Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Mal das Thema wechselnd^^ Die Staffelpremiere von Suits war IMO absolut gelungen. Ich freu mich auf die nächsten Wochen um zu sehen wie sich Suits weiterentwickelt.

Abseits davon schau ich geade "Odd Mom Out", was ne recht vernünftige Comedy Serie darstellt und "Maron", welche in die Fußstapfen von Louie tritt. Kann ich alle 3 ungehindert weiterempfehlen^^ So oder so, bin froh dass Suits endlich weiter geht und freu mich auf die Staffel :D

Ansonsten schau ich derzeit "UnREAL", welche bisher wirklich Potential hat. Auf jeden Fall genug um die Staffel zu Ende zu schauen :)

Bearbeitet von Seltheus

Kann mir jemand sagen, was viele so gut an Deadwood fanden? Habe eben die dritte und letzte Staffel beendet und kann nicht nachvollziehen was man an der Serie toll finden kann.

Geschmackssache würd ich sagen xD

Viele finden z.B. auch King of Queens gut...werd ich auch nie nachvollziehen können ;)

Ohje, gibt so einige Serien die man sich anschauen kann^^ Wenn du nicht auf ein bestimmtes Genre fest gefahren bist (was ich an deinen 3 gelisteten mal annehme), dann hier mal ne Empfehlungsliste von mir

Supernatural - Bisher 10 Staffeln, 11 startet im Oktober, aber im Grunde reicht Staffel 1-5, dann hast das Highlight und die "Hauptstory" gesehen. Geht um 2 Brüder die zusammen gegen die Mächte des Bösen auf der Erde kämpfen, Dämonen, Fabelwesen etc.

Dexter - 8 Staffeln und abgeschlossen. Staffel 1-4 sollte man aber echt sehen, gehört mit zu den besten Serien aus der Zeit. Geht um einen forensischen Spezialisten beim Miami Police Department, der "privat" Selbstjustiz ausübt und Mörder etc. zur Strecke bringt, da er selber eigentlich ein Psycho Mörder ist, aber versucht sein "Verlangen" in Einklang mit Recht und Ordnung zu bringen.

Six Feet Under - 5 Staffeln und abgeschlossen. Familiendrama, welches auch mit zu den besseren Serien aus der Zeit gehört und mit unter eines der besten Serienfinale aller Zeiten hat. Allein wegen dem Finale sollte man die Serie schon schauen xD

Veronica Mars - 3 Staffeln und ein Film. Teenage Krimi Thriller Serie. Wirkt zuerst total "abgedroschen", aber die Serie hatte einfach extrem gute Plots und war super geschrieben. Leider nach Staffel 3 gecancelt, wgen zu geringer Zuschauer. Vor 2 Jahren kam dann ein Film hinterher, der für Fans der Serie echt nich schlecht war.

Shameless(US) - 5 Staffeln, 6 kommt im Frühjahr. Familien Drama/Komödie über die Gallaghers, die sich am unteren Ende der Armutskette aufhalten und versuchen ihr Leben irgendwo hinzubekommen.

Suits - 4 Staffeln, 5 läuft aktuell und die 6 wurde schon in Auftrag gegeben. Drama Serie über eine Anwaltskanzlei, jedoch stehen die Charaktere im Fokus, nicht die Anwaltsfälle(zumindest später). Gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsserien.

Orange is the New Black - 3 Staffeln, 4 kommt nächstes Jahr. Drama/Komödie über die Insaßen eines Frauengefängnisses.

Louie - 5 Staffeln, 6 kommt vermutlich. Komödie über Louie C.K. die sich grob an Ereignisse und Umstände aus seinem eigenen Leben orientiert, aber natürlich etwas überzogen dargestellt. Einer der besten Comedy Serien derzeit, auch wenn Staffel 5 ziemlich durchwachsen war.

