Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zwecks Prince of Persia...guter Film keine Frage...aber beste Videospielverfilmung? Mit Sicherheit nicht. Jerry Bruckheimer hat einfach sein "Ding" abgezogen in nem Setting der PoP Welt, mehr nicht. Als Unterhaltungsfilm absolut klasse...aber als Videospielverfilmung gabs viel zu wenig Fan Service oder Anspielungen auf die Spiele.

Das hat Silent Hill deutlich besser gemacht, die wirklich beste Videospielverfilmung IMO. Als Unterhaltungsfilm nicht auf dem Level wie PoP, aber als Videospielverfilmung deutlich besser.

Deine Beschreibung ist sehr treffend.

Silent Hill mag als Videospielverfilmung sehr gut sein, aber als reiner Film funktioniert er nicht ganz so gut. Da ist PoP besser.

Ich habe jedenfalls bislang zwei Teile davon gezockt und ich finde schon das der Film das Feeling des Spiels ziemlich gut rüber bringt. Auch Jake Gyllenhaal war ne klasse Besetzung!

Wenn du diese Filme mit 5-6 bewertest, dann sind sie genau das, was ich gesagt habe - mittelmäßige Filme oder siehst du das anders? Ich würde einigen Filmen hier sogar nur eine 4 geben und das definiere ich dann schon als schlecht(er) ;)

Beim Tempelritter, meinte ich natürlich Der Letzte Tempelritter - der absolut bescheuert war :D

Ah okay, habe ganz vergessen das es zwei Tempelritter Filme gibt :D

Bei dem anderen gebe ich dir Recht, der ist mies...

5-6 sind auch mittelmäßige Filme, aber zumindest für mich noch in dem Bereich wo man sie sich in einigen Fällen auch ein weiteres mal anschauen kann. Gerade Cage schaue ich irgendwie sehr gerne zu :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Beschreibung ist sehr treffend.

Silent Hill mag als Videospielverfilmung sehr gut sein, aber als reiner Film funktioniert er nicht ganz so gut. Da ist PoP besser.

Ich habe jedenfalls bislang zwei Teile davon gezockt und ich finde schon das der Film das Feeling des Spiels ziemlich gut rüber bringt. Auch Jake Gyllenhaal war ne klasse Besetzung!

Geil, ich kann auch mal diskutieren :biggrin5:

Fand den Film Prince of Persia ziemlich belanglos und Jake Gyllenhaal fehlbesetzt. Einzig das gute Setting und die halbwegs vernünftige Story haben den Film hochgehalten. Also Silent Hill fand ich nicht nur als Spieleverfilmung, sondern auch als Film an sich um Längen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, ich kann auch mal diskutieren :biggrin5:

Fand den Film Prince of Persia ziemlich belanglos und Jake Gyllenhaal fehlbesetzt. Einzig das gute Setting und die halbwegs vernünftige Story haben den Film hochgehalten. Also Silent Hill fand ich nicht nur als Spieleverfilmung, sondern auch als Film an sich um Längen besser.

Das Problem an Silent Hill ist, das man ohne Vorkenntnisse kaum versteht was in dem Film passiert. Und behaupte jetzt bitte keiner das Gegenteil.

Der Film ist halt deutlich auf die Spielefans zugeschnitten und lässt den neutralen Zuschauer quasi außen vor. Das sieht man auch an den Wertungen. Fans vergeben Traumwertungen und die meisten anderen durchschnittliche bis schlechte. Eine gute Verfilmung sollte beide Seiten bedienen können, was natürlich nicht ganz so einfach ist.

Aber ich meine es zeigt schon wie niedrig die Qualität von Videospielverfilmungen ist, wenn man diskutieren muss ob Silent Hill, PoP oder eine andere die Beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Silent Hill ist, das man ohne Vorkenntnisse kaum versteht was in dem Film passiert. Und behaupte jetzt bitte keiner das Gegenteil.

Der Film ist halt deutlich auf die Spielefans zugeschnitten und lässt den neutralen Zuschauer quasi außen vor. Das sieht man auch an den Wertungen. Fans vergeben Traumwertungen und die meisten anderen durchschnittliche bis schlechte. Eine gute Verfilmung sollte beide Seiten bedienen können, was natürlich nicht ganz so einfach ist.

Aber ich meine es zeigt schon wie niedrig die Qualität von Videospielverfilmungen ist, wenn man diskutieren muss ob Silent Hill, PoP oder eine andere die Beste ist.

Das Problem ist, dass es wohl keiner von uns bewerten kann. Da müsste man jemanden fragen, der noch keinen Silent Hill Teil gespielt hat und nix von der Geschichte kennt.

