Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

So nachdem ich die letzten Wochen mehreren Serien ne "Chance" gegeben hab, dabei mal mehr, mal weniger gute Serien bei rumgekommen sind hab ich jetzt für mich "Banshee" neu entdeckt. Die 2. Staffel hat vor kurzem begonnen und ich hab nach der Pilot der 1. Staffel schon direkt Lust auf mehr.

Story: Ein Ex-Sträfling kommt nach 15 Jahren aus dem Gefängnis für einen Diamantenraub. Frisch aus dem Gefängnis und was tun? Genau...erst mal den Ex-Kollegen aufspüren und den Anteil von damals rausholen. Auf dem Weg dahin einen kurzen Stop in einer Bar einlegen, wo prompt 2 fadenscheinige Typen die Bar aufsuchen um Schutzgeld zu erpressen. Dumm dass der baldige neue Scheriff der Stadt gerade in der Bar isst. Nach einem Handgemenge und ein paar Schüssen wird der zukünftige Scheriff leider tödlich verwundet. Der Ex-Sträfling sieht seine Chance und übernimmt die Identität des Scheriffs und versucht mit der neuen Identität seinem Ex-Kollegen auf die Schliche zu kommen, was aus dem Anteil geworden ist, was es mit dem gefürchteten "Mobster-Baron" der Stadt auf sich hat und wieso er Kontakte zur Amisch Gemeinde der Region pflegt etc.

Die Serie wird als "Action, Crime, Drama" eingestuft, aber ich find sie hat auch ne gute Portion Mystery mit dabei. Executive Producer ist übrigens Alan Ball...der manchen evtl. als Verantwortlicher für Six Feet Under und True Blood etwas sagt.

Nach der Pilot bin ich auf jeden Fall gespannt wies weitergeht und für mich derzeit mit einer der vielversprechendsten Serien die 2013 gestartet sind, zusammen mit "Orange is the New Black".

Das Opening gefällt mir übrigens richtig gut bei Banshee :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=VGWEiNNGR3Y]Banshee (Opening) - YouTube[/url]

Bin auf der Suche nach ein paar Comedy Empfehlungen. Hab in letzter Zeit mehr Lust auf seichte Unterhaltung und ein wenig schmunzeln(im Bestfall lachen :)).

Wer hier regelmäßig postet sollte grob ne Vorstellung davon haben was mir gefallen könnte, falls nicht hier ein paar Beispiele was ich als "geleungene" Komödie empfinde und was nicht.(anhand relativ aktueller Beispiele)

Gelungen:

- 21 Jump Street

- The Heat

- Identity Thief

- We're the Millers

Mist:

- 21 and Over

- Grown Ups 1/2

- Hangover 3

- fast alles von/mit Adam Sandler

etc.

Bin für alle Vorschläge dankbar. Zeitlich wär ich für alles von frühen 2000ern bis jetzt zu haben^^ Also keine Monthy Python Empfehlungen etc.^^

Allgemein bitte von britischen Komödien absehen, ausser sie sind nicht "typisch" britisch. Bin persönlich kein Fan des britischen Humors :P

Sind dir wahrscheinlich alle zu plump, aber hier trotzdem mal eine Liste jener Filme, die ich schon mehrfach gesehen habe und immer noch super finde. Wobei ich auch denke, dass du sie schon kennst.

A night at the Roxbury (meine #1 Comedy)

Old School

Super Troopers

Harold and Kumar

Superbad

Schule (:D)

Die Eisprinzen

Anchorman

Dodgeball

Zombieland

Juno (wirst du kennen, ich ordne ihn einfach mal unter Comedy ein)

Danke auf jeden Fall für die Empfehlungen^^ Hab nur, wie du schon vermutet hast, leider alle davon schon gesehen xD Aber danke trotzdem, bin weiterhin für alle Empfehlungen offen :)

Adams Äpfel is mir noch kein Begriff, Dänische Delikatessen kenn ich und Burn After Reading ist ja doch einigermaßen bekannt^^

Werd mir Adams Äpfel mal anschauen ob des evtl. was für mich wäre :)

On Topic:

Banshee Season 1 - 8/10

Alles in allem hat mich die erste Staffel überzeugt. Nichts herausragendes, aber auf jeden Fall nicht schlecht mit viel Potential. In der gesamten 1 Staffel gabs nur eine einzige Szene die mich wirklich gestört hat, der Rest war absolut in Ordnung. Bin auf die 2. Staffel auf jeden Fall gespannt :)

Stell dich bei Adams Äpfel auf extrem schwarzen Humor ein :D

Hat einer hier schon die erste Staffel von The Returned gesehen?

