Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Wir kommen gerade aus dem Kino und auf dem Programm stand das neuste Iron Man Abenteuer und ich muss sagen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Iron Man 3 ist kein schlechter Film, aber auch kein Vergleich zu Teil 1 oder The Avengers. Während Iron Man mit dem 1. Teil und auch in The Avengers einen ziemlich starken Auftritt hatte, bewegte sich Teil 3 fast schon auf dem Niveau von Teil 2. Im neusten Abenteuer versucht man uns die Figur des Tony Stark und seinen Charakter etwas näher zu bringen, aber ich hätte mir diesbezüglich dann doch etwas mehr gewünscht, wenn man sich schon dazu entschliesst. Die Charakterzeichnung hätte dann ruhig noch etwas mehr Feinschliff vertragen. Teil 3 ist ernster und auch düsterer als Teil 2, aber der typische Tony Stark Humor kommt dennoch nicht zu kurz. Tony hat eigentlich in jeder Situation nen lockeren Spruch auf Lager. Ich mag seinen Sarkasmus und seinen Humor. Robert Downey Jr. zeigt auch in diesem Film, dass er die Idealbesetzung für diese Figur ist. Mein wohl grösstes Problem mit Iron Man 3 ist die Auflösung um den Mandarin. Wenn man durch die Comics weiss, wer der Mandarin ist fühlt man sich hier vieleicht etwas vor den Kopf gestoßen. Dadurch wurde für mich hier einer der ältesten Erzfeinde meiner Lieblingsblechdose komplett verheizt. Es wundert mich auch, dass Ben Kingsley sich für so eine Rolle hergegeben hat.

Hätte man hier nicht versucht auf Überraschung zu machen, sondern Kingsley den Mandarin aus den Comics spielen lassen, dann hätte man hier mMn auch den besseren Bösewicht gehabt.

Die Auflösung um den Mandarin hinterlässt bei mir irgendwie einen extrem faden Beigeschmack. Was die Action betrifft, so war diese durchaus unterhaltsam. Ich fand auch die Gespräche mit dem kleinen Jungen ganz unterhaltsam. Iron Man 3 war wie schon erwähnt nicht wirklich schlecht, aber für mich auch keine wirklich Runde Sache. Der hatte schon son paar eckige Kanten drin. Als Fan der Blechbüchse sollte man ihn sich aber auf jeden Fall anschauen. Vieleicht auch nach The Avengers ein bisschen die Erwartungen runterschrauben.

Iron Man 3 - 6,5/10

Der nächste Superhelden Film steht bei mir nächsten Monat mit Man Of Steel an. Superman ist bisher für mich immer einer der langweiligsten aller A Superhelden gewesen und auch die bisherigen Superman Filme fand ich relativ bescheiden. Vieleicht schafft es der neue Film mir Superman näher zu bringen. Der letzte Trailer jedenfalls sah sehr gut und vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ha ha heute Nachmittag Iron Man 1 auf dvd angekuckt und gemerkt wow denn Film kann man tatsächlich so für zwischendurch mal ankucken, also es ist kein Film wo man nur 1mal jedes Jahr ankucken kann sondern auch öfters.

Dann hab ich mir überlegt ob ich denn 2.Teil gleich hinter her schieben soll und aus irgendeinem Grund habe ich mich sowas von dagegen entschieden.

Höchstwahrscheinlich weil der zweite Teil wirklich kein Vergleich zum 1.Teil ist:frown:. Also obwohl ich denn 3.Teil noch nicht gesehen habe kann ich jetzt schon sagen das der eindeutig besser sein wird als der zweite.

Ich muss denn dritten jetzt unbedingt mal ankucken, aber ich schaff es irgendwie nicht ins Kino:biggrin5: zu viel zu tun:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich hat er auch gut unterhalten, daher hab auch ich ihn mit 7 bewertet. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn man hier zu einer 6 tendiert :) Mal schauen wie der Rest das hier so sieht, ein paar Meinungen stehen ja noch aus. Interessieren würde mich natürlich die Meinung von Collin.

ich habe eine 4 gegebn, mehr hat er imo auch fast net verdient. IM3 war kein vergleich zu den vorgängern, v. a. teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich mir überlegt ob ich denn 2.Teil gleich hinter her schieben soll und aus irgendeinem Grund habe ich mich sowas von dagegen entschieden.

Höchstwahrscheinlich weil der zweite Teil wirklich kein Vergleich zum 1.Teil ist:frown:. Also obwohl ich denn 3.Teil noch nicht gesehen habe kann ich jetzt schon sagen das der eindeutig besser sein wird als der zweite.

