Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

ich bin ebenfalls überzeugt von got.

die geschichte spannend erzählt und die charaktere sind ebenfalls sehr interessant...vorallem natürlich tyrion lennister.

ich kann vergleichewie "GZSZ im Mittelaltergewand" überhaupt nicht nachvollziehen.

aber jeder muss wissen was er schaut...mir hats gefallen.

aber das

Zu den Charakteren bitte nur lesen, wenn du nichts gegen Spoiler hast.

Spoiler: Show

ist schlichtweg falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie findest Du die Serie?

Welche von beiden?

Von GoT habe ich bisher nur die erste Staffel geschaut und finde sie sehr gut, weil ich mich sowieso für dialoglastige Handlungen interessiere. Die 2. Staffel werde ich mir demnächt anschauen :) Nach nur einer Staffel ist es aber doch etwas schwer, schon genau über eine Serie zu urteilen.

Von Spartacus habe ich die erste Staffel und ein Stück der zweiten gesehen, aber mir gefällt die Serie leider gar nicht. Wie gesagt finde ich da gewisse Szenen überzogen und nicht angebracht. Natürlich passt die besagte Gewalt in das Geschehen, aber die Darstellung finde ich übertrieben.

Ist einfach nicht so meins. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche von beiden?

Von GoT habe ich bisher nur die erste Staffel geschaut und finde sie sehr gut, weil ich mich sowieso für dialoglastige Handlungen interessiere. Die 2. Staffel werde ich mir demnächt anschauen :) Nach nur einer Staffel ist es aber doch etwas schwer, schon genau über eine Serie zu urteilen.

Von Spartacus habe ich die erste Staffel und ein Stück der zweiten gesehen, aber mir gefällt die Serie leider gar nicht. Wie gesagt finde ich da gewisse Szenen überzogen und nicht angebracht. Natürlich passt die besagte Gewalt in das Geschehen, aber die Darstellung finde ich übertrieben.

Ist einfach nicht so meins. :D

Ich meine GoT, bei Spartacus hast ja geschrieben, dass Du Dich damit gar nicht anfreunden konntest. Ich übrigens auch nicht.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Dir GoT gefallen würde. Ich kenne (bis auf Dich jetzt) kein Mädchen, welches GoT gut findet. Das gibt ja mal einen dicken fetten Pluspunkt. Viel Spass mit der 2. Staffel GoT demnächst. Ich fand die noch ein bissel besser, als die erste. Hier bringt man auch den Fantasyanteil etwas öfter. Nicht wirklich oft, aber öfter, als in Staffel 1. Das finde ich auch so gut ander Serie, dass das nicht so im Vordergrund steht. Hier hat man eine richtig gute Mischung gefunden. Und wenn Tyrion Lannister in Staffel 2 auch noch mit mischt im Spiel um den Thron wird er noch besser. Man was mag ich diesen Charakter. Und Du kannst Dich in Staffel 2 auch auf ein interessantes Staffelfinale freuen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ebenfalls überzeugt von got.

die geschichte spannend erzählt und die charaktere sind ebenfalls sehr interessant...vorallem natürlich tyrion lennister.

ich kann vergleichewie "GZSZ im Mittelaltergewand" überhaupt nicht nachvollziehen.

aber jeder muss wissen was er schaut...mir hats gefallen.

aber das

ist schlichtweg falsch.

Wer mich kennt, der weiß, das ich gerne zu Übertreibungen neige :J: Der Tod eines für mich wichtigen Charakters, hat mich dennoch frustriert. Und den Vergleich mit einer Seifenoper finde ich hier sehr passend, schließlich geht es auch in GoT um Intrigen, Verrat und auch Liebe, das muss selbst ein Fan der Serie erkennen. Wer das Leugnet, der hat wohl das Ganze nur halbherzig verfolgt ;)

PS.: Wenn ich mir nachträglich die Liste der verstorbenen Charaktere von GoT anschaue, sind das doch einige und wir sind erst bei Staffel 3. Wie wichtig oder unwichtig jeder Einzelne ist sei mal dahin gestellt, Fakt ist trotzdem, dass die Todesrate recht hoch ist - was aber bei so einen Szenario auch Sinn macht. Meine Aussagen war demnach nicht so falsch, wie hier hingestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Charaktere sind stark. Allen voran Tyrion Lannister. Und es sterben auch nicht fast alle in Staffel 1.

Die meisten und wichtigsten überleben die 1. Staffel. Eigentlich stirbt nur ein wichtiger Char in Staffel 1.