Die Qualität finde ich auch nicht so schlecht, eher würde ich die Quantität bemängeln. Bei so wenigen Videospielverfilmungen ist es nicht verwunderlich, dass bisher keine 10 überragenden Filme dabei entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der beste Film zu einem Spiel ist für mich nach wie vor Final Fantasy VII: Advent Children. Zählt der? :D

Ich würde einfach mal sagen ja :xd::'>

Tekken Blood Vengeance fand ich aber auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nunmal bedenken, dass viele Spieleverfilmungen eigentlich keine richtigen Spieleverfilmungen sind. Sie tragen einfach nur den Namen einer bekannten Spielreihe. Das Beispiel Max Payne wurde ja schon genannt. Ich persönlich fand Max Payne jetzt nicht gut, aber er war auch nicht unbedingt eine totale Katastrophe - wenn man denn mal davon absieht, dass man hier ein Spiel mit gewisser Tiefe verfilmt hat und man etwas bekommen hat, was in keiner Weise etwas Halbes oder etwas Ganzes ist. Der Film war ja nur so "Duselaction" und man hat versucht, eine Geschichte zwar irgendwie sinnvoll zu erzählen, hat dann aber doch nur an einer Oberfläche gekratzt. Also war es weder Action noch wirklich Drama, obwohl der Film in gewisser Weise beides sein wollte.

Davon abgesehen, bin ich kein Mark Wahlberg Fan, aber das ist eine andere Geschichte ^^ Sieht man dann davon ab, dass mit Max Payne ein Spiel verfilmt wurde, kann man vielleicht ein wenig Freude daran haben, mehr aber auch nicht.

Silent Hill z.B. wurde ja sehr nah am Spiel gedreht. Klar, man hat die Story nicht 1 zu 1 übernommen, aber man ist auf das Spiel eingegangen. Es mag stimmen, dass man als "Nichtkenner" des Spiels nicht weiß, worum es geht, aber da kann ich nicht mitreden. Ich habe den Film gesehen, da war ich schon tief in der Welt von SH gefangen und kenne auch keine Person, die den Film gesehen hat, aber die Spielreihe nicht kennt.

Prince of Persia mochte ich eigentlich auch, weil man da wenigstens etwas Bezug zum Spiel genommen hat, wenn auch nur von der Grundidee her. Als Film an sich aber sehr unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tekken Blood Vengeance fand ich aber auch sehr gut
Den Film können wirklich nur Leute gut finden, die auf japanischen Kitsch stehen, nichts gegen dich jetzt^^ Der Film war für mich wirklich der Abschuss, ich konnte damit aber mal gar nichts anfangen. Als dann Ling noch davon erzählt hat, dass ihr bei Kühlschränken warms ums Herz wird, habe ich fast einen Lachflash bekommen :xd::'> Ich glaube ich habe den Film so zwischen 2-3 Punkten gegeben - gott war der Film schlecht :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film können wirklich nur Leute gut finden, die auf japanischen Kitsch stehen, nichts gegen dich jetzt^^ Der Film war für mich wirklich der Abschuss, ich konnte damit aber mal gar nichts anfangen. Als dann Ling noch davon erzählt hat, dass ihr bei Kühlschränken warms ums Herz wird, habe ich fast einen Lachflash bekommen :xd::'> Ich glaube ich habe den Film so zwischen 2-3 Punkten gegeben - gott war der Film schlecht :D

Also als ich dich nach deiner frischen Meinung gefragt hatte damals, da hast du nicht soooo negativ über den geredet :D Das war mehr so "naja, ganz okay" anstatt totaler Schrott :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch ehrlich sagen.

Den "DOOM" und den "MORTAL KOMBAT" (1995) Film find ich auch irgendwie ziemlich gut. Bei DOOM war ich damals richtig überrascht. Ist jetzt natürlich kein Meilenstein, aber ein cooler Actioner mit guter Präsentation :)

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 20:23

Oder der gute "STREET FIGHTER" Film mit Jean-Claude Van Damme. Kann man sich anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich dich nach deiner frischen Meinung gefragt hatte damals, da hast du nicht soooo negativ über den geredet :D Das war mehr so "naja, ganz okay" anstatt totaler Schrott :xd::'>

Ich such nochmal die Kritik raus, ich fand den schon damals echt scheiße^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch ehrlich sagen.

Den "DOOM" und den "MORTAL KOMBAT" (1995) Film find ich auch irgendwie ziemlich gut. Bei DOOM war ich damals richtig überrascht. Ist jetzt natürlich kein Meilenstein, aber ein cooler Actioner mit guter Präsentation :)

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 20:23

Oder der gute "STREET FIGHTER" Film mit Jean-Claude Van Damme. Kann man sich anschauen :)

mortal kombat hab ich nicht gesehen, auch street fighter nicht, aber doom finde ich auch cool :)

hat mir gefallen, und dann noch mit the rock :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also als ich dich nach deiner frischen Meinung gefragt hatte damals, da hast du nicht soooo negativ über den geredet :D Das war mehr so "naja, ganz okay" anstatt totaler Schrott :xd::'>
Ich such nochmal die Kritik raus, ich fand den schon damals echt scheiße^^

Gefunden...

https://forum.trophies-ps3.de/film-and-fernsehen-buecher-and-comics-und-musik/23651-welchen-film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-bewertung-583.html#post3288881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das ist wirklich hart und ich habe auch deinen Satz auf meiner Pinnwand gefunden: "Ich fande den Film eher schlecht, selbst als Tekken-Fan empfand ich dies so. Kitschige & nervige Dialoge, vor allem am Anfang und zu wenig Kampfsituationen >.< Der Film war streckenweise extrem langweilig. Allerdings waren die Animationen echt nice!"

Naja, vielleicht habe ich es anders in Erinnerung weil wir uns über den Kühlschrank-Satz lustig gemacht hatten :xd::'> Also ne gute Erinnerung quasi :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...