Celinilein Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Meine Top- 3 Serien:30Rock Big Bang Theory The Wire 2 and a half Man ist völlig überschätzt genauso wie Scrubs Und wenig richtig gute neue Serien, die sich dann fast alle im Einheitsbrei versinken. Gute Idee Meine wären dann wohl: 1. The Walking Dead 2. O.C. California 3. Desperate Housewives Bei two and a half men geb ich dir ganz recht - kann die Serie gar nicht ausstehen. Scrubs hingegen find ich super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Naja Two and a Half Men war auch ohne Kutcher schon unertragbar (für mich zumindest). Breaking Bad scheint ja echt beliebt zu sein. Ich hab davon schon so viel Gutes gehört. Muss die Serie jetzt auch endlich mal anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 wie kommts das hier jetzt jeder seine lieblingsserien schreibt? Gruppenzwang! ps. 2 and a half men würde auch hoch in die liste sein, aber da es ein Sitcom ist steht das nciht drin, dafür habe ich eine andere liste die da wäre: 1. King of Queens (absolute lieblingsserie, wirds auch immer bleiben ) 2. Two and a half Men 3. The Big Bang Theorie King of Queens ist echt super! Jetzt hast du noch mal nen Gruppenzwang ausgelöst Meine Sitcom-Top-3: 1. Scrubs 2. Malcom mittendrin 3. Hm hier stehen so viele auf einer Stufe (King of Queens, New Girl, HIMYM, The Big Bang Theory) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 :'>also Melcom und Scrubs mag ich garnicht, weiß garnicht was so viele daran so toll finden, vor allem bei Scrubs..^^ Scrubs ist halt total Ansichtssache, weil es nen eigenen Humor hat. Entweder man hat den Humor oder nicht. Ich hab den Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 ich hab Scrubs anfangs total gern geschaut, aber wenn man selbst in einem Krankenhaus arbeitet, wird die serie mit der Zeit einfach nur mehr nervig.. liegt entweder an der abnehmenden Qualität oder an meinem beruf..und Scrubs Med.School find ich ganz extrem schlecht.. wie bei Kutcher und TaaHm.. wenn ich den nur sehe, muss ich umschalten.. Malcom find ich genial..die ganze familie ist einfach spitze.. und egal wie oft ich die einzelnen folgen gesehen hab, ich kann immer wieder darüber lachen.. Ich würde nicht sagen das Scrubs (Med School nicht einbezogen) an Qualität abnimmt. Bringt konstant immer gleich viel Humor. Vielleicht liegt's echt an deinem Beruf, zu mal dir ja Malcom mittendrin gefällt, was ziemlich ähnlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ja..kann auch rein mein persönliches Empfinden sein.. aber wie gesagt, anfangs hab ich Scrubs echt gern geschaut und mittlerweile find ich es eher nervig als lustig.. muss jetzt mal mit Walking Dead weitermachen.. hab zwar nur die ersten 2 Stafflen, aber die noch nicht mal komplett gesehen.. OH DANN LOS!! Walking Dead ist einfach das Beste. Vor allem die 3. Staffel wird der Hammer. Zweite Staffel hat manchmal ein paar Tiefpunkte in der Spannung, also nicht wundern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 das gleiche gilt aber auch für dich un Breaking Bad..ist zwar ganz was anderes, aber ist auf jeden fall empfehlenswert.. und die meisten die ich kenne, haben nach der ersten folge sofort weitergeschaut und konnten nicht mehr aufhören.. Ich fand ein paar ereignisse in der 2.staffel etwas seltsam und fand sie auch von der Handlung her nicht mehr ganz so toll und spannend.. dann hab ich mal eine Pause eingelegt und seitdem leider nicht mehr geschaut.. aber werd ich sicher bald nachholen sobald ich staffel 3 hab, schau ich nochmal alle von anfang an.. Ich fang heute noch an Ja kann ich verstehen