Das kannst Du jetzt schon sagen, dass der eindeutig besser sein wird, ohne beide Teile gesehen zu haben?! Fatman, nutze Deine Fähigkeiten und teile mir die nächsten Lottozahlen mit. Per PN, nicht hier, sonst muss ich mir den Gewinn mit zu vielen Leuten teilen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du jetzt schon sagen, dass der eindeutig besser sein wird, ohne beide Teile gesehen zu haben?! Fatman, nutze Deine Fähigkeiten und teile mir die nächsten Lottozahlen mit. Per PN, nicht hier, sonst muss ich mir den Gewinn mit zu vielen Leuten teilen. ^^

Nein nein ich habe denn 2.Teil auch schon gesehen und auch auf dvd:biggrin5: ich wollt ihn mir nach dem 1Teil nur nicht ankucken weil der einfach kein Vergleich zum ersten Teil ist.

Und da der 2Teil der bisher schlechteste ist und der erste der beste kann der 3Teil nur der zweitbeste werden, denn na ja ob er Teil 1 schlagen kann glaub ich irgendwie nicht und ist auch schwer vorstellbar:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich endlich mit der ersten Staffel von Boardwalk Empire begonnen. Unglaublich, dass ich es jetzt erst geschafft habe, diese Serie anzuschauen.

Was soll ich sagen? Ich bin hell auf begeistert, als riesen Fan von "Gangster-Filmen", trifft das genau meinen Nerv. Mein Herz hat natürlich sofort höher geschlagen, als endlich der Handlungsstrang mit Al Capone begonnen hat. Martin Scorsese hats wieder mal geschafft, mich derartig zu begeistern, dass ich ihn sicher bald ein Denkmal setzen werde :D

Die Qualität der Serie ist natürlich unglaublich hoch und Steve Buscemi ist einfach göttlich. Die meisten Protagonisten sind reellen Personen nachempfunden, was die Sache für mich unglaublich authentisch macht. Man kann hier kaum zwischen fiktiven und realen Ereignissen unterscheiden. Der Handlungsstrang von Al Capone ist auch recht biografisch, zumindest erkennt man hier ein paar Fakten, die durchaus der Wahrheit entsprechen. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge, da ich mich schon vorher über die Geschehnisse, den Lebenstil und die Taten von Al Capone kundig gemacht habe.

Die Serie schafft es locker unter die Top 5 meiner Lieblingsserien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph

Bis eben hatte ich diese Serie noch gar nicht auf dem Schirm. Da ich dieses, ich nenne es mal Gangster Genre ebenfalls sehr mag, habe ich eben nach Deinem Post mal ein bissel was zu der Serie gegoogelt und mir ein paar Trailer auf youtube angeschaut. Hat mich auch sofort angesprochen und die Schauspieler die ich in den Trailern gesehen habe scheinen auch gut in die Serie zu passen. Hier hat man wohl gut gecastet. Ich werde mir die Serie demnächst mal geben.

@Deus

Du hast mir doch mal die Serie ''The Shield'' empfohlen. Ich bin jetzt mit der Serie durch, habe mir gestern das Serienfinale angeschaut. Es hat gedauert bis ich mit der Serie warm wurde, dass ist erst in Staffel 2 passiert, aber von da an hatte ich dann meinen Spaß mit der Serie. Und es stimmt schon wie Du sagtest, dass sie von Staffel zu Staffel besser wird. Wobei Staffel 6 da für mich eine Ausnahme gemacht hat. Während es von Staffel zu Staffel besser wurde, fiel es mit der 6. Staffel wieder etwas ab. Staffel 7 war dann aber wieder der Sprung nach oben. Ich fand das Serienfinale auch recht gelungen, aber der Schluss, also die letzte Szene fand ich für mich persönlich recht unbefriedigend. Danke nochmal für den Tipp. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus

Du hast mir doch mal die Serie ''The Shield'' empfohlen. Ich bin jetzt mit der Serie durch, habe mir gestern das Serienfinale angeschaut. Es hat gedauert bis ich mit der Serie warm wurde, dass ist erst in Staffel 2 passiert, aber von da an hatte ich dann meinen Spaß mit der Serie. Und es stimmt schon wie Du sagtest, dass sie von Staffel zu Staffel besser wird. Wobei Staffel 6 da für mich eine Ausnahme gemacht hat. Während es von Staffel zu Staffel besser wurde, fiel es mit der 6. Staffel wieder etwas ab. Staffel 7 war dann aber wieder der Sprung nach oben. Ich fand das Serienfinale auch recht gelungen, aber der Schluss, also die letzte Szene fand ich für mich persönlich recht unbefriedigend. Danke nochmal für den Tipp. :smile:

Freut mich das dir die Serie zugesagt hat. :)

Kannst ja mal schauen ob The Wire dir auch gefällt.

