Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Als ob irgendwer Psych wegen der Story gucken würde ^^

Das is ja das traurige...würde die Serie sich ein klein wenig dem "Drama" öffnen, dann könnte man da noch so viel aus den Charakteren rausholen xD

So is es halt nette Unterhaltung, aber viel verschenktes Potential, is halt schade drum :/

Naja, ich denke eher, dass wenn sich die Serie zu sehr ins "Drama" bewegen würde, man das ganze nicht mehr so krass lächerlich gestalten könnte und das ist es ja was gerade die Serie ausmacht.

Ich mein ja nich dass auf einmal ständig tragische Sachen passieren sollten, aber so wie die Serie halt gestaltet ist, "darf" gar nich erst irgendwas tragisches passieren :) Es könnten ja zumindest mal irgendwelche Unfälle passieren, oder jemand wichtiges steht wirklich kurz davor zu sterben, oder sowas. Nich ständig, aber ab und zu, so dass die Serie en bisschen unvorhersehbar bleibt^^

Anderes Thema...die letzte Folge von Suits war echt wieder klasse. Ich mochte die Flashback Folgen sowieso schon immer mit am besten. Und jetzt nimmt das Ganze auch wieder ein bisschen an Fahrt an...die letzten 2 Folgen waren ja eher weniger spannend, aber jetzt bin ich schon auf den weiteren Verlauf gespannt im Verfahren gegen Eva :) Und vor allem was zwischen Jessica und Harvey jetzt passieren wird.

@Collin: Für mich is Shameless einer der stärksten Serien derzeit überhaupt :) Freu mich wie bekloppt auf die nächste Staffel :)

@Paul Walker: Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber das is einfach nur traurig. Mit 40 bei so einem Unfall zu sterben und dann nich mal selber Schuld zu sein...is einfach richtig scheisse.

@Topic:

Orange is the New Black Season 1 - 8.5/10

Die neue Serie von Jenji Kohan, die vor allem durch Weeds bekannt wurde. Ich muss sagen ich bin wirklich überrascht. Weeds gehörte mit unter zu meinen Lieblingsserien und abgesehen vom wirklich sehr schwachen Serienfinale mochte ich Weeds wirklich sehr. Orange is the New Black schafft es in der 1 Staffel unglaublich das Feeling und die Atmossphäre von Weeds wieder aufleben zu lassen, jedoch in seinem eigenen und interessanten Setting.

Kurzfassung: "Chapman" die neue Insaßin in der Besserungsanstalt wurde 2 Jahre vor Verjährung für ein 10 Jahre altes Verbrechen verurteilt(Geldschmuggel für das Drogenkartell) zu 15 Monaten. In diesen 10 Jahren hatte sie jedoch den Pfad der Tugend schon längst wieder gefunden und sich ein glückliches Leben aufgebaut. Verlobt (gespielt von Jason Biggs, bekannt aus American Pie), eine eigene Firma mit ihrer besten Freundin, alles im Leben steht auf Erfolgskurs, wäre da nich kurzfristig dieses Urteil eingetrudelt und wirft alles aus der Bahn.

Wie zu erwarten hat sie keine Vorstellung davon wie es im "Knast" vor sich geht und hat anfangs Schwierigkeiten sich anzupassen. Und zu allem Überfluss ist die Frau(Laura Prepon, bekannt aus That 70's Show) die sie verpfiffen hat in der gleichen Anstalt untergebracht. Das sie damals ein Paar waren und zusammen in den Drogengeschäften verwickelt waren macht die Sache nicht einfacher und so versucht "Chapman" ihren Platz im Knastalltag zu finden, ihre Liebe ausserhalb des Knasts aufrecht zu erhalten und dabei so wenig Aufsehen zu erregen wie möglich, was natürlich ganz anders kommt.