Was Gewalt und Sex angeht in GoT passt das schon. Es wirkt mMn auch nie übertrieben und deplaziert. Kann aber verstehen, dass GoT für einige nix ist. Es ist halt auch sehr dialoglastig und man muss schon bissel aufpassen um nicht den Überblick zu verlieren. Nix, was man so nebenher laufen lassen kann. Die Dialoge sind aber auch eine von vielen Stärken der Serie, da sehr gut geschrieben. Vor allem Tyrion Lannister. Wenn er den Mund aufmacht, kommen meist vorzüglich geschriebene Sätze raus.

doch, eben jene gewalt und der große sexanteil machen die serie für mich kaputt! das wirkt absolut deplatziert und passt überhaupt nicht zur serie. unnötig sowas!

auch die dialoge sind mir zu langatmig und ffesseln kaum. alles in allem eine durchschnittliche serie, nicht besonderes, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

doch, eben jene gewalt und der große sexanteil machen die serie für mich kaputt! das wirkt absolut deplatziert und passt überhaupt nicht zur serie. unnötig sowas!

auch die dialoge sind mir zu langatmig und ffesseln kaum. alles in allem eine durchschnittliche serie, nicht besonderes, leider.

Na wenn das nicht zu der Serie passt, dann passt es auch nicht, dass einen Serienmörder wie Dexter in Serie mordet. :xd::'> Zum einen wäre eine Serie mit dieser Thematik ohne Gewalt unglaubwürdig und zum anderen herrschen in dieser Welt rauhere Sitten und man will auch die Gnadenlosigkeit dieser Welt zeigen. Die Gewalt passt in den jeweiligen Szenen auch immer zum Kontext und wurde nicht nur der Gewalt wegen eingebaut. Also alles andere als deplaziert. Man sollte auch nicht vergessen, dass man hier die Buchvorlagen verfilmt hat und da geht es auch nicht gerade zimperlich zur Sache. Da gibt es auch explizite Darstellung von Gewalt und Sex. In der Serie geht es halt wie in den Büchern teilweise hart zur Sache. Wie kann das also nicht zur Serie passen?

Für Dich subjektiv durchschnittlich. Objektiv gehört die Serie mit zum besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv gehört die Serie mit zum besten.

Objektivität gibt es in Bezug auf Kunst (und der Film ist ne Kunstform) eigentlich gar nicht.

Jedes Urteil, jede Bewertung, ging einen subjektiven Eindruck hervor.

Was man objektiv beurteilen kann ist doch nur die äußerliche Qualität, also die Produktion an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektivität gibt es in Bezug auf Kunst (und der Film ist ne Kunstform) eigentlich gar nicht.

Jedes Urteil, jede Bewertung, ging einen subjektiven Eindruck hervor.

Was man objektiv beurteilen kann ist doch nur die äußerliche Qualität, also die Produktion an sich.

Genauso wie Drehbuch, Dialoge und Schauspiel. Alles ist dort auf ziemlich hohem Niveau. Obs einem dann gefällt ist ne andere Sache.

Ich hab mich jetzt entschlossen die Serie zu schauen und bin bei Folge 4. Aber für ein Fazit noch etwas früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, eben jene gewalt und der große sexanteil machen die serie für mich kaputt! das wirkt absolut deplatziert und passt überhaupt nicht zur serie. unnötig sowas!
mich würde mal interessieren, an welcher stelle du die gewalt deplaziert findest ?

warum sollte das nicht zu der serie passen ?

PS.: Wenn ich mir nachträglich die Liste der verstorbenen Charaktere von GoT anschaue, sind das doch einige und wir sind erst bei Staffel 3. Wie wichtig oder unwichtig jeder Einzelne ist sei mal dahin gestellt, Fakt ist trotzdem, dass die Todesrate recht hoch ist - was aber bei so einen Szenario auch Sinn macht. Meine Aussagen war demnach nicht so falsch, wie hier hingestellt ;)
du hast ja aber geschrieben , dass in staffel 1 fast alle sterben würden und das stimmt nicht.

aber egal.

das die sterblichkeit sehr hoch ist ,stimmt auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektivität gibt es in Bezug auf Kunst (und der Film ist ne Kunstform) eigentlich gar nicht.

Jedes Urteil, jede Bewertung, ging einen subjektiven Eindruck hervor.

Was man objektiv beurteilen kann ist doch nur die äußerliche Qualität, also die Produktion an sich.

Es gibt Kriterien bei Filmen und Serien die man durchaus objektiv beurteilen kann und all diese Dinge liegen bei GoT auf höchstem Niveau. Also objektiv kann man schon sagen, ob eine Serie gut oder schlecht ist. Ob einem eine qualitativ gute Serie dann auch gefällt, oder ob man eine qualitativ schlechte Serie gut findet sind dann wieder ein anderes paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das nicht die Serie mit Thomas Jane wo er so einen riesen Dödel hat? xD

Geht doch eher in Richtung Comedy oder?

