Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben

Lost ist zwar eine meiner Lieblingsserien, aber sicherlich keine, bei der man das Rätsel schon im Voraus lösen könnte. Dafür wird es am Ende zu abgedreht. Es ist zwar, auch wenn viele was anderes behaupten, alles schlüssig und macht im Kontext der Serie Sinn, aber vorhersehen kann man die Geschehnisse wohl kaum :D

Geschrieben

Der Vorteil bei Lost ist auf jeden Fall dass die Serie direkt stark startet, also ist man recht schnell gehooked. Aber vielleicht kannst du mit deinen analytischen Fähigkeiten ja zumindest ein paar Sachen vorhersehen ;)

Geschrieben
Ich glaube du warst das damals auch, der einen Link postete, wo 100 ungeklärte Fragen bezüglich Lost von den Machern "beantwortet" wurden ^^

Ja, das kann gut sein :D Ich verteidige die Serie schon seit Jahren x)

Aber die Sache bei Lost ist eben

Es ist und bleibt eine Mystery Serie, die nicht auf natürlichen Gesetzen beruht. Will man sich auf die Story einlassen, muss man einfach akzeptieren dass die Insel ihren eigenen Willen hat, dass eine Art "Magie" mit von der Partie ist, tote Körper übernommen werden, dass Jacob es geschafft hat die "Kandidaten" per Schicksal auf die Insel zu locken, wo sie immer und immer wieder zurückgebracht werden, dass dort Experimente mit Magnetismus und Zeitreisen gemacht wurden usw.

Die Serie ist nicht logisch, aber das will sie auch nicht sein und ich denke manche Leute woll(t)en das einfach nicht akzeptieren und beharren darauf dass die Serie realistisch sein muss ^^

Denn im Kontext der Serie machte das mit dem Parallel Universum und dem "Man in Black" und Jacob alles Sinn.

Geschrieben
Ich sehe den Punkt, warum viele Leute so unzufrieden mit Lost waren, etwas anders.

Zum Teil liegt es am Punkt der Logik, da stimme ich dir zu.

Aber viele merken der Serie wohl auch an, das ihre Rätsel irgendwann zum Selbstzweck und sich um deren Auflösungen oft erst sehr spät Gedanken gemacht wurden. Ich zumindest habe das ab Staffel..... 4 rum sehr stark so vermutet und nachdem ich die Serie erst letztes Jahr mal abgeschlossen habe viel diesbezüglich nachgelesen und Aussagen der Verantwortlichen selbst haben dies bestätigt.

Viele Rätsel wurden einfach "in den Raum geworfen" weil es Spannung erzeugt hat und über eine Auflösung wurde sich dann im Nachhinein gekümmert.

So wurde zwar für fast alles eine Erklärung gefunden, aber die wirken dann teilweise doch arg konstruiert, weil man es sich auch etwas "bequem" gemacht hat, mit der von Light-kun zitierten Standard-Antwort.

Möchte aber auch hervorheben das ich die Serie sehr mag und das Finale keineswegs schlecht fand.

Für mich persönlich hätten die letzten 2, 3 Staffeln aber deutlich "besser" sein dürfen. ^^

Das sind gute Punkte, die du ansprichst. Tatsächlich fühlte es sich (besonders in den letzten beiden Staffeln) oft so an als wäre vieles aus dem Hut gezaubert worden. Dass die Serie erst eine ganz andere Richtung einschlagen wollte und alles über den Haufen geworfen wurde um dann doch in eine andere Richtung zu gehen. Dennoch muss ich sagen dass sie es bei den ganzen Mysterien und Fragen doch gut geschafft haben es abzuschließen. Das Ende machte durchaus Sinn und ist mMn. absolut nicht so schlecht wie viele sagen, aber das scheinst du ja auch so zu sehen.

Ich stimme jedenfalls bedingungslos zu dass Staffel 1-3 die stärksten der Serie sind, aber ich denke, da ist sich so gut wie jeder einig :D

Geschrieben

Bezüglich Lost:

Es ist eine Weile her, aber wenn ich mich recht entsinne war der "Countdown" einfach eine Warnung dafür, dass diese elektromagnetische Energie freigesetzt wird. Auslöser dafür war ein Experiment der Dharma Initiative, die im Boden rumgebohrt haben :D Jedenfalls war ja in der Phase, in der die Charaktere in der Vergangenheit gelandet sind, das Ziel mit einer Bombe diese Bohrung zu stoppen damit dieser Vorfall nie zustande kommt.

Als Desmond es einmal versäumt hat rechtzeitig auf den Knopf zu drücken ist ja dadurch das Flugzeug abgestürzt. Es wird also auf jeden Fall erklärt dass durch ein Experiment von Dharma etwas schiefgegangen ist und durch diesen Knopf alles reguliert wird, aber man kann keine wissenschaftliche Erklärung erwarten :)

Geschrieben

Sehr cool dass hier auch Leute Alias geschaut haben, mochte die Serie auch sehr. Auch wenn ich zustimmen muss dass sie gegen Ende etwas zu abgedreht wurde. Aber besonders die ersten 2-3 Staffeln waren echt klasse.

