Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Die Deutsche Synchro von BB is zwar qualitativ gut, aber die Stimmen, gerade Walt, passen für meinen Geschmack mal absolut gar nicht xD

Und Dexters Synchronstimme is die gleiche die er schon in Six Feet Under auf Deutsch hatte^^ Mit der konnt ich mich eigentlich auch immer anfreunden, aber wie schon gesagt wurde...ich find die deutsche Synchro kommt irgendwie ohne Atmossphäre rüber, dazu kommt dass die Deutsche irgendwie "eher komödiantisch" angehaucht klingt, während er im englischen einfach diese Emotionslosigkeit gut drin hat, was im Deutschen irgendwie komplett fehlt.

Und wegen der Fixierung auf Debra...zu Anfangs hat er die ja nicht mal als er sich nichs böses denkt, erst als er glaubt dass mit ihr was nich in Ordnung is fixiert er sich ja so auf sie.

edit: Wo hast se denn unzensiert gesehen? Egal auf welcher meiner üblichen Seiten ich schau...überall is dieser zensierte Scheiss drin <.<

Holy Fuck. Season 8 startet echt richtig gut in Dexter.

Folge 2 war klasse und ich freu mich schon auf das was noch kommt.

Lustigerweise hat sich meine Vermutung was Evelyn Vogel angeht zu 100% bestätigt xD Nämlich dass sie von Harry und Dexter wusste und sie mit Harry zusammen am "Code" gearbeitet hat für Dexter. Der ganze Plot entwickelt sich bisher echt interessant. Bin wirklich sehr angetan bisher von der Staffel :D

@Requalivahanus:

Das die Vogel von Harry und Dexter wusste is jetzt klar nich die größte Überraschung nach dem Ende der ersten Folge, aber dass sie den Code praktisch entwickelte, nachdem Harry Dexter erzogen hat war nich offensichtlich und da war ich dann doch "stolz" auf mich dass vermutet zu haben :P Mach mir meine Selbstbeweihräucherung nich madig du Sau :P

Zwecks der Story allgemein von Dexter jetzt. So wie die 2te Folge aufgebaut war bin ich derzeit stark davon überzeugt dass Evelyn Vogel der Serienkiller is. Ihre ganze Art und Weise über das Thema zu reden von Psychopathen und deren "Geschenk" an die Menschheit und dass sie von Experimenten redet, die sie durchgeführt hat, die nich unbedingt anerkannt sind spricht auch dafür dass sie selbst definitiv als potenzieller Psychopath in Frage kommt. Fehlende Empathie is bei ihr eindeutig zu spüren. Der Stolz auf das selber "Erschaffene", sprich Dexter, das Geltungsbedürfnis etc. Und ihr Interesse an Debra in Bezug auf Dexter wirkt ein wenig wie wenn sie Debra im Laufe der Staffel evtl. als Druckmittel gegen Dexter einsetzen wird. Sie evtl. entführt und droht sie zu umzubringen um an Dexter ranzukommen. Da Debra die einzige Person is, die Empathie bei Dexter auslöst (Harrison mal aussen vor) Ansonsten wäre da noch die Szene mit ihrem Anruf bei Dexter, dass jemand in ihrem Haus sein könnte. Wirkte wie "inszeniert", so dass ich glaub das wurde von der Vogel selbst so verbrochen. Wäre wirklich ein anderer Killer in ihrem Haus gewesen, hätet man viel mehr Spannung aufbauen können, in dem man den Killer zeigt, im Sinne von wie er vor Dexter flüchtet, oder in einer Einstellung an der Kamera vorbeihuscht etc. Da das nich gemacht wurde is meine Vermutung ganz stark dass die Vogel das selbst war.

Was mich nur sehr verwundert hat is, dass Harrison in der 2. Folge gar nich aufgetaucht ist. Dexter war ständig unterwegs, aber an Jamie und dem Date mit Quinn hat man gesehen, dass sie auch nich gebabysittet hat. Ich geh mal einfach von nem Logikfehler aus xD

Zwecks Serien Empfehlungen. American Horror Story is definitiv sehenswert. Hab Season 1 damals als es lief direkt mitgeschaut, Season 2 hab ich nur bis zur Hälfte geguckt, da die mir dann doch etwas "langatmig" war, aber en Freund (auf dessen Meinung ich was geben kann) meinte dass die 2. Staffel noch richtig gut wird. Season 3 startet diesen Herbst, die werd ich mir sicher wieder anschauen und davor eben Season 2 noch fertig gucken.

