Seltheus Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Naja en wenig Zeit hat GRRM ja schon noch^^ Staffel 3 der Serie war ja jetzt nur die erste Hälfte von A Storm of Swords. Staffel 4 ist die 2. Hälfte. Und da sie für die kommenden Staffeln schon gesagt haben sie werden die Staffeln unabhängig der Bücher drehen, so dass eine Staffel im Vergleich zum Buch einfach mittendrin aufhören kann. Von daher wird man mit Staffel 6-7 erst bei Buch Nummer 5 ankommen. Also 3 Jahre hat der Mann sicher noch für The Winds of Winter. Er hat in nem Interview auch vor ner Weile gesagt dass er damit rechnet The Winds of Winter noch zu veröffentlichen bevor die Serie ihn überholen würde. Nur A Dream of Spring wird vermutlich sehr knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Naja, wenn man wissen will wies weitergeht muss man ja nur zum Buchladen um die Ecke Da is dann halt nach Dance with the Dragons erst mal Schluss, aber hey...des sind locker 3 -4 Staffeln der Serie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Mal abgesehen davon, es gibt Leute (wie mich^^) die mussten schon für AFFC mehrere Jahre und (ewig lang auf) ADWD warten. Das sind dann schon einige Jahre ins Land geflossen bis die Fortsetzung endlich kam. Da sind, regelmäßig 9-10 Monate Pause ein Klacks dagegen^^. Ja das waren noch Zeiten...nachdem dann immer letztendlich der Termin fest stand für AFFC und ADWD hab ich vorher nochmal die Bücher durchgelesen, damit ich für des "aktuelle" Buch dann auch wieder Bescheid weiss...in 5 Jahren vergisst mer halt mal schnell was <.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ich würde da wahrscheinlich noch "X-Men: First Class" reinnehmen. Weiss zwar nich ob der irgendwie in Zusammenhang steht mit dem neuen, aber ich denk schon dass er fürs Gesamtverständnis ganz informativ sein könnte. @Sonkaioshin: Ging mir genau so...ich hab bei allen Buch Reihen die ich zwischen 1995 und 2000 gelesen hab dann auf die Englischen Originale gewechselt, gerade wegen ASOIAF und Harry Potter. Die Wartezeiten bis zur Übersetzung waren mir schon immer zu nervig und mit der Übersetzung der Eigennamen hat eh en ganz komischer Trend angefangen den ich nich nachvollziehen kann. Warum sollt ich jemand in Theon Graufreud umbenennen, wenn er nun mal Theon Greyjoy heisst...nur weil man den Nachnamen übersetzen kann muss ich das ja nich machen <.< Is ja schliesslich en Name. Selbe mit Crookshanks in Harry Potter z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 So...wieder die nächste Serie auf Stand gebracht. Community Season 1 - 7.5/10 Unterhaltsam, nette Charaktere, wirklich nett inszenierte Plots, die sich teilweise über mehrere Episoden ziehen und Abed. Ohne Abed wäre Community wahrscheinlich nur halb so interessant für mich wie es jetzt letztendlich war. Story Synopsis: 7 gescheiterte Existenzen gehen aufs College um ihr Leben auf die Reihe zu bringen. Da es für ein "gutes" College nich langt muss das Community College reichen. Jeff, der "to cool for school" Ex-Anwalt, der seinen Abschluss gefälscht hat und nun sein Bachelor nachholen will; Britta, die Umwelt und Tierschutzaktivisten im Herzen, die aber eigentlich nie wirklich etwas dafür tut; Troy, der ehemalige High School Superstar Quarterback, der kein Sport Stipendium bekommen hat; Annie, die Streberin die schon immer gut in der Schule war, aber durch persönliche Rückschläge den Sprung zum besseren College verpasst hat; Abed, der an Aspergers leidende Geek der Gruppe, der in alles und jedem das Potential für einen Film sieht; Shirley, die Gruppen Mama die immer furchtbar lieb ist und einen Hang zum backen hat, aber auch ne richtige "Hood Bitch" sein kann und letztendlich Pierce, der seit 13 Jahren auf das Community