Geschrieben

Also ich fand Iron Man 3 einfach nur blöd, weil sich Tony Stark in dem Film die ganze Zeit dämlich benommen hat, der Bösewicht mega öde war (Obwohl ich Guy Pearce klasse finde) und es sich total gezogen hat. Fühlte sich für mich nicht wie ein Iron Man Film an. Klar, sie haben mal etwas neues probiert, aber wenn das Resultat dann so aussieht dass Tony Stark ein Trottel wird (mal im Ernst, man müsste einen "Owned Counter" machen und sehen wie oft er verkackt in dem Film ^^) und es einen weiteren uninteressanten Bösewicht gibt, dann will ich doch wieder einen Klischee Film :P

Aber ist die Meinung bezüglich Iron Man 3 nicht recht eindeutig? Soweit ich weiß fanden die meisten den nicht so gut.

Geschrieben

24.10.2012 war das, die Suchfunktion hat es möglich gemacht, lol :D Gutes Gedächtnis :D

Naja, die "Enstehung" des Iron Man wurde wirklich ganz gut dargestellt, aber ansonsten kann ich mich auch kaum an den Film erinnern, ich fand ihn einfach nicht besonders. Außerdem finde ich Robert Downey Jr. als Schauspieler totlangweilig.

Naja, heute würde ich ihn wohl nicht mehr als "totlangweilig" bezeichnen, aber kp, bin wohl einfach kein Fan seiner Art. Auch Tony Stark als Charakter passt mir nicht so ganz in den Kram, dieses hochnäsige :P;)

Geschrieben

Ja sicher, die Idee ist durchaus frisch. Nur gefiel mir persönlich die Umsetzung nicht so wirklich. Aber vielleicht hat Light-kun auch recht und ich sollte bei einem Charakter-bezogenen Superhelden Film nicht mitreden, wenn ich weder Figur noch Schauspieler sonderlich mag :D Verwirrend fand ich die Handlung auf jeden Fall auch nicht, nur... uninteressant. Vorallem dieser Mandarin war irgendwie nervig :xd::'>

Geschrieben

Genau, habe ihn mir nur angeschaut weil es von Marvel ist und zum MCU gehört :D Und hey, Nicolas Cage sehe ich sehr gerne, ist sogar einer meiner Lieblingsschauspieler, also gleich sich das doch wieder aus :xd::'>

Geschrieben

Mir persönlich sind Soundtracks sehr wichtig. Wenn ich so meine Lieblingsfilme durchgehe, haben diese in der Regel immer einen sehr treibenden Soundtrack und meist sind die ikonischsten Szenen mit toller Musik hinterlegt. So kriege ich auch oftmals Gänsehaut, wenn ich die Filme nochmal schaue oder die Musik unabhängig vom Film anhöre. Man stelle sich nur mal Zwei Glorreiche Halunken vor ohne seinen Soundtrack... Da würde so viel fehlen. Die Endszene von Inception funktioniert für mich nur durch seinen Soundtrack SO gut, genauso bei The Dark Knight. The Rock lebte für mich zum Beispiel auch von seinem Soundtrack und bei Fluch der Karibik hat es auch ne große Rolle gespielt oder König der Löwen! Um nicht nur Hans Zimmer zu nennen auch Herr der Ringe, Star Wars oder Drive... Die wären alle nicht so gut wenn der Soundtrack nicht so klasse wäre.

Für mich persönlich sind Soundtracks also nur gut wenn sie mir auch auffallen und sie diverse Szenen verstärken. Wenn ein Soundtrack einfach nur da ist, dann ist er für mich auch nicht gut.

Geschrieben

Nunja, ich bin kein Hater von den beiden. Klar geht kein Film von denen über den Durchschnitt hinaus, aber wenn man den Humor mag, kann man sich die Filme anschauen. 50 erste Dates oder Klick fand ich zum Beispiel recht gut und auch mit Mall Cop hatte ich meinen Spaß. Sicherlich nichts was ich als guten Film bezeichnen würde, aber da gibt es schlimmeres ^^

Finde diesen direkten Vergleich aber dennoch ziemlich krass, besonders da ich weiß dass Mall Cop sehr zerissen wurde ^^

Geschrieben

Million Dollar Baby ist klasse. Ansonsten gibt es natürlich ne ganze Latte an Martial Arts Filmen wie eben Ip Man, Ong Bak, Once upon a Time in China, die 36 Kammern der Shaolin... Und wenn du auch Fantasy-angehauchtes Zeug magst, dann ist sowas wie Hero, Tiger and Dragon, House of Flying Daggers etc. ziemlich nice.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...