Lol jo das ist die, aber ich persönlich find der Drama Anteil nimmt stark zu nach der ersten Hälfte der ersten Staffel. Wenn er wirklich kurz vorm Ende steht, nicht mehr weiss wie er Geld zusammenbekommen soll. In der 2ten Staffel verliert er dann auch seinen Job komplett und arbeitet "Full Time als Hure"^^ Ich fand die Balance zwischen Comedy und Drama wirklich gut gelungen in Hung :)

Vorheriger Post um 20:54

Post hinzugefügt um 22:16

BTW:

The Newsroom Season 1: Kann die Serie empfehlen, wer auf eher "langsame" Charakter Entwicklung steht, dafür mehr Fokus auf die spezifischen Geschehnisse innerhalb einer Episode verfolgen möchte. Die Serie hat sich durchweg in jeder Folge an real existierende News gehalten (Fukushima, Bin Ladens tot etc.) und diese eifnach mit Charakter Drama kombiniert. Im Moment kein Highlight für mich, aber vielversprechend. 7/10

Franklin & Bash Season 1+2: Nette Anwaltsserie die den Fokus auf Comedy und die spezifischen Fälle pro Folge hat. Sehr wenig bis gar kein Drama. Der Plot wird meistens in sich pro Folge abgehandelt und nicht weitergestrickt in den kommenden Folgen. Da kanns auch mal vorkommen, dass die Freundin die seit 4 Episoden vorkam, in der nächsten auf einmal nicht mehr erwähnt wird und durch 08/15 Hottie ersetzt wird. Fand ich etwas arg mies gemacht...aber die Serie will nun mal keine durchgehend erzähten Plots im Vordergrund, sondern lieber Folge für Folge gesehen werden. Von daher in Ordnung. Für mich seltsamstes Merkmal der Serie. Reine Sitcom aber 60min Block in den USA o.O Gibt nicht viele Comedy Serien die über den 30min Block rausgehen. 6.5/10

Parenthood: Hab jetzt nur die ersten 3 Folgen angeschaut. Drama scheint sehr stark im Vordergrund zu stehen. Bin gespannt, sind mehrere bekannte Schauspieler dabei, unter anderem Peter Krause(Six Feet Under); Lauren Graham(Gilmore Girls) und noch weitere Bekannte. Allgemein geht es um das Bewältigen der Probleme die das Eltern sein so mit sich bringt. Als alleinerziehende Mutter 2er Teenager, als funktionierende Familie die auf einmal von der Diagnose des Asperger Syndroms aus der Bahn geworfen wird etc etc. Im Moment halt ich noch von ner Bewertung abstand, ist nach 3 Episoden definitiv zu wenig um en Urteil zu haben.

Vorheriger Post am 01.05.2013 um 22:16

Post hinzugefügt am 02.05.2013 um 03:57

In the Flesh Season 1: -8.5/10

Absolut geniale Serie. Angesiedelt in einem Zombie Endzeitszenario, dass jedoch schon wieder von den Menschen unter Kontrolle gebracht wurde. Die Regierung entwickelt Mittel um Zombies wieder zu resozialisieren und die Ablehnung der Menschheit dies zu glauben, lässt die sogenannten "PDS" (Partially Dead Syndrome) Opfer ihr Leben nicht all zu leicht leben, obwohl sie eigentlich untot sind.

Fazit: Eine 3 Episoden Staffel, ähnlich wie bei Sherlock (auch von der BBC), die es schafft ein vollkommen originelles Szenario zu nehmen in einem Zombie Genre, während das Verhalten der Menschen es schafft die Zombieplage als Metapher für so ziemlich alles kontroverse in der Welt zu finden. Rassismus, Krieg, Homosexualität, Religion etc.

Wirklich klasse was da in 3 Episoden auf die Beine gestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mit der 1. Staffel von American Horror Story angefangen und ich muss gestehen, dass ich diese Serie gar nicht mal so schlecht finde :) Am Anfang hat mich der schnelle Szenenwechsel ziemlich gestört, das hat bei mir des Öfteren für Verwirrung gesorgt. Nach einer Weile kam ich aber ganz gut mit dem Tempo klar. Der Horror bei dieser Serie ist nicht gerade subtil und es wurde fast kein Klischee ausgelassen, aber dennoch wurde ich gut von den ersten 6 Folgen unterhalten. Die ganzen Protagonisten haben absolut einen an der Klatsche und vieles wirkt ziemlich verstörend, aber gerade das macht die Serie recht interessant. Ist definitiv mal etwas anderes, aber bestimmt nicht für jedermann geeignet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mit der 1. Staffel von American Horror Story angefangen und ich muss gestehen, dass ich diese Serie gar nicht mal so schlecht finde :) Am Anfang hat mich der schnelle Szenenwechsel ziemlich gestört, das hat bei mir des Öfteren für Verwirrung gesorgt. Nach einer Weile kam ich aber ganz gut mit dem Tempo klar. Der Horror bei dieser Serie ist nicht gerade subtil und es wurde fast kein Klischee ausgelassen, aber dennoch wurde ich gut von den ersten 6 Folgen unterhalten. Die ganzen Protagonisten haben absolut einen an der Klatsche und vieles wirkt ziemlich verstörend, aber gerade das macht die Serie recht interessant. Ist definitiv mal etwas anderes, aber bestimmt nicht für jedermann geeignet :)