College geht, selbst schon weit über 50 ist und einfach nichts anderes mit seiner Zeit anzufangen weiss. Community Season 2 - 7.5/10 Qualität wurde über die Season gehalten. Einzelne Folgen waren wirklich super gemacht und sehr originell. Ich glaube gerade für Film/Serien Fans wäre Community was, da Abed und Troy keine Gelegenheit auslassen den Plot der Serie als filmische Grundlage für ein Remake eines Klassickers zu benutzen. Community Season 3 - 7/10 Altbewährte Community Kost wie schon in Season 2. Allein der Paintball Krieg der sich über 3 Folgen streckt is echt super Ansonsten hat die Qualität etwas abgenommen. Community Season 4 - 7/10 Nur noch 13 Episoden und allgemein etwas schwächer im Plot. Alles in allem aber kein großer Abbruch im Vergleich zur 3. Season. Hab jetzt angefangen die 2. Season von American Horror Story wieder weiterzuschauen, damit ich die auch abgehakt hab. Die 2. Hälfte der 2. Season soll ja anscheinend wieder deutlich besser werden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Oops ja da war ja noch wer Ken Jeong, in der Serie besser bekannt als Ben Chang. Der Spanisch Lehrer und später dann noch in vielen anderen Rollen Ich hab ihn ja nur nich aufgezählt, weil er halt eben nich "ursprünglich" zur Study Group gehört Jetzt mal direkt weiter American Horror Story schauen. Bin jetzt bei Episode 5, sollte also max. 2-3 Tage dauern bis ich fertig bin. PS: Episode 5 von Dexter Season 8 war zum Glück direkt wieder deutlich besser als Episode 4 Freu mich auf die nächste Folge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 American Horror Story Season 2 - 6.5/10 Bin doch schneller fertig geworden als geplant Alles in allem kann ich nich groß meckern. Die Season is nach Episode 5 wirklich nochmal deutlich besser geworden. Allgemein wurde das ganze "übernatürliche" dass zu Anfangs noch groß etabliert wird wieder stark zurückgefahren und durch "rationale" Lösungen ersetzt. Dafür ist dann aber das Übernatürliche im Sinne von "Himmel und Hölle" stark in den Vordergrund getreten. Das Season Finale war etwas "überladen", aber irgendwie muss man ja alles zu nem Abschluss bringen. Aber ich fands insgesamt wirklich in Ordnung. Das Setting allein hat mich irgendwann einfach nich mehr so gereizt, aber auf Season 3 bin ich auf jeden Fall schon gespannt Als nächstes hab ich jetzt Psych auf dem Programm stehen. Brauch wieder en bissle was leichtes, komödienartiges Hab bisher ja nur en paar Dt. synchronisierte Folgen gesehen und ich muss sagen, jetzt wo ichs auf Englisch hör find ich die Dt. Stimmen spontan besser^^ Jetzt erst mal 7 Seasons davon durch boxen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Sie hat in Prison Break noch ne größere Rolle, größer als in TWD, also wirst se noch oft genug zu Gesicht bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Bin bisher wirklich zufrieden mit der Richtung die "Suits" einschlägt. Der Plot kommt plausibel rüber, die Charaktere benehmen sich in diesem Plot auch nachvollziehbar. Einzig... das Harvey Mike so plötzlich vergeben hat war einfach naja...etwas seltsam...ich hätte es besser gefunden wenn Mike erst mal ein wenig für Louis gearbeitet hätte. Zumindest für 2 Folgen um des Verhältnis zwischen Harvey und Mike stärker auszuarbeiten, aber so wars jetzt doch recht...geforced. