Squoizy Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 So denkt wohl jeder über seine Lieblingsserie Schon mal dran gedacht, dass manche das Thema der Serie einfach nicht interessiert oder sie sich nicht über die ersten sehr langatmigen Folgen hinwegschauen wollten? die erste staffel ist in meinen augen nicht langatmig. es baut sich halt alles auf, aber klar, ich hab auch die fanbrille auf, die ich nie mehr runternehmen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Subjektiv und objektiv kein Vergleich? Da hätte ich jetzt gern mal eine Erkärung. Breaking Bad bietet - Charakterentwicklung in Perfektion - Kameraeinstellungen in Perfektion - musikalische Untermalung in Perfektion - das beste Duo der Film- und Seriengeschichte - WOW und WTF Momente am Laufenden Band - Cliffhangar perfektioniert - Butterflyeffect perfektioniert - Perfektes Ende - Serie hat genau die richtige Länge - Sympathien können sich bei den Charakteren fließend verschieben - jede Gefühlslage wird durch die Serie ausgelöst - die Serie ist durchgehend realistisch; alles könnte sich in Wirklichkeit so ereignen Breaking Bad = Perfektion KEINE andere serie bietet das alles zusammen, wirklich keine. das macht für mich BB eben zur besten serie aller zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ich hoffe dir ist aber auch klar was "subjektiv" und "objektiv" bedeutet?! Du beurteilst die ganze Sache doch absolut subjektiv, genauso wie ich. Mir sagt Breaking Bad mal überhaupt nicht zu, da ich es schon beim ersten mal reinschauen sterbens langweilig fand...dies ist aber -genau wie bei dir- nur meine persönliche Meinung! stimmt schon, bin halt ein riesen fanboy. ich habe nur "sowohl subjektiv als auch objektiv" geschrieben, weil breaking bad nicht umsonst ins guinnes buch der rekorde als bestbewerteste serie aller zeiten eingegangen ist. das heißt da ist schon eine unglaublich große fanbase, die breaking bad liebt So nun hab ich Breaking Bad auch hinter mir.Hier meine Bewertung: Staffel 1 - 7 /10 Staffel 2 - 8 / 10 Staffel 3 - 9,5 / 10 Staffel 4 - 10 / 10 Staffel 5 - 9,5 / 10 Das macht das ganze zu einer der besten Serien die ich je gesehen habe. Bin aber auch froh, das die Serie jetzt zuende ist, den man hätte auf diesem hohen Niveau nicht weitermachen können und man soll ja aufhören wenn's am schönsten ist. Muß aber auch sagen, das ich die kompletten 5 Staffeln in den letzen 2 Monaten geschaut habe, das macht bei solchen Serien, bei denen die einzelnen Folgen aufeinander aufbauen nochmal mehr Spaß, als ein halbes Jahr auf die Auflösung des Staffelfinalcliffhangers zu warten. hehe edit: ich hab zu meiner breaking bad aufzählung noch hinzugefügt, das die serie ungemein realistisch ist. alles könnte sich wirklich so im echten leben ereignen, nichts wirkt erzwungen bzw. wenn dann man komische zufälle passieren beweist das nur, dass auch der größte drogen boss fehler macht (stichwort hank aufm klo ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Sonny bester Mann ^^ genau so ist es zum thema spimpsons: für mich sind die simpsons leider auch sehr schlecht geworden, family guy und south park sind einfach deutlich besser. liegt aber auch daran das man die simpsons eig nur weiter ausschlachtet, man hätte nach staffel 15 oder so schluss machen sollen, vllt schon ehr. aber man melkt halt die kuh, solange sie noch milch gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Dexter Staffel 5 8.5/10 Hat mir auch noch gut gefallen. Vor allem wurde mehr das zwischenmenschliche zwischen dexter und hier lumen gezeigt. Dss hat mir sehr gut gefallen. Die aufnahme für staffel 6 und 7 wurde auf sky schon programmiert Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 das problem an der serie ist auch ein bisschen, das es unglaublich