Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

so grad Flash Forward gekauft, schenk ich morgen zum vatertag hehe :D

soll ja der indirekte lost nachfolger sein, bin ich mal gespannt.

Ich fand die Serie hatte nen wirklich interessanten Ansatz, allerdings haben sie sich zu viel vorgenommen und dann wurde sie mittendrin abgesetzt :/ Die Folgen die es gibt, sind allerdings ziemlich unterhaltsam mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gut, ich weis ja das ich ein mega offenes ende bekommen werde, aber ein brauch jetzt einfach mal wieder eine richtig gute serie ^^

Game of Thrones Season 1

7/10

hatte sehr viele längen und auch viele schlechte schauspieler, leider.

insgesamt hatte ich nur einen wow bzw. gänsehaut moment, nämlich

als ned stark die rübe abgeschlagen wird. das fand ich geil gemacht, wie er erst noch gedemütigt wurde, nur um dann vor den augen seiner töchter zu sterben.

die serie hat mich einfach nicht gepackt. manchmal hat man sich ganz gut unterhalten gefühlt, aber es ist sicherlich keine top serie.

abschließend will ich noch sagen dass das meine SUBJEKTIVE meinung ist ;)

wenn ihr anderer meinung seid können wir gern diskutieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich weis ja das ich ein mega offenes ende bekommen werde, aber ein brauch jetzt einfach mal wieder eine richtig gute serie ^^

Game of Thrones Season 1

7/10

hatte sehr viele längen und auch viele schlechte schauspieler, leider.

Ich finde eigentlich ganz besonders die Leistung der Schauspieler sehr sauber, authentisch und sehenswert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Serie hatte nen wirklich interessanten Ansatz, allerdings haben sie sich zu viel vorgenommen und dann wurde sie mittendrin abgesetzt :/ Die Folgen die es gibt, sind allerdings ziemlich unterhaltsam mMn.

Ich fand die Serie eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie ein wenig zu verfahren. Hat sich so ein wenig nach Lost light angefühlt (und ich mag Lost schon nicht mal wirklich), aber ich hätte mir die zweite Staffel angesehen. Einige Sachen waren schon recht gut gemacht. Eine zweite Staffel hätte wohl gezeigt wohin die Serie gehen würde.

Am Ende dann natürlich mit nem Cliffhanger geendet, bei dem man sicher sein kann das der Cast/Writer noch dachten es geht weiter.

Das erinnert mich an eine Serie von früher die so genial war und leider auch nach einer Staffel abgesetzt wurde: Daybreak!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir Game of Thrones bisher immer noch nicht wirklich angeschaut. Ganz ehrlich, bevor die letzten 2 Bücher erscheinen werd ich es auch nicht tun.

Kenn zwar einzelne Folgen und ich weiss ja eh was passiert...aber bevor die Buchreihe nich beendet ist, schau ich mir die Serie nicht konsequent an. Vor allem steht immer noch in den Sternen ob Martin die Buchreihe überhaupt fertig bekommt, bevor die Serie aufholt...er hatte zwar behauptet, dass er für die letzten 2 Bücher nur jeweils 3 Jahre brauchen will...aber nach den letzten 2 Büchern, die jeweils 5 bzw. 6 Jahre gebraucht haben nehm ich sein Wort jetzt mal nich all zu ernst xD Da hatte er auch schon gesagt dass er es in 2-3 Jahren fertig haben will und dann warens 5...davon abgesehen hat er die Buchreihe schon 3x "verlängert", weil er festgestellt hat dass er die Story nicht in den ursprünglich geplanten Umfang unterbringen kann <.< Von 3 Bücher auf 4/6 auf 7 Bücher und mittlerweile meint er sogar, dass es evtl. 8 werden können je nachdem wies ausschaut. Mittlerweile ist "The Winds of Winter" auch erst zu grob nem Viertel fertig und die 3 Jahre sind Juli 2014 rum...dann noch 3 Jahre für "A Dream of Spring", dann simmer schon bei 2017...was dann perfekt aufgehen würde mit der 7ten Staffel...soferns funktioniert, dass Buch und Staffel im gleichen Jahr erscheinen...was ich für unwahrscheinlich halte.

Dazu kommt ja dann noch dass er nich mehr der Jüngste ist und die Bücher evtl. gar nicht mehr beenden kann...in dem Fall schau ich dann die Serie, da Martin ja den Serien Producern schon die Story bis zum Ende verraten hat, genau für den Fall dass er sterben sollte, bevor er die Bücher beendet, von daher^^

Zu PoP, Silent Hill und Konsorten noch...

Doom fande ich persönlich trashige Unterhaltung...

