Kuchenlight Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Ja, das kann gut sein Ich verteidige die Serie schon seit Jahren x) Aber die Sache bei Lost ist eben Es ist und bleibt eine Mystery Serie, die nicht auf natürlichen Gesetzen beruht. Will man sich auf die Story einlassen, muss man einfach akzeptieren dass die Insel ihren eigenen Willen hat, dass eine Art "Magie" mit von der Partie ist, tote Körper übernommen werden, dass Jacob es geschafft hat die "Kandidaten" per Schicksal auf die Insel zu locken, wo sie immer und immer wieder zurückgebracht werden, dass dort Experimente mit Magnetismus und Zeitreisen gemacht wurden usw. Die Serie ist nicht logisch, aber das will sie auch nicht sein und ich denke manche Leute woll(t)en das einfach nicht akzeptieren und beharren darauf dass die Serie realistisch sein muss ^^ Denn im Kontext der Serie machte das mit dem Parallel Universum und dem "Man in Black" und Jacob alles Sinn. Ich sehe den Punkt, warum viele Leute so unzufrieden mit Lost waren, etwas anders. Zum Teil liegt es am Punkt der Logik, da stimme ich dir zu. Aber viele merken der Serie wohl auch an, das ihre Rätsel irgendwann zum Selbstzweck und sich um deren Auflösungen oft erst sehr spät Gedanken gemacht wurden. Ich zumindest habe das ab Staffel..... 4 rum sehr stark so vermutet und nachdem ich die Serie erst letztes Jahr mal abgeschlossen habe viel diesbezüglich nachgelesen und Aussagen der Verantwortlichen selbst haben dies bestätigt. Viele Rätsel wurden einfach "in den Raum geworfen" weil es Spannung erzeugt hat und über eine Auflösung wurde sich dann im Nachhinein gekümmert. So wurde zwar für fast alles eine Erklärung gefunden, aber die wirken dann teilweise doch arg konstruiert, weil man es sich auch etwas "bequem" gemacht hat, mit der von Light-kun zitierten Standard-Antwort. Möchte aber auch hervorheben das ich die Serie sehr mag und das Finale keineswegs schlecht fand. Für mich persönlich hätten die letzten 2, 3 Staffeln aber deutlich "besser" sein dürfen. ^^ Bearbeitet 9. März 2016 von Kuchenlight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.