Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

In der Hinsicht wundert mich die gute Stellung von 24 eigentlich. Schliesslich ist das fast dasselbe nur mit mehr Action und Gewalt.
Hier war der Fokus aber auf den Terrorismus allgemein, oder habe ich dies nicht mehr richtig in Erinnerung? Bei Homeland beschränkt sich das schon sehr auf die "Bedrohung" aus dem Islam. 24 konnte meiner Meinung nach auch mehr mit den Protagonisten Punkten und natürlich mit den damals einzigartigen Stil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab es von anfang an angefangen :P Glaube sogar 2 Folgen weil man am anfang nicht soviel mitbekommen hat (ist ne weile her) naja^^

Sogar? Du meinst nur! ^^ Ich kenne viele Leute die Lost geschaut haben und alle einschließlich mir waren nach den ersten beiden Folgen noch nicht wirklich angetan von Lost und für alle diese Leute wurde es dann zur besten Serie ever.

Ich verstehe immer nicht, warum Leute bei Serien schon nach 1 oder 2 Folgen aufgeben. Die wenigsten Serien ziehen einen schon nach so kurzer Zeit in den Bann. Lost zeigt in den ersten beiden Folgen noch nicht, in was für eine krasse Richtung das alles noch gehen wird. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte 6 Jahre meinen Spass mit dieser Überserie.

Nicht, dass jetzt hier noch einer denkt ich mache Werbung für meine Lieblingsserie. :skep::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war von der ersten Minute an total gefesselt, was aber wohl einfach daran liegt dass mir das "verschollen auf einer Insel" Setting absolut liegt... Generell liebe ich es einfach wenn die Charaktere in ihrer Bewegung eingeschränkt sind. Zum Beispiel bei Prison Break im Gefängnis oder auch bei Filmen wie Nicht Auflegen oder Panic Room...

Habe übrigens endlich die erste Staffel von The Wire zuende schauen können und bin nur mäßig überzeugt. Ich mag die Dialoge total und auch der Realismus ist was frisches, aber es ist sehr langatmig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar? Du meinst nur! ^^ Ich kenne viele Leute die Lost geschaut haben und alle einschließlich mir waren nach den ersten beiden Folgen noch nicht wirklich angetan von Lost und für alle diese Leute wurde es dann zur besten Serie ever.

Ich verstehe immer nicht, warum Leute bei Serien schon nach 1 oder 2 Folgen aufgeben. Die wenigsten Serien ziehen einen schon nach so kurzer Zeit in den Bann. Lost zeigt in den ersten beiden Folgen noch nicht, in was für eine krasse Richtung das alles noch gehen wird. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte 6 Jahre meinen Spass mit dieser Überserie.

Nicht, dass jetzt hier noch einer denkt ich mache Werbung für meine Lieblingsserie. :skep::biggrin5:

Mich hat Lost z.B. direkt in der ersten Folge gepackt. Ich wollte damals unbedingt wissen was es für ein Monster ist. Genialer Schachzug von den Machern das so zu machen.

Mein Schwager z.B. hasst Sci-Fi und wollte mehrfach aufhören die Serie zu schauen, hat aber doch weiter gemacht weil er Antworten wollte :D

Manchen packt die Serie, manchen halt nicht.

Ich denke man sollte schon mind. 8 oder 9 Folgen schauen. Wenn es einen bis dahin immer noch nicht gepackt hat, macht es auch wenig Sinn weiter zu schauen.

Habe übrigens endlich die erste Staffel von The Wire zuende schauen können und bin nur mäßig überzeugt. Ich mag die Dialoge total und auch der Realismus ist was frisches, aber es ist sehr langatmig...

The Wire ist wirklich ein ganz spezieller Fall. Wie du es sagst sehr langatmig und das ändert sich die ganze Serie auch über nicht. Das muss man definitiv mögen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also muss auch sagen die Serien die ich immernoch schauen haben mich auch direkt in spätestens der 2. Folge mitgerissen^^

Vorheriger Post um 00:25

Post hinzugefügt um 00:28

Also muss auch sagen die Serien die ich immernoch schauen haben mich auch direkt in spätestens der 2. Folge mitgerissen^^

EDIT: Achja My Little Pony hat es mir direkt in der 1. Folge angetan, ich mein es ernst es ist einen versuch wert.