Ansonsten kann ich noch sehr Suits empfehlen. Is ne Law Case/Drama Serie. Aber mit nem klaren Fokus auf den Charakteren, nich den Fällen, wobei die auch nich zu kurz kommen, aber meistens als unterstützendes Mittel zur Charakterentwicklung benutzt werden. Da geht Season 3 nächste Woche los und is definitiv einer der Serien auf die ich mich am meisten freue, zusammen mit Breaking Bad im August.

Comedy-technisch wär da vielleicht noch 2 Broke Girls. Hat in der 2. Staffel zwar stark abgenommen, aber ich finds trotz allem noch unterhaltsam. Die erste Staffel war zumindest noch wirklich lustig, in der 2. kam dann der Witz etwas erzwungen rüber, aber wer auf "derben" unter der Gürtel Linie Witz im Maschinengewehr Format steht, der kann sie sich anschauen :) Werd mir Staffel 3 auf jeden Fall antun.

New Girl wäre da auch noch...hat IMO auch sehr stark in der 2. Staffel abgenommen, aber zur seichten nebenbei Unterhaltung is se immer gut. Wer auf Zoey Deschanell steht sowieso. Is halt mehr "fremdschämen" und Situationskomik, nich wirklich derbe Sprüche und Witze.

Drama-technisch vielleicht Parenthood. Is aber schon sehr sehr viel Drama xD Da passiert so gut wie nie was "freudiges", eigentlich is es immer nur ein Schicksalsschlag nach dem anderen, aber ich find se wirklich gut. Spielen unter anderem Peter Krause (Six Feet Under) und Lauren Graham (Gilmore Girls) die Hauptrollen.

Der Hype is gerechtfertigt, mehr muss man nich wissen ;) Einfach weitergucken, dich wirds auch noch packen (sofern du grandiosen Dialogen, genialer Charakterentwicklung und einer sich seit 5 Staffeln stetig steigernden Qualität nich komplett verweigerst :D)

Das einzige was einem an der Serie eigentlich nich gefallen kann is höchstens das Setting. Der Rest is einfach Top Qualität die man seit Jahren und Jahrzehnten nich oft hatte.

Wilfred Season 2 - 8/10

Alles in allem wirkt die 2. Staffel durchaus "durchdachter" und flüssiger als die erste. Einzig das Staffelfinale der 2. war deutlich schwächer wie das der ersten, aber trotzdem in Ordnung. Konnt mich diese Staffel auch deutlich mehr mit dem Verhalten von Wilfred anfreunden, da man zwar schon immer merkt dass er Ryans Interesse verfolgt ein "besserer" Mensch zu werden, aber gleichzeitig seine eigenen Interessen versucht damit umzusetzen, was oft doch etwas "egoistisch" rüberkommt und ihn immer wieder unsympathisch macht. Aber so is der ganze Charakter ja ausgelegt, von daher sollte man das wohl eher nich negativ sehen xD

Nur das Ende mit Amanda fand ich total unglaubwürdig und vor allem übereilt. Da meldet er sich wieder bei ihr und möcht die Beziehung wieder neu starten und in der gleichen Folge kommt raus dass sie urplötzlich ne "overly attached Psychopath Girlfriend" is. Vor allem total unvermittelt. Hat eher so gewirkt wie wenn die Lösung mit ihr nur gewählt wurde um des Staffelfinale bezogen auf Ryan in die richtige Richtung zu lenken und sie dafür einfach herhalten musste. Mit ihr als "richtigen" Love Interest hätte man IMO mehr erreichen können, aber naja^^

Hallo, erstens muss ich sagen das ich mich sehr freue das die Serien endlich auf Deutsch erscheinen und sogar in ner Komplettbox:drool5:. ABER ich hab jetzt mal ne Frage an alle die auf Details schauen nämlich:

Beide Serien werden von der selben Firma herausgebracht und bei beiden sind POSTKARTEN dabei die jeweils das Design von der jeweiligen Serie haben ABER!!!! jetzt kommt´s bei beiden Serien ist EINE Postkarte dabei die ein und das selbe Motiv haben.

[...]