repetiv ist. es stimmt, man wünscht sich, das geschehnisse aus vorherigen staffeln auf die nächste aufbauen, dem ist aber fast nie so; stattdessen gibt es immer ein großes, neues thema, das eine dexter staffel bestimmt. das problem ist halt auch der prozess an sich. wenn dexter leute killt, läuft das am ende nunmal immer gleich ab. auch die tatsache, dass immer die person stirbt, die dexters wahre identität herausfindet , nimmt der serie viel an spannung und potential. ich finds trotzdem immer ncoh klasse. mir gehts einfach gut wenn cih die serie sehe, man fiebert mit, denkt sich ab und zu "dafuq" und ist einfach froh, wenn dexter es geschafft hat. aber ja, das potential, das da war, nutzt dexter nie ganz aus, das stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 100% agree collin aber zu quinn: es ist in sofern nachvollziehbar, dass er offensichtlich unglaublich in debra verknallt ist, und alles verdrängt, auch die sache mit dexter scheint er bewusst verdrängen zu wollen, damit er bei debra eine chance hat. aber es ist schon krass, das er so schnell die jagd auf dexter aufgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Dexter Staffel 6 9/10 Achtung: Enthält starke Spoiler! trotz einiger Logiklöcher (warum ändert sich die Babysitterin? was hatte La Guerta gegen Matthews in der Hand (zu beginn der sechsten staffel), wo sie ihn mit dem USB Stick unter druck setzt? warum findet debra dexter in der kirche am ende der sechsten staffel? zumindest letzteres wird hoffentlich noch aufgeklärt) fand ich die staffel recht stark, debras Gefühle für dexter werden immer stärker, was ich interessant gemacht fand, und auch Travis war recht interessant. schade finde ich halt acuh weiterhin das bei dexter alle so einen unverwundbarkeitsstatus haben. dexter hat nie auch nur einen kratzer, kein Charakter stirbt, immer schafft es irgendjemand gerade noch so (zb Quinn und Baptista, das ist teilweise schon lächerlich), auch sonst wird schon viel so geschustert, damit für dexter alles immer gerade so klappt, das nimmt einfach sehr viel atmo meiner Meinung nach. trotzdem ein böser cliffhangar und zum glück ist staffel 7 schon auf der Festplatte aufgenommen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 vor Jaimee gabs doch diese total liebe und freundliche frau, die sich um Harrison gekümmert hat; der sprung von staffel 5 zu 6 ist da wahnsinnig riesig und absolut unzureichend erklärt bzw. eig gibt's da keine Erklärung warum sich die Babysitterin ändert. in staffel 7 erklärt debra jetzt ja, sie wäre zufällig zur kirche gefahren und hätte dexter dort gefunden. äh hallo? geht die Begründung noch lächerlicher? was haben sich die Autoren dabei nur gedacht? am ende der 5. staffel, wo dexter mit lumen hinter diesem vorhang stand, da wäre der perfekte und auch nachvollziehbare Moment gewesen, wo debra dexters Leidenschaft entdeckt; stattdessen macht man so eine an den haaren herbeigezogene Begründung. äußerst schwach, kann man leider nicht anders sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 nächste woche kommt endlich die ultimate deluxe edition von breaking bad von amazon. freue mich schon riesig. werde mir als erstes das alternative ende anschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Das kann ich mir schon vorstellen... Walt erliegt schlussendlich doch seinem Krebs und es kommt alles so, wie er es zu Anfang geplant hatte... Weiß man schon, was es mit der Season 5.2 aufsich hat? Gehts da weiter oder ist das das alternative Ende? season 5.2 markiert das ende und enhält 8 folgen. die komplette 5. staffel hat 16 folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Unglaublich wie schnell es heute vorbei sein kann. R.I.P. paul walker. Einfach traurig. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Unbedingt anschauen. Der Trailer zu Godzilla. Also ich finde er sieht interessant aus und ganz besonderst diese Größe von Godzilla ist geil denn die US Version von Godzilla war ja grad mal so groß bzw halb so groß wie ein Wolkenkratzer, aber der hier, wow der ist ja mal gigantisch. Und das Design gefällt mir jetzt schon, besonderst den Kopf haben sie gut getroffen. Uihhhh diese letzte Scene mit dem Schrei ist einfach was besnderes. Aber was mich grad fuxt und zwar, warum landen die per Fallschirmsprung in der Nähe von dem Ding ? Ohh man warum muss es noch so lange dauern bis er ins Kino kommt:frown:. also optisch sieht das richtig geil aus. der rest sieht aber ehr 08/15 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Dexter Staffel 7 7/10 Definktiv die bisher schwächste staffel. Unglaublich wie viele logiklücken es gab, fast schon auf prison break niveau, echt schade. Gott da wäre sooo viel mehr drin gewesen, sehr sehr ärgerlich. Jetzt bin ich am überlegen ob ich dexter die 8.staffel ger subbed gucken odef bis nächsten sommer waeten soll wenns dann deutsch synchronisiert wird. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Ohje ._. Das hört sich aber nicht gut an >_< habe die 7 und 8 staffel leider noch vor mir. Habe ja gehört das die 8 staffel die schlechteste überhaubt sein soll. Mir würde ja leider das ende gespoilert...und ich kann mir gar nicht vorstellten das es so schlecht sein soll. Wenn du unbedingt wissen willst wie es weiter geht, würde ich mit ger sub schauen. Falls du aber warten kannst, den warte auf die deutsche synchronisation. also ich sag mal ich hab keine eile. wäre jetzt kein weltuntergang auf die 8. staffel mit deutscher synchro zu warten. mir würds aber auch nix ausmachen, das ger subbed zu gucken. ich frag mal meinen dad wies dem lieber ist ^^ (mit dem guck ich meistens die serien/filme) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Ich werde auch langsam zum Serienjunkie. Habe jetzt LOST, Prison Break, Breaking Bad, The Walking Dead und seit gestern Dexter durch. Was gibt es noch sehenswertes an fortlaufenden Serien, Comedy und Science Fiction mal ausgeschlossen? Prison Break (da aber bitte nur die erste staffel) und the wire (da solls erst im verlauf richtig gut werden, bin jetzt bei anfang 2. staffel, ist bislang "nur" gute unterhaltung, bin aber zuversichtlich, das es sich weiter steigert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ich hoffe ja das bald mal malcolm mittendrin hier in deutschland neu auf dvd veröffentlicht wird. auf amazon mehren sich auch die erwartungsvollen stimmen. gerade wegen bryan cranston möchte ich mir das ganze sehr gerne anschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Wie, gibt es das bisher gar nicht auf DVD? BTW. Ich finde Cranston als Hal sogar noch einen tacken besser als WW :eek6: never ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Also ich kauf bzw leih mir serien eig immer. Lost und dexter (da bis staffel 5) hab ich von nem kumpel, staffel 6 und 7 hab ich dann über sky gesehn. Ähnlich bei game of thrones. Hab ich staffel 1 mir auf blu ray gekauft, staffel 2 und 3 auf sky gesehn. Sopranos hab ich mir damals die komplettbox auf dvd gekauft. Und ja ich bin auch dafür das man die werke von regisseuren unterstützen muss. Bei malcolm mittendrin bin ich aber in einr zwickmühle: ich könnte das so easy über apple tv streamen. Denn malcolm gibt es in de nicht auf dvd. Oder aber ich guck ob auf sky alle folgen mal laufen (halt verteilt). Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Hank Moody ist mein Gott^^ Sopranos hab ich hier auch noch nicht gelesen. Ist aber auch kein muss. Gehört nicht zu den topserien, nur zu den guten. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.