Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Da hast du natürlich im Prinzip nicht ganz unrecht. Aber das es jeder Mensch hat, sowas gab es noch nicht. Das sollte auch nur per Luft möglich sein.

Was das ganze aber lächerlich macht ist:

Der Anfang von Staffel 2 bei der Autobahn, wo etliche Leichen in den Autos rum lagen. Warum die wohl keine Zombies wurden...

.

Ich sag ja, die Macher denken nicht nach und machen sichs super einfach :dozey:

Ich will das hier nur kurz nochmal auffassen.

Jeder Mensch trägt z.B. den HI-Virus oder aidsverwandte Viren in sich (HTLV oder auch HERV). Bei machen bricht er beispielweise aus, bei anderen nicht.

Finde das daher bei WD sehr gut gelöst, auch wenns doch stark vereinfacht wird. Gibt natürlich genug Fehler, aber wenn ich mir da andere wie LOST oder Breaking Bad ansehe sind da schon krassere Fehler bei denen ich mich kaputtlach.

Des wars auch schon, wollt das nur mal kurz einfügen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Deus....nee das WD-Adventure hab ich nicht gespielt. Ich bin mir nicht sicher ob diese Art von Spiel mir zusagt aber eventuell schau ich es mir doch noch mal an. Aber was ist daran nun wieder besser? Es basiert doch auf dem selben "scheiß" Comic! ;)

Ich meine ja auch nur wenn ihr beide die Serie doof findet heißt es nicht daß die Serie doof ist...was die Quoten ja belegen! ;)

Dexter hab ich bisher noch nicht weiter als Staffel 3 gesehen...aber auch seine ver***te Schwester geht mir verdammtnochmal aufn Sack! Wäre nicht schlimm wenn Dexter mal wegen ihr sein Codex bricht!:biggrin5:

Also wenn man TWD nicht spannend findet dann weiß ich auch nicht...selbst als Comic-Leser wird man immer wieder überrascht. Und fehlende Charaktertiefe stört mich bei dieser Sreie nicht die Bohne. Es geht ums nackte Überleben daß wissen die Figuren in der Serie und der Zuschauer weiß es auch. Ich wiederhol mich sonst noch mal: Was braucht man ne riesige Vorgeschichte zu ner Person wenn diese in der nächsten Folge stirbt? Man könnte fast meinen daß die macher vielleicht aus den Fehlern von Lost gelernt haben. Leute sterben ind der Serie und es kommen neue dazu. Es gibt keinen Superhelden der alles überlebt. Das sollte dem Zuschauer schon klar sein. Und dennoch sind auch Nebenfiguren wie Glenn, Maggie oder Hershel Spitzen-Charaktere die einem nicht egal sind. Und selbst eine wie Michonne ist ziemlich interesssant da man über sie fast nix weiß.

@ Hambachs-Finzt: Da wären wir wieder bei der Geschmacksache. Ich habe ca. 5 Folegn von Game of Thrones gesehen, entsetzt abgebrochen und diesen gemacht: :facepalm:

;)

Erstmal zum Adventure:

Meiner Meinung nach basiert es nicht auf dem Comic.

Eigentlich trägt es nur den Namen und es kommen ganz kurz zwei Charaktere aus der Serie vor, mehr nicht. Der Rest ist frei erfunden.

Ich kann dir nur raten es mal zu spielen, was da an emotionaler Tiefe erreicht wird ist fast einzigartig. Da ist dir selten egal wenn jemand stirbt. Spiel es einfach und du wirst die Serie mit anderen Augen sehen.

Zur Spannung:

Nenn mir mal deiner Meinung nach spannende Szenen aus der Serie!

Würde mich wirklich mal interessieren.

Staffel 2 war so leicht zu lesen wie ein Kinderbuch. Auch Staffel 3 hat nur wenige Spannungsmomente. Du weißt von beginn an das der Governeur der Böse ist etc.

Und wieso ist es ein Fehler wenn ein Charakter Tiefe bekommt und kurz darauf stirbt? So trauer ich doch um den und bedauere es. Außerdem denkst du dir doch, wenn über den jetzt was erzählt wurde, wird der doch nicht sterben. Umso überraschender wenn er es doch tut. War im Adventure auch so und hat seinen Effekt nicht verfehlt. Außerdem wie du es so schön schreibst, es geht ums überleben, aber wen interessiert es dann das die Leute überleben oder nicht wenn sie dir egal sind? ;)

Bei Lost gab es z.B. diese zwei Charaktere, dieses Pärchen, kenne den Namen leider nicht mehr. Die sind durch diese Spinne gelähmt worden und gestorben, bekamen auch eine ganze Folge für sich spendiert und hatten sonst nix mit der Serie am Hut. egal waren sie mir am Ende trotzdem nicht dadurch.