Klar wär des en Indiz darauf das Hey Arnold und Biber Brüder auch schon in der Mache sind^^ Waren ja auch mit Ren & Stimpy und Rockos modernes Leben die erfolgreichsten hier im Deutschen Nickelodeon Sender. Bevor Biber Brüder und Hey Arnold hier erscheinen, würd ich persönlich mich aber DEUTLICH mehr über "Ahh. Monster" und "Rugrats" freuen :D

So oder so...die sind echt en Kauf wert^^

Als ich letztes Jahr im Oktober in New York war, is da gerade wie blöd Last Resort beworben worden, hat also nich unbedingt was mit der Qualität der Serie zu tun ;)

In Chinatown dafür fast nur Elementary (vermutlich wegen Lucy Liu), aber des is wenigstens ne gute Serie xD

Diesen Oktober und November gehts zu nem Kumpel nach Cleveland, Chicago, Detroit und Pittsburgh, kleine Mittlerer Osten Tour...mal schauen was da so beworben wird zu der Zeit xD

BTT: 3. Staffel von Wilfred is bisher ganz interessant. Finds gut dass sie langsam Fragen aufgreifen, die langsam mal beantwortet werden sollten :)

PS: Während du in New York bist besorg dir unbedingt Karten für Wicked im Gershwin Theatre. Einfach nur Hammers und IMO noch ne ganze Ecke unterhaltsamer als die Deutsche Variante!

Hab jetzt Hälfte der ersten Staffel durch und kann dem beipflichten.

Echt klasse Serie mit klasse Charakteren und der Plot is zwar ständig total abgedreht, aber nie unglaubwürdig.

Noch dazu is Frank Galagher gespielt von William H. Macy der Inbegriff eines totalen Hass-Charakters, der es aber trotzdem schafft das man ihn nicht hasst. Davon hätte sich David Duchovny in Californication ne ganze Ecke abschneiden können <.<

@Hellseeker. Die Synchronstimmen find ich eigentlich recht gut ^^ Der Teaser zeigt so ziemlich nur Stellen aus den Folgen die ich jetzt erst gesehen hab und da sind mir dann nicht die Synchronstimmen negativ aufgefallen, sondern die Übersetzung xD

3 Folge von Dexter hab ich jetzt grad hinter mir und ich bin bisher echt zufrieden mit der Staffel. Die Balance zwischen dem neuen Serial Killer, dem Drama zwischen den Charakteren und Dexters "Profession" is bisher echt super gelungen.

Jetzt erst mal Suits weiterschauen...gott ich hab mich so lange auf die neue Staffel gefreut, ich hoff sie kann überzeugen^^

edit: Lol...irgendwie dachte ich die neue Staffel sollte am 14. Juli beginnen, aber sie beginnt am 16. Juli...also nochmal 2 Tage warten >.< Dann schau ich halt Shameless weiter^^

@Collin: Da halst du dir mit Supernatural jetzt aber gut was auf^^ 8 Staffeln mit jeweils 20+ Folgen und 45min Laufzeit, da hast ne Weile was zu schauen :)

Ausser du ratterst die so schnell runter wie ich konnte während meinem Urlaub xD Freu mich schon auf die 9. Staffel von SN und 4. Staffel von The Walking Dead. Kann mir die Staffelpremieren und die ersten paar Episoden ja direkt in den USA anschauen, also verpass ich während meinem Urlaub nichs :D

Ich hab jetzt auch mal nen Film der mir ums Verrecken nich mehr einfallen will wie der hiess, oder von wann/wem der war xD

Ich weiss nur ich hab ihn als Kind gesehen und ich hab ihn immer noch in Erinnerung, aber ich würd ihn mir heute einfach gern nochmal anschauen um ihn wirklich "wahrzunehmen". Da ich ihn als Kind gesehen hab kann ich zumindest schon mal sagen er muss spätestens um 1990 rum rausgekommen sein. Arg viel früher glaub ich nich, da er qualitativ schon auf dem Stand dieser Zeit war.

