Fatman1407 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hab mal ne Frage woher stammt eig der Name Heisenberg von Breaking Bad. Denn Walter heist zwar mit vollen namen Walter Hartwell White Aber da man von seinem zweitnamen meistens nur denn Anfangsbuchstaben hört hab ich immer gedacht sein zweitname ist Heisenberg aber das währe ziemlich komisch und unvorsichtig . Deswegen hab ich mal Heisenberg gegoogelt und bin hier drauf gestoßen https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Heisenberg Aber wurde jemmals geklärt warum er Heisenberg genommen hat als Synomym ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hab mal ne Frage woher stammt eig der Name Heisenberg von Breaking Bad. Denn Walter heist zwar mit vollen namen Walter Hartwell White Aber da man von seinem zweitnamen meistens nur denn Anfangsbuchstaben hört hab ich immer gedacht sein zweitname ist Heisenberg aber das währe ziemlich komisch und unvorsichtig .Deswegen hab ich mal Heisenberg gegoogelt und bin hier drauf gestoßen https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Heisenberg Aber wurde jemmals geklärt warum er Heisenberg genommen hat als Synomym ?? Erklärt nicht aber Werner Heisenberg wurde mal erwähnt. Dass er halt tatsächlich der Namensgeber ist. Warum? Wie soviel in BB Interpretationssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Breaking Bad und Heisenberg in einem Satz, da muss ich immer an folgenden epischen Moment in BB denken. [url=https://www.youtube.com/watch?v=dy_DASt7hDs]Heisenberg. You're Goddamn Right. Walter White, Say My Name Breaking Bad Season 5 - YouTube[/url] Das Ding hier fand ich auch ziemlich geil. [url=https://www.youtube.com/watch?v=cGhkgzvucHU]Breaking Bad: Heisenberg gets a new car - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Im deutschen hat Walter ja schon nen verdammt guten Sprecher und kann sich auch echt extrem anhören wenn er seine Psycho-Tour fährt:biggrin5: aber im englischen ist er noch sehr viel besser ,,Say my Name... Aber die Scene ist aber auch wirklich eine der besten n der ganzen Serie, weil man da einer seits seine Psycho-Tour erlebt wie er da sein kann und seine LOGIK also kurz vor der Scene redet er ja auf denn Typ ein das er die Ware mag und er der beste sei un er immer mehr wolle usw Wow ihr glaubt garnicht wie sehr ich hoffe das der Film auch auf deutsch zu uns kommt. [url=https://www.youtube.com/watch?v=WUjA_hcYzzI]We Steal Secrets Official Trailer #1 (2013) - WikiLeaks Movie HD - YouTube[/url] Und der zweite Teil davon wird auch gut. [url=https://www.youtube.com/watch?v=a_c3hW0Uyvc]Grown Ups 2 Official Trailer #1 (2013) - Adam Sandler Movie HD - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Erklärt nicht aber Werner Heisenberg wurde mal erwähnt. Dass er halt tatsächlich der Namensgeber ist. Warum? Wie soviel in BB Interpretationssache Ich geh davon aus dass er den Namen gewählt hat um die Verbindung zur Wissenschaft herzustellen und eben das er Nobelpreisträger ist. PS: Bin jetzt mit der der 2. Staffel von Supernatural bald durch und ich find immer noch dass der Plot bisher wirklich gut aufgebaut ist. Also wenn die 2. Staffel zu den eher mittelmäßigen gehören soll, dann freu ich mich auf Staffel 3-5^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ich geh davon aus dass er den Namen gewählt hat um die Verbindung zur Wissenschaft herzustellen und eben das er Nobelpreisträger ist.PS: Bin jetzt mit der der 2. Staffel von Supernatural bald durch und ich find immer noch dass der Plot bisher wirklich gut aufgebaut ist. Also wenn die 2. Staffel zu den eher mittelmäßigen gehören soll, dann freu ich mich auf Staffel 3-5^^ Staffel 2 ist mit die stärkste Zumindest in meinem empfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Staffel 2 ist mit die stärkste Zumindest in meinem empfinden. Nein, gar nicht! Staffel 2 ist bis zur 5. Staffel definitiv die allerschwächste. Und ab 6 ist ja eh nicht mehr Kripke mit im Boot, da kann man das nicht mehr richtig zählen. Da hab ich ihn schon vorgewarnt gehabt. War eine Zeit lang mal in einer Supernatural Community unterwegs, da war Staffel 5 ganz vorne und Staffel 2 ganz hinten, wobei es zu der Zeit auch noch nicht die Staffeln nach 5 gab. (Damit will ich übrigens nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber im Vergleich ist sie schwach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Habs jetzt auch endlich geschafft die 5. und letzte Season von Breaking Bad zu schauen. Nachdem ich 1-4 fast verschlungen habe, hab ich mir mit der 5. doch gut Zeit gelassen. Und irgendwie hab ich mir das Ende anders ausgemalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Habs jetzt auch endlich geschafft die 5. und letzte Season von Breaking Bad zu schauen. Nachdem ich 1-4 fast verschlungen habe, hab ich mir mit der 5. doch gut Zeit gelassen.Und irgendwie hab ich mir das Ende anders ausgemalt... Ist ja auch nur die erste Hälfte davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Habs jetzt auch endlich geschafft die 5. und letzte Season von Breaking Bad zu schauen. Nachdem ich 1-4 fast verschlungen habe, hab ich mir mit der 5. doch gut Zeit gelassen.Und irgendwie hab ich mir das Ende anders ausgemalt... Es kommt noch Episode 10-16. Das Ende wird ab19. August ausgestrahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Nein, gar nicht!Staffel 2 ist bis zur 5. Staffel definitiv die allerschwächste. Und ab 6 ist ja eh nicht mehr Kripke mit im Boot, da kann man das nicht mehr richtig zählen. Da hab ich ihn schon vorgewarnt gehabt. War eine Zeit lang mal in einer Supernatural Community unterwegs, da war Staffel 5 ganz vorne und Staffel 2 ganz hinten, wobei es zu der Zeit auch noch nicht die Staffeln nach 5 gab. (Damit will ich übrigens nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber im Vergleich ist sie schwach) Ich kann das irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Die Folgen der zweiten Staffel waren zu einem Großteil wirklich interessant. Es gab mMn. wirklich wenige "schlechte" Folgen und auch die letzten beiden Folgen wo es um den Gelbäugigen ging waren sehr geil und auch überraschend fand ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ich kann das irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Die Folgen der zweiten Staffel waren zu einem Großteil wirklich interessant. Es gab mMn. wirklich wenige "schlechte" Folgen und auch die letzten beiden Folgen wo es um den Gelbäugigen ging waren sehr geil und auch überraschend fand ich. Das Staffelfinale war natürlich überragend, das ja. Leider aber auch das einzige, wo die Staffel richtig in die Gänge kam. Davor zieht es sich eher schleppend voran und die Handlung wird irgendwie nicht so beleuchtet, wie man es hätte machen können. Man hat viele interessante Aspekte in gewisser Weise liegengelassen und verschenkt, das war schade. Staffel 3 legte dann in dieser Richtung wieder richtig los, hatte aber leider den Nachteil, dass sie zur Zeit des Autorenstreiks entstand und ihr deswegen 6 Folgen im Vergleich fehlten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Na gut, was das Pacing der Story angeht ist Staffel 2 wirklich sehr langsam, das stimmt schon. Mich hatte das aber überhaupt nicht gestört da es einfach sehr viele geile Folgen gab ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Nein, gar nicht!Staffel 2 ist bis zur 5. Staffel definitiv die allerschwächste. Und ab 6 ist ja eh nicht mehr Kripke mit im Boot, da kann man das nicht mehr richtig zählen. Da hab ich ihn schon vorgewarnt gehabt. War eine Zeit lang mal in einer Supernatural Community unterwegs, da war Staffel 5 ganz vorne und Staffel 2 ganz hinten, wobei es zu der Zeit auch noch nicht die Staffeln nach 5 gab. (Damit will ich übrigens nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber im Vergleich ist sie schwach) Verzeih mir, ich hab ne andere Serie gelesen gehabt als Supernatural. Frag mich nicht wie das möglich ist :facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Habs jetzt auch endlich geschafft die 5. und letzte Season von