nazaam Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich hab da mal 2 mehr oder weniger dämliche Fragen. Zum Einen suche ich ein paar gute Psycho-Thriller, damit meine ich aber keine brutalen Horror/Splatter Sachen sondern einfach super spannend, wo auch vielleicht sogar das Ende nicht so offensichtlich ist. Habe z.B. letztens Unwiderstehlich gesehen, den ich ziemlich spannend fand. So zum Anderen kommt nun was, wo die meistens wohl den hier machen: . Ich suche noch 2 spezielle Thriller die ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe. (Ende 90 Anfang 2000 so um den Dreh). Und jetzt kommt's: Bei dem Einen erinnern ich mich daran, dass es wohl ein Ehepaar oderso war und am Ende des Films der Showdown in der Küche stattfand. In der Mitte der Küche stand auch noch ein großer Tisch/Ablage da drüber hangen viele Pfannen und ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Mann später eins der großen Küchenmesser im Körper hat . Hatte da erst an Micheal Douglas gedacht, aber ich habe gerade seine Filme mal durchgeschaut und nichts passendes gefunden. Bei dem Zweiten erinnere ich mich an noch weniger und zwar nur daran, dass das Ganze in einem großen Luxushaus/Bungalow spielte. Und in dem Haus gab es einen ganz großen Raum wo eine Wand nach hinten raus komplett verglast war. Dort wohnte wohl eine Familie, wobei hier glaube ich die Frau alleine im Haus war (Mann auf Reise/arbeiten). Leider weiß ich nicht mehr worum's eigentlich ging .. ob da jemand einbrechen wollte oder sowas . (hatte hier irgendwie Kate Beckinsale vor Augen, aber naja, wie immer mehr als unsicher ) Schon witzig, dass man sich manche komischen/unwichtigen Details merkt und den Rest vergisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 -Identität-Memento -Oldboy (NICHT das Remake) -Shutter Island -American Psycho -The Mechanist -Pans Labyrinth (ist mit FantasyElementen) Saw (nur Teil 1 + 2) Nicht Auflegen Misery Exam Hard Candy The Game Lucky Number Slevin (kein Psycho-Thriller, aber dafür ein mega geniales und unerwartetes Ende) -Hide&Seek -Das Weisenhaus Die befinden sich selbstverständlich schon in meiner Sammlung In die Restlichen werde ich aufjedenfall mal reinschauen, Danke! Habe letztens noch überlegt mir The Tall Man zu holen, da der Trailer relativ vielversprechend war. Hat den schon jemand gesehen und lohnt der sich? Achja .. Disturbia und Shining fand ich eigentlich auch ganz spannend. Oder auch Mindhunters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ich überlege gerade, wie ein Film hieß, den ich damals mal gesehen hatte. Darin ging es um einen Anwalt/Anwältin oderso, der/die einen Häftling retten wollte und am Ende des Films gewinnt sie, er kommt frei, bedankt sich und gesteht ihr, dass er tatsächlich schuldig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Klingt stark nach "Das Leben des David Gale" mit Kevin Spacey. Vlt packst du nen Teil der Frage noch schnell in nen spoiler falls ich richtig liege. Ich hatte ehrlich gesagt auch irgendwie Kevin Spacey in Erinnerung und an diesen Film gedacht .. Kann mich leider nicht mehr an das Ende des Films erinnern, aber ich werde mich da mal genauer über das Ende informieren. Also danke schonmal für den Stups in die richtige Richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Nachdem ich ein Review zu Zwielicht gelesen habe, könnte es durchaus Zwielicht sein Danke für die schnelle Hilfe! Und btw. hatte ich mich nicht auf eine Anwältin festgelegt, weswegen da auch Anwalt/Anwältin steht Ist halt schon Ewigkeiten her und ich habe noch mehrere gute Filme in Erinnerung, bei denen aber nur bestimmte Szenen hängengeblieben sind und der Rest und den unendlichen Tiefen meines Erinnerungsvermögens verschwunden sind. z.B. erinnere ich mich noch an einen Thriller, in dem der Showdown am Ende in der Küche stattfindet - es zu einem Kampf zwischen Mann und Frau kommt und der Mann erstochen/in Messer fällt. Lustig, dass ich sogar noch weiß, wie die Küche eingerichtet war Schrecklich, wenn man sich nur noch an solche Bruchteile erinnert :< Das Gleiche gilt auch für Musik, wo man Melodien im Kopf hat und sie nicht zuordnen kann. Macht mich wahnsinnig! Naja, irgendwann werde ich auch diese Küchenszene entschlüsseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Game of Thrones Finale war ja gestern mal richtig mies Es gibt 2 nette Fraktionen und eine haben sie gestern einfach mal total plump abgeschlachtet ... Warum können nicht mal welche von den Lannisters sterben .. hat mir gestern irgendwie den Abend vermiest. Also wenn jetzt irgendwann auch noch die Drachenlady stirbt, schaue ich die Serie nicht mehr. Edit auf Wunsch etc. bliblablubb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich hätte da schon eine Idee für eine Script-Änderung. Die Lannisters, außer Tyrion, werden alle ganz zufällig vom Blitz getroffen und die Baratheons und Tyrells werden kurz danach .. ähm .. hmm .. auch vom Blitz getroffen! Daenerys steigt auf den Thron und adoptiert die letzte verbleibenden Starks und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute! TADAA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 ... Und die Bedrohung aus dem ewigen Eis wäre auch noch da. Werden alle zu einem Tässchen Tee eingeladen und dann wird das ausdiskutiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Also sowas bitte in den Spoiler setzen, denn nicht jeder ist so weit. Hmm ok hab's mal in einen Spoiler gepackt, obwohl ich ja nicht weiß, was da jetzt gespoilert ist Als nette Fraktion kann ja im Prinzip jede in Betracht kommen. Extra schon keinen Namen hingeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 So, habe das mit den Verantwortlichen jetzt abgeklärt und das Script wird dahingehend geändert, dass alle mit doofen Ohren jetzt vom Blitz getroffen werden! Die haben sich da auch sehr einsichtig gezeigt. Jetzt basteln wir gerade an einem Soap-Konzept Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 JEMAND MUSS MICH BLITZDINGSEN .. SCHNELL! Ich habe aus Versehen Ausschnitte der vierten Game of Thrones Staffel gesehen und gelesen :< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 nazaam sucht noch ein paar Geheimtipps/Perlen: 1. Kann mich an den Namen nicht erinnern, aber im Prinzip wurden da welche von einem Truck auf dem Highway verfolgt, weil die Spökes mit dem LKW-Funk getrieben haben. 2. (Mehrteilige) TV-Produktionen, wie z.B. Dinotopia oder Tin Man. Habe damals noch eine gesehen mit 'ner Hexe und einem Zauberer oderso. Sind zwar nicht aufwendig produziert, aber waren immer ganz unterhaltsam. 3. Endzeitfilme wie z.B. The Road, Zombieland, World War Z, The Walking Dead, Falling Skies, (Krieg der Welten), (Last of Us), (Fallout), I am Legend etc. etc. (müssen nicht unbedingt Horror/Zombiefilme sein) 4. Spannende "In-Space" Filme wie z.B. die Alien-Reihe, Sunshine, Event Horizon, Gravity, The Abyss (spielt zwar Unterwasser, aber war vom Feeling ähnlich) Gibt's da überhaupt noch spannende, sehenswerte Sachen, oder hab ich sie schon alle durch? :< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Stargate? Wobei ich persönlich da nur SG-1 top finde. (Kein Film, aber bei 3. hast ja auch TWD aufgezählt ) Stargate, Star Trek, Andromeda, Firefly, Star Wars und Battlestar Galactica habe ich alle als "selbstverständlich" empfunden https://de.wikipedia.org/wiki/Merlin_(Film)? Nee, das war's nicht :< War eher so aufgemacht wie Tin Man .. etwas bunter undso. 1. Das sollte "Joyride" mit Paul Walker sein.2. Leider keine Ahnung. 3. Children of Men, 28 Days und Weeks Later, Die Klapperschlange, Snowpiercer, die Mad Max-Reihe, The Book of Eli und 12 Monkeys 4. Sphere, Pandorum, Prometheus, Moon. Wobei nur letzterer wirklich sehr gut ist. 1. Yep, stimmt das war's - 30€ bei Amazon trollolol 3. Snowpiercer sieht ganz interessant aus und 12 Monkeys will ich mir schon Ewigkeiten mal zulegen. Den Rest habe ich schon gesehen. Dawn of the Dead wäre eventuell noch was :> Würde ja auch gerne nochmal Dune sehen, aber der ist auch so Schweineteuer 4. Prometheus gehört für mich auch zur Alien-Reihe Pandorum habe ich auch, der war hart. Der war das, was ich damals von Event Horizon erwartet hatte. Und Moon kommt jetzt auch auf die Einkaufsliste. Schonmal ein Dank an alle für die Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Achja, wenn du Angst hast im Filme/Serien-Bereich nichts mehr zu finden, spring doch mal in die Anime/Manga-Kategorie rüber Ich glaube die einzige Animeserie, die jemals gesehen habe, war Golden Boy auf MTV .. aber das ist jetzt auch schon knapp 13 Jahre her, als ich selbst auch 13 war . Aber die war top .. erwachsen, lustig, nicht so abgehoben und das beste Theme ever :> höre ich heute noch gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Meint ihr Vikings S2 und Game of Thrones S4 kommen noch dieses Jahr im Free-TV? Ich glaube ja nicht wirklich dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Ja stimmt, bei Game of Thornes hatte ich noch sowas mit ~ 1 Jahr Verzögerung in Erinnerung. Das ist noch soooo Laaaangeeee! Wird Zeit für eine Zeitkapsel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Erst setzen sie Sleepy Hollow so schnell ab und jetzt bringen sie es nochmal? Und wo ist Hannibal S2? :< Ich habe vor kurzem nochmal Stargate Universe 1+2 geschaut .. schade, dass sie die so schnell abgesetzt haben. Wurde in der Zweiten eigentlich wieder ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Sleepy Hollow wurde nich gecancelled Season 2 wurde mit 18 Episoden bestellt.Und Hannibal ist nich in der Liste, weil Hannibal ne "Spring Season" Serie ist, wie Game of Thrones, daher gibts noch kein Premieren Datum. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die Daten oben die US Premieren Daten sind. PS: Hannibal S2 ist in den Staaten bereits ausgelaufen, dort startet im Frühling S3 Hannibal S2 hatte ich auch letztens schon auf einem anderen Kanal entdeckt (Deutsch). Aber die lief wohl schon eine Zeit lang und ich wollte nicht mittendrin anfangen. Und ich meinte nicht das Sleepy Hollow gecancelled wurde, sondern bei uns auf Pro Sieben nichtmal die erste Staffel bis zum Ende lief. Wurde fix abgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.