Fazit: Der Plot is standfest, gut ausgearbeitet und die Charaktere haben ne klasse Dynamik miteinander. Das Ensemble ist einfach der Hammer. Jeder Schauspieler verkörpert seine Rolle wirklich einzigartig und glaubhaft. Ähnlich wie schon in Weeds sind die Charaktere neben den Hauptdarstellern aber nicht nur nettes Beiwerk, sondern jeder kriegt wirklich seine Screentime und seinen eigenen Hintergrund, der im Laufe der Staffel für jeden Stück für Stück beleuchtet wird, wie sie überhaupt in den Knast gekommen sind etc. Bei ca. 15 Insaßen die regelmäßig Bestandteil des Plots sind ist das nich einfach, wird hier aber gut umgesetzt. Ich bin gespannt was hier noch kommt, denn nach dem Staffelfinale is für die 2. Staffel so einiges denkbar xD

Lol ja denk ich mir^^ War zum Release von FFXIV erst mal etwas "beschäftigt" :D

Dann kompletten Oktober in den Staaten gewesen und jetzt seit November wieder zurück und in alter Frische alles nachholen was ich in dem Zeitraum verpasst hab (was ich nich direkt in den Staaten aktuell schauen konnte) :)

Parenthood Season 5 - 5.5/10

Mittlerweile schau ich se eigentlich nur noch, weil ich eben schon die ersten 4 Staffeln angeschaut hab <.< Das Drama ist in der 5. Staffel auf Soap Opera Niveau. Das Verhalten mancher Charaktere wirkt stellenweise massivt unglaubwürdig und allgemein ist die 5 Staffel recht schwach was den Plot angeht. Das Staffelfinale steht zwar noch aus...aber da versprech ich mir nich viel von xD

The Mindy Project Season 1 - 7/10

Hatte die erste Staffel schon vor ner Weile angeschaut und bin auch grad up-to-date was die 2 Staffel angeht, aber dachte ich post hier mal meine allgemeine Einschätzung^^ Gewohnte Kost von Mindy Kaling. Es gibt sympathische Charaktere, etwas überzogen lächerliche Charaktere und die "Normalos". Mindy Lahiri (Mindy Kaling, The Office u.a.) arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis für Gynäkologie und ist permanent auf der Suche nach dem richtigen. Dabei steht sie sich oft selber mehr im Weg als alles andere, aber irgendwie landet sie immer in einer Beziehung, die nich unbedingt immer en rosiges Ende hat. Danny Castellano einer der Gemeinschaftsärzte ist mehr der konservative und pragmatische in der Praxis. Geht nicht viel aus, kommt aus einer gescheiterten Ehe aber hat en gewissen Charme. Dazu kommen dann noch der Rest des Casts in der Praxis bestehend aus Sekretärin, Krankenschwester, Krankenpfleger etc etc. Alles in allem ne runde Sitcom die man nebenbei sicher anschauen kann aber man verpasst kein Highlight. Was mir vor allem gefallen hat ist dass die Sreie fast schon danach schreit dass Mindy und Danny irgendwann zusammenkommen werden, jedoch ist während der gesamten 1. Staffel und dem Großteil der 2. Staffel immer eine rein platonsiche Beziehung zwischen den beiden am Laufen. Keiner von beiden hat wirklich Interesse am anderen ausser daran dass sie eben Kollegen sind und ein wenig freundschaftlich miteinander umgehen, aber es ist nie direkt zu sehen oder zu spüren dass zwischen den beiden irgend ne Art von Funken überspringt, oder dass einer versteckte Gefühle hat. Sie sind einfach nur Kollegen und verstehen sich im Laufe der Zeit ein wenig besser. Und unter den Guest Stars befinden sich en Haufen Leute von The Office(Ed Helms, B.J. Novak, Ellie Kamper etc.), was mir persönlich ganz gut gefällt :)