Storytechnisch gings darum, dass en Typ um die Mitte/Ende 20 in seiner Wohnung aufwacht. Seine Wohnung is recht dunkel gehalten, was durch Überbeleuchtung von ausserhalb der Wohnung erzeugt wurde. also wie wenn gleißendes Licht durch die Fenster scheint, aber die Jalousien runtergezogen sind. Er geht in die Küche und geht zum Kühlschrank, holt sich was raus. Irgendwann verlässt er die Wohnung und stellt auf einmal fest dass keine Menschen unterwegs sind. Also wirklich niemand. Autos stehen willkürlich rum. Im Supermarkt ist alles so, wie wenn gerade noch Menschen da waren, aber im nächsten Augenblick einfach weg, bei was auch immer sie grade gemacht haben. Weder Klamotten noch sonst irgendwas wurden zurückgelassen, nur Schmuck und sonstige Edelmetalle. Als er so durch die Gegend streift findet er irgendwann ne Frau, auch mittleren Alters, die genau das selber erlebt wie er. Irgendwann kommt dann noch ein Typ dazu, der ein wenig "gestört" is. Sie ziehen zu dritt umher. Ich erinner mich noch an eine Einstellung an der sie an nem Wagen vorbeilaufen und auf dem Fahrersitz en dicker Klunker liegt und der "gestörte" nimmt ihn in die Hand weil er so gierig is und irgendwas is dann mit ihm passiert, weiss aber nich mehr was.

Der Hauptdarsteller hatte irgendwie voll Ähnlichkeit mit nem jungen Tom Hanks...zumindest in meiner Erinnerung, könnte mich aber auch total täuschen xD Es war zumindest nich Tom Hanks da ich seine gesamte Filmography durchgegangen bin und der Film nich dabei war^^

Ansonsten erinner ich mich nur noch an eine Szene in der sie ne Art Highway mitten in der Pampa entlang laufen und am Horizont riesige Satellitenschüsseln zu sehen sind, während gerade die Sonne untergeht.

Ich hab einfach keine Ahnung mehr wie der Film hiess...aber ich will den unbedingt nochmal sehen xD

Hoff mal jemand erinnert sich an den und kann mir den Titel sagen :)

Wenn ich mich richtig erinnere sollte es "Quiet Earth" sein.

Passt zwar nicht genau auf deine Beschreibung mit dem Anfang (und Tom Hanks null Ähnlichkeit xD), aber das mit den drei Personen klingt verflucht gleich.

Sag bescheid obs stimmt :)

Ich glaub er wars. Aber ich würde jetzt nich mein Leben drauf verwetten :D

Der Film hatte viele Paralellen, aber andere wiederum, wo ich überzeugt war mich dran zu erinnern, waren gar nich im Film xD

Und ich frag mich wie seltsam meine Wahrnehmung gewesen sein muss als Kind "den Typ" als jungen Tom Hanks in Erinnerung zu haben xD

Ich war mir wirklich ziemlich sicher den Hauptdarsteller recht "jung" in Erinnerung zu haben. Und diese Szene mit dem Auto und dem Ring...da bin ich auch fast überzeugt von mich an die 100% zu erinnern...aber evtl. hab ich auch einfach 2 unterschiedliche Filme irgendwie zusammen gebastelt in meinem Kopf, könnt ich jetzt nich ausschliessen.

Zum Thema Serien...nach der letzten Folge von Shameless die ich grad angeschaut hab muss ich sagen...sämtliche "Sympathie"punkte die Frank Galagher aka William H. Macy irgendwo noch hatte sind mit der Folge komplett verloren gegangen...so was abartig niederträchtiges und unmoralisches hab ich noch von keinem Serien charakter gesehen <.<

Season 2 Episode 3 falls es wen interessiert.

Und hab jetzt endlich die Season Premiere von Suits angeschaut. War ne gute Folge, interessanter Start und bin gespannt wies weitergeht^^

Würde mich nich wundern wenn es einen gibt und der nur irgendwo auf Seite XY nach hinten verschoben wurde.

Aber hier kann man sich grundsätzlich über alle Serien unterhalten. Wenns Spoiler enthält nur einfach den Spoilertag benutzen, dass Leute die die Serie noch nich gesehen haben nich Sachen erfahren die se gar nich wissen wollen :)

edit: Hab ihn mal für dich rausgekramt und en Beitrag gepostet damit er nach vorne rutscht.

So...Shameless (US) nun auf Stand geschaut.