Die Serie soll ja extrem gut sein.

Hab gerade festgestellt das Ulrich Thomsen, der in Adams Äpfel spielt, in der Serie Banshee die ichja gerade geschaut habe mitspielt. Hat dort auch einer der Hauptrollen xD Was'n Zufall^^

PS: Muss sagen ich bin mit den Golden Globes dieses Jahr auch sehr zufrieden. Vor allem im Bereich Serien hab ich mich gefreut das Girls und Lena Dunham leer ausgegangen sind. Völlig überbewertet die Serie, genau so wie Lena Dunham selbst. Einziger Kritikpunkt...finde andy Samberg eine seltsame Wahl. Hätte da lieber Jason Bateman gesehen.

Winter Pause ist für die meisten Serien mittlerweile vorbei bzw. haben neue Staffeln für andere begonnen.

How I met your Mother: Langweilige und recht unlustige Folge :/ Bin froh wenns dann "endlich" zu Ende geht.

Shameless: Recht ruhige und langsame Staffelpremiere, aber die Vorschau sah aus wie wenns noch gut zur Sache geht. Bin nur von der "Teenie Rebellion" Arc von Dabbie noch nich wirklich angetan...hoffe sie mutiert nich zum Hass-Charakter

Banshee: Interessanter Staffel Auftakt, bin gespannt wies weitergeht

Big Bang Theory: Gewohnte Kost, nichs aussergewöhnliches

Supernatural: Wieder ein Bruder Konflikt... Schau mer mal was die nächste Folge bringt

New Girl: Gewohnte New Girl Unterhaltung

The Mindy Project: Auch gewohnte Kost...wurde glaub gecancelled, also is die 2. Staffel eh die letzte xD

Elementary: Gewohnt gute Story und interessante Episoden.

2 Broke Girls: Gewohntes...

Freu mich erst mal wenns mit TWD weiter geht im Februar :)

2 deutsche Bücher = 1 Season. Ich bin bei Buch Nummer 4 (Anfang), sprich Hälfte Season 2. Daraus folgt ich müsste, um bis zum Ende der 4. Staffel zu kommen, noch 5 Bücher lesen. Jeweils ca. 600 Seiten, mach locker und flockig 3000 Seiten. Ob ich das so schnell schaffe? :D

Aber beim Lesefluss geb ich dir Recht!

Oh okay, die Deutschen Bände sind nochmal geteilt? Wusst ich nicht. Da ich nur die englischen gelesen hab/lese. Der erste Band is Season 1, der 2 Season 2, der 3 Season 3+4. Daher auch meine Ausage.

Also wenns um Frauen geht ist unter meinen absoluten Favoriten:

Emma-Stone-Smile-2560x1440.jpg

Natalie Portman "fand" ich mal hübsch, aber mittlerweile is die mir zu abgemagert und "unfraulich".

Wenn ich ne Frau wär, dann würd ich vermutlich mehr in Richtung

rs_634x862-130916145345-634-justin-theroux-gq.ls.91613_copy.jpg

Justin Theroux gehen, oder

dd57cdc2-6815-11e3-_492795c.jpg

Jake Gyllenhall.

On Topic: 2. Folge von Shameless fand ich etwas "naja". Die Charakterwandlungen von Fiona, Carl und Debbie find ich alle 3 irgendwie nicht nachvollziehbar. Und Lip hat auch grad seltsame Wandlungen...bin zumindest mal gespannt wies weitergeht, aber ich hoff es driftet nich zu sehr ab von dem was man von Shameless kennt.

Ich muss sagen die aktuelle Folge von Supernatural hat mir wieder mehr Hoffnung gegeben. Wirkt auf jeden Fall alles wieder etwas interessanter und besser durchdacht von der Storyline, als Staffel 6-7.

Die Vorschau zu Episode 12 fand ich nur meh...sieht wieder wie ne Filler Folge aus ohne groß Story und ich persönlich war eh nie en großer Fan von Garth.

So, mal wieder ein paar Serien Staffeln abgehakt, die ich schon seit längerem auf dem Radar hatte.