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Louis x Mike hätte durchaus Potenzial gehabt! Ehrlich gesagt war deren Dynamik in der einen Folge n gutes Stück unterhaltsamer als die von Harvey x Mike. ging mir genau so. Das Harvey am Ende Mike so sehr vertraut, dass er ihn in seine Pläne Jessica zu stürzen eingeweiht hat, fand ich dann wieder interessant. Aber ich fand schon immer das Louis und Mike ne Zusammenarbeit verdient hätten. Zusammen funktionieren se immer gut, hätte das gerne ein wenig in aktion gesehen über mehr als nur einen Fall Mal schauen wie des abläuft mit Louis und Angela? (weiss den Namen grad nich mehr ). Des könnt auch ganz interessant werden, vor allem nachdem ich nich damit gerechnet hab, dass se die Angela? überhaupt noch eingeplant hatten PS: Noch 8 Tage bis Breaking BAD!!!!!!!!!!!!!!! *schrei* (wie Dean in der Szene mit dem Spind und der Katze) edit: Psych Season 1 - 7/10 Alles in allem unterhaltsam und gut gemacht. Leider war die erste Season irgendwie flach was die Charaktere angeht und der Hauptdarsteller war etwas unsympathisch. Bei dem was ich bisher von der 2 Season gesehen hab entwickelt es sich aber schon gut weiter, so dass mehr auf die Charaktere eingegangen wird und der Hauptdarsteller wird immer sympathischer. Leider hab ich mir bisher immer noch nicht seinen Namen merken können Dafür war er dann doch nich gut genug, aber auf jeden Fall ne ordentliche Leistung. Wer auf ne Mischung von etwas flacher Comedy(leicht Slapstick-ig) mit Crime Elementen steht a la Columbo, oder Matlock, der sollte der Serie ne Chance geben. Mit Season 2 wird sie auf jeden Fall schon in den ersten Episoden deutlich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Für zwischendurch ist Psych super. Bin jetzt fast mit Season 5 durch und Season 6 läuft auch "schon" an. Die Amis sind dort deutlich weiter, das daran liegt, dass die Serie hier schon zweimal so gut wie abgesetzt wurde. Jep, in den USA is die 7. Staffel fast fertig gelaufen. Hatte eigentlich gedacht das Psych hier in Deutschland ganz gut läuft, da ich die ständig beim zappen gesehen hab. Naja...mittlerweile hab ich seit gut nem Jahr kein Fernsehen mehr gesehen...von daher kann ich mich auch täuschen <.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 @Requi: Shawn wusste ich ja Ich meinte den Namen vom Schauspieler, den hab ich mir bisher nich gemerkt und jetzt bin ich grad am Anfang von Season 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Dexter Staffel 38.5/10 Das Thema der Männerfreundschaft fand ich echt klasse :-) in dieser staffel wars mir nur ein bisschen zu soap mäßig ... hätten vllt ein paar beziehungen weniger sein dürfen. auch nervt ein bisschen die penetrante art von dexters schwester, und der häuter war iwie auch nur eine randfigur, hätte man vllt mehr draus machen können. insgesamt ist dexter aber immer noch eine bomben serie! Freu dich jetzt dann erst recht auf die 4. und 5. Staffel Die waren der bisherige Höhepunkt in Dexter und grade Staffel 4 is nochmal um einiges stärker wie 1-3 Staffel 5 is dann wieder ein wenig schlechter, aber immer noch besser wie 1-3 Staffel 6 hatte geniale Ansätze und einzelne Folgen waren echt super, aber als Gesamtes war Staffel 6 dann doch etwas schwach. Staffel 7 is dann naja...^^ Und Staffel 8 im Moment wirkt wieder echt super und auf dem Niveau von Staffel 4+5 Aber da hat man ja noch ein paar Folgen, dann muss mer da mal schauen wies dann um die Staffel steht. Heute erst mal Folge 6 Dann is die Staffel au schon wieder zur Hälfte durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Supernatural is für mich der spirituelle Nachfolger Buffy's^^ Aber ja ich kann Buffy auch empfehlen und ich gehör zu den Leuten die die späteren Staffeln auch deutlich besser finden. BTW: Gott ich hoff die kommt auch in Europa raus...die hol ich mir definitiv Also die hier zumindest...die andere Box find ich da nich so interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Einfach nur die Idee mit den Bloodslides als Blu Rays find ich total klasse. Ich kauf mir ja eigentlich eh selten Serien, aber wenn dann auch nur Komplett Boxen und die von Dexter is