Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben

Vor 2 Tagen mal Staffel 5 von Dexter fertig geguckt.... immer noch sehr gute Serie! 7 von 10 Punkten! Von den Grausamkeiten her war diese Staffel finde ich echt am krassesten, auch wenn (zum Glück) nicht allzu genaues gezeigt wurde... Abartig. Kennt man zwar schon von Filmen, aber für ne Serie fand ich das schon deftig!

Geschrieben
dexter fand ich auch ne geniale serie! schade das die coole bluray box so teuer ist... :(

jetzt schaue ich gerade suits. gefällt mir auch sehr gut. leider nur 3 staffeln bis jetzt draußen.

davor habe ich die from dusk till dawn serie geschaut. hat mir irgendwie nicht gefallen. die wurde ja gut bewertet aber irgendwie war das für mich nur der film in die länge gezogen mit schlechten darstellern und schrecklichen synchronstimmern.

Ich gucke Dexter nur im Stream. Ich finde generell, dass Serien auf BluRay oft unverhältnismäßig teuer sind. Daher habe ich mir bisher auch nie eine Serie gekauft, wobei ich recht viele Filme auf BluRay oder BluRay3D besitze.

Aber um wieder ins topic zu driften:

The Strain wird für mich wieder etwas interessanter. Die letzten 2 Folgen sage ich mal fand ich nur so "vor sich hinplätschernd", das scheint sich jetzt ja evtl. etwas zu ändern. Ich fand das Ende der letzten Folge nämlich auch supi. Man muss aber sagen, dass del Torro sich selbt wirklich viel kopiert (ich sage nur Blade 2), aber muss in solchen Fällen nicht ganz schlecht sein. Ich mag nämlich dieses Design der Vampire und nun auch dieser "Einheit".

Geschrieben

Ich finde under The Dome mittlerweile auch schlecht. Werde dennoch die letzten 3 Folgen noch gucken und zumindest Staffel 2 und 3 vermutlich danach versuchen, aus meinem Gedächtnis zu löschen. Echt schade, Staffel 1 fand ich noch interessant und hätte ne 6 von 10 Punkten gegeben. Manche Serien bauen echt schnell ab. Serien der Qualität von Lost, Akte X und Co sind echt Mangelware geworden. :-(

Geschrieben

Ich hab mehrere Vitrinen mit Glastüren. Eine große für die Blurays und mehrere für die Games von den PS-Konsolen (die Games von den anderen Konsolen sind in ner Schublade ;-)). Nachteil bei den Glastüren: wenn wir einen Film schauen oder ich mal ein episches oder gruseliges Game vernünftig zocken will, scheppert das Glas wegen dem Bass meines Subwoofers. Also nachträglich betrachtet, sollte man, sofern man ein Heimkinozimmer hat, Möbel ohne Glas nutzen ;-) Obwohl ich klemme dann immer Kissen in die Vitrinen, dann geht das schon. Not macht erfinderisch :-)

Geschrieben

Wir haben nun mit der Serie "firefly" angefangen. Die hatte ich bisher immer verpasst. Da ich ALLES von Joss Whedon gut finde, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Serie endlich geguckt wird. Leider nur eine Staffel + ein Kinofilm und "leider" auch wieder ne gute, sympathische Serie mit interessanten Charakteren..... Wir sind jetzt aber erst bei der Hälfte, daher spare ich mir zunächst die Wertung.

Aber kurzes Fazit: die Serie kam denke ich einfach zu einer "falschen" Zeit ins TV. Heute wäre die wahrscheinlich erfolgreicher gelaufen. Bis jetzt ne sehr gelungene Serie, und das obwohl es bis jetzt noch keine "übergeordnete Geschichte" gibt. Allein durch die Charaktere und deren Beziehungen zueinander vermittelt die Serie Kurzweile!

Geschrieben
Bin von der Serie auch begeistert. Aus verschiedenen Gründen eine der besten Serien die ich geguckt habe. Aber eine übergeordnete Story gibt es an sich schon. Ist zugegeben noch nicht besonders in Erscheinung getreten. Ich denke es könnte damit zusammenhängen, dass für die folgenden Staffeln noch Material vorhanden sein sollte. Fox hat ja nicht mal die letzten beiden Folgen ausgestrahlt.

In diesem Fall würde ich sogar ein Remake begrüßen, wenn es von den selben Leute um Wheadon gemacht würde.

Finde ich immer schade sowas, wenn gute Serien aufgrund schlechter Quoten vorzeitig beendet werden. Noch so ein Besipiel wäre Flash Forward: bis auf paar Längen fand ich die Serie auch gut und gerade mit dem Ende der ersten Staffel tat der Abbruch schon fast weh...

