles nochmal zum ersten Mal schauen zu können. Gilt für alle guten Serien und Filme... #FirstWorldProblems :D

HAARGENAU das sag ich auch manchmal also das man bestimmte Erinnerungen gezielt löschen kann und dann hat man alles über die Serie oder denn Film XY vergsessen und man kann nochmal tierisch viel spaß haben.

Ich würde es am liebsten bei Lost machen:biggrin5:.

grad dexter staffel 2 beendet. weis nicht ob sie besser als staffel 1 war. der kühllasterkiller war schon echt top, aber die situation mit lila und dokes war auch toll gemacht. sehe beide staffeln auf einer ebene.

hab jetzt mit der dritten angefangen.

Die dritte ist die, die allgemein als eine der schlechteren gilt, was aber nicht viel heißt finde ich :D

Die dritte ist die, die allgemein als eine der schlechteren gilt, was aber nicht viel heißt finde ich :D

Ich fand die sechste am "schwächsten".

Wo wir gerade von Dexter reden, beginnt heute nicht season 8?

Ein Freund meinte auch, dass die achte (und leider letzte) Staffel heute losgeht. Auf englisch tu ich mir das aber nicht an.

Auf Englisch tust du dir das nicht an? Sorry...aber die Deutschen Synchros, gerade bei vielen meiner Lieblingsserien, machen viel kaputt. Sowas wie Breaking Bad, Suits etc könnt ich mir auf Deutsch gar nich antun und unter anderem auch Dexter.

Und ja heut abend gehts los auf Showtime. Gegen 4:15 Uhr heute nacht sollten dann die ersten Streams verfügbar sein :)

Und ja, Season 3 ist unter den Schwächeren, aber durchaus noch sehenswert, aber Season 4 ist dann der absolute Hammer, auf die kannst dich schon freuen ;)

Werd mir die Staffelpremiere vermutlich morgen früh vor der Arbeit noch schnell anschauen^^

Jetzt gehts allgemein endlich mal wieder los^^ In 2 Wochen geht dann Suits weiter, im August Breaking Bad und im Oktober TWD und Supernatural :D

Die deutsche Synchro bei Dexter ist aber echt super gelungen mMn. :) Die englische natürlich ebenfalls und ich werde es auch mit der schauen, aber ich muss da auf Subs warten, denn ganz ohne Untertitel verstehe ich einfach nicht genug, dafür nuscheln mir die Amis zu sehr einfach.

Also die deutschen synchros von bb, dexter und lost waren meiner meinung nach erste sahne. da kann die englische synchro nur minimal besser sein.

bei the last of us hingegen fand ich die deutsche synchro grottig und die englische geniale. gibt also immer wieder qualitätsunterschiede.

Auf Englisch tust du dir das nicht an? Sorry...aber die Deutschen Synchros, gerade bei vielen meiner Lieblingsserien, machen viel kaputt. Sowas wie Breaking Bad, Suits etc könnt ich mir auf Deutsch gar nich antun und unter anderem auch Dexter.

Und ja heut abend gehts los auf Showtime. Gegen 4:15 Uhr heute nacht sollten dann die ersten Streams verfügbar sein :)

Und ja, Season 3 ist unter den Schwächeren, aber durchaus noch sehenswert, aber Season 4 ist dann der absolute Hammer, auf die kannst dich schon freuen ;)

Werd mir die Staffelpremiere vermutlich morgen früh vor der Arbeit noch schnell anschauen^^

Jetzt gehts allgemein endlich mal wieder los^^ In 2 Wochen geht dann Suits weiter, im August Breaking Bad und im Oktober TWD und Supernatural :D

Habe auch nie gesagt, dass es auf englisch schlechter sein könnte. Ich tu es mir deshalb nicht an, da mein mittelmäßiges Schul-Englisch einfach nicht ausreicht um es auch richtig genießen zu können. Wäre es besser würde ich mir natürlich auch alles auf englisch anschauen.