Ich bin jetzt übrigens mit Game of Thrones Staffel 1 fertig.

Mir gefällt die Serie richtig gut.

Diesen GZSZ-Vergleich kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Serie ist natürlich sehr Dialoglastig, dafür sind diese aber ziemlich gut geschrieben, genau wie die Charaktere. GZSZ gab es eher bei The Walking Dead...

Auch der Vorwurf von zu viel Brutalität ist nicht nachvollziehbar. Diese Zeit war nun mal sehr rau und jede Gewaltszene hat super gepasst.

Mit den Nacktszenen gebe ich teilweise Recht. Einige haben gut gepasst, einige wiederum waren ziemlich unnötig.

Trotzdem bleibt es am Ende eine richtig starke Serie und ich verstehe warum es für viele die lieblings Serie ist.

Übrigens Collin, für mich bleibt House of Cards tatsächlich noch einen tacken stärker was die Qualität betrifft. Aber was heißt das bei dem extrem hohem Niveau schon. :D

@Flesher

Darfst hier alles fragen, dafür ist der Thread da :)

Ich kenne den Film aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wundert es irgendwen, dass sich Ben Kingsley für die Rolle des Mandarin hergegeben hat?

Manche Leute scheinen zu vergessen, dass Ben Kingsley neben Schindlers Liste auch so Granaten wie Bloodrayne gemacht hat...er ist en super Schauspieler, aber seine Wahl an Rollen war nicht immer gradlinig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal angefangen, die Serie "Army Wives" anzuschauen, da sie ganz interessant klang. Bis jetzt finde ich sie richtig gut, aber inzwischen hat die Serie ja auch schon 7 Staffeln. Da bin ich mal gespannt, wie sich das so weiterentwickelt.

Noch jemand hier, der die Serie schaut/geschaut hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesen GZSZ-Vergleich kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Serie ist natürlich sehr Dialoglastig, dafür sind diese aber ziemlich gut geschrieben, genau wie die Charaktere. GZSZ gab es eher bei The Walking Dead...
Ich verstehe zwar den Zusammenhang von dialoglastigen Elementen und GZSZ nicht so ganz, aber für mich enthält sowohl Walking Dead, als auch GoT Soap Opera-Elemente, die hier mehr herausstechen, als bei anderen Serien. Da dieser Vergleich nicht nur von Franzmann oder auch mir kommt, ist das ja jetzt auch nicht völlig aus den Fingern gesaugt ;)

Persönlich kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum die Serie so gehypt wird. Mein Interesse das Ganze nach der 1. Staffel weiter anzuschauen ist gleich 0. Ich halte sie zwar für keineswegs schlecht, aber dem Ganzen Hype ist sie meiner Meinung nach nicht gerecht geworden.

Das Setting ist nach wie vor toll und die Charakter mögen gut geschrieben sein, aber das Ganze hält mich absolut nicht an den Bildschirm. Ist aber auch einfach Geschmackssache.

... Walking Dead hält mich aber auch nicht mehr an den Bildschirm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar den Zusammenhang von dialoglastigen Elementen und GZSZ nicht so ganz, aber für mich enthält sowohl Walking Dead, als auch GoT Soap Opera-Elemente, die hier mehr herausstechen, als bei anderen Serien. Da dieser Vergleich nicht nur von Franzmann oder auch mir kommt, ist das ja jetzt auch nicht völlig aus den Fingern gesaugt ;)

Persönlich kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum die Serie so gehypt wird. Mein Interesse das Ganze nach der 1. Staffel weiter anzuschauen ist gleich 0. Ich halte sie zwar für keineswegs schlecht, aber dem Ganzen Hype ist sie meiner Meinung nach nicht gerecht geworden.

Das Setting ist nach wie vor toll und die Charakter mögen gut geschrieben sein, aber das Ganze hält mich absolut nicht an den Bildschirm. Ist aber auch einfach Geschmackssache.

... Walking Dead hält mich aber auch nicht mehr an den Bildschirm ;)

Wahrscheinlich haben wir ne andere Auffassung von Soap Opera.

Für mich bedeutet das laienhafte Darsteller und billige Dialoge, eben wie bei TWD. GoT liegt da klar drüber.

