Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also Two and half men fand ich die ersten Staffeln richtig geil. Ausserdem war Jake damals zwar ein fauler Idiot, aber er hatte wenigstens eine gewisse Auffassungsgabe und war eigentlich ''normal''. Diese vollkommene Idiotie die später kam hat den Charakter für mich zerstört. Der wurde als so dumm dargestellt, er hätte aufhören müssen zu atmen.

Ausserdem war Alan früher zwar auch schon ein Geizkragen und Schmarotzer, aber da hatte es wenigstens einen Grund. Mittlerweile ist schmarotzen sein einziger Lebenszweck...Charlie war vor seinem Abgang auch schon schwer auf dem absteigenden Ast, da spätestens mit Chelsea eigentlich sich die Geschichten wiederholten.

Und Walden...tja...ist einfach eher langweilig...

Trotzdem, ich hoffe die Serie wird endlich eingestellt. Sie hätte eigentlich schon bei Staffel 6-7 Enden müssen. Mittlerweile ist sie komplett abgeglitten.

KoQ fand ich damals auch sehr cool, allerdings stimme ich Light-Kun zu, das Ende war schon irgendwie sehr enttäuschend. Auch die späteren Staffeln haben relativ abgebaut. Viele Serien (siehe auch HIMYM) verpassen den richtigen Zeitpunkt um die Sache zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Two and a Half Men wurde erst vor kurzem für ne weitere Staffel erneuert.

Aber ohne Jake. Der wurde aus dem regulären Cast geschmissen, nach seiner Hetz Kampagne gegen TaaHM.

Wegen Dexter.

Ich fand den Vergewaltigerring und gerade Lumen super klasse inszeniert. Weil man nach Ritas Tot dann einfach gesehen hat, er würde so gerne mit einer "Gleichgesinnten" zusammen sein und wenn ers fast erreicht, ist sie weg. Daher hab ich mir gewünscht dass in der letzten Staffel eigentlich Lumen wieder auftaucht...und nicht Hannah. Der Plot um Hannah hat die ganze Staffel eigentlich erst möglich gemacht, aber sie war einfach so ein uninteressanter Charakter, dass mir der Großteil der 7. Staffel kaum gefallen hat. Es hat im Vergleich zu den ersten 6 Staffeln fast komplett den "creepigen" Dexter Faktor verloren. Des Blood Theme von Daniel Licht wurde kaum noch verwendet, weil einfach gar keine passenden Szenen vorhanden waren, um es einzubauen und daher is mir in der 7. Staffel einfach sau viel an Dexter Feeling verlorengegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die letzte Staffel kann man echt vergessen, das stimmt.

Oh jaaaa das stimmt die letzte Staffel ist die schlechteste von allen leider. Als ich die in Top Zustand bei Ebay für ca 6€ ergattern konnte hab ich gedacht wie geil ist das denn 6€ (inc Versand:biggrin5:) für ne KOQ Staffel so aber als ich sie mir dann angekuckt habe hab ich gesagt, zum Glück hab ich die mir nicht für nen 10er im Media Markt gehollt:biggrin5:.

Denn das Preis Leistungs Verhältnis hat genau gestimmt, oder besser gesagt nicht EINMAL 6€ war die Wert:biggrin5:.

Aber jetzt muss ich mal was fragen und zwar bei Eine schrecklich nette Familie nämlich: Die letzte Folge war die geplant das dass die letzte Folge werden sollte oder nicht, denn die letzte Folge ist ne STinknormale Folge also keine besondere oder so, und so was passiert doch eig immer nur wenn die Serie abegsetzt wird und man kein anständiges Ende vorbereiten konnte als Schreiber/Erfinder.

Denn als Ende hätte ich mir so was schönes wie nen Lottogewinn vorgestellt, das soll heisen das denn Bundy´s tatsächlich mal was gutes passiert. Aber keine große Summe nur so 100.000$ also keine Million.

Denn das währe doch mal was gewesen, ich hätte es denn Bundys gegönnt.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaaa das stimmt die letzte Staffel ist die schlechteste von allen leider. Als ich die in Top Zustand bei Ebay für ca 6€ ergattern konnte hab ich gedacht wie geil ist das denn 6€ (inc Versand:biggrin5:) für ne KOQ Staffel so aber als ich sie mir dann angekuckt habe hab ich gesagt, zum Glück hab ich die mir nicht für nen 10er im Media Markt gehollt:biggrin5:.

Denn das Preis Leistungs Verhältnis hat genau gestimmt, oder besser gesagt nicht EINMAL 6€ war die Wert:biggrin5:.

:xd::'>:xD:

Ich habe tatsächlich volle 20 Euro dafür hingeblättert :facepalm:. Aber ein paar Folgen waren ja nicht schlecht und um die Serie komplett zu haben war es halt irgendwo auch notwendig :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Two and a Half Men wurde erst vor kurzem für ne weitere Staffel erneuert.