Ansonsten bin ich grad noch am Dads und Mom schauen...und ja...das sind 2 verschiedene Sitcoms deren 1. Staffel jeweils dieses Jahr begonnen hat xD Dads machts wahrscheinlich nich über die 1. Staffel...was schade is...die Sitcom hätte was gutes werden können, vor allem mit Giovani Ribisi und Seth Green in der Hauptrolle, aber an sich ist es ne echt miese Sitcom xD Mom wird sich vermutlich besser halten und zumindest ne 2. Staffel kriegen. Is an sich auch deutlich lustiger wie Dads, aber jetzt auch nich aussergewöhnlich. Anna Faris macht in Mom aber ne ganz gute Figur. Ne Chuck Lore Sitcom eben, man weiss was man zu erwarten hat :)

Dann wäre da noch Ground Floor...die ich eigentlich nur angefangen hab wegen der Werbung die in den Staaten ständig geschaltet wurde <.< Ersten 3 Episoden waren eher meh und alles in allem glaub ich auch nich dass se über 1 Staffel hinauskommt.

Da hilft auch "Doctor Cox" nich in der Serie.

Und nachdem ich sporadisch Folgen von Modern Family gesehen hab in den Staaten, hab ich die jetzt auch mal gezielt angefangen, wobei ich da noch nich weit gekommen bin^^

Und dann sind da natürlich noch die aktuellen Staffeln von New Girl, 2 Broke Girls, Elementary, Supernatural, TWD etc etc xD Schau derzeit wirklich zu viele Serien auf einmal <.<

Girls Season 2 - 5.5/10

Ich war nach der ersten Staffel ja schon etwas skeptisch, aber die 2. Staffel war jetzt wirklich Mist <.< Die Serie schreit gerade zu aus allen Poren "Ich will kontrovers aber "nah am wahren Leben" sein" was sie in der ersten Staffel ja auch noch einigermaßen war. Mit der 2. Staffel is das ganze jetzt aber total ins bescheuerte abgedriftet. Was die Serie mit der 2. Staffel bisher einzig geschafft hat rüberzubringen ist, dass Frauen alle irgendwo en Schaden haben, mal kleinere, mal größere, aber keine ohne Schaden. Da die Serie hauptsächlich den Fokus auf die "Girls" legt hat man im Laufe der Zeit einfach keinen Bezug mehr zu ihren Entscheidungen und der Charakterentwicklung..da sie größtenteils irrational und einfach gesagt dumm sind. Ausser der Tatsache dass im Grunde der gesamte weibliche Cast zu irgend einem Zeitpunkt in der Serie blank zieht, ständig ungeschützten Sex hat und alle dumme Lebensentscheidungen treffen gibts hier echt nichts zu schauen. Dass die Serie zu allem Überfluss auch noch 2 Golden Globes gewonnen hat geht mir dabei erst nich in den Kopf...vor allem nich Lena Dunham...sie hat die Serie kreiert, spielt die Hauptrolle und führt regelmäßig Regie und schreibt die Scripts...die Frau hat aber absolut Null drauf. Ich hab das Gefühl dass sie sich in der Serie nur persönliche Träume umsetzt...denn objektiv gesehen ist sie hässlich...wirklich hässlich und dann bastelt sie sich en Script wo sie in einer Folge gefühlte 15x Sex mit Patrick Wilson hat??? Der zu allem Überfluss auch noch en Doktor spielt, in ner super Wohnung wohnt und dann ernsthaft sich sexuell zu Lena Dunham hingezogen fühlt? Einer Vollversagerin wie aus dem Buche, die nichts in ihrem Leben auf die Reihe kriegt und dann auch noch scheisse aussieht...unglaubwürdiger gehts echt nicht mehr <.<

Modern Family Season 1 - 8/10

Nachdem ich sie jetzt endlich mal gezielt anschau muss ich sagen bin ich von Modern Family wirklich angetan. Gelungene Mischung aus Sitcom und Doku (á la The Office)

Ich glaub in der Setrie is so ziemlich jeder Stereotyp bedient, so dass für jeden irgend ne Rolle dabei is mit der man sich ganz gut identifizieren kann. Für mich wäre das in dem Fall Phil Dunphy xD

Alles in allem nette Unterhaltung auf angenehmen Niveau.