So, des wars erst mal...gäbe noch zig andere Serien die ich empfehlen könnte, aber ich belass es erst mal bei denen^^

Shameless bin ich aber etwas gespannt, weil durch den Status, das wenn die Schauspieler theoretisch mitaltern, könnte man durch Anpassung, einige Staffeln hohes NIveau halten, auch für mich ^^

Da kannst dich dann auf Staffel 4+5 freuen. Da rücken Carl und Debbie auch mehr in den Vordergrund durch ihre "Teenager" Jahre. Teilweise kommen dadurch super lustige Situationen zu Stande (Carl), teilweise is es eher "komisch" (Debbie). Ohne dass es was spoilert...Carl versucht z.B. mit Absicht in den Knast zu gehen, weils seiner "Credibility" als zukünftiger Gangster helfen würde und redet die Richterin bei ner Verhandlung mit Bitch an und so Zeug, während Debbie unter allen Umständen versucht ihre Unschuld zu verlieren, was so weit geht dass sie en Jungen Drogen unterjubelt und ihn in seiner Bewusstlosigkeit "vergewaltigt" xD

Die ist mir auch schon ins Auge gefallen. Trailer mal gesichtet und die Staffel werd ich mir definitiv ansehen.

Anscheinend haben die guten Serienmacher die ganze Zeit Urlaub gehabt. ^^

Freu mich auf die zweite Staffel von Gotham. Die Serie ist abslout grandios.

Urlaub? Spontan würden mir locker ne Hand voll Serien einfallen die aktuell(nich unbedingt im Moment aber weitere Staffeln kommen) einfallen die locker bei 8+/10 einzustufen wären xD

Ich hab des Gefühl ich muss hier nochmal ne Lanze für Suits brechen xD

Mal ne kleine Auflistung von imdb der "Leute die diese Serie mochten, mögen auch diese Serie" Liste.

- House of Cards

- Breaking Bad

- Game of Thrones

- Sherlock

- Orange is the New Black

etc.

Also wenn ihr Suits bisher noch keine Chance gegeben habt, dann ändert dass evtl. eure Meinung :D

Oz hat en eher ruhiges Erzählschema. Viel wird auch aus der 3 Perspektive mit Erzählstimme erzählt zwischen Szenen. Ist etwas "gewöhnungsbedürftig", aber mir persönlich hats gefallen.

Man sollte sich nur drauf einstellen, dass Oz eher "authentischen Knast" darstellen soll mit etwas Comedy reingemixt. Sprich Arian Brotherhood Anführer (J.K. Simmons) vergewaltigt die "schwachen", Schwarze und Hispanics werden abgestochen, viel Nudity, vor allem in Dusch Szenen...also man sieht Full Frontal Shots links und rechts, auch von bekannten Schauspielern (Christopher Meloni) und dergleichen. Dabei sind die Production Valuers sehr gering gehalten um dem ganzen en authentischen "Doku" Look zu geben.

Also sowas wie Orange is the New Black, oder Prison Break kann man mit Oz z.B. nich wirklich vergleichen.

Bearbeitet von Seltheus

Aber sowas von. In Staffel 5 erlebst du den tiefen Fall ...

Naja okay xD Den tiefsten Fall im Verhältnis zur Vorgängerstaffel evtl.^^ Aber die Staffel an sich konnte man immer noch gut anschauen. Ich fand den Vergewaltiger Ring insgesamt eigentlich ganz nett inszeniert. Klar kein Vergleich zu Trinity. Aber mit dem Apocalypse Killer und dem Dreck danach kann Staffel 5 im Vergleich noch überzeugen xD Außerdem mochte ich Jonny Lee Miller und Julia Stiles in der 5. Staffel. Kann ihn allgemein in seinen Rollen eigentlich gut leiden^^

Yvonne Strahovski war zwar zu Anfangs noch interessant, aber später einfach nur noch deplatziert und als Love Interest total fürn Arsch...

Aber freu dich aufs Serienfinale kingpin...nachdem dus angeschaut hast...versuchs direkt ausm Kopf zu löschen...eins der miesesten und unwürdigsten Serienfinale die ich je gesehen hab xD Da war HIMYM noch en Geniestreich gegen xD

Bearbeitet von Seltheus

wie kann man hank moody auch nicht mögen :D

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Mir fallen da spontan dutzend Gründe ein xD Der Charakter Hank Moody war ewig lang der Grund warum ich nach Season 1 nich mehr weitergeschaut hab, da er mich nur aufgeregt hat xD Ewigkeiten später hab ich dann weiter geschaut, wobei ich dann jedoch bei S5, oder 6, weiß es scho gar nich mehr wieder pausiert hab. Irgendwann schau ich se sicher noch fertig xD

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie das Angebot von Netflix im Vergleich zu Amazon, oder Sky aussieht, aber die Auswahl ist sehr umfangreich und man kann sich mit einem dt. Account auch über Proxy auf dem englischen Netflix anmelden, wo das Angebot noch mal deutlich umfangreicher ist, sofern du Serien/Filme auch auf Englisch gucken würdest. "Exklusive" Serien auf Netflix wären unter anderem Orange is the New Black, Frankie und Grace, Arrested Development (nur Staffel 4) und House of Cards, wobei bei HoC Sky die Rechte an der dt. Ausstrahlung besitzt.