Castle Season 1-3: 8/10

Alles in allem ne wirklich gut durchdachte und interessant aufgebaut Crime/Mystery Serie. Zu Anfangs ist der "Comedy" Faktor noch eher vorherrschend, aber je weiter man in die Serie schaut, umso mehr rückt das Drama in den Vordergrund, was für mich persönlich die Serie nur interessanter gemacht hat. Der Anfang von Season 4 hat mich darin nur bestärkt. Ich werd Castle auf jeden Fall weiter verfolgen. Vor allem nachdem ich erst durch die Empfehlung eines Freundes drauf gekommen bin war ich umso positiver überrascht.

Ray Donovan Season 1 - 9/10

Wer GTA 4/5 mochte und mit dem Storytelling vor allem was anfangen kann(inklusive der Mobster/Mafia Anteile, den Sprachlichen Akzenten(Irish Mafia, Italian etc.) dem sollte Ray Donovan wirklich gefallen. Für mich persönlich nach Breaking Bad das beste "Crime Mobtser" Drama das es derzeit gibt. Ich hatte nich wirklich viel erwartet, aber nachdem ich der Serie jetzt ne Chance gegeben hab, war ich zutiefst positiv überrascht. Wer absolut nichts mit dem "GTA Style" anfrangen kann, was Storytelling angeht, der sollte die Serie aber eher meiden, da sie doch sehr stark in die Richtung aufbaut und auch gerade was "Sprach-Akzente" etc angeht, stark in die Kerbe schlägt. Für mich persönlich stellt die Serie grad "GTA in Reinform" dar, als Serienformat. Wer mit der Richtung und dem "Style" was anfangen kann, dem sei Ray Donovan ans Herz gelegt. Nach Banshee für mich persönlich das "Mobster Highlight" aus 2013. Wer die Srie nicht im O-Ton anschaut, dem sollte das ganze GTA Feeling vermutlich weniger ausmachen, aber wer sie nicht im O-Ton anschaut...der schaut IMO nicht die eigentliche Serie...da gerade das ganze "Irish Mafia" dem ganzen erst wirklich Atmossphäre verleiht. In dt. Synchro verliert die Serie wahrscheinlich den Großteil an "Crediblilty". Ganz klare Empfehlung sich "Ray Donovan" in O-Ton anzuschauen...alles andere würde keinen Sinn machen.

Meine persönlichen Favoriten für in 2013 gestartete Serien:

1. Banshee

2. Ray Donovan

3. Orange is the New Black

die serie "mob city" von frank darabont wird nach nur 1staffel eingestellt..

Keine große Überraschung IMO. Wenn man nach gerade mal 2 Episoden schon "vorraussehen" kann was passiert, welcher Charakter welche "Rolle erfüllt", dann bleibt eben der "Spannungs"Faktor komplett aussen vor. Die Story ist nett, keine Frage...aber wenn man mit keinem der Charaktere irgend eine emotionale Bindung aufbauen kann, dann hört man auf sich für die Serie zu interessieren. Egal was die Serie sein möchte...egal wie sehr sie auch den Zweck erfüllt...TV Serien brauchen Charaktere mit denen die Zuschauer mitfiebern, sich verbunden fühlen, oder einfach nur sympathisch finden, denn nur so hält man das Interesse der Zuschauer. Wenn eine Serie nichts davon hat...und einfach nur ne "nette" Geschichte erzählt...dann reicht das eben nicht. Serien die erfolgreich sind basieren immer auf einem Konzept. Character "Drama", oder Character "Development"...ist beides eher uninteressant...ist die Serie uninteressant.

Ich freu mich mehr auf den Staffelauftakt von Suits...die Winterpause war viel zu lang <.<

Und die letzte Folge von Shameless hat ENDLICH wieder die Serie auf altes Niveau gehoben. Bisher war Season 4 echt grottig...aber die letzte Folge hat mir wieder Hoffnung gemacht^^

Banshee hält sein Niveau bisher durchgehend seit der aller ersten Folge, da freu ich mich auch wies weitergeht :)

Castle hab ich auch nur noch wenige Folgen vor mir um auf aktuellem Stand zu sein...Castle is insgesamt echt deutlich besser als ich vermutet hatte :)

Und jetzt erst mal noch die letzte Supernatural Folge schauen^^ Und HIMYM is zum Glück ja bald vorbei...