Max Payne und Hitman ungefähr gleich "gut", jedoch vollkommen unabhängig von den Videospielen...als eigenständige Filme waren sie unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu GoT, ich hab auch sehr starke Zweifel daran, dass GRRM zum Ende der Serie fertig wird. Selbst wenn die beiden sehr langen Verspätungen der letzten beiden Bücher auch damit zusammenhingen dass er die Geschichte mehr oder weniger komplett umgeschrieben hat und fast alles was er zuvor schon fertiggestellt hatte mehr oder weniger im Mülleimer landete. Aber ich kann mir irgendwie kaum vorstellen wie er 2 (eventuell 3) Bücher in den paar Jahren (bis die Serie aufschließt) alles fertigstellen könnte. 2 wären wohl machbar, aber da er ja schon öfters nun angedeutet hat das es wohl 3 werden könnten glaube ich wirklich nicht mehr dran.

Und natürlich ist da auch der Punkt, der junge ist schon etwas älter, er ziemlich übergewichtig und das amerikanische Gesundheitssystem...

Naja, insgesamt soll er sich ja die Zeit nehmen aber ihm ''darf'' halt nix passieren. Durch den Erfolg der Serie hat er ja auch damit nun viel mehr zu tun als früher, und die NFL läuft auch jedes Jahr...:xd::'>

TWOW sollte mMn noch vorher rauskommen, bevor die Serie aufgeschlossen hat, aber danach bezweifel ich es sehr.

Ich persönlich würde jetzt aber nicht für 6 Jahre und mehr auf GoT verzichten nur weil mir die Bücher besser gefallen (was bei mir ebenfalls der Fall ist als Fan der ersten Stunde der schon jahrelanges warten auf AFFC und ADWD hinter sich hat^^). Vor allem durch den Hype dürfte man sich Spoilern eh kaum erwehren können.

Die meisten Geheimnisse die die Serie allerdings aufdecken könnte sind ja eigentlich schon in Fankreisen allseits bekannt. Daher ist das nicht so wild.

Ich denke sobald es mal ein gutes Angebot für die 2 BD Staffel gibt schau ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde eigentlich ganz besonders die Leistung der Schauspieler sehr sauber, authentisch und sehenswert. ^^

Absolut. Da hat eigentlich nahezu jeder Darsteller eine gute Leistung abgeliefert. Die sind in ihren jeweiligen Rollen auch super besetzt. Allen voran Peter Dinklage als Tyrion Lannister. Lena Headey macht auch nen gut biestigen Job. Gefällt mir, wie die in ihrer Rolle so rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Da hat eigentlich nahezu jeder Darsteller eine gute Leistung abgeliefert. Die sind in ihren jeweiligen Rollen auch super besetzt. Allen voran Peter Dinklage als Tyrion Lannister. Lena Headey macht auch nen gut biestigen Job. Gefällt mir, wie die in ihrer Rolle so rüberkommt.

Ich muss echt sagen Tyrion ist Weltklasse, die beste Figur in der Serie. Seine Intrige mit dem Rat war einfach nur Göttlich :D

Aber Ned Stark fehlt schon ziemlich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ned Stark fehlt schon ziemlich :/

Ohja, ich hatte und hab die Bücher bis jetzt nicht gelesen und wusste daher nicht was passiert. Als der da dann auf den Knien hockte und auf den Henker wartete dachte ich mir nur "Hmmm ok, wie wird er jetzt gerettet... ich mein son geiler und wichtiger Charakter kann hier nicht einfach sterben, da muss wa- WUSCH und da fliegt der Kopf... OMFG! NOOOOOO!" Aber sowas gibt find ich ner Geschichte auch Charakter, keine Angst haben einfach mal ne wichtige Person sterben zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir mal Life of Pi und Jack Reacher gegeben. Während Ang Lee mit Life of Pi einen guten Job gemacht hat, fand ich Jack Reacher doch ziemlich banal und mit zunehmender Laufzeit immer langweiliger. Die Computeranimationen in Ang Lee's Romanverfilmung fand ich übrigens großartig. In einigen Szenen war der Tiger Richard Parker nicht von einem echten zu unterscheiden. Schöner Film mit tollen Bildern. Bei Jack Reacher hingegen wollte irgendwie gar nichts so richtig zusammen passen. Einen vernünftigen Spannungsbogen konnte der Film auch nicht aufbauen und die Darstellung des Jack Reacher als Mischung aus Ein-Mann-Armee und Columbo fand ich auch relativ bescheiden. Einige Situationen im Film waren auch mehr als nur dämlich. Ich war froh als der Streifen dann endlich zu Ende war.

Life of Pi - 8,5/10

Jack Reacher - 3,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt sagen Tyrion ist Weltklasse, die beste Figur in der Serie. Seine Intrige mit dem Rat war einfach nur Göttlich :D

Aber Ned Stark fehlt schon ziemlich :/

Ist nicht um sonst in den Büchern auch mit einer der liebsten Charaktere der Fan Gemeinde ;)

Wenn er einer gewissen Person ne Ohrfeige verpasst is er einfach "Gott" in dem Moment :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...