definitiv bei den potentiellen Käufen dabei, so lang se in Europa rauskommt, oder zumindest Region Free in den USA erscheint, was wahrscheinlich nich der Fall sein wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Psych Season 2 - 7.5/10 Etwas besser wie Season 1. Etwas mehr Ausarbeitung der Charaktere, welche wirklich notwendig war. Alles in allem ne unterhaltsame Season mit nem unterhaltsamen Plot. Mir fehlt nur ein wenig der Zusammenhang zwischen manchen Plots. Da jede Episode für sich behandelt wird und nur sehr wenig elemente in zukünftige Folgen übernommen werden, find ichs einfach schade wenn interessante Ansätze eine Folge später dann einfach irrelevant geworden sind, oder manche Schauspieler einfach keine wirkliche Rolle mehr spielen, obwohl sie das sollten. Psych Season 3 - 8/10 Bisher der Höhepunkt für mich bei Psych. Alles in allem nicht viel anders wie Season 1+2, aber das Staffelfinale...das war die mit Abstand beste Folge bisher. Der Yang Killer is interessant, der Plot war spannend aufgebaut und vor allem...die Charaktere wurden deutlich stärker beleuchtet. Das Staffelfinale war en guter Anhaltspunkt dass der Serie ein paar kleine Drama Elemente echt gut tun würden. Psych Season 4 - 7/10 Leider ein kleiner Einbruch in der allgemeinen Qualität. Wie schon zuvor werden Dinge die eigentlich beleuchtet werden sollten nicht beleuchtet. Da in der nächsten Folge sowieso alles "egal" is was vorher passiert ist, brauch man auch nich weiter drauf eingehen <.< Is echt schade drum...ein paar stärker zusammenhängende Plots die sich über die Staffeln ziehen wären echt gut umsetzbar und würden auch gut passen. Schade drum...das Staffelfinale hat leider nich im Ansatz so gut gewirkt wie das der 3. Staffel...Yin war nich so interessant und allgemein hat alles ein wenig erzwungen gewirkt um alles etwas ähnlich hinzukriegen wie beim Yang Killer, nur leider total gescheitert. Das Ende vom Staffelfinale war wieder en abartiger Anhaltspunkt dass die Serie ein paar Drama Elemente echt vertragen könnte. Wenn er von Yin schon vor die Entscheidung gestellt wird sich für eine Person zu entscheiden die er retten kann und er entscheidet sich für Juliet, weil sie wissen wo sie sie finden können, dann hätte man das auch konsequent durchziehen sollen und Abigail sterben lassen...nur da's ja keine Drama Serie is stirbt sie halt nich...und er rettet am Ende doch beide...nur damit Abigail dann aufgrund des traumatischen Erlebnisses mit ihm Schluss macht...fand ich zwar als Lösung okay...aber mit ihrem Tod hätte man für Shawn en super Plot aufbauen können mit etwas "düsterem" Inhalt, a la Depressionen etc. Aber naja...is halt ne Comedy Crime Serie...von daher wirds sowas in der Art wahrscheinlich eh nich geben Mal schauen wie sie in Season 5 so weitermachen. Hab die Titel der Episoden ja schon gesehen und bin mal gespannt ob sie mit dem Staffelfinale der 5. an den Yang Killer rankommen und ob der Plot um Yin Yang damit gelöst ist, oder noch mehr kommen wird in den späteren Staffeln. In der ersten Folge war zumindest gut sichtbar, dass Shawn aka James Roday (ja, ich kann mir mittlerweile seinen Namen merken) zugenommen haben muss vor der 5. Staffel...zumindest sieht er in der 5. Staffel so aus wie wenn er locker 10kilo mehr drauf hat <.< edit: Lol...ich hab über googlen jetzt mitbekommen dass James Rodays Gewichtszunahme in Psych wohl allgemein ein Thema unter den Fans is <.