Staffel 2 ist kurzzeitig etwas mühsam aber danach geht's dafür umso besser weiter. Welche Ereignisse fandest du denn seltsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 oje..na das hört man nicht gerne.. hab bis jetzt nur gehört das staffel 2 etwas langweiliger sein soll und dann gehts gewohnt spannend weiter.. aber die Leute haben dann wohl nur die ersten Folgen gesehen.. Also ich habe bis jetzt alle Folgen gesehen von jeder Staffel (und das nicht nur einmal) und ich bin da absolut anderer Meinung. TWD war von Anfang an stets spannend und hatte extrem gute Handlungen und unvorhersehbare Wendungen. Wie gesagt, lediglich Staffel 2 hat kurzzeitig ein paar Tiefen. Doch von Staffel 3 war ich bisher am begeisterten! Jede Folge war noch besser als die vorige und ich konnte dazwischen immer eine unendlich dauernde Woche warten Stimmt, vom Ende war ich auch etwas enttäuscht, aber dafür war die Halbfinal-Folge umso genialer. Außerdem geht die Serie ja weiter, also bräuchte ich sowieso keine Finalfolge nach jeder Staffel.... zu TWD.. vor allem das mit dem Reh,als der Junge angeschossen wird, fand ich äußerst seltsam, es gibt ja wohl genug andere probleme der überlebenden bzw andere erregnisse die man verwenden hätte können.. für mich war das total aus dem zusammenhang gerissen und hat irgendwie gar nicht dazu gepasst.. sonst weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, was mir noch nicht gefallen hat..aber soweit ich mich erinnere gabs mehr solche unlogische Szenen.. muss mir wirklich nochmal staffel2 von anfang an anschauen..vl hab ich es auch nur damals so empfunden.. :emot-raise: Hat mich jetzt nicht gestört. Klar hätte er auch von einem Zombie verletzt werden können, aber das hätte man doch erwartet. Der Schuss kam völlig überraschend und war bedeutsam für die Handlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Beim Fettmarkierten musste ich doch schmunzeln.Es ist ja allseits bekannt das ich wenig von der Serie halte, aber eines ist TWD nun wirklich: Vorhersehbar ohne Ende! Es sei denn man hat allgemein wenig Serien und Filmerfahrung, dann kann einen die Serie unter Umständen tatsächlich überraschen. Unvorhersehbar war da z.B. viel eher Lost, da man nie wusste woran man jetzt ist Also ich würde nicht sagen, dass ich wenig Serien oder Filmerfahrung habe, doch TWD überrascht mich jedes Mal von Neuem. Ich spreche nicht von kleinen Überraschungsmomenten, wie das Stolpern über einen Stein bei 'ner Verfolgungsjagd (klar ist sowas vorhersehbar), sondern eher vom gesamten Handlungsverlauf, welcher in TWD wirklich manchmal sehr überraschend verläuft. Hast du dir die ganze Serie angeguckt? Fast jede Folge endet mit einem Cliffhanger, bei dem alle beginnen zu spekulieren und es schlussendlich meist ganz anders kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ich gebe dir mal paar Beispiele die ich mit vorhersehbar meine, natürlich ohne genaue Folgenangabe: -Als Maggie mit Glen in der Drogerie rummacht, wo von vorn herein klar war das da gleich Zombies auftauchen. -Als Lori mit dem Auto unterwegs ist und natürlich den Unfall baut und ein Zombie auftaucht. -Als der Governor mit den anderen zu den Soldaten vorfährt und sie erschießt, war ebenfalls vorhersehbar. -Als Shane getötet wird wacht er natürlich sofort als Zombie auf und wird natürlich von Karl erschossen der "urplötzlich" aus einem verschlossenen und von den anderen bewachten Haus genau zu dieser einen Stelle auf dieser riesigen Farm auftaucht. Zugleich mit einer der dümmsten szenen der Serie. Wie gesagt mit unvorhersehbar meine ich nicht solche, für dieses Genre