Ging mir ähnlich, die erste Staffel fand ich irgendwie interessant, aber auch sehr Klischee behaftet, was ja Absicht war, das erkennt man eindeutig daran wie es eingebaut wurde.

Die 2te Staffel hab ich mir bisher immer noch nich fertig angeschaut...mich hat es etwas gestört, dass mehrere Schauspieler wieder dabei sind, die ich in der neuen Rolle nicht so passend finde. Bin aber schon deutlich mehr auf Coven gespannt, die 3te Staffel, die scheint wieder mehr in meine Richtung zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Film oder Serie wird aber wieder Popcorn-Abend reif:biggrin5: nämlich der Klitschko Kampf morgen.

Leider hat es bisher nur einen wirklichen Konkurrenten für die Klitschkos gegeben aber villeicht wird ja der morgige Gegner ein zweiter wirklicher Konkurrent.

Der wo bisher am besten gekämpft hat war der wo auch am meisten provoziert hat, ich glaub mit Bildern wo er die Köpfe von denn Klitschkos in denn Händen hält oder so, wie hieß der nochmal ? Er hatte bei seinem Kampf ne Hose im Design der Groß Brittanien Flagge an, falls das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lost Staffel 3: Es gibt nichts schlimmeres, als wenn während einer Serie die Synchronstimmen geändert werden ...
Da habe ich auch gekotzt :facepalm:

Irgendwie geht es mir gerade wie Deusy, bei The Dark Knight Rises. Ich kann gerade absolut nicht nachvollziehen, warum Iron Man 3 so viel Begeisterung auslöst. Umso länger ich über den Film nachdenke, umso "beschissener" finde ich ihn >_> Ich habe kurzzeitig schon gedacht, ich habe irgendwas im Film nicht mitbekommen, aber als dann auch die Wertungen bei rottentomates.com schlagartig runter gingen, war ich doch erleichtert^^ Der Anfangshype hat hier wohl diese Begeisterungsstürme ausgelöst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parenthood Season 1 - 7/10

Angenehme Drama Serie über das "Eltern sein". Übergeordnet steht die Familie Braverman. Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder. Dabei wird jede "übliche" Kombination zur Hand genommen. Alleinerziehende Mutter von Teenagern. Stabile Familie die durch die Diagnose des Asperger Syndroms bei ihrem 8-jährigen Sohn aus der Bahn geworfen wird. Der Langzeit Single und "Lebensfrohe" der von einem One Night Stand von vor 5 Jahren überrascht wird und auf einmal Vater eines Kindes ist und die Familie, in der die Frau die Brötchen verdient und der Vater zu Hause bleibt (wodurch er von anderen Müttern natürlich angeflirtet wird)

Ab und an sind manche Entscheidungen der Charaktere nicht wirklich nachvollziehbar, aber alles in allem ist die Serie in sich stimmig und schlüssig. Ich muss jedoch dazu sagen...Lauran Graham hat mir in Gilmore Girls ja wirklich gefallen, aber ihr Charakter in Parenthood ist einfach nur zum in die Fresse schlagen, da ihr Charakter ständig und immer wieder die dümmsten und egoistischsten Entscheidungen trifft.

PS: Iron Man 3 war sicher kein Meisterwerk, aber eine gute und würdige Fortsetzung, dass kann keiner bestreiten. Klar ist der Hype am Anfang immer etwas übertrieben, aber ich find jede Bewertung zwischen 7-8 absolut gerechtfertigt, mehr als 8 würd ich ihm jedoch niemals geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Iron Man 3 war sicher kein Meisterwerk, aber eine gute und würdige Fortsetzung, dass kann keiner bestreiten. Klar ist der Hype am Anfang immer etwas übertrieben, aber ich find jede Bewertung zwischen 7-8 absolut gerechtfertigt, mehr als 8 würd ich ihm jedoch niemals geben.
Letztendlich hat er auch gut unterhalten, daher hab auch ich ihn mit 7 bewertet. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn man hier zu einer 6 tendiert :) Mal schauen wie der Rest das hier so sieht, ein paar Meinungen stehen ja noch aus. Interessieren würde mich natürlich die Meinung von Collin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...