YouShallNotPass Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Nachdem ich Anfang des Monats angefangen hab Breaking Bad zu schauen, wurde mir klar, dass seit langem mal etwas seinem Hype gerecht wird. So hab ichs jetzt innerhalb von ca. 2,5 Wochen durchgeschaut und bin immernoch nicht ganz drüber weg, dass es schon wieder vorbei ist Hat mich von vorne bis hinten gepackt und bei jeder einzelnen Folge so ein riesen Cliffhanger, dass man einfach weitergucken muss, genial :0 Am Ende musste ich dann auch weinen, als das passiert ist, was nunmal am Ende passiert q.q Als meine Ex schluss gemacht hat, hab ich nicht so doll geweint wie nach Breaking Bad Auch das alternative Ende dazu fand ich sau witzig Freu mich auf das Spinoff "Better Call Saul", der beste Anwalt dens gibt Jetzt hab ich gestern mit The Walking Dead angefangen... Ende Staffel 1 nun und langsam wirds spannend :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Nee das sagt mir nicht so zu, zu viel Fantasy^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 26. April 2014 Teilen Geschrieben 26. April 2014 Cropchoc hat recht, Fantasy ist da echt nur Nebensache:smile:. Ich weis es ist ne sehr sinnfreie Frage aber da muss ich mal stellen. Und zwar.... ....wieso bekommen die Leute bei Godzilla Filmen NIE einen Hörsturz oder werden sogar für kurze Zeit taub oder was auch immer ?? Denn man bekommt ja schon einen kurzen Gehörschaden wenn man einen Luftballon platzen lässt (Fällt gerade kein besseres Beispiel ein). Aber wenn ein Vieh mit nem unglaublichen Organ mal los brüllt hält sich irgendwie NIE Jemand die Ohren zu :-) . Aber es spielt in ner Fantasywelt bzw Fantasyregion und das ist mir schon der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt Will was mit Reallife, wo man sich reinversetzen kann wie in Breaking Bad und (langsam, bin Season 2) auch Walking Dead :3 Und weil es die Leute bei Medien geil macht, wenn die laut sind^^ Laute Musik, laut TV gucken, ins Kino gehn, etc. da stehn se drauf aber wenn n Ton kommt, den sie blöd finden rasten se aus^^ Wenn ein DJ im Club geile Musik laufen lässt und dann plötzlich son Tinitusähnliches Piepsen kommt, wird der ja auch mit Flaschen beworfen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hab mal ne Frage... es gab mal ne Serie die spielte glaube ich in New York und ein Typ mit gestylten schwarzen Haaren und ne Frau spielten die Hauptrolle. Ich glaub die haben Aliens oder so gejagt Kann mir wer sagen, wie die Serie heisst? Frag mich das schon seit Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hab mal reingeschnuppert, ist weder Akte X, noch Fringe, noch V Die Besucher Ist auch schon älter, hab ich glaub vor 10 Jahren oder so gesehn Aber glaub auch auf Pro7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Man kann ihn nicht nicht gut finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Hab mal American Horror Story angefangen und finds echt sehr geil muss ich sagen Mal schaun, wie sich die Serie entwickelt, bin jetzt bei S01E06 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Meine Theorie die ich die Tage verfasst habe sagt jedenfalls, dass er gerade am Schluss (ab dem Moment mit Hank in der Wüste) alles andere als ein Arschloch war. Vani hat es vermutlich schon gelesen () aber für den Rest kopiere ich es mal und setze es in einen Spoiler: In dem Moment in dem Hank Walt schnappt und der sieht, dass es aussichtslos ist, wird Walt erstmals wirklich klar, was alles passiert ist und er stellt sich Hank weil er es trotz allem nicht übers Herz bringen kann seinen geliebten Schwager zu töten. In der Finalszene von Hank kann man das gut hinein interpretieren, weil er sich 1. schnappen