Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Das mache ich bei fast jeder :D Und bei Lost, 24, Prison Break, Alias, Supernatural, Breaking Bad und Dexter war das auch nie eine Fehlentscheidung :D

dito ;)

Eine der besten Serien ever. Qualitativ und handwerklich gibt es zur Zeit keine Serie die da drüber geht. Hat sich bei mir sofort auf Platz 5 meiner absoluten Lieblingsserien geschoben. Setting und Thema sind aber nicht jedermanns Sache. Mal schauen, wie es Dir gefällt. I love Daenerys Dragons. <3

hab jetzt die ersten beiden folgen gesehn und die atmo ist echt geil :) krass finde ich nur wieviel sexszenen vorkommen, wundert mich dass das im ach sp prüden land usa ohne probleme lief

so, habe jetzt 7 folgen der 1. staffel von Game of Thrones gesehen.

ich glaube ich bin von breaking bad oder lost zusehr verwöhnt :D

got hat teilweise extreme längen, die gewalt wirkt aufgesetzt und völlig deplatziert, ganz zu schweigen von den vielen sexszenen, die ebenso wenig ins gesamtgefüge passen. die dialoge sind gut und man fühlt sich gut unterhalten, aber mehr nicht - ich vermisse die wow momente eines lost oder breaking bad.

bei sopranos ähnlich. bin jetzt fast durch und auch hier war es nette unterhaltung, aber wow momente gab es nur ganz wenige und es gab auch extreme längen.

ich glaube das liegt wirklich auch ein bsischen am serienformat. beide hier erwähnten serien haben eine episoden dauer von fast einer stunde - das merkt man. teilweise werden dialoge künstlich gestreckt, nur um diese eine stunde vollzukriegen. da lob ich mir das 45min-episoden-format.

naja, just my 2 cents ;)

Die Charaktere sind stark. Allen voran Tyrion Lannister. Und es sterben auch nicht fast alle in Staffel 1.

Die meisten und wichtigsten überleben die 1. Staffel. Eigentlich stirbt nur ein wichtiger Char in Staffel 1.

Was Gewalt und Sex angeht in GoT passt das schon. Es wirkt mMn auch nie übertrieben und deplaziert. Kann aber verstehen, dass GoT für einige nix ist. Es ist halt auch sehr dialoglastig und man muss schon bissel aufpassen um nicht den Überblick zu verlieren. Nix, was man so nebenher laufen lassen kann. Die Dialoge sind aber auch eine von vielen Stärken der Serie, da sehr gut geschrieben. Vor allem Tyrion Lannister. Wenn er den Mund aufmacht, kommen meist vorzüglich geschriebene Sätze raus.

doch, eben jene gewalt und der große sexanteil machen die serie für mich kaputt! das wirkt absolut deplatziert und passt überhaupt nicht zur serie. unnötig sowas!

auch die dialoge sind mir zu langatmig und ffesseln kaum. alles in allem eine durchschnittliche serie, nicht besonderes, leider.

Letztendlich hat er auch gut unterhalten, daher hab auch ich ihn mit 7 bewertet. Kann es aber auch nachvollziehen, wenn man hier zu einer 6 tendiert :) Mal schauen wie der Rest das hier so sieht, ein paar Meinungen stehen ja noch aus. Interessieren würde mich natürlich die Meinung von Collin.

ich habe eine 4 gegebn, mehr hat er imo auch fast net verdient. IM3 war kein vergleich zu den vorgängern, v. a. teil 1.

gut, ich weis ja das ich ein mega offenes ende bekommen werde, aber ein brauch jetzt einfach mal wieder eine richtig gute serie ^^

Game of Thrones Season 1

7/10

hatte sehr viele längen und auch viele schlechte schauspieler, leider.

insgesamt hatte ich nur einen wow bzw. gänsehaut moment, nämlich

als ned stark die rübe abgeschlagen wird. das fand ich geil gemacht, wie er erst noch gedemütigt wurde, nur um dann vor den augen seiner töchter zu sterben.

die serie hat mich einfach nicht gepackt. manchmal hat man sich ganz gut unterhalten gefühlt, aber es ist sicherlich keine top serie.

abschließend will ich noch sagen dass das meine SUBJEKTIVE meinung ist ;)

wenn ihr anderer meinung seid können wir gern diskutieren :)

Die Sopranos Season 6.2: 8/10

Die Sopranos Seasons 1-6: 7.5/10

bin jetzt mit der serie fertig und fand sie insgesamt gut, aber nicht überragend. sie hatte ihre momente, aber es gab einfach zu viele längen und sich wiederholende handlungen. trotzdem hat man sich gut unterhalten gefühlt, ist aber definitiv kein must-see :)

Okay, danke Jungs. Dann reicht Scary Movie 3 vollkommen aus... :smile:

EDIT:

Da kommt mir grad noch eine Frage. Ist schon bekannt, ob zum Film: Epic - Verborgenes Königreich ein Steelbook für BluRay erscheint?

https://www.bluray-disc.de/forum/frankreich-niederlande-und-belgien/99271-fr-epic-blu-ray-3d-blu-ray-dvd-steelbook-lenticular.html

allerdings nur in FR, NL, BL

Man kann TWD ja gut finden und gerne gucken. Trotzdem ist es unglaublich mittelmäßig im Vergleich zu fast allen Serien. Gerade wenn man Fan von beiden ist, muss das einem doch deutlich ins Auge stechen. Und ja, das kann man pauschal so behaupten :)

richtig ;)

und zu den mittelmäßigen serien zähle ich auch GoT. mich persönlich hat die erste staffel null geflasht, auser als

stark die rübe abgeschlagen wurde, das war gänsehaut pur

die 2. staffel schaue ich aber dennoch mal bei gelegenheit, sie soll ja deutlich besser als die erste sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...