Sonkaioshin Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Zu dem ''happy end'' Natürlich ist es kein happy end im Sinne von Hollywood wo alle bösen verlieren und der gute das Mädchen kriegt. Walt ist gestorben, aber er hatte auch so nur noch Wochen vllt Monate zu leben. Das war ja schon recht offensichtlich. