Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

was waren denn dann season 1-4? 15/10? :D ich find eigentlich, dass schon seit einigen staffeln nur noch die story weitererzählt wird und es kaum mehr wirklich was großartig witziges gibt, da lach ich eher über die erzwungenen anspielungen bei 2 broke girls ^^

Bis zur 6. Staffel war doch wirklich alles klasse. Erst in der 7. fing die Serie an spürbar zu schwächeln.

Außerdem ist Humor ja wie alles Geschmackssache. Ich müsste bei 2 Broke Girls nicht mal lachen wenn alle Charaktere Nicolas Cage Masken aufhätten, der Humor ist einfach nur vieeeeeeel zu flach :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis zur 6. Staffel war doch wirklich alles klasse. Erst in der 7. fing die Serie an spürbar zu schwächeln.

Außerdem ist Humor ja wie alles Geschmackssache. Ich müsste bei 2 Broke Girls nicht mal lachen wenn alle Charaktere Nicolas Cage Masken aufhätten, der Humor ist einfach nur vieeeeeeel zu flach :biggrin5:

klar ists geschmacksache, aber ein diskussionsthread ist halt zum diskutieren da, wäre doch langweilig wenn auf jeden post nur die antwort käme "ok, ich akzeptiere deine meinung und deinen geschmack PUNKT" ^^

und ich fands eben nur bis zur 4ten staffel alles klasse. in staffel 5 fand ich schon nur noch ne handvoll von episoden wirklich klasse und in der nähe des niveaus von dem was voran ging und ab staffel 6 war ich schon froh, wenns überhaupt ne szene gab die wirklich so toll war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ists geschmacksache, aber ein diskussionsthread ist halt zum diskutieren da, wäre doch langweilig wenn auf jeden post nur die antwort käme "ok, ich akzeptiere deine meinung und deinen geschmack PUNKT" ^^

und ich fands eben nur bis zur 4ten staffel alles klasse. in staffel 5 fand ich schon nur noch ne handvoll von episoden wirklich klasse und in der nähe des niveaus von dem was voran ging und ab staffel 6 war ich schon froh, wenns überhaupt ne szene gab die wirklich so toll war.

Was mit HIMYM passiert ist, ist einfach nur zutiefst traurig.

Die Serie war einst so voller toller Ideen.

Ich stimme dir zu, bis zur 4 Staffel war es richtig klasse. Staffel 5+6 hatten nur noch wenige gute Folgen.

Mittlerweile driftet es sogar ins schlechte Slapstick ab und Barney kopiert sich selbst und wird immer langweiliger. Einfach nur traurig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde trotz allem, auch wenn die Serie logischerweise nicht mehr die gewohnte Qualität hat (was nach 8 Staffeln aber auch wirklich schwer zu halten ist) ist sie trotz allem noch auf jeden Fall in Ordnung und ich find die 7/10 gerechtfertigt ;)

BTT:

The Office (US) Season 9 + Serienfinale: 6.5/10(Season), 10/10 (Serienfinale)

Ich liebe es einfach abartig wenn eine Serie es schafft ein Finale zu kreieren, dass alles gute in der Serie nochmal Revúe passieren lässt.Und das haben sie bei The Office definitiv geschafft. Die Staffel an sich war soweit in Ordnung aber das Serienfinale war einfach super. Es hatte genau alles, was man sich als Fan der Serie wünscht und hatte einfach en klasse Ende, so wie ne Serie einfach zu Ende sein sollte.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit allen alten Cast Membern...ALLEN *zwinker* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich finde trotz allem, auch wenn die Serie logischerweise nicht mehr die gewohnte Qualität hat (was nach 8 Staffeln aber auch wirklich schwer zu halten ist) ist sie trotz allem noch auf jeden Fall in Ordnung und ich find die 7/10 gerechtfertigt ;)

BTT:

Da kann ich nur zutiefst widersprechen.

Die Qualität ist massiv zurückgegangen und weit weg von okay.

Da sind eher Noten wie 4 oder 5 angebracht. Auch die Geschichten werden immer skuriller und unglaubwürdiger. Das Highlight der Dummheit ja die

Hochzeit von Barney und Robin mit diesen ständigen hin und hers.

.

:xd::'>

Ich habe immer das Gefühl, man merkt den fünfen an das die nicht mehr mit voller Leidenschaft dabei sind, sondern nur des Geldes wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit Robin und Barney regt wirklich auf. Die Charaktere kommen auch alle nicht mehr so "natürlich" rüber wie früher. Wenn ich jetzt so drüber nachdenk tendier ich auch mehr zu ner 6/10 xD Aber 4/10 halt ich für übertrieben. Im Vergleich mit den früheren Staffeln okay, aber als Serie an sich in dieser Staffel ist es IMO echt noch okay xD

PS: Schaut keiner The Office? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann jetzt auch mit der 5. Staffel Californication durch. Fand die recht amüsant wie immer. Hatte mal gelesen, dass die 5. Staffel nicht mehr so gut sein soll wie die Vorgänger Staffeln. Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Vieleicht ein bisschen, aber nicht wirklich merklich. Also ich hatte vor allem mit dem Humor wieder meinen Spaß. Stuart ist auch ne Marke. :xd::'> Mit Bordwalk Empire habe ich gestern angefangen, aber nach nur einer Folge ist es für ein Fazit noch zu früh. Ich werd da mal was zu schreiben, wenn ich mit der 1. Staffel durch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann jetzt auch mit der 5. Staffel Californication durch. Fand die recht amüsant wie immer. Hatte mal gelesen, dass die 5. Staffel nicht mehr so gut sein soll wie die Vorgänger Staffeln. Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Vieleicht ein bisschen, aber nicht wirklich merklich. Also ich hatte vor allem mit dem Humor wieder meinen Spaß. Stuart ist auch ne Marke. :xd::'> Mit Bordwalk Empire habe ich gestern angefangen, aber nach nur einer Folge ist es für ein Fazit noch zu früh. Ich werd da mal was zu schreiben, wenn ich mit der 1. Staffel durch bin.

Ich fand Staffel 5 nicht schlechter als die vorherigen. Dafür war das bislang die mit Abstand versauteste Staffel :xd::'>

Und über Charlie kann ich mich immer wieder totlachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die erste Staffel von Californication vor ner Weile angeschaut um mich zu entscheiden, ob ich se weiterschau, oder nicht. Aber ich konnt mich mit Moody einfach nich anfreunden xD

Selbst als Mann, der nicht unbedingt der "nette" Typ Mann is, hat ich meine Probleme damit Moody nicht als egoistischen Wichser zu sehen, der einfach "zu" Wichser war.

Daher hab ich nach der ersten Staffel auch erst mal nich weitergeschaut xD Kommt aber noch :)

Da mir im Moment ein wenig die Serien ausgehen, hab ich jetzt mal mit Supernatural angefangen und werd die Serie dann mal als nächstes durchschauen. Aber jetzt erst noch schnell des Staffelfinale von Elementary :D

Vorheriger Post um 00:41

Post hinzugefügt um 02:45

So...

Elementary Season 1: 7.5/10

Sehr gut gemachte und individuelle Version von Sherlock Holmes. Angefangen mit "Joan Watson", die nun weiblich ist und keine Militärvergangenheit hat, dafür aber Chirurgin war und Sherlock Holmes, der nach dem Tod von Irene Adler heroinabhängig wurde und nach New York zog um dort durch einen "Sober Companion" aka Joan Watson wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Die erste Staffel war insgesamt wirklich gut aufgebaut. Jede Folge hatte einen für sich geschlossenen Fall, in dem jedoch die Psyche und Charaktere von Sherlock und Watson immer ein bisschen näher beleuchtet werden, bis dann gegen Ende der Staffel mehrere Fälle ineinander münden und den Plot um Moriarty eröffnen.

Wie mit Moriarty in der Staffel umgegangen wurde war nicht aussergewöhnlich speziell, aber mit einer wirklich nett durchdachten Geschichte.