Hatte das mit dem Serienfinale schon zig mal erwähnt, aber so wenige glauben es wirklich dass Six Feet Under mit eines der besten Serien Finale hat die jemals produziert wurden xD

On Topic:

Modern Family Season 2 - 7.5/10

Modern Family Season 3 - 7.5/10

Modern Family Season 4 - 8/10

Ohne jetzt groß was zu jeder Staffel zu schreiben...lustige Sitcom, angenehme Charaktere(keine hyper-aktiven Schreiköpfe) und lustige Plots. Ne unterhaltende Mischung aus The Office und The Simpsons als RL Serie IMO^^

Six Feet Under steht auch noch auf meiner Liste, aber bis ich dazu komme kann es noch ne Weile dauern. Momentan schau ich Shameless, danach schau ich mir dann die 2. Staffel von Homeland an und danach wollte ich mir mal House of Cards geben. Was Shameless betrifft, da wurde mir hier nicht zuviel versprochen, ist wirklich eine gute Serie auf angenehmen Niveau. Was die Leichtigkeit der Serie betrifft und auch die Lockerheit der Charaktere, erinnerts mich bissel an Californication, auch, wenn die Serie natürlich ganz anders ist.

Viele Charaktere sind auch ganz angenehm geschrieben und einge haben nen ziemlichen Sockenschuß, ist herrlich da zuzuschauen. Die Serie kommt mit mehr Lachern und Schmunzlern um die Ecke als ich erwartet hätte. Von mir gibt es für Shameless beide Daumen nach oben. :smile:

Was ich an Shameless auch wirklich sehr angenehm find ist die Tatsache dass das Drama in der Serie "gutes" Drama ist, dabei aber nicht so niederschmetternd, oder bedrückend rüberkommt. Alles hat irgendwie eine leichte Note, wie du schon sagtest, obwohl teils abartige Sachen passieren xD Ich persönlich fand das Shameless mit jeder weiteren Staffel bisher besser geworden ist und auf Season 5 im Januar freu ich mich schon wie Bolle :)

Ich glaub ihr beiden habt mich überzeugt jetzt mit Shameless anzufangen :D

Ich brauche dringend was neues.

Die Grundstimmung bei SFU war schon äußerst bedrückend. Die Tagträume haben das ganze allerdings aufgelockert und wirkten dabei nie fehl am Platz. Ich hatte dabei sogar teilweise mehr gelacht als so bei so mancher Sitcom.

Bei Shameless kommen IMO auch so einige Lacher zu Stande^^ Meine Lieblingsszene in der Hinsicht ist definitiv die Folge(keine Spoiler, keine Angst) in der eine illegale Kindertagesstädte, das Ausgraben einer Leiche, das Entfernrn von Schrot aus dem Hintern einer Person, eine Mitarbeiterin der Kinderfürsorge und ein Streit im örtlichen Schwimmbad aufeinandertreffen xD Alles gleichzeitig...ich find die Szene bis jetzt immer noch einer der besten in der ganzen Serie^^

Nachdem ich jetzt mit Modern Family auch auf aktuellem Stand bin und ich jetzt sowieso bis nach der Winterpause warten muss für die ganzen Serien, hab ich mich jetzt entschlossen "endlich" Veronica Mars und Arrested Development anzufangen. Auch 2 Serien die ich schon seit langem hab verkommen lassen.

Ohje ._.