Im Endeffekt hast du bei WD sonst so Charaktere wie T-Dog, absolute Mitläufer die dann drauf gehen und du es feierst oder es dir Latte is.

@Hambachs-finezt

Welche krassen Fehler bei BB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zum Adventure:

Meiner Meinung nach basiert es nicht auf dem Comic.

Eigentlich trägt es nur den Namen und es kommen ganz kurz zwei Charaktere aus der Serie vor, mehr nicht. Der Rest ist frei erfunden.

Ich kann dir nur raten es mal zu spielen, was da an emotionaler Tiefe erreicht wird ist fast einzigartig. Da ist dir selten egal wenn jemand stirbt. Spiel es einfach und du wirst die Serie mit anderen Augen sehen.

Es spielt immerhin im selben Universum also mit den gleichen Voraussetzungen.

Ich werds mir evtl. nochmal ziehen. Bin ja Fan der Comics und der Serie also werd ich wohl nicht drum herum kommen. :) Der Shooter soll allerdings ganz mies sein. :(

Zur Spannung:

Nenn mir mal deiner Meinung nach spannende Szenen aus der Serie!

Würde mich wirklich mal interessieren.

Staffel 2 war so leicht zu lesen wie ein Kinderbuch. Auch Staffel 3 hat nur wenige Spannungsmomente. Du weißt von beginn an das der Governeur der Böse ist etc.

Also ich find es durchweg spannend. Das steigert sich natürlich aber es ist immer eine Anspannung vorhanden. Bestes Beispiel: Die Säuberung der Scheune in Staffel 2. Sowohl spannungstechnisch als auch emotional der Oberhammer!!! Oder das Ende von Staffel 2...also wenn das nicht spannend war dann weiß ich nicht? Bei Staffel 3 war beispielsweise das Aufräumen des Gefängnises aber wie gesagt...es herrscht die ganze Zeit eine Grundspannung...für mich jetzt schon vergleichbar wie bei Lost.

Und wieso ist es ein Fehler wenn ein Charakter Tiefe bekommt und kurz darauf stirbt? So trauer ich doch um den und bedauere es. Außerdem denkst du dir doch, wenn über den jetzt was erzählt wurde, wird der doch nicht sterben. Umso überraschender wenn er es doch tut. War im Adventure auch so und hat seinen Effekt nicht verfehlt.

Bei Lost gab es diese zwei Charaktere, dieses Pärchen, kenne den Namen nicht mehr.Die sind durch diese Spinne gelähmt worden und gestorben, bekamen auch eine ganze Folge für sich spendiert und hatten sonst nix mit der Serie am Hut. egal waren sie mir am Ende trotzdem nicht dadurch.

So wie Du es schreibst klingt's logisch aber nimm doch nur Mr. Eko als Beispiel! Fas für ein starker und geheimnisvoller Charakter der auch viel Zeit eingeräumt bekommen hat und dann stirbt er einfach und es bleiben so viele Fragen offen bzw man hat ein unbefriedigendes Gefühl. Du meinst Nikki und Paolo...ja die beiden waren verschenkte Sendezeit! Ich hatte immer das Gefühl daß die beiden nur mitspielen weil sie gut aussahen, Charaktertiefe hatten die beiden nie.

Also für eine Endzeit-/Zombieserie reicht die Charaktertiefe allemal. Und auch eindimensionale nervende Bösewichte wie Merle Dixon zeigen dann doch nochmal ne andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe garnicht was man daran so spannend finden kann ^^ Spannend fand ich bei TWD wirklich nur die erste Staffel. Das mit der Scheune z.B. hat mich überhaupt nicht gekickt und das mit dem Gefängnis war auch nur abschlachten, fand da nichts irgendwie bedrohlich oder so...

Das mit Nikki und Paolo kam mir allerdings auch wie so eine Art "Filler" vor, war aber ganz interessant gemacht. Was mich nur gestört hat war dass sie die beiden in die alten Szenen reingeschnitten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe garnicht was man daran so spannend finden kann ^^ Spannend fand ich bei TWD wirklich nur die erste Staffel. Das mit der Scheune z.B. hat mich überhaupt nicht gekickt und das mit dem Gefängnis war auch nur abschlachten, fand da nichts irgendwie bedrohlich oder so...