lässt, 2. die Nazis anruft, nicht zu kommen und 3. alles was er verdient hat dafür geben will, dass Jack Hank am Leben lässt. Als Hank erschossen wird kommen Walt 2 große Gedanken: Rache und Verantwortung. Rache für Hank's Tod ist klar. Und da beginnt der tiefere Gedankengang. Danach sind Walt und Jesse vermisst. Dadurch, dass aber auch die restliche DEA mitbekommen hat, dass Jesse sie gegen Walt unterstützt hat, wusste Walt, dass sie ihn verdächtigten, Hank, Gomie und Jesse gekillt zu haben. Diesen Verdacht hat er durch das Gespräch am Telefon, wo er Skyler vor der Polizei sagt, dass sie Hank nie wieder sehen wird weil er ihn verärgert habe, noch verstärkt. Somit hat er vorerst für Jesse's Sicherheit gesorgt. Er hat also abgewartet, einen Plan geschmiedet und schliesslich konfrontiert er die Nazis mit der präparierten Falle im Auto. Seine Absicht war es eigentlich, selbst mit den Nazis von seiner M60 getötet zu werden. Als Jesse dann aber im Schussfeld steht, springt er auf ihn um ihn zu retten. So hat ihn selbst nur eine Kugel getroffen und er wollte anschliessend, dass Jesse ihn umbringt. Als dieser das auch nicht tat, blieb Walt nurnoch eine Wahl. Hoffen, dass er schneller verblutet als die Polizei eintrifft. Als er merkte, dass er schwächer wurde, ging er ins Methlabor, haut noch ein paar blutige Fingerabdrücke auf den Tank, nimmt die Gasmaske in die Hand und geht zu Boden um die komplette Schuld auf sich zu lenken, sodass die Polizei ihn als Täter "überführt" und Jesse fein raus ist. Davor gibt er Skyler natürlich den Lottoschein und erklärt ihr alles mit Hank's und Gomie's Koordinaten, damit sie mit der DEA dahin fährt und denen dann auffällt, dass das dieselbe Location ist wie in der 1. Folge, wo sie das erste mal kochen fahren und wo im späteren Storyverlauf Hank die gestohlene Gasmaske aus Walts Schullabor gefunden hat. Um diese Zeit hat Walts Krebs und seine Methproduktion angefangen und das konnte die DEA nun nachermitteln und da haben sie ihn. Von Folge 1 bis Finale haben sie alles nachverfolgt und der große Heisenberg ist tot... und zwar ohne, dass auch nur ein hauch von Verdacht gegen Jesse bleibt. Denn das wollte er von Anfang an. Er hat Jesse in diese Position gebracht und er hat dafür gerade gestanden ihn auch wieder da raus zu holen. Denn im Moment als Hank erschossen wurde, wurde Walt klar dass das alles seine eigene Schuld war und er will (auch emotional rückblendend betrachtend was Jesse für ihn und mit ihm durchgemacht hat), dass Jesse davon kommt. Deshalb lässt er ihn im Lagerhaus am Schluss auch laufen, statt ihn zu erschiessen. Dadurch hat er in der kompletten polizeilichen Laufbahn von Heisenberg jeglichen Bezug zu Jesse ausradiert und die Verantwortung für alles was die beiden getan haben allein übernommen und durch die Erpressung von Elliot und Gretchen hat er auch für die Zukunft von Flynn und Holly gesorgt, was ja eh seine ursprüngliche Absicht war. Und er hat, bevor er zu den Nazis gefahren ist, Jesse's Uhr nicht aus Wut oder so an der Tankstelle liegen gelassen, sondern als Zeichen, dass seine Zeit abgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hatte gedacht, dass Better Call Saul damit endet, dass Saul Walt kennen lernt (Prequelserie zu BB) aber, dass Walt eine entscheidende Rolle in der gesamten Serie spielt hat mich dann sehr gefreut :3 Vielleicht ist das eine Parallelgeschichte zu Breaking Bad, also alles was da passiert ist aus Saul's Sicht. Leute nach Belize schicken, jemanden der jemanden kennt kennen lernen und hoffentlich auch was mit Saul passiert ist nachdem er am Ende von BB seine neue Identität erhält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.