< Anscheinend solls bis Staffel 7 noch etwas mehr werden und wenn man sich aktuelle Bilder anschaut dann ja...stimmt das auch Wird gemunkelt obs evtl. was mit seiner Herzverfassung zu tun hat. Man weiss nur dass er ne lange Narbe am Brustbein hat die auf nen operativen Eingriff am Herz schliessen lässt, aber nich obs en Schrittmacher, oder evtl. sogar en Transplantat is. Darüber schweigt sich James Roday aus. Zumindest glauben viele dass es evtl. was damit zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Grundsätzlich gucke ich keine Serien, weil ich sie sehr schnell viel zu langweilig oder von Beginn an dumm finde. Aber meine Schwester hat mit Game of Thrones empfohlen und ich muss sagen das ich die Serie sehr schnell bis zum aktuellen Ende der 3. Staffel gesehen habe. Toll finde ich das die Serie fast schon in Hollywood Standard gedreht wird und die Story echt interessant bleibt. In Gegensatz zu diesem Alltagsbullshit wie scrubs oder how i met your Mother gibt's eine spannende zusammenhängende Story :-). Also sehr zu empfehlen Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2 Dann solltest du vielleicht ein paar mehr Serien eine Chance geben Wenn dir zusammenhängende Story und "Qualität" wichtig is, dann guck dir auf jeden Fall folgende Serien einmal an. Reinschnuppern, oder nur ein wenig was dazu lesen, da wirst du relativ schnell rausfinden können, welche Serie für dich noch was wäre oder auch nich. Breaking Bad Dexter Shameless (US) Six Feet Under Das sind nur ein Bruchteil der Serien die man gesehen haben sollte, aber diese 4 kann ich eigentlich uneingeschränkt JEDEM empfehlen. Die sind einfach TOP. Und wenn du einer Serie ne Chance geben willst, dann gib sie Breaking Bad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Du guckst Psych ja völlig falsch Jedenfalls glaub ich nicht, dass ich groß Bock hätte mir die Serie staffelweise am Stück reinzuziehn, da kommts in wöchentlichen Häppchen schon ganz gut ^^ Problem is wenn ich ne neue Serie starte, dann schau ich keine andere neue Serie bis ich mit der Vorigen fertig bin^^ Sprich Psych muss jetzt eben Marathon technisch herhalten Damit ich ne neue Serie starten kann bzw. ne abgebrochene Serie weiterschauen^^ Werd jetzt nach Psych mal Californication weiterschauen, dann hab ich keine angebrochenen Serien mehr auf Pause, ausser die die derzeit aktuell laufen, aber die schau ich mir ja eh immer an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ich stream meine Serien im der Regel. Und wenn eine Serie abgeschlossen ist die mir wirklich gut gefallen hat, dann hol ich mir in der Regel dann am Ende die Komplett Box. Sofern se auf Blu Ray erscheint...auf DVD hol ich mir nichs mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Psych Season 5 - 6.5/10 Bisher die schwächste Season. Auch die Abschlussfolge bezogen auf den Yin Killer hat wieder so geniale Ansätze gehabt und hat am Ende dann völlig versagt, weil die Serie halt kein Drama verträgt <.< Dabei wäre hier ein etwas "tragischerer" Ansatz einfach nur phänomenal gewesen. Man hätte das ganze ja nach ein paar Minuten in Wohlgefallen auflösen können und allen gehts wieder gut, aber zumindest den "Anschein" hätte man erwecken müssen. Bezogen auf die Injektion die der Yin Killer Gus verpassen will um ihn zu töten. Er redet noch groß davon, dass er nur Gus tötet und mit Shawn was ganz anderes vorhat, nur dazu kommts halt nicht...was wirklich der totale Spannungskiller war. Die Einstellung in der Gus im Angesicht des Todes auf Shawn einredet, dass er nichts bereut und dass er Shawn keine Schuld dafür gibt, er würde alles genau so wieder machen, war die bisher emotionalste Szene in der Serie überhaupt und hat einfach super gepasst...nur dann hörts da halt direkt auf, statt tiefer zu gehen Fand ich wirklich schade...die Yang Killer bzw. Yin Killer Folgen gehören zu den besten der Serie...aber nach der wirklich genialen ersten Yang Killer Folge war die Yin Yang Folge und die Yin Folge doch etwas enttäuschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.