Das hört sich aber nicht gut an >_< habe die 7 und 8 staffel leider noch vor mir. Habe ja gehört das die 8 staffel die schlechteste überhaubt sein soll. Mir würde ja leider das ende gespoilert...und ich kann mir gar nicht vorstellten das es so schlecht sein soll. Wenn du unbedingt wissen willst wie es weiter geht, würde ich mit ger sub schauen. Falls du aber warten kannst, den warte auf die deutsche synchronisation. :smile:

Die 8 Staffel startet recht solide, hat en gut aufgebauten Plot und ist an sich interessant. Das Problem mit der 8 Staffel ist eben das Ende, das dir ja leider schon gespoilert wurde. Denn mit der letzten Folge und dem Ende wird einem bewusst das so viele Plots und Fäden die im Laufe der Staffel gesponnen und beleuchtet wurden im Grunde vollkommen irrelevant waren und zu keinem Ende gekommen sind. Dexter hatte für mich mit einer der schwächsten und vor allem dümmsten Serienfinale ever. Dazu kommt dass das Finale unglaublich schlecht geschrieben ist und einfach in voller Hinsicht ein Reinfall war, leider.

@Topic: Bin wegen der Feiertage nich zu viel gekommen, aber bin mit der 1. Staffel von Veronica Mars bald durch. Ist ganz nett, bisher nichts aussergewöhnliches, aber bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht.

Veronica Mars Season 1 - 8/10

Alles in allem hat mich die Serie bisher ganz gut überzeugt. Ich war insgesamt etwas überrascht dass die Sache mit Lily Kanes Mord mit der 1. Staffel schon abgehandelt wurde. Dachte das wäre was, was sich über die ganze Serie hinwegzieht, aber so wars auch nicht schlecht. Fande nur das die Entlarvung des Mörders etwas "gerusht" wurde am Ende, da eigentlich gar nichts darauf hingewiesen hat <.< Auch die Lösung von Veronicas Vergewaltigung war etwas "schnell" abgehandelt, als es letztendlich wirklich darum ging und was letztendlich passiert war, war dann doch etwas "langweilig", aber alles in allem freu ich mich auf die andern 2 Staffeln und bin gespannt wies weitergeht.

Ich werde auch langsam zum Serienjunkie. Habe jetzt LOST, Prison Break, Breaking Bad, The Walking Dead und seit gestern Dexter durch. Was gibt es noch sehenswertes an fortlaufenden Serien, Comedy und Science Fiction mal ausgeschlossen?

Six Feet Under

Suits

Shameless(US)

gehören neben den von dir genannten noch zu meinen Favoriten. Supernatural wurde ja schon erwähnt.

Veronica Mars Season 2 - 8.5/10

Nach dem etwas "gerushten" Ende der 1. Staffel war ich insgesamt von der 2. Staffel mehr überzeugt. Alles wirkte etwas durchdachter und interessanter aufgebaut. Auch mit etwas Feingefühl in Sachen Hinweisen und Detektivarbeit konnte man eindeutige Anspielungen sehen, wer den Bus tatsächlich über die Klippe gejagt hat. Was ich der Serie vor allem zu Gute halten muss ist dass es in vielen Belangen eigentlich wirklich Soap Opera Niveau hat(á la Dawsons Creek), das Ganze aber auf einem Level gehalten wird wo es nie Fokus der Serie ist. Alles in allem ne empfehlenswerte Serie. 3. Staffel bin ich jetzt zur Hälfte durch und nachdem ich jetzt weiss, dass es dieses Jahr sogar noch en Film geben wird bin ich ja direkt auf dem Laufenden :)

Pünktlich zum Ende der Winterpause vieler Serien kann ich Veronica Mars dann direkt abhaken und freu mich schon auf Shameless, Suits, Supernatural etc. Elementary und TBBT is ja schon wieder weitergegangen :)

Yep, Boardwalk Empire Staffel 4 läuft seit Dezember auf SKY.