Breaking Bad zu schauen. Nachdem ich 1-4 fast verschlungen habe, hab ich mir mit der 5. doch gut Zeit gelassen.Und irgendwie hab ich mir das Ende anders ausgemalt... Hat mich auch grade stark gewundert die Aussage Die Staffel hat noch 8 Folgen Zwecks Supernatural Staffel 2. Der "Hauptstoryplot" wird kaum vorangetrieben, das is wahr...aber ich find im speziellen einzelne Folgen extrem unterhaltsam in der 2. Staffel, allem voran die Episode mit dem Hollywood Set, oder auch der Jin, der Dean in eine "bessere Traumwelt" bringt. Supernatural ist eh ne "episodic series", sprich es gibt keinen durchgängigen Handlungsstrang. Normalerweise bin ich von solchen Serien selten en Fan, aber hier gefällts mir ganz gut Jetzt noch die letzten 2 Folgen der 2. Staffel und dann gehts mit 3 weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Habs jetzt auch endlich geschafft die 5. und letzte Season von Breaking Bad zu schauen. Nachdem ich 1-4 fast verschlungen habe, hab ich mir mit der 5. doch gut Zeit gelassen.Und irgendwie hab ich mir das Ende anders ausgemalt... Das war nur das Ende einer ganz normalen Folge. :'> Staffel 5.2 läuft erst noch an. Wäre das das Ende gewesen, wäre das ein ziemlich schwaches Ende für diese großartige Serie. Für'n Cliffhanger war es aber schon toll gewählt. Es kommt noch Episode 10-16.Das Ende wird ab19. August ausgestrahlt 9-16 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Hat mich auch grade stark gewundert die Aussage Die Staffel hat noch 8 Folgen Zwecks Supernatural Staffel 2. Der "Hauptstoryplot" wird kaum vorangetrieben, das is wahr...aber ich find im speziellen einzelne Folgen extrem unterhaltsam in der 2. Staffel, allem voran die Episode mit dem Hollywood Set, oder auch der Jin, der Dean in eine "bessere Traumwelt" bringt. Supernatural ist eh ne "episodic series", sprich es gibt keinen durchgängigen Handlungsstrang. Normalerweise bin ich von solchen Serien selten en Fan, aber hier gefällts mir ganz gut Jetzt noch die letzten 2 Folgen der 2. Staffel und dann gehts mit 3 weiter Ab der 3. Staffel ist das kaum noch der Fall, mit der Einführung gewisser neuer Charaktere ändert sich das Supernatural-Konzept sehr stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 So jetzt Shamless gucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Ab der 3. Staffel ist das kaum noch der Fall, mit der Einführung gewisser neuer Charaktere ändert sich das Supernatural-Konzept sehr stark. Habs direkt festgestellt Bin jetzt bei Episode 6 von Season 3 und nun war eigentlich alles in jeder Folge ein zusammenhängender Storyplot. Ich persönliche bevorzuge solche Serien in der Regel ja eh, aber in Staffel 1+2 war ich eigentlich zufrieden. Aber Staffel 3 macht nach 5 Episoden bisher schon en stärkeren Eindruck als Staffel 2, dem kann ich zustimmen. Und damit gleich zum Thema^^ Supernatural Season 2: 6.5/10 Alles in allem wars ne solide Staffel. Ich fande die letzten 2 Episoden fürs Staffelfinale kamen ein wenig "drastisch" erzwungen rüber vom Pacing her, aber ging in Ordnung. Mein absolutes Highlight der Staffel war Episode 19 als sie als PAs an nem Hollywood Set gearbeitet haben. Fand ich mit Abstand die unterhaltsamste Episode der gesamten Staffel Gerade am Anfang wenn der Tourguide anfängt dass sie gerade am Set von Gilmore Girls vorbeigefahren sind und Jared Padalecki dann so bescheuert schaut...fand ich klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Supernatural Season 3: 8/10 Die Steigerung gegenüber der 2. Staffel is klar zu erkennen. Der Plot war auch interessant. Fand die Staffel insgesamt sehr ausgewogen zwischen Comedy, Drama und Unterhaltung. Hab ja direkt mit der 4. weitergemacht...find die erste Episode der 4. Staffel hätte en bisschen "expliziter" sein können. Die einzige Episode der 3. Staffel die mir nich so gefallen hat, war Episode 14, mit der "Reality TV" Verarschung "Ghostfacers". Gerade kurz vorm Staffelfinale kam mir das Ganze wie ne total unnötige Filler Folge vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.