Wenn du aber sowas meinst wie: "Ich töte dich, dann werde ich der König sein". "Nein ich töte dich und werde dann König sein". "Nein ich töte euch beide und regiere dann".

Dann hast du natürlich Recht. :D

Den Hype kann ich aber schon verstehen, da die Qualität einfach unglaublich hoch ist.

Ich mein es wird nie eine Serie geben die alle toll finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wundert es irgendwen, dass sich Ben Kingsley für die Rolle des Mandarin hergegeben hat?

Irgendwen? Klingt irgendwie unhöflich, ich hab doch einen Namen. Und ja es wundert mich, dass er sich überspitzt gesagt für so eine dämliche Statistenrolle hergegeben hat. Für die Rolle des Mandarin? Na, wenn er diese Rolle gespielt hätte, hätte ich doch gar nichts gesagt. Das ging eigentlich auch aus meinem Text im Spoiler hervor.

Freut mich das dir die Serie zugesagt hat. :)

Kannst ja mal schauen ob The Wire dir auch gefällt.

Ich bin jetzt übrigens mit Game of Thrones Staffel 1 fertig.

Mir gefällt die Serie richtig gut.

Diesen GZSZ-Vergleich kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Serie ist natürlich sehr Dialoglastig, dafür sind diese aber ziemlich gut geschrieben, genau wie die Charaktere. GZSZ gab es eher bei The Walking Dead...

Auch der Vorwurf von zu viel Brutalität ist nicht nachvollziehbar. Diese Zeit war nun mal sehr rau und jede Gewaltszene hat super gepasst.

Mit den Nacktszenen gebe ich teilweise Recht. Einige haben gut gepasst, einige wiederum waren ziemlich unnötig.

Trotzdem bleibt es am Ende eine richtig starke Serie und ich verstehe warum es für viele die lieblings Serie ist.

Übrigens Collin, für mich bleibt House of Cards tatsächlich noch einen tacken stärker was die Qualität betrifft. Aber was heißt das bei dem extrem hohem Niveau schon. :D

Freut mich, dass Dir Game of Thrones gefällt. Diesen GZSZ Vergleich kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. Mir bleibt ja kaum was anderes übrig, als mir HoC auch irgendwann mal anzuschauen. ^^ Aber da warte ich noch bis es ein paar Staffeln mehr gibt, sonst ist das warten bis zur nächsten immer so lang. Bei The Shield war das ganz angenehm, weil die Serie ja schon abgeschlossen ist und so konnte ich nach einer beendeten Staffel gleich mit der nächsten beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du aber sowas meinst wie: "Ich töte dich, dann werde ich der König sein". "Nein ich töte dich und werde dann König sein". "Nein ich töte euch beide und regiere dann".
Genau das sind die Punkte, die mich einfach "fertig" machen bei der Serie :biggrin5: Dann kann die Qualität über jede andere Serie stehen, aber einige Gegebenheiten finde ich einfach störend, dämlich...

... sei es der Bruder von dieser Drachenlady (der Charakter ging mir schon nach 1 Sekunde auf den Keks), die Affäre zwischen Bruder und Schwester, die ständigen Intrigen und Anschuldigen der gesamten ersten Staffel. Ich finde das an einigen Stellen wirklich absolut Banane, dabei habe ich nichts gegen Fantasy/Mittelalter - aber die Dosis an solchen Storyelementen war mir hier einfach zu hoch.

Bei den meisten Serien ist dies nicht anders, aber bei GoT wird das einen mit dem Vorschlaghammer präsentiert - einfach nicht mein Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muß auch zusehen wo er bleibt. Nach Filmen wie BloodRayne, Prince of Persia oder Der Diktator wundert mich das nun wirklich nicht.

Ich kuck mir Iron Man 3 am Samstag an. :)

Den kannst du nun doch wirklich nicht mit den anderen beiden auf eine Stufe stellen o.O

Der war richtig gut.

Beste Spieleverfilmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muß auch zusehen wo er bleibt. Nach Filmen wie BloodRayne, Prince of Persia oder Der Diktator wundert mich das nun wirklich nicht.

Ich kuck mir Iron Man 3 am Samstag an. :)

Dann kannst ja mal schreiben, was Du von dem Storytwist hälst. Ich fand ihn dämlich und er stört mich immer noch.

Den kannst du nun doch wirklich nicht mit den anderen beiden auf eine Stufe stellen o.O

Der war richtig gut.

Beste Spieleverfilmung!

Kann ich so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...