Da könnte jemand, der Netflix und Amazon hat, evtl. mehr zum Vergleich der beiden beisteuern.

Wenn man bei Dragon Ball von "Enden" redet, dann kann man bei One Piece bei jeder Arc auch von einem Ende reden :P Klar die "übergeordnete" Story ist nich zu Ende, aber alles was die jeweilige Arc betrifft is abgeschlossen. Und bei DB ist die Cell, Freezer, Boo Saga nichts anderes wie die Arcs in One Piece ;)

One Piece is der einzige Anime den ich mir immer noch regelmäßig antue, aber so langsam könnte die Dressrosa Arc echt zum Ende kommen, im Anime zumindest, im Manga is se ja glaub schon abgeschlossen. Aber im Anime zieht sich die Arc jetzt schon fast 100 Folgen <.< Und bei 1 Folge pro Woche reden wir hier von fast 2 Jahren...

Die Rolle des Malcolm Reynolds ist dagegen frei erfunden und wird mit Fillion in Verbindung gebracht, der dafür mittlerweile allerdings zu alt ist. Ist wie eine Neubesetzung von Indiana Jones oder Marty McFly, was absolut kompletter Schwachsinn ist.

Bei Nathan Fillion wäre mir sein mittlerweile nicht zu übersehendes Gewicht eher en Dorn im Auge xD Alterstechnisch kommt er immer noch jung genug rüber^^ Gina Torres und Alan Tudyk könnten auch ohne weiteres die alten Rollen wieder aufnehmen IMO. Ich mein, ich hab Firefly immer noch nicht gesehen und habs eigentlich auch nie vor, eben weils nicht abgeschlossen ist und bei Serien die so hochgelobt sind, aber nicht abgeschlossen, erspar ich mir lieber das Leid xD

PS: Wieso hat eigentlich noch niemand darauf hingewiesen dass es nich Jared Lethow, sondern Jared Leto is <.<

Hab jetzt mal mit Jessica Jones begonnen. Bisher ganz gut. Das einzige das mich echt tierisch nervt sind die Bemerkungen und Plot Devices, die ständig darauf hinweisen sollen, dass Jessica Jones im MCU spielt...das geht soweit, dass Jessica Jones als "Freak" ermordet werden soll, von ner dummen Tusse, die sich für den Tod ihrer Mutter während den Angriffen von Avengers 1 rächen will...der Mist regt mich echt tierisch auf. Jessica Jones selbst is bisher echt unterhaltsam, aber die MCU scheiße hätten se sich sparen sollen.

Ich schaue auch zur Zeit Jessica Jones und mag die Serie sehr. Aber ich finde, dass definitiv Tennant's Darbietung als Kilgrave einfach unglaublich gut ist und die Serie bereichert.

Ritter spielt auch sehr gut, aber neben Tennant ist sie dann doch sehr blass :D

Ich muss dazu sagen, wäre nicht Krysten Ritter in der Hauptrolle, hätte ich die Serie gar nicht begonnen. Ich hab persönlich auch Null Interesse an Daredevil und The Flash z.B. Interessieren mich einfach nicht. Aber ich mag Krysten Ritter, schon seit Veronica Mars(nich erst seit Breaking Bad), und David Tennant is dann en Plus, wobei ich ja persönlich in Doctor Who Matt Smith bevorzuge :P

echt schade das er gestorgen ist. möge er in frieden ruhen. aber abgesehn davon ist simpson extrem langweilig geworden mit den jahren. auch finde ich anke engelke als deutsche stimme von marge extram unpassen. glaub seit dem schaue ich kein simpson mehr.

Auch wenn ich übereinstimme, dass Simpsons an sich "langweilig" geworden ist...was aber für mich persönlich eher am Alter und dem Ansprucgh liegt, kann ich mich in Bezug auf Engelke als Marge nur positiv äußern. Sie macht als dt. Stimme im Grunde alles perfekt und ist eigentlich im Vergleich zum OT näher dran, als alles was man sich vorstellen könnte. Klar bin ich Marges "alte" Stimme gewohnt, was die dt. Synchro angeht, aber Anke macht ihren Job schon eindeutig mehr als klasse als dt. Neuinterpretation der OT Stimme, das kann man nicht verleugnen. Im Prinzip klingt Anke wie ne dt. Version der eng. Stimme.