Das mit Nikki und Paolo kam mir allerdings auch wie so eine Art "Filler" vor, war aber ganz interessant gemacht. Was mich nur gestört hat war dass sie die beiden in die alten Szenen reingeschnitten haben...

Wahrscheinlich seid alle schon zu abgebrüht! :biggrin5:

Aber wenn man Lost als Spannungsmaaßstab nimmt dann würde ich TWD kurz dahinter platzieren gefolgt von Serien wie Prison Break oder 24. Diese Serien snd für mich spannend! Serien wie Dexter oder Breaking Bad sind interessant, skuril und stellenweise auch sehr spannend aber in meinen Augen nicht der Inbegriff von Spannung. Aber das definiert jeder sicher anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich seid alle schon zu abgebrüht! :biggrin5:

Aber wenn man Lost als Spannungsmaaßstab nimmt dann würde ich TWD kurz dahinter platzieren gefolgt von Serien wie Prison Break oder 24. Diese Serien snd für mich spannend! Serien wie Dexter oder Breaking Bad sind interessant, skuril und stellenweise auch sehr spannend aber in meinen Augen nicht der Inbegriff von Spannung. Aber das definiert jeder sicher anders.

Gut mit Niki und Paolo hat bei evtl. eine andere Wirkung gehabt wie bei euch. Ich kann verstehen man die Folge nicht gut fand. :)

Jedenfalls zur Spannung bei WD zurückzukommen. Bei Lost wusste man nie woran man ist, was als nächstes passiert und da waren die Tode auch echt überraschend. Ich mein da stirbt Eko auf einmal oder Anna Lucia. Das kam aus dem nichts mehr oder weniger. Bei WD kannst du fast alles vorausahnen. Ich kann dir auch gerne Beispiele nennen wenn du möchtest.

Die Spannung mit Lost oder Prison Break zu vergleichen ist für mich sogar eine tiefe Beleidigung für die beiden Serien. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für eine Endzeit-/Zombieserie reicht die Charaktertiefe allemal.
Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage? :skep: Sprich, wenn Zombies in Serien und Filmen vorkommen, müssen andere Aspekte nicht weiter ausgebaut werden? Man hätte hier bei weiten mehr rausholen können, gerade bei diesem tollen und auch beliebten Szenario.

Ich werde zwar noch schauen wie sich die Serie weiter entwickelt, aber das Interesse habe ich eigentlich fast gänzlich verloren. So toll das Setting auch ist, wenn mir die Story zu stumpf wird und die Charaktere immer nichts sagender, dann hält mich einfach nichts mehr daran. Lost hat Mr. Eko, Walking Dead hat(te) Lori, T-Dog, die halbe Verwandschaft von Herchel, Shane, den Sohn von Rick, die Sklaven vom Gouverneur, der Gouverneur selber, Andrea und unzählige Charakter mehr die einfach zum Kotzen sind, nerven und denen man den Tod wünscht. Viel bleibt da nicht mehr übrig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem bei WD das ich habe ist, dass die Charaktere nicht symphatisch genug sind, dass man darum trauern würde wenn die sterben ^^ In Wahrheit ist es tatsächlich so dass man nur darauf wartet, damit es wieder interessanter wird. Der einzige Charakter den ich mochte war Rick, aber der wird eh nicht sterben, das weiß man halt x)

Spannend ist es halt, wenn man absolut nicht weiß wie es weitergehen könnte. Das hat man bei Lost und Prison Break einfach. Bei 24 ist es auch immer spannend, jedoch weniger weil jemand sterben könnte, sondern vielmehr weil man sich fragt wie sie die Situation jetzt lösen wollen und welche Kompromisse eingegangen werden etc. Oder halt wer diesmal der Maulwurf ist :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage? :skep: Sprich, wenn Zombies in Serien und Filmen vorkommen, müssen andere Aspekte nicht weiter ausgebaut werden? Man hätte hier bei weiten mehr rausholen können, gerade bei diesem tollen und auch beliebten Szenario.