Aber ohne Jake. Der wurde aus dem regulären Cast geschmissen, nach seiner Hetz Kampagne gegen TaaHM.

Wegen Dexter.

Ich fand den Vergewaltigerring und gerade Lumen super klasse inszeniert. Weil man nach Ritas Tot dann einfach gesehen hat, er würde so gerne mit einer "Gleichgesinnten" zusammen sein und wenn ers fast erreicht, ist sie weg. Daher hab ich mir gewünscht dass in der letzten Staffel eigentlich Lumen wieder auftaucht...und nicht Hannah. Der Plot um Hannah hat die ganze Staffel eigentlich erst möglich gemacht, aber sie war einfach so ein uninteressanter Charakter, dass mir der Großteil der 7. Staffel kaum gefallen hat. Es hat im Vergleich zu den ersten 6 Staffeln fast komplett den "creepigen" Dexter Faktor verloren. Des Blood Theme von Daniel Licht wurde kaum noch verwendet, weil einfach gar keine passenden Szenen vorhanden waren, um es einzubauen und daher is mir in der 7. Staffel einfach sau viel an Dexter Feeling verlorengegangen.

Whoa! schon mal was von Spoiler gehört?

Wann lernen die Leute das endlich mal? :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber jetzt muss ich mal was fragen und zwar bei Eine schrecklich nette Familie nämlich: Die letzte Folge war die geplant das dass die letzte Folge werden sollte oder nicht, denn die letzte Folge ist ne STinknormale Folge also keine besondere oder so, und so was passiert doch eig immer nur wenn die Serie abegsetzt wird und man kein anständiges Ende vorbereiten konnte als Schreiber/Erfinder.

Denn als Ende hätte ich mir so was schönes wie nen Lottogewinn vorgestellt, das soll heisen das denn Bundy´s tatsächlich mal was gutes passiert. Aber keine große Summe nur so 100.000$ also keine Million.

Denn das währe doch mal was gewesen, ich hätte es denn Bundys gegönnt.:smile:

Bei Malcolm Mittendrin war das doch auch so ähnlich. Da ist wenn ich mich richtig erinnere nix wirklich besonderes passiert und dann war plötzlich Ende. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Malcolm Mittendrin war das doch auch so ähnlich. Da ist wenn ich mich richtig erinnere nix wirklich besonderes passiert und dann war plötzlich Ende. :/

Dann hast du bei Malcolm wahrscheinlich irgendeine Folge gesehen und aus irgendeinem Grund gedacht, dass sie die letzte ist :D

Denn in der wirklich letzten Folge ist so einiges passiert. War zwar kein Monster Ende aber durchaus als solches zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe jetzt 7 folgen der 1. staffel von Game of Thrones gesehen.

ich glaube ich bin von breaking bad oder lost zusehr verwöhnt :D

got hat teilweise extreme längen, die gewalt wirkt aufgesetzt und völlig deplatziert, ganz zu schweigen von den vielen sexszenen, die ebenso wenig ins gesamtgefüge passen. die dialoge sind gut und man fühlt sich gut unterhalten, aber mehr nicht - ich vermisse die wow momente eines lost oder breaking bad.

bei sopranos ähnlich. bin jetzt fast durch und auch hier war es nette unterhaltung, aber wow momente gab es nur ganz wenige und es gab auch extreme längen.

ich glaube das liegt wirklich auch ein bsischen am serienformat. beide hier erwähnten serien haben eine episoden dauer von fast einer stunde - das merkt man. teilweise werden dialoge künstlich gestreckt, nur um diese eine stunde vollzukriegen. da lob ich mir das 45min-episoden-format.

naja, just my 2 cents ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoa! schon mal was von Spoiler gehört?

Wann lernen die Leute das endlich mal? :dozey:

Nich dran gedacht :P Hatte ja zuerst allgemein gesprochen und dann nicht mehr dran gedacht, dass das mit Rita evtl. jemand nicht weiss xD

BTT: Franklin & Bash. Bin nun fast mit der ersten Staffel durch und sie bleibt soweit unterhaltsam. Ich find die Charaktere jetzt nicht sonderlich tiefgründig, aber ist ja auch ne "Sitcom", auch wenn es sehr untypisch ist ne 42min Sitcom zu drehen. Mir wüde spontan zumindest keine reine Sitcom einfallen, die über den 22-28min Block rausging o.O

Zu Serien ohne richtiges Ende. Find ich immer grausam wenn die Sender immer erst ganz am Ende entscheiden, dass die Serie nicht weitergefhrt wird.