Wenn man keine Vorstellung davon hat wie Marge im OT klingt, seit Erfindung der Simpsons, mag Anke Engelkes Version "gewöhnungsbedürtfig" klingen. Wenn man jedoch den OT kennt, dann macht Anke im Vergleich einen phänomenalen Job.

PS: Bin jetzt zur Häfte durch mit Jessica Jones und im Grunde hat die Serie jetzt schon halb verloren...wenn sie sich in der 2. Hälfte nicht EINDEUTIG vom MCU löst und viel wichtiger, weniger "dumm" wird, dann Gut Nacht. Jessica Jones ist zwar keine schlechte Serie bisher, aber derzeit wäre alles über 7/10 eindeutig Fanboy Geblubber.

Bearbeitet von Seltheus

ja habe es verwechselt. sorry für die verwirrung. :)

Wobei des auch nich erset seit gestern die übliche Vorgehensweise ist ;)

Vor allem bei Serien gibts da oft "seltsame" Überschneidungen, bei Filmen is es in der Regel leichter die Drama, Musical oder Comedy zuzuordnen. Aber wo, wenn nich unter Drama könnte Mad Max sonst eingereicht werden. Gibt halt keine "Action" Rubrik. Und Marsianer wurde vermutlich unter Comedy eingereicht, weil die Konkurrenz da halt etwas "leichter" ausfällt im Vergleich zu Drama. Unter Drama würde Marsianer definitiv gar nichts abräumen xD

Freu mich eh auf Award Season^^ Wobei dieses mal nicht besonders viele "Ausnahme Filme" in der Auswahl bdabei sind.

Im Januar geht die Winterpause für viele Serien ja endlich zu Ende bzw. starten die neuen Staffeln mancher Serien.

Diesen Januar freu ich mich vor allem, da viel zurückkommt, was unter meine beliebtesten Serien fällt. Unter anderem Shameless, Suits und Banshee :)

Nachdem ich ja jetzt zur Überbrückung White Collar durchgesuchtet hab (6 Staffeln in ca 1 Woche), bin ich jetzt schwer am rätseln mit was ich die Zeit bis zu den Serien im Januar überbrücken soll. Gibt gerade keine wirkliche Serie, die ich noch nich gesehen hab, auf die ich Lust hätte. Dass White Collar so schnell abgehakt war fand ich auch ziemlich schade, da ich die Serie überraschend besser fand, als ich vermutet hatte. Hab S1+2 von White Collar jetzt au noch ein 2x angeschaut...vermutlich schau ich se nochmal komplett durch, nur diesmal etwas langsamer, damit ich dann bis zum Staffelauftakt der oben genannten die Zeit rumkrieg^^ Hab mir auch mal die Pilot zu Second Chance(Sci-Fi, Horror, Drama) angeschaut, hauptsächlich weil Tim DeKay von White Collar dort auch mitspielt. Die Pilot war etwas durchwachsen, hat gute Ansätze und könnte interessant werden, aber muss sich erst mal zeigen, wenn die Serie dann im Februar losgeht, ob sie auch was taugen wird. Da se bei FOX läuft mach ich mir jedoch direkt Sorgen, da wenn se gut werden sollte, aber die Ratings nich erreicht werden, dass FOX die direkt cancelt, was se ja immer recht gern und schnell machen bei Serien die deren Erwartungen nich erfüllen.

Nächstes Jahr kommt ja auch die 1 Staffel von Sneaky Pete, da fand ich die Pilot echt gut, da bin ich mal drauf gespannt. Und ich such immer noch ne Möglichkeit irgendwo "Westwood" zu schauen. Neuseeländische Serie, en Prequel zu Outrageous Fortune, die mir sehr gut gefallen hat. Aber ich find die nirgendswo, auch nich auf NZ on Demand.

Wie schauts bei euch aus? Was gibt bei euch die Serienkost in Zukunft so her? Gibts irgendwas worauf ihr euch schon freut, ne neue Serie die evtl. startet etc?

Bearbeitet von Seltheus

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...