Shameless Season 1: 8.5/10

Die erste Staffel war en super Auftakt für die Serie. Trotz der vielen Charaktere sind die einzelnen Plots gut aufgebaut und keiner kommt zu kurz. Was mich einfach mitgerissen hat war die Tatsache dass die einzelnen Plots teilweise SO abgedreht sind, aber sie zu keinem Zeitpunkt unglaubwürdig wirken. Jedes der Gallagher Kinder hat seinen eigenen Charakter der auch gut ausgebaut ist und der Familienalltag, trotz der unterschiedlichen Charaktere, ist auch glaubwürdig erzählt. Schauspielerisch bewegen sich alle auf mittleren bis hohem Niveau. Gerade Fiona und Lip sind echt klasse. Und Frank sowieso...vermutlich einer der sympathischsten Hass-Charaktere die ich im Serien Alltag gesehen hab. Einzig Steve aka Jimmy aka Justin Chatwin...mit ihm kann ich mich nich ganz anfreunden...alles in allem passt er schon rein in das Ganze...aber seine schauspielerische Leistung is einfach nich wirklich auf dem Niveau der anderen.

Shameless Season 2: 9/10

Genialer Plot, super Ausarbeitung der Charaktere und ne absolut gelungene "Fortsetzung" der ersten Staffel. Wem Staffel 1 gefallen hat sollte bei Staffel 2 nicht viel zu bemängeln haben.

Shameless Season 3: 8/10

Eigentlich bewegt sich die Staffel auf dem gleichen Level wie Staffel 1+2...aber hier gab es für mich die ersten Ausreißer im Plot die für mich nich immer 100% glaubwürdig rüberkamen. Vor allem Lips und Karens Plot...einfach nich wirklich nachvollziehbar...Aber trotz allem ne absolut sehenswerte Staffel und kein erwähnenswerter Einbruch gegenüber der ersten 2 Staffeln. Bin jetzt schon gespannt wies in Staffel 4 weitergeht :D

Lol ja, gerade die Folge is mit am abgedrehtesten, aber die fand ich noch vollkommen in Ordnung. Was mich aber angefangen hat total zu stören is...

Lips unglaubliche Dummheit gegenüber Karen...wie oft muss die Alte ihm eigentlich noch in den Arsch treten, ihn betrügen und was weiss ich nich alles, damit er die Alte endlich vergisst. Das Mandy die mitm Auto zur geistig Behinderten umgefahren hat war IMO vollkommen in Ordnung xD

Dass der sich nich mal 2 Sekunden drüber Gedanken gemacht hat, dass er seine High School wegen der Schlampe abgebrochen hat nur um 9 Monate später bei der Geburt rauszufinden dass es nich mal sein scheiss Kind is...wäre Fiona und Mandy nich gewesen hätte Lip sich in der Gosse gleich einquariteren können zusammen mit seinem Vater...

Muss echt sagen, so vielversprechend und gut die ersten 3 Episoden der 8. Staffel von Dexter auch waren...die 4. Episode war richtig schwach.

z.B. als Quinn die "Ehre" von Deb verteidigt hat in der Bar und danach die szene mit Jamie im Bett...Point of that Scene? Aber sowas von...und allgemein hatte die 4. Folge einfach en haufen seltsamer Einstellungen die total unnötig und pointless waren. Davon abgesehen der Mist mit Deb und wo sie Dexter ins Lenkrad greift von wegen aus Rache bring ich uns beide um, weil du für den Tod unseres Vaters verantwortlich bist, aber dann in der Vorschau zur 5. Episode dann auf einmal ne Art Paar Therapie anteasen wo se dann meint "I was traumatized"...ernsthaft??? Ich hoff echt die Episode und die Vorschau von Episode 5 is kein Indiz dafür wie der Rest der Staffel wird...die ersten 3 Episoden waren echt gut, aber die 4. war en Total Reinfall.

Ich bleib meinem Prinzip treu xD Ich schau GoT nich, bevor ich nich mit allen Büchern fertig bin, bzw. mit den 2 die noch fehlen. Kann sich ja nur noch um 10 Jahre handeln <.<

PS: Suits Season 3 startet bisher auch ganz gut...also die ersten 2 Folgen waren zumindest echt gut und machen Lust auf mehr. Einzig...

das Harvey Mike jetzt am Ende der 2. Folge direkt komplett vergeben hat war doch etwas plötzlich. Ich hät mir mehr gewünscht dass Mike erst mal für Louiss arbeitet und dann Harvey en schlechtes Gewissen bekommt und sich stärker überwinden muss ihm zu vergeben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...