fifa_niman Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Würde ich so nicht ganz sagen - gibt viele mittlerweile "große" Schauspieler die eine Rolle die sie groß machte einfach so bekommen haben, bzw. sie dem Casting Director ins Auge gesprungen sind...Edward Norton hat damals für seine erste Filmrolle in Zwielicht auch gleich nei Oscarnominierung bekommen - groß war er vorher aber nicht ... Und das vollkommen zurecht! Twist im Twist nach dem Twist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ein Serien threat hier bin ich richtig :3Und schön ist: da geh ich auf Seite 1 und sehe direkt einen Dexter Ava. Ich schaue zur Zeit Dexter und bin da ganz angetan Zum Thema Synchronsprecher, warum wurde der von Mulder getauscht? Ich persönlich bin einer dieser nervigen O-Ton Fans. NIcht weil die Stimmen schlecht wären, wir Deutschen sind so verwähnt wir haben tolle Sprecher. Aber eben nicht immer. In manchen produktion verdirbt es mir auch alles und man merkt einfach mega, je wichtiger oder teurer die Serie desto besser die Sprecher. Das gilt nicht nur für die Quali und den Enthusiasmus den man bei manchen eider vergeblich sucht (oder da ist zu viel davon!! das gibts auch) Schlimmer ist dass sich bei witzigen Sendungen die Sprüche, Witze und Wortspiele die den Charm ausmachen nicht übersetzen lassen und daher einfach das Feeling dass die Serie im Original vermittelt verloren geht. Walking Dead, Game of Thrones, Fringe, Sense8 um populäre Beispiele zu nennen sind doch super umgesetzt. Akte X war das eigentlich auch. (Die 10. hab ich bisher nicht auf deutsch gesehn) Aber wie man sieht sind das ernste Serien. Was für mich gar nicht geht (ich bleib mal bei populären Beispielen) sind TBBT, iZombie, Arrow/Flash, Jessica Jones Entweder weil es generell Comedy ist oder zumindest mit witzigen Elmenten zu dem gemacht wird es es ist, und ohne diese ist es lahm bis schlecht. Mein Lieblingsbeispiel ist Arrow, weil es auch eine meiner absoluten Lieblingsserien ist (Ja ich schau gern Comicserien und offensichtlichen Trash, genauso gerne wie alles ernste, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten) Und meine Schwägerin konnte sich partou nicht erklären warum ich die Serie mochte sie brach nach 2 Folgen ab, und ich blieb begeisterter Fan, war Mitte Season 3. Bis mir klar wurde das die ganzen herrlichen Wortspiele, Sprüche und das "babbling" von der lieben Felicity im deutschen leider komplett untergehen (und in diesem Fall sind leider auch die Stimmen scheisse) Einmal ein lustiges video im OTon weitergeleitet und die Schwägerin war ganz angetan Natürlich ist das vieles Geschmackssache und eine Sache der persönlichen Sprachkenntnisse. Aber wenn das Element fehlt, dass den Kern ausmacht dan ist das als würde man den Protagonisten entfernen oder die Story... Das worum es geht. Was akte X angeht versuch ich mich nochmal dran, ich konnte immer damit leben wie es übersetzt war, mal sehen wie die neuen leute sich so machen. Aber erst wenn die DVDs kommen Weil sein alter Sprecher Benjamin Völz ein harter Verhandlungspartner ist und schlicht mehr Geld haben wollte. Und wie soll man beim Original den Witz bzw den Dialekt verstehen wenn man nicht aus diesem großen Land kommt und somit auch nicht den Humor der dortigen Leute kennt? Das hat nichts mehr "Verloren" zu tun. Ein tolles Beispiel sind doch die Simpsons: Es gibt so oft politische Witze die witzig sein sollen, aber für uns Deutsche es eben nicht sind. Egal ob auf deutsch oder englisch. Weil wir einfach diese Namen nicht kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ich muss auch sagen dass ich zwar prinzipiell Englisch kann, es aber ohne Untertitel trotzdem nicht hinbekomme zu verstehen was sie da verflucht nochmal sagen. Die reden einfach so leise und schnell teilweise... Das macht für mich dann keinen Spaß. Wenn ich dann Untertitel anmache (selbst englische) verstehe ich widerum alles, was ja ein Zeichen dafür ist dass es ein akustisches Problem ist Das ist für mich mit das größte Rätsel überhaupt! Wenn du dich mit einen Amerikaner unterhältst, ist das relativ normal. Ein etwas schnelleres Tempo als wir, aber verständlich. Und im Film sind die plötzlich so leise und unverständlich. Wenn in