Für solche Fälle werden für viele Serien eigentlich immer 2 Episoden als Ende gedreht. Eins für das "offene" Staffelfinale, um in der nächsten Staffel weiterzumachen, oder das "Serienfinale" in dem dann alles am Ende so abgearbeitet wird, dass man es als Ende akzeptiert.

Bestes Beispiel dafür Six Feet Under. Als entschieden wurde die Serie wird mit der 5. Staffel zu Ende sein, haben sie die alternative Serienfinale Episode genommen, statt der offenen Staffelfinal Folge.

Aktuelles Beispiel wo es mich tierisch gestört hat wäre "Hung". Gott die Serie war echt super. Hätte es niemals verdient nach der 3ten Staffel eingestellt zu werden. Aber dazu haben se sich erst entschieden als sie fertig ausgestrahlt wurde. Sprich des Staffelfinale ist total offen und der Plot mehrerer Charaktere hing einfach in der Luft. Und dann wurde nicht mal en Skript oder dergleichen veröffentlicht um die Charaktere zum Abschluss zu bringen.

Von Dead Like Me kam 8 Jahre später wenigstens noch ein Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, habe jetzt 7 folgen der 1. staffel von Game of Thrones gesehen.

ich glaube ich bin von breaking bad oder lost zusehr verwöhnt :D

got hat teilweise extreme längen, die gewalt wirkt aufgesetzt und völlig deplatziert, ganz zu schweigen von den vielen sexszenen, die ebenso wenig ins gesamtgefüge passen. die dialoge sind gut und man fühlt sich gut unterhalten, aber mehr nicht - ich vermisse die wow momente eines lost oder breaking bad.

Hmm, hört sich ja jetzt nicht so gut an, war ja auch am überlegen mir da mal die erste Staffel zu kaufen. Was mir immer wichtig ist bei Serien: Wie sind denn die Charaktere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hört sich ja jetzt nicht so gut an, war ja auch am überlegen mir da mal die erste Staffel zu kaufen. Was mir immer wichtig ist bei Serien: Wie sind denn die Charaktere?
Ich habe auch nur die 1. Staffel gesehen und empfand das Ganze zwar als okay, mehr aber auch nicht.

Zu den Charakteren bitte nur lesen, wenn du nichts gegen Spoiler hast.

... gewöhnen brauch man sich kaum an Charaktere, denn die sterben ja fast alle in der 1. Staffel :facepalm::xd::'> Zwar nicht alle, aber Einige^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Game of Thrones nach ca 5 Folgen aufgegeben. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten...und ich kann in keinster Weise die Begeisterung dafür verstehen. Sorry! :emot-what:

Wie schon gesagt wurde: Es ist alles ziemlich langatmig und die Gewalt- und Sexszenen wirken aufgesetzt...allerdings nicht so schlimm wie bei Spartacus. Ich hatte mich echt gefreut auf die Serie weil ich im Vorfeld soviel Gutes gehört und gelesen habe aber dann seh ich eine Art GZSZ im Mittelaltergewand mit einer Prise Fantasy. Neee...nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das bedauer ich sehr. Ich mochte die Serie sehr gerne. Der Film war zwar insgesamt nicht gut, aber hatte zumindest ein versöhnliches Ende :)

Ging mir ähnlich, ich fand die Story im Film jetzt nicht so super, wie die Serie, aber man konnte mit dem Ende leben. Bei "Hung" aber geht mir das grade richtig aufn Geist, ich brauch da auch irgendwie en Abschluss xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hört sich ja jetzt nicht so gut an, war ja auch am überlegen mir da mal die erste Staffel zu kaufen. Was mir immer wichtig ist bei Serien: Wie sind denn die Charaktere?

Die Charaktere sind stark. Allen voran Tyrion Lannister. Und es sterben auch nicht fast alle in Staffel 1.

Die meisten und wichtigsten überleben die 1. Staffel. Eigentlich stirbt nur ein wichtiger Char in Staffel 1.

Was Gewalt und Sex angeht in GoT passt das schon. Es wirkt mMn auch nie übertrieben und deplaziert. Kann aber verstehen, dass GoT für einige nix ist. Es ist halt auch sehr dialoglastig und man muss schon bissel aufpassen um nicht den Überblick zu verlieren. Nix, was man so nebenher laufen lassen kann. Die Dialoge sind aber auch eine von vielen Stärken der Serie, da sehr gut geschrieben. Vor allem Tyrion Lannister. Wenn er den Mund aufmacht, kommen meist vorzüglich geschriebene Sätze raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich, ich fand die Story im Film jetzt nicht so super, wie die Serie, aber man konnte mit dem Ende leben. Bei "Hung" aber geht mir das grade richtig aufn Geist, ich brauch da auch irgendwie en Abschluss xD

Ist das nicht die Serie mit Thomas Jane wo er so einen riesen Dödel hat? xD

Geht doch eher in Richtung Comedy oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...