Zum Thema Serien kaufen...ich bin da auch ganz der Meinung dass Serien die ich sehr gut finde auch von meiner Seite aus finanziell unterstützt werden sollten. Das kann ich logischerweise nicht für jede Serie machen, da ich sonst arm wäre <.< Aber meine All Time Favourites schaffen es in der Regel in mein Regal. Das halt ich bei Musik genau so...Bands die mir wichtig sind und deren Musik ich gerne höre werden auch gekauft und nicht "anderweitig" beschafft.

Veronica Mars Season 3 - 9.5/10

Ne ziemlich subjektive Wertung meinerseits. Nach gerade mal 3 Staffeln hat mich die Serie wirklich überzeugt. Dass in der 3. Staffel ein neuer Weg eingeschlagen wurde im Aufbau hat mich dabei wenig bis gar nicht gestört, nur etwas überrascht. Während in Staffel 1 und 2 jeweils ein übergeordneter Fall im Mittelpunkt stande der erst am Ende gelöst wird, hat Staffel 3 mehrere "große" Fälle, die in jeweils 4-6 Episoden geklärt werden, während unabhängig davon aber schon zwischendrin Andeutungen, oder Hinweise auf die Fälle gegeben werden. Alles in allem eine gut geschriebene Serie, mit interessanten Charakteren und Charme. Wirklich schade dass nach 3 Staffeln Schluss war, hatte definitiv mehr verdient und das doch recht offene Ende der 3. Staffel war auch etwas "nervig". Nachdem ich die ersten Sneak Peaks der geplanten 4. Staffel gesehen hatte wäre ich damals sicher drauf gespannt gewesen, da das aber nie was geworden ist, freu ich mich zumindest erst mal auf den Veronica Mars Film :)

Hm ja 30 ist vermutlich dann zu alt, ich kann/konnte mich mit meinen Momentanen 21 Jahren sehr gut in Spongebob reinfinden damals. Und obwohl ich auch Rockos Modernes Leben oder Hey Arnold mag, kann ich mit sowas wie Rugrats oder Ahh Monster einfach nix anfangen weil ich das als kleiner Bub nie geschaut habe (nicht mit Absicht sondern zufällig). Und solche neuen Sachen die in 3D animiert sind oder von Disney (Hotel zack&Cody/Hannah Montana) stammen, da bin ich persönlich zu Alt für. Das ist wirklich so, dass das womit man aufwächst, einem automatisch besser gefällt. Ich würde tippen, dass du auf sowas wie Calimero oder David der Kabauter stehst, womit ich persönlich noch weniger Anfangen könnte.:biggrin5: Ich will garnicht wissen, mit was für einen Rotz meine Kinder in Zukunft aufwachsen werden :cry2: Momentan kommen aber immer noch solche Perlen wie Adventure Time, oder Phineas&Ferb, das gibt Hoffnung.

Bei Calimero haben mir die "neuen" Folgen damals besser gefallen, wo sie Reporter waren, aber stimmt schon, ich bin damit aufgewachsen, daher kann ich damit auch mehr anfangen, neben David der Kabauter z.B. auch Familie Nikolaus, oder Die Raccoons :D Oder auch "In 40 Tagen um die Welt", Gummibärenbande, Cool McCool und dann die ganzen Anime die damals liefen, wo ich als Kind noch nich wusste das es Anime sind, wie Wunderbare Poliana, Anne mit den roten Haaren, kleine Prinzessin Sarah, Georgie, Lady Oscar, Kickers, die tollen Fussball Stars etc etc etc. Hab als Kind damals fast alles geschaut <.<

Es gibt heute genau so viel Schrott, wie auch schon zu meiner Zeit und umgekehrt auch genau so viel Gutes wie damals. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie hier über das Kinderfernsehen gesprochen wird

Da ich schon seit geraumer Zeit kein Fernsehen mehr schaue, würden mich hier mal konkrete Beispiele interessieren. Gerade in Bezug auf "Gutes" was im Kinderfernsehen läuft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...