Wer auf Charakterbezogenes Krimi Drama steht, der hat hier sicher seinen Spass :)

Für mich hat die Serie halt noch einen etwas eigenen Extra Stellenwert, da ich die Pilot im amerikanischen Fernsehen während meinem New York Urlaub gesehen hab und da sie in New York spielt, denk ich gern an den Urlaub zurück :)

PS: Kennt irgendwer ne Serie die in Cleveland spielt??? xD Dann kann ich die diesen Herbst anschauen wenns dort hin geht :)

Aber nu gehts erst mal mit Supernatural weiter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand Staffel 5 nicht schlechter als die vorherigen. Dafür war das bislang die mit Abstand versauteste Staffel :xd::'>

Und über Charlie kann ich mich immer wieder totlachen :D

Das war wirklich die mit Abstand versauteste Staffel. Charlie ist auch sone Marke über den kann ich auch immer wieder lachen, genauso wie Stuart. Wie normal alles für Stu ist, egal wie versaut die Situation auch sein mag. :xd::'>

Hab mir die erste Staffel von Californication vor ner Weile angeschaut um mich zu entscheiden, ob ich se weiterschau, oder nicht. Aber ich konnt mich mit Moody einfach nich anfreunden xD

Selbst als Mann, der nicht unbedingt der "nette" Typ Mann is, hat ich meine Probleme damit Moody nicht als egoistischen Wichser zu sehen, der einfach "zu" Wichser war.

Daher hab ich nach der ersten Staffel auch erst mal nich weitergeschaut xD Kommt aber noch :)

Da mir im Moment ein wenig die Serien ausgehen ...

Ich finde Hank als Charakter spitze und eigentlich ist der auch ganz liebenswürdig. Das Herz hat er schon am rechten Fleck.

Hab mich schon gefragt, wann Dir die Serien ausgehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die erste Staffel von Californication vor ner Weile angeschaut um mich zu entscheiden, ob ich se weiterschau, oder nicht. Aber ich konnt mich mit Moody einfach nich anfreunden xD

Selbst als Mann, der nicht unbedingt der "nette" Typ Mann is, hat ich meine Probleme damit Moody nicht als egoistischen Wichser zu sehen, der einfach "zu" Wichser war.

Daher hab ich nach der ersten Staffel auch erst mal nich weitergeschaut xD Kommt aber noch :)

Hank Moody ist eigentlich kein "egoistischer Wichser".

Er behandelt die Frauen mit viel Respekt und weiß sie zu schätzen. Auch wenn er nebenbei natürlich immer wieder Mist baut xD

Hank hat seine Schattenseiten, aber da gibt es viel größere und wirkliche Arschlöcher wie Walter White (BB) oder Francis Underwood (HoC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mir die Serien ausgehen war vielleicht etwas "überzogen" ausgedrückt :D Gibt noch viele Serien die ich noch nich angeschaut hab, die mich eigentlich interessieren, aber ich muss auch in der Stimmung für die jeweilige Serie sein, dass ich se anschauen will :)

Wegen Hank...ich weiss dass er eigentlich kein "Wichser" ist, aber eben wenn er Mist baut, zieht er meistens andere Leute mit in die scheisse xD

Ich denk dass ich mit ihm eh erst mal warm werden muss, aber des kommt sicher noch, sobald ich Californication weiterschau^^

Und Walt find ich ist ne Ausnahme, da die Transformation zum riesen Arschloch so super inszeniert ist, dass man ihn zwar anfängt zu "hassen", für das was er macht, aber man ist trotzdem von ihm fasziniert :) Kann den 11. August schon gar nich abwarten :) Allgemein der Sommer wird wieder klasse was Serien angeht. 30 Juni Dexter, 14 Juli Suits und Newsroom, 11 August Breaking Bad und dann bin ich mal auf Ray Donovan und Lost Winter Sun gespannt :)

PS: Zombieland wurde abgesetzt, hurra xD Und Rhett Reese hat die Fans verantwortlich gemacht lol...ich bin kein großer Zombieland Fan, mir hat der Film super gefallen, aber die Serie war einfach unterirdisch schlecht auf jedem Level und dann sollen die Fans schuld sein...find ich echt heftig so ne Aussage <.<

Davon abgesehen sahen alle Amazon TV Shows echt mies aus...die meisten davon werden ja auch abgesetzt und das nich ohne Grund xD

PPS: Ughz...Supernatural wird echt ne Weile dauern...bei über 20 Folgen pro Staffel und dann 40min Laufzeit >.< Bin mit der ersten Staffel jetzt zu nem 1/3 durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und Walt find ich ist ne Ausnahme, da die Transformation zum riesen Arschloch so super inszeniert ist, dass man ihn zwar anfängt zu "hassen", für das was er macht, aber man ist trotzdem von ihm fasziniert :) Kann den 11. August schon gar nich abwarten :) Allgemein der Sommer wird wieder klasse was Serien angeht. 30 Juni Dexter, 14 Juli Suits und Newsroom, 11 August Breaking Bad und dann bin ich mal auf Ray Donovan und Lost Winter Sun gespannt :)

Das mit Walter stimmt. Der ist zu einem riesen Arschloch mutiert, aber irgendwie ist seine Wandlung auch faszinierend. Jede Bildschirmzeit die er bekommt ist in der Regel auch interessante Bildschirmzeit. Ich sehe und höre ihn immer gerne. Unfassbar gute Serie übrigens.