standardmäßigen, Schockmomente, sondern die Wendungen, die die Story beinhaltet und welche meiner Meinung nach bei TWD nicht vorhersehbar sind (ganz und gar nicht). Die von dir genannten Beispiele sind alles solche Szenen, die eine Horrorserie nun mal beinhaltet und es ist klar, dass hin und wieder Zombies aus dem Nichts angreifen - schließlich handelt die Serie grundlegend immer noch von einer Zombieapokalypse (mM) Die Szene war jedoch eine sehr wichtige für den Storyverlauf, weil man erstmals mitbekommen hat, dass sich ein Mensch sofort nach dem Tod in einen Zombie verwandelt, ohne dass er gebissen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Da stimme ich in gewisser Weise zu, allerdings im negativen Sinne ^^ Kleines Beispiel: Als Merle stirbt und Daryl sieht ihn als Zombie und tötet ihn dann total aufgelöst, sticht immer weiter zu usw., dachte ich, dass Daryl jetzt eine krasse Veränderung durchmachen würde und jetzt vll sogar die Gruppe behindern würde. Pustekuchen. Folge ist vorbei nach der "Stechaktion" und in der nächsten Folge verhält sich Daryl völlig normal, als hätte er Zombie-Merle nie gesehen und getötet. Da muss ich dir recht geben. Hätte das Thema um Merle auch gerne etwas mehr vertieft gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 mann muss ja up to date bleibem um richtig haten zu können. :'> Wenn du die Serie nicht magst, dann lass es einfach. Sie zu schauen, nur um sie dann schlecht zu reden, ist ja mal totale Zeitverschwendung. Außerdem wirst du begeisterte Fans sowieso nicht vom Gegenteil überzeugen können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 wenn du dir meinen vorletzen post mal durchließt fällt dir vllt. auf, dass ich diesen post nicht auf mich bezogen habe.ganz im gegenteil. mir geht diese haterei dermaßen auf den sa***. ich kann einfach nicht nachvollziehen warum manche leute nicht akzeptieren können,dass jemand anderem eine andere serie/film(oder auch ein anderes medium) besser gefällt. IRNONIE AN aber nein die eigene lieblingsserie ist natürlich immer das beste und der rest ist überbewerteter schrott. IRONIE AUS aber es scheint wirklich leute zugeben die sich filme,serien,videos nur anschauen um dann haten zu können. (sieht man bei youtube z.b sehr oft). traurig aber wahr. Ach so dann tuts mir Leid. Bin davon ausgegangen du meinst deinen Post ernst und sprichst von dir selber. Bei so vielen Posts und Meinungen verliert man schon mal den Überblick. Brauche normalerweise keinen Ironie-Schalter :'> Ich bin da ganz deiner Meinung und kann das auch gar nicht haben, wenn Leute dauernd versuchen andere von ihrer eigenen Meinung zu überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Nachdem mir hier Breaking Bad so wärmstens empfohlen wurde, habe ich mir jetzt natürlich mal die erste Folge angesehen. Was ich davon halten soll, weiß ich jedoch noch nicht so richtig. Auf jeden Fall wurde aber mein Interesse geweckt. Kann mir nach der Folge zwar nur schwer vorstellen, welche Ereignisse noch folgen könnten. Mal sehen. Mach mich heute dann noch an weitere Folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 oh mann, ich kann BB nicht mehr hören...