Bei Firefly gab es ja wenigstens dann noch irgendwann einen Film nachgereicht. Aber was solls... Ist halt "nur" Entertainment.

Geschrieben

So... gestern mit firefly bzw. Serenity fertig geworden.

Der Serie würde ich jetzt ne 7 geben. Ich hätte sogar bestimmt ne 8 gegeben, wenn die Serie sich entwickeln hätte dürfen. Es wurde ja wegen der voreiligen Absetzung alles nur kurz angerissen und man hat auf einen wirklich großen übergeordneten Handlungsstrang leider verzichten müssen. Dennoch ne tolle kurze Serie und fast jeder Charakter hatte in meinen Augen irgendwie Charme. Inara ist übrigens ja mal ne absolute Traumfrau, wie ich finde. :drool5: Das hat sogar meine Frau gesagt! :biggrin5: Aber gerade Inara hätte man als Figur in späteren Epsioden / Staffeln noch vernünftig mehr Charaktertiefe geben können. Da hat der Film halt auch nicht viel machen können, da keine Zeit dafür vorhanden. Gleiches gilt für den "Sheppard", als Seriengucker weiß man, dass da wohl ein Twist in der Story vorgesehen sein sollte. Aber nun. Für so einen kurzen Anriss einer vielversprechenden Serie gebe ich halt trotzdem noch 7 Punkte. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Serie im späteren Verlauf wohl nicht wirklich schlecht hätte werden können. Selbst Bufffy mit recht vielen Staffeln wurde irgendwie nicht langweilig....

Zum Film Serenity: den fand ich sogar noch besser als die Serie an sich! Vor allem auch dadurch, dass paar sehr unvorhergesehene Dinge passierten, die sich wie in einem Fall sogar wie ein Schlag in die Fresse anfühlen kann..... (diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen glaube ich, was ich meine). Der Film sah "besser" aus als die Serie, hat ein paar Fragen beantwortet, hat etwas Action gehabt (und zwar im richtigen Maße). Da einzige, was die Serie aber besser hingekriegt hat, ist die Charaktertiefe. Aber das ist bei einer Serie ja auch eigentlich viel leichter hinzukriegen wegen der verfügbaren Screentime. Daher kann ich dem Film guten Gewissens eine 8 von 10 Punkten geben.

Geschrieben

Habe soeben endlich mal Dexter zuende geschaut. Oh Mann.... An und für sich ne gute Serie, vor allen die ersten Staffeln.... Aber was haben die sich mit diesem Ende gedacht? Macht das Ganze im Nachhinein etwas runter. Meiner Meinung auch viel schlechter noch als bei Lost, was bislang eigentlich immer noch mit Akte X zusammen meine Lieblingsserie bleibt. Aber Dexter als Figur fand ich bis zur Mitte der letzten Folge noch sehr interessant. Danach konnte ich ihn aber nicht mehr für voll nehmen.... Schade. Ich würde die besten Staffeln mit ner 9 bewerten (vor allem Staffel 4) und die schlechteste (leider Staffel 8) mit ner 6. Landen wir im Schnitt also bei ner 7,5. Da mir aber die meisten Staffeln sehr gut gefallen, kann ich ne Endwertung von 8 Punkten geben....

Geschrieben
ich weiß das sie schon länger drann arbeiten, aber nun scheint es offiziell zu sein, weil diesmal soll wieder James Wan & der Regisseur von Piranha 1 mit dabei sein (keine ahnung wie der typ heißt) ich liebe die Reihe, gibt viele die sie nicht mögen, aber ich kanns eig. jetz schon kaum mehr erwarten xD

Ich finde die Filmreihe auch cool! Und das nicht nur wegen der Fallen... Freue mich demnach auch auf Teil 8.

Geschrieben
danke für die antworten,stehe eher auf drama-serien wie the walking dead,breaking bad,homeland,dexter,usw...

hab sense8,daredevil,jessica jones,fuller house und narcos schon durch und hab gerade mit orange is the new black angefangen und die sagt mir auch zu.

auf amazon prime hab ich bosch und mozart in the jungle bereits gesehen aber da finde ich das serien sortiment eher mager oder habt ihr da auch noch geheimtipps bzw. könnt ihr shannara chronicles und into the badlands empfehlen??

danke im vorraus^^

Shannara Chronicles finde ich nicht verkehrt. Etwas teenie-mäßig, aber doch für meinen Geschmack interessant gemacht. Wird auch storymäßig mit Staffel 2 denke ich interessanter. Es gibt wohl noch viel zu erzählen, da die Serie auf einer ganzen Reihe von Büchern basiert. Ich lese nur keine Bücher. Daher kenne ich auch die komplette Geschichte (zum Glück) nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...