Kann aber auch verstehen wenn man sich nicht wohl dabei fühlt "soetwas" anzusehen wenn man sozial an Menschen gebunden ist (was ich nciht bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beim media markt angebot zugeschlagen, batman the dark knight rises für 6,90 auf bluray. finde ihn schlechter als den vorgänger aber immer noch gut.

was mich kolossal stört ist die tatsache dass immer wieder schwarze balken während des films auftauchen und wieder verschwinden. für mich macht das den film fast kaputt! wie kann man nur so pfuschen! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beim media markt angebot zugeschlagen, batman the dark knight rises für 6,90 auf bluray. finde ihn schlechter als den vorgänger aber immer noch gut.

was mich kolossal stört ist die tatsache dass immer wieder schwarze balken während des films auftauchen und wieder verschwinden. für mich macht das den film fast kaputt! wie kann man nur so pfuschen! :banghead:

Gepfuscht hat man da nicht. 70 Minuten des Films sind im IMAX Format gefilmt worden, während der Rest nicht in diesem Format gefilmt wurde. Es wird also ständig im Film zwischen beiden Formaten hin und her gewechselt. Das ist so gewollt, aber ich fand es bei The Dark Knight auch etwas störend. Bei The Dark Knight Rises wird es mich nicht stören, da dieser Teil nicht in meine Blu-ray Sammlung wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepfuscht hat man da nicht. 70 Minuten des Films sind im IMAX Format gefilmt worden, während der Rest nicht in diesem Format gefilmt wurde. Es wird also ständig im Film zwischen beiden Formaten hin und her gewechselt. Das ist so gewollt, aber ich fand es bei The Dark Knight auch etwas störend. Bei The Dark Knight Rises wird es mich nicht stören, da dieser Teil nicht in meine Blu-ray Sammlung wandert.

ok danke dir für die info. war das bei the dark knight wirklich auch schon so? da ist es mir irgendwie gar nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dir für die info. war das bei the dark knight wirklich auch schon so? da ist es mir irgendwie gar nicht aufgefallen.

Ja, da war das auch schon so. Eigentlich ist das auch gar nicht so schlimm, aber wenn man das mitbekommt und dann immer darauf achtet, ist das irgendwie schon ein bißchen störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WO!!?? ich sehe nirgends schwarze Balken. Ok ich hab die dvd Version ob das daran liegt weis ich nicht aber ich sehe keinen einzigen schwarzen Balken.

Ich fand Bane ganz ok also er ist garnicht so schlecht. Aber das Batman am Ende

NICHT stirbt war fast klar, und man hat zwar die ganze Zeit nicht gewusst wie der eine Polizist mit VORNAMEN heist aber dann am Ende konnte man es sich ,,halbwegs,, zusammen reimen;) das er Robin heist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO!!?? ich sehe nirgends schwarze Balken. Ok ich hab die dvd Version ob das daran liegt weis ich nicht aber ich sehe keinen einzigen schwarzen Balken.

Ich fand Bane ganz ok also er ist garnicht so schlecht. Aber das Batman am Ende

NICHT stirbt war fast klar, und man hat zwar die ganze Zeit nicht gewusst wie der eine Polizist mit VORNAMEN heist aber dann am Ende konnte man es sich ,,halbwegs,, zusammen reimen;) das er Robin heist

Natürlich weis man wie der mit Vornamen heißt. John Blake heißt er. "Robin" ist nur sein Geburtsname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO!!?? ich sehe nirgends schwarze Balken. Ok ich hab die dvd Version ob das daran liegt weis ich nicht aber ich sehe keinen einzigen schwarzen Balken.

Ich fand Bane ganz ok also er ist garnicht so schlecht. Aber das Batman am Ende

NICHT stirbt war fast klar, und man hat zwar die ganze Zeit nicht gewusst wie der eine Polizist mit VORNAMEN heist aber dann am Ende konnte man es sich ,,halbwegs,, zusammen reimen;) das er Robin heist

ja, seine stimme war geil. aber der joker bleibt unerreicht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, seine stimme war geil. aber der joker bleibt unerreicht :smile:

Die Stimme ist das was ich gerade nicht gut fand. Musste mich da n halben Film dran gewöhnen.

Aber Bane ist genial gespielt, hätte Ledger mit dem Joker da nicht so vorgelegt wäre er einem auch noch geiler aufgefallen.

Aber generell ist Rises der schlechteste der Reihe. Zu viele Handlungsstränge die nur hlabherzig erzählt werden, eine unnötige Catwoman etc.

Und das Gordon-Levitt am Ende dann Robin ist war ja wohl klar...also das hab ich schon behauptet als er als Darsteller angekündigt wurde. Ich denke da wird evtl. an einem kommenden Nightwing hingearbeitet. Und das obwohl Bale vor Jahren gesagt hat, das sobald ein Robin eingeführt wird, hört er auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Gordon-Levitt am Ende dann Robin ist war ja wohl klar...also das hab ich schon behauptet als er als Darsteller angekündigt wurde. Ich denke da wird evtl. an einem kommenden Nightwing hingearbeitet. Und das obwohl Bale vor Jahren gesagt hat, das sobald ein Robin eingeführt wird, hört er auf.

Gordon-Levitt hat Justice Legue für Sin City 2 aufgegeben. Er sollte ja wohl vlt. der neue Batman werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...