manchen Szenen geheult, geschluchzt oder ähnliches passiert, dann ist das meist "original" und man merkt da sofort den Unterschied beim Ton. Als hätte der Fernseher automatisch um 5 Stärke runtergedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Das mit Alien: Covenant wird auch echt langsam mal Zeit, schließlich sollte Prometheus als sowas wie ein Prolog herhalten für die nächste Alien Trilogie/Quadrologie (was auch immer es jetzt wird). Und der kam auch schon vor ein paar Jährchen raus. Leider ist Noomi Repace nicht dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ich hab mal meine Bewertung der ersten beiden Staffeln aus einem anderen Thread vom 18.12.2015 angehängt. Die 2. Staffel war für mich der Grund die Serie nicht weiterzugucken. Ich nenne nicht alle negativen Punkte, denn davon gab es einfach viel zu viele. *Man spricht von einer eierlegenden Wollmilchsau Nicht Vollmilchsau Ich stimme dir allen Punkten zu. Allerdings habe ich noch Staffel 3 gesehen und da ist der Hauptbösewicht recht gezeichnet, wie ich finde. Das rettet etwas die ansonsten schlechte Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ich finde die Serie hat ihre Höhen und Tiefen... Staffel 2 war für mich auf jeden Fall die schwächste bisher, die dritte macht es dann schon besser, vor allem, wie schon erwähnt wurde, wegen des Antagonisten. Insgesamt wäre die Serie für mich bisher (habe nach Staffel 4 erstmal pausiert) wohl ne ganz solide 6/10, mir macht sie schon Spaß, aber sie wiederholt sich selbst einfach zu oft und die Charaktere sind teilweise echt schwach geschrieben. Was ich positiv fand, war der Fokus auf die Gruppe. Die Zombies sind mehr oder weniger ein Mittel zum Zweck. Sie verschwinden im Hintergrund und tauchen hin und wieder auf als Symbol der Gefahr. Das tägliche Überleben und der Zusammenhalt in der Gruppe steht im Mittelpunkt der Serie und das hat, für mich, die Serie von anderen Zombie-Serien und Filmen, die ich gesehen habe, in ein anderes Licht gerückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 So heute die Oscars gesehen und Mad Max <3 hat richtig abgeräumt und endlich der Oscar für Ennio Morricone! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Mich hat es ungemein für Mad Max gefreut. Ist ein ähnlicher Fall wie Gravity vor einigen Jahren. Nur das diesmal nicht der Regisseur gewonnen hat. Miller hatte es meiner Ansicht nach am meisten verdient. Inarritu ist aber auch nicht verkehrt. Bester Dokumentarfilm ist einmal mehr eine grandiose Fehlentscheidung und die größte Überraschung des Abends, zumindest für mich, war der Sieg von Ex Machina für Visuelle Effekte. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet, eher für das Drehbuch. Mich freut auch der Sieg von Vikander, nachdem sie für ihre Rolle der Ava übergangen wurde. Und zu Leo sag ich nix, Hauptsache dieser Hype ist endlich vorbei. Jetzt kann die Welt sich einen neuen Schauspieler suchen, der unbedingt einen Oscar gewinnen muss. Ich tippe auf Ryan Gosling oder Tom Hardy Ich bin schon gespannt wie es mit Leo weitergehen wird Ich meine das Ding zu gewinnen, war für ihn so etwas wie ein Lebensziel Ja, wirklich schade für Miller und Inarritu ist jetzt der erste, der ihn 2x hintereinander gewonnen hat, oder? Das Lied von Lady Gaga war umwerfend! So intensiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Ne, John Ford und Joseph L. Mankiewicz haben das schon vor 60-70 Jahren geschafft. ^^ Dann darf sich eben Inarritu zu diesem illustrierten Kreis dazu gesellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wie konnte überhaupt Sam Smith den Oscar für den besten Song erhalten? Für mich einer der schlimmsten, wenn nicht sogar der schlimmste Bond-Song überhaupt Ich hab da auch nur schmunzeln müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Kurze Anmerkung zu den Reden: Ich empfand es als Frechheit von der Academy den Rednern/Preisträgern nur so wenig Zeit einzuräumen! Die wurden ja regelrecht von der Bühne gejagt. Wenn 3 Preisträger gleichzeitig dort standen, kamen 2 gar nicht zu Wort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Ich schaue ouat Aber warte noch auf die deutsche Version von Staffel 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.