^^ Haha warum denn?:'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Weil's eben ohne wenn und aber eine der besten Serien aller Zeiten ist. BB hat bei mir nun auch Dexter überholt. Nur Lost und Akte X gehen da noch drüber. GoT teilt sich mittlerweile bei mir Platz 3 mit BB. Wenn doch nur allle Drehbuchautoren so viel drauf hätten wie die von BB. Kannst du mir mal sagen wie viel Staffeln (und Folgen pro Staffel) "Lost" hat? Will die Serie vielleicht auch noch anfangen, wenn sie genügend Stoff hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Lost: S1: 25 Folgen S2: 24 S3: 23 S4: 14 S5: 17 S6: 16 Also ich weiß es nicht mehr genau, aber so ungefähr stimmen die Zahlen :'> Lost besteht insgesamt aus 6 Staffeln mit unterschiedlich vielen Folgen pro Staffel. Die ersten 3 Staffeln kommen immer mit über 20 Folgen pro Staffel daher und in den letzten 3 sind es dann schon weniger. Insgesamt hast Du glaube ich über 120 Folgen vor Dir. Du solltest die Serie auf jeden Fall mal anfangen. Lost ist an Spannung ja nun kaum zu überbieten, die Charaktertiefe ist fast schon beispiellos und das Ende fast aller Folgen ist so geschrieben, dass man die nächste Folge kaum erwarten kann. Die ersten 4 Staffeln sind grandios, danach sinkt die Qualität dann schon merklich, zumindest gemessen an den 4 ersten Staffeln. Aber zum einen konnte man diese hohe Qualität nicht ewig aufrechterhalten, zum anderen waren die letzten beiden Staffeln auch irgendwo noch interessant und sehenswert und desweiteren bleibt Lost in seiner Gesamtheit trotzdem eine der besten Serien und für mich die beste Serie. Mit keiner Serie hatte ich mehr Spaß als mit Lost. Fangs mal an und gib dann hier mal ein Feedback. ^^ Dankeschön! Huch das sind ja doch n'paar Folgen :'> Ich bin momentan eben auf der Suche nach 'ner neuen Serie. Jedoch hätt ich lieber etwas in Richtung Thriller, Horror, Mystery und keine Comedyserie. Ich denke da könnte Lost ja rein passen Und das mit den Cliffhanger-Enden find ich super - mag ich bei TWD auch so. Klar geb ich dann Feedback. Bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 So die ersten 3 Folgen von Lost jetzt auch gesehen. Ich muss schon sagen: sehr spannend! Hat genau das, was eine Serie für mich haben muss. Nämlich diesen Moment der Ungewissheit am Ende jeder Folge, sodass man sich sofort die nächste ansehen will. Finde die Charaktere äußerst spannend. Zur Zeit vor allem die Frau, welche an Handschellen im Flugzeug war und offensichtlich eine nicht ganz so milde kriminelle Tat in ihrer Vergangenheit verübt hat. Aber auch dieser alte Mann (ja ich weiß noch keine Namen ), welcher rassistische Neigungen gezeigt hat, macht sehr neugierig. Bin auf jeden Fall richtig gespannt auf die nächste Folge, welche ich bestimmt schon morgen gucken werd. Ohne jetzt voreilige Schlüsse ziehen zu wollen, denke ich nach den ersten Folgen beider Serien, dass Lost mich viel mehr anspricht als Breaking Bad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 wirklich..!? das wundert mich ein bissal.. ich fand zwar Lost auch nicht schlecht aber es kommt meiner meinung nach niemals an BB ran.. Lost wurde mir irgendwann zu abgedreht.. wieviele BB hast du schon gesehen? Von beiden Serien die ersten 3 Folgen. Ist klar, dass man nach 3 Folgen noch nicht sagen kann, ob die Serie was für einen ist oder nicht. Hab nur gesagt, was jetzt vom ersten Eindruck her mein Favorit ist. Werd aber Breaking Bad auch noch ein paar Folgen weiter schauen, um dann eine angemessene Wertung abgeben zu können. Verstehen kann ichs schon. Ich liebe Breaking Bad, aber die erste Staffel hatte mich noch nicht so sehr gepackt. Da dachte ich mir zuerst auch nur "Okay, ist nicht schlecht, aber so besonders finde ich es bisher auch nicht..." [...]Lost hingegen ist halt eine Serie, die schon am Anfang durch diverse Ereignisse fesselt und die einen dann neugierig darauf macht, was noch so kommen wird. So ist es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Ich kenn noch Deep Blue Sea, Piranha, Shark Attack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.