Dieses Jahr gehen mit Breaking Bad und Dexter zwei meiner absoluten Lieblingsserien zu Ende. Ich hoffe, dass man in beiden Serien einen starken Abschluss schafft, der beiden Serien auch gerecht wird. Je nach Abschluss werde ich dann entscheiden, welche Serie es auf Platz 3 in meinem persönlichen Serienranking schafft. Momentan hat Dexter minimal die Nase vor BB, sind eigentlich fast gleich auf. Nun kommt es auf's Finale an. Ich bin total gespannt, was sie sich am Ende für meinen absoluten Lieblingsserienchar Dexter einfallen lassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Breaking Bad:

Am liebsten wäre es mir, wenn Walt durch Jesse umgebracht wird, weil dieser die ganze Wahrheit erfährt. Das wäre für mich auf jeden Fall ein wichtiger Teil für ein Traumfinale. Walt sollte schon sterben, finde ich, aber hoffentlich nicht durch irgendetwas völlig "langweiliges", also dass er von Hank oder so gepackt und erschossen wird. Aber gut, das würde auch überhaupt nicht zur Serie passen.

Entweder Walt bleibt lebendig oder aber er wird von Jesse getötet. Was anderes würde mir nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Breaking Bad gehört locker zu den Top Serien aller Zeiten. Der Plot und die Schauspieler sind eifnach grandios und in den bisherigen 5 Staffeln kam einfach nie Langeweile auf. Allein gewisse Momente in der 5. Staffel wo einfach so "Holy Shit" Momente waren, wenn z.B. Walt nach Hause kommen will und Skyler umarmt und ihr zuflüstert "I forgive you"...da ging in meinem Kopf alles los an Explosionen xD

Im Moment würde ich BB vor Dexter sehen, aber nur weil Breaking Bad von Anfang bis jetzt durchgehend seine Qualität gehalten hat bzw. sogar gesteigert, während Dexter für mich seinen Höhepunkt in der 4/5 Staffel hatte und nun ein wenig vor sich hindümpelt aber alles zur 8. Staffel sieht bisher wirklich vielversprechend aus.

Des Serienfinale wirds auch bei mir am Ende entscheiden.

Ich wünsch mir eigentlich bei beiden Serien dass sie mit dem Tod enden xD Also für Walt und Dexter. Das wäre IMO die einzig konsequente Umsetzung von allem was sie "verbrochen" haben.

Bei Walt stell ich mir auch ein "Showdown" zwischen Jesse und ihm am ehesten vor. Ich mein Jesse weiss bis dato immer noch nichts von der Desert Lily und Walts Aktion. Was mich jedoch bis jetzt immer noch extrem stutzig macht ist die Vorschau am Anfang der Staffel, wo wohl schon mehrere Monate zurückliegen, so dass Walt wieder Haare hat und sich die Vollautomatik aus dem Kofferraum holt. Genau wegen dem und der Szene als Walt wieder zu Hause einzieht und sich mit Walt Jr. Scarface anschaut, könnt ich mir eine Homage an Scarface vorstellen. So wie sie voll auf den Bildschirm gehalten haben als Scarface seinen berühmtberücktigten Abgang zelebriert, kam mir das zu "gewollt" vor und ich seh das ganze als Hinweis dass so evtl. auch Walts Abgang aussehen könnte :)

Zu Dexter...da kanns für mich eigentlich nur den Tod von Dexter geben. Wenn er irgendwie, egal wie, davon kommt dann wärs einfach kein "stimmiges" Ende für mich. Ich find Dexter sollte sich am Ende "opfern" für das Wohl des großen Ganzen, damit Debra evtl. wieder Frieden findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...