Ich werde zwar noch schauen wie sich die Serie weiter entwickelt, aber das Interesse habe ich eigentlich fast gänzlich verloren. So toll das Setting auch ist, wenn mir die Story zu stumpf wird und die Charaktere immer nichts sagender, dann hält mich einfach nichts mehr daran. Lost hat Mr. Eko, Walking Dead hat(te) Lori, T-Dog, die halbe Verwandschaft von Herchel, Shane, den Sohn von Rick, die Sklaven vom Gouverneur, der Gouverneur selber, Andrea und unzählige Charakter mehr die einfach zum Kotzen sind, nerven und denen man den Tod wünscht. Viel bleibt da nicht mehr übrig :D

Na ja...das ist nu Deine Meinung die ich natürlich akzeptiere aber nicht nachvollziehe! :biggrin5:

Shane war n cooler Charakter der vom Liebling zum Bösi mutiert ist...und das ganze, wie ich finde nachvollziebar. T-Dog...na ja...böse Mensch würden ihn den Quoten-Schwarzen nennen aber er war auch nur Nebencharkter der auch nicht viel auf der Pfanne hatte. Hershel find ich großartig und seine Tochter Maggie auch...die andere Tochter is mir auch relativ egal. Und der Gouvaneur war schon OK...zwar bei weitem nicht so fies wie im Comic aber als Bösewicht geht er in Ordnung. Und Lori...

na ja...ich wußte daß sie stirbt daher hat's mich nicht mehr überrascht bzw besonders mitgenommen. Einzig bei Andrea war ich wirklich froh daß sie wech ist! :)

Die Spannung mit Lost oder Prison Break zu vergleichen ist für mich sogar eine tiefe Beleidigung für die beiden Serien. :eek6:

Na kuck ma einer an...und das sage ich als Fan beider Serien! Aber mancheiner findet schon den Tatort oder Bahnfahren spannend also ist hier jede Diskussion überflüssig! ;)

Na ja...was soll's...ich muß Euch die Serie nicht schön reden aber Ihr könnt sie mir auch nicht schlecht reden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hershel find ich großartig und seine Tochter Maggie auch...die andere Tochter is mir auch relativ egal.

[...]

Na ja...was soll's...ich muß Euch die Serie nicht schön reden aber Ihr könnt sie mir auch nicht schlecht reden! ;)

Nein schlecht reden kann man sie dir nicht, aber die fettgedruckte Aussage bestätigt zumindest, dass die Charaktere so unwichtig sind, dass sie selbst von dir vergessen werden. Nicht mal den Namen der anderen Tochter fällt dir hier anscheinend ein^^ Das ich mit der halben Verwandschaft eigentlich die verstorbenen Personen aus Staffel 2 gemeint habe, hast du gleich völlig unterschlagen oder einfach die Charaktere vergessen :D Wie zum Beispiel der Mann von Hershels Tochter, deren Namen uns nicht einfällt :xd::'>

Aber lassen wir das, wenn ich jetzt schon anfange Namen zu googlen, obwohl die Serie noch recht frisch ist, hörts echt auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...wie auch immer....

Ich bin gerade nur Staffel 3 durchgegangen und hab nur ein paar Figuren aufgezählt die ich gut finde. Als ob man sich jetzt alle Namen von Nebencharakteren aus jeder Serie merken könnte...? :skep:

Natürlich nicht, aber ich muss mir gerade selbst an die Rübe fassen, dass ich nicht weiß wie Maggies Schwester heißt... das find ich schon fast peinlich für mich und eben auch für die Serie :P:skep::dozey:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber ich muss mir gerade selbst an die Rübe fassen, dass ich nicht weiß wie Maggies Schwester heißt... das find ich schon fast peinlich für mich und eben auch für die Serie :skep::P:dozey:

Maggies Schwester heißt Lisa! :P

Nee...is nu wirklich Hupe. Die singt nur manachmal schön, was die Gruppe wiederum etwas aufmuntert...es könnte aber sein daß sie die nächste ist.

Also im Comic sind noch viel mehr Figuren und bevor man den Durchblick verliert, helfen einem die Zombies und machen die Gruppe übersichtlicher. :)

Also ehrlich...ich finde es nicht wichtig...nennen wir sie einfach Zombiefutter! In dieser Zeit ist das einzelne Leben nicht mehr viel wert - es zählt nur die Gruppe. So sollte man das Ganze sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maggies Schwester heißt Lisa! :P

Nee...is nu wirklich Hupe. Die singt nur manachmal schön, was die Gruppe wiederum etwas aufmuntert...es könnte aber sein daß sie die nächste ist.