Castle Season 4+5: 8.5/10

Alles in allem wirklich sehr unterhaltsam. Die Morde sind alle gut durchdacht und die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz. Lustig finde ich auch die vielen Anspielungen auf andere Serien, Filmreferenzen und sonstige "Spielereien" die immer wieder vorkommen. z.B. die ScyFy Con Folge, in der Castle anspricht was für ein Sci-Fi Fan er ist unter anderem von einer gewissen "Joss Whedon" Serie^^

Die 3XK Serienkiller Folgen sind auch auch echt gelungen und die Folgen in denen Kate's Vergangenheit mit dem Tod ihrer Mutter und später mit Castle's Vater etwas mehr Licht ins Dunkel bringen machen einfach Spass zu sehen. Esposito und Ryan haben auch ne gute Chemie in der Serie. Kann se alles in allem echt weiterempfehlen.

Die FBI Arc von Kate in Season 6 ist etwas kurz geraten, da hatte ich eigentlich mehr erwartet, aber es hat schon Sinn gemacht so wies abgelaufen ist :)

über niveau lässt sich wohl streiten.. habe irgendwo mal in einem deiner beiträge gesehen,das du banshee über ray donovan einstufst und da würde ich gern fragen wieso?

schaue selber beide serien und finde,das ray donovan im vergleich doch mehr bietet als banshee.

Banshee ist sicherlich Geschmackssache. Die Serie macht vieles nicht wie man es von einer Serie erwarten würde. Gerade was die ganze Handlung anbelangt. Ich mein alles in allem scheint Banshee ne paar tausend Seelen Gemeinde zu sein, hat aber einen der einflussreichsten Mobster Bosse der Region, en korrupten Indianer Stamm, ne Amisch Gemeinde und dann eben was dort zufällig alles so passiert, was wahrscheinlich nich mal in ner Stadt wie New York an der Tagesordnung steht.

Was mich an der Serie einfach begeistert ist dass auch wenn sie unkonventionell daherkommt, sie für mich nie irgendwie unrealistisch oder überzogen wirkt, obwohl sie das eigentlich sollte. Was mir auch gefällt sind die Hintergründe der Charaktere...die werden fein verstreut über die einzelnen Folgen bzw. Staffeln verteilt, so dass man vieles noch nicht weiss, aber trotz allem genug um einen bei der Stange zu halten. Ich mein Season 2 ist fast vorbei und man weiss im Grunde immer noch kaum was über die Vergangenheit von Lucas und Carrie. Es gibt viele Charaktere und jeder hat seinen Hintergrund und die werden IMO absolut klasse und schön langsam aufgearbeitet, statt alles zu überladen oder zu übereilen. z.B. die rechte Hand von Proctor. In der gesamten ersten Staffel sieht man dass er wohl recht "heftig" sein muss WENN er mal abgeht, aber bis Season 2 weiss man nicht wie heftig und vor allem warum er so drauf ist wie er drauf ist...und selbst jetzt kriegt man nur Fitzelchen präsentiert über seinen Charakter aber ich freu mich mehr über ihn zu erfahren.

Rein qualitativ ist Ray Donovan besser wie Banshee, aber für mich war der gesamte Plot und die Charaktere einfach viel "einnehmender" in Banshee als es in Ray Donovan der Fall war. Ray Donovan geht eher "geregelte" Wege, man kann viel von der Handlung schon weit im Voraus erahnen, was nicht schlimm ist, mir gefällt Ray Donovan verdammt gut und ich kann normalerweise mit solchen Setting nich viel anfangen, aber Banshee ist für mich einfach spannender und interessanter. Klar gibts die ein oder anderen Aussetzer...wie z.B. wenn Proctor am Tisch sitzt und sein Steak isst, als er seine Hunde auf sein Drogenheini losshickt...die Kamerafahrt in dem Moment und sein Gesichtsausdruck beim kauen waren einfach zu "in your face" und wirkte für mich in dem Moment eher lächerlich, als bedrohlich, aber das sind Szenen die mir negativ auffalen und in Erinnerung bleiben, weil ich sonst kaum was zu beanstanden hab.

Ich muss ernsthaft sagen...dieses Jahr war mit unter das einzige wo ich mit allen Oscars konform gegangen bin.

Die Leute dies verdient haben, haben gewonnen. So muss es jedes Jahr sein :)

Eins muss ich jedoch sagen...Matthew McConaugheys Rede war "scheisse" und Steve McQueen is mir mega unsympathisch xD

Das Mega Gruppen Selfie von Ellen fand ich genial(vor allem Kevin Spacey...einfach nur klasse :D). Und bisher is es wirklich schon 2.1Mio. mal retweeted worden xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...