Und die Diskussion, dass englisch das einzig Wahre ist kenne ich schon. Meine besten Freunde schauen alles auf englisch und behaupten auch alle, dass die deutschen Synchros schlecht seien und viel verloren ginge. Als ob man sich schämen müsste, dass man selbst nicht so denkt. Klar, Wortwitz geht verloren. Aber ich finde die Synchros von sehr vielen Serien absolut gelungen (auch von Dexter und BB). Dass du es dir nicht mehr auf deutsch anschauen kannst liegt ja wohl bestimmt auch daran, dass du dich an die jeweiligen Stimmen gewöhnt hast. Ich möchte jetzt auch keine neuen deutschen Sprecher hören.

Ich lass es mir jedenfalls von niemandem mies reden. Ich bin zufrieden und das ist es, was für mich zählt^^

Btw finde ich, dass in Deutschland auch viel für qualitativ hochwertige Synchros getan wird (wenn sie möchten^^). Auf französisch könnte ich mir sämtliche Serien nämlich wirklich nicht antun. Furchtbar :D

Ja ok, wenn das eigene Englisch zum schauen der Serien nich ausreicht is klar^^

Und bei Serien und Filmen gehts mir eher weniger ums Englische im spezifischen, sondern mehr um die "Original" Stimme der Schauspieler. Für mich is die Stimme einfach essentieller Bestandteil des Schauspiels, das meinte ich auch mit das was "verloren geht". Serien aus Frankreich, oder sonstigen Ländern wo meine Sprachkenntnisse nich ausreichen schau ich logischerweise auch synchronisiert und wenn ichs nich anders kenn kann ich auch mit leben^^

Zwecks Spielen...Deus Ex Human Revolution hab ich z.B. mit DT. Synchro gespielt und fand ich absolut gelungen, so is es nich ;)

@Requal: Stimmt Newsroom hab ich noch vergessen. Die erste Season hat mich jetzt nich unbedingt vom Hocker gehauen, da doch recht viel der "News" super journalistisch und unbeeinflusst rüberkommen möchte, vom Plot her, viel aber genau auf dem propagandistischten Mist basiert der damals berichtet wurde^^

Aber die "News" sind bei Newsroom ja eh nur Nebensache, geht ja mehr um die Charaktere und da werd ich mir Season 2 sicher anschauen :)

Also die deutschen synchros von bb, dexter und lost waren meiner meinung nach erste sahne. da kann die englische synchro nur minimal besser sein.

bei the last of us hingegen fand ich die deutsche synchro grottig und die englische geniale. gibt also immer wieder qualitätsunterschiede.

Ich schau aus bequemheit auch lieber die deutsche Synchro.

Würde auch nicht sagen, dass die schlecht sind. Im Gegenteil.

Oft verleiht man einem Charakter auch was noch interesanteres / anderes .. (zB Charlie Harper's Synchro, im OT kommt der viel "weiblicher" rüber ...

Dann Alan im Kontrast = nahezu 1:1)

Finde das äußerst spannend, das ganze mit dem Synchgronisieren.:)

Aber, ja jetzt kommt es.:D

TLoU - also was animiertes, mit was im OT wie Dexter zu vergleichen (OT ist keine Synchro!), und dann noch den original-Ton hinter einer englischen Synchro von animierten Figurem zu stellen, naaaja.^^ (wobei da ja Motion-Capturing verwendet wird, aber dennoch)

Wenn man mal eine grottige Synchro auf deutsch sehen will, dann schaut man sich irgendwelche B-Movies, also Low-Budget Filme an! :D

Schaut euch den Film erst in der Synchro und später im original Ton an...

Da merkt man imo dann doch, was eine verhunzte Synchro sein kann.^^

(Was jetzt nicht heißen soll, dass man im OT plötzlich einen genialen Film hat. Aber tatsächlich kann so en Film zumindest etwas sehenwerter sein, da die schauspielerische Leistung oft weit nicht so grottig ist, wie es die Synchro vermuten lässt.)

Bei The Last of Us ist das auch weniger die Qualität der Synchro, als vielmehr die Stimmen die (mMn.) im englischen einfach besser passen. Davon abgesehen ist es dumm dass das "Stöhnen" beim springen und klettern nach wie vor von den originalen Sprechern kommt, sie dann aber deutsch weiterreden danach ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...