Also im Comic sind noch viel mehr Figuren und bevor man den Durchblick verliert, helfen einem die Zombies und machen die Gruppe übersichtlicher. :)

Also ehrlich...ich finde es nicht wichtig...nennen wir sie einfach Zombiefutter! In dieser Zeit ist das einzelne Leben nicht mehr viel wert - es zählt nur die Gruppe. So sollte man das Ganze sehen. ;)

YOU ARE WRONG!!!:biggrin5:

Sie heißt Beth.

Und ich finde Sie verhältnismäßig wichtig da Sie mMn der Bezugspunkt zum Baby ist, aber naja.

Stimmt z.B, auch das man T-Dog gar nicht vermisst. Wenn ich jetzt zurückdenke lag der Fokus, bis auf die erste Begegnung mit Merle auf dem Dach in Staffel 1, nie der Fokus auf T-Dog. War ganz nett das er durch seinen Tod jemanden retten konnte, aber man vermisst ihn wirklich null.

Mir fehlt, obwohl ich die Serie sehr mag, doch ab und an ein Bezugspunkt zu den Leuten. Welche Berufe hatten Sie, wo haben Sie gelebt etc. Man kann ja auch nich ewig in ner Gruppe leben ohne sich über sowas zu unterhalten, und das würde ich dem Zuschauer zeigen, anstatt es mit neuer Zickereien von Carl zu füllen. Oder noch schlimmer mit diesem bescheuerten "Lori-Geisterkram".

Auch fand ich in Staffel 1 dieses Altenheim krass. Nie wieder was von gehört. Klar in Staffel 2 hat man diesen einen da nochmal gesehen...es hätte mich aber interssiert wie der da hinkam, bzw was seine Gruppe bisher erlebt hatte.

Die sind mir auch alle viel zu chillig dafür das ne Zombie-Apokalypse herrscht. Die dümepln so dahin und irgendeiner is Anführer und fertig. Keiner will weiter oder der Sache auf den Grund gehen, keiner will neuen Kram suchen oder das Gefängnis ausbauen etc.

Dafür das die Serie jetzt etwas vom Comic weggeht hätten die Autoren mehr Freiheiten.

Mir fehlen halt wie gesagt ein paar kleine Charakterzüge die die Charaktere menschlicher machen und ein paar klarere Ansagen was jetzt noch so abgeht...ich hoffe das durch Tyreese, den ich sehr moralisch korrekt einschätze, etwas Bewegung und vllt. ein Split in der Gruppe entsteht. Ich brauch kein Geweine und keine Emotionen, aber auch nicht NUR Zombies. Mal ein paar Winterfolgen bei denen man mit den Gegebenheiten der Natur kämpfen muss, wo die ständig Benzin herbekommen. Brauch auch keine Folge voll emotinalem crap untereinander, aber einfach mal mehr.

Selbst Glen und Maggie unterhalten sich nie groß sondern haben dann nach 3 Sätzen Sex...nich mal die interessieren sich für die Details des anderen.

Und zu dem fett markierten: "Eine Kette ist nur so stark wie Ihr schwächstes Glied". Anhand dessen muss ich sagen das Ricks Gruppe so stark ist Watte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ihr seid mir ja welche...! :biggrin5:

Also wenn man wirklich objektiv ist dann kann man jeder Serie die Dinge vorwerfen die ihr TWD vorwerft. Lost hatte zB nicht nur einige Lücken sondern die Lücken waren nachher das Thema der Serie. Es gibt wohl keine Serie in der man sich häufiger die Frage "Warum?" gestellt hat. Und schwache Hauptcharaktere...Dexter, Staffel 3 (Sorry Deus;)) aber dieer Miguel ging gar nicht! Ich war von Staffel 2 echt begeistert aber bei Staffel 3 mußte ich mich echt zwingen am Ball zu bleiben und das vor Allem wegen diesem bekloppten Staatsanwalt. Unglaubwürdiger ginsg nicht.

Ach was hab ich diese Diskussionen vermisst...ich glaub ich komm jetzt wieder öfter! :)

Hey Franz!

Klar gibt es keine andere Serie in der man sich öfter gefragt hat: Warum? Das liegt daran, dass es keine andere Serie so sehr darauf abgezielt hat, dass man sich so oft fragt: Warum? Das war unter anderem ein Konzept der Serie.

Bei TWD habe ich ja damals nur die erste Staffel gesehen, fand die total langweilig und habe die Serie danach nie mehr weitergeschaut, kann also zu TWD nicht wirklich meinen Senf dazugeben. Aber was schwache Charaktere betrifft, da hat man diesem Miguel mehr Charaktertiefe verliehen, als allen TWD Charakteren aus der ersten Staffel zusammen. Ich kann mich spontan an keine Serie erinnern, in der die Charaktere blasser waren, als in TWD. Und mit blass meine ich nicht ihre Hautfarbe.

Klar kommst Du jetzt wieder öfter! Wo warst Du überhaupt so lange? :smile:

@hambach-finezt

Was für krasse Fehler in BB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommst Du jetzt wieder öfter! Wo warst Du überhaupt so lange? :smile:

Arbeiten, Battlefield 3 suchten und hin und wieder mal auf der Startseite! ;)

...aber wie ich sehe ist hier immernoch ne Menge los.

Also daß mit den blassen Charakteren kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. OK...es ist in der Hinsicht nicht vergleichbar mit Lost aber ich glaube die Macher von TWD wollen auch eher daß Szenario an sich in den Vordergrund rücken. Das wird auch von Beginn Staffel 1 klar. Der Star der Serie sind die Aufnahmen, die Kulissen und natürlich die Schockmomente. Die Frage ist ja ob man sich darauf einläßt oder nicht. Und so eine völlig leere Großstadt finde ich schon beängstigend und auch faszinierend und dann schlurfen da noch überall Zombies rum...! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler in BB:

Naja z.B. als Jesse die Leiche mit diesem Hydrofluor-Zeugs beseitigen will hätte er selbst zumindest Lungen und Augenschäden davontragen müssen, wenn nicht sogar Tod.

Oder das Hanks Glock klickt nachdem er sie leerschießt...so funzt ne Glock nicht.

Jesses 89er Monte Carlo gibt es gar nicht...vllt. n 81er Modell.

Generell wenn Hank seine Waffen bezeichnet liegt er oft falsch, gerade als DEA Mitarbeiter MUSS er sowas wissen und richtig machen (eine M4 ist keine M16).

Oftmals werden chemische Dinge durcheinander geworfen, etc.

Mehr fällt mir grad nicht ein, sind aber generell pro Folge 2-3 Sachen...ist auch nix Schlimmes oder Superkrasses, aber mir fällt das auf und es stört mich bei der Thematik der Serie wo Sie vieles korrekt machen wollen. Wenn man schon ne Show mit Waffen und Chemikalien hat, dann sollte man gerade hier seine Fakten straight haben.

Und die ganzen kleinen Fehler die jede Show und jeder Film haben lass ich jetzt mal weg.

Vorheriger Post um 15:10

Post hinzugefügt um 15:15

Arbeiten, Battlefield 3 suchten und hin und wieder mal auf der Startseite! ;)

...aber wie ich sehe ist hier immernoch ne Menge los.

Also daß mit den blassen Charakteren kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. OK...es ist in der Hinsicht nicht vergleichbar mit Lost aber ich glaube die Macher von TWD wollen auch eher daß Szenario an sich in den Vordergrund rücken. Das wird auch von Beginn Staffel 1 klar. Der Star der Serie sind die Aufnahmen, die Kulissen und natürlich die Schockmomente. Die Frage ist ja ob man sich darauf einläßt oder nicht. Und so eine völlig leere Großstadt finde ich schon beängstigend und auch faszinierend und dann schlurfen da noch überall Zombies rum...! :)

Wenn das Szenario das einzige Ziel der Produzenten war, dann Ziel verfehlt...und außerdem hat wohl keiner den Fokus auf Szenarien per se. Die Charaktere sind das Wichtigste in jeder Serie, und das sieht man hier auch, nur das es eben nicht sehr gut umgesetzt wurde.

Die Szenarien sind zwar gut gemacht, und tragen auch zu allem perfekt bei, könnten aber wesentlich besser sein; und dürfen niemals Charaktere überbieten.

Und Schockmomente hatte ich in TWD auch noch keine...

Wenn Staffel 4 so weitergeht wie das Ende von 3, oder noch schlimmer auf das Niveau von 2 abfällt, dann denke ich das die 4. Staffel die letzte sein könnte. ES MUSS WAS MIT DEN CHARAKTEREN GESCHEHEN! Mehr Infos, mehr Mensch, mehr Alles!

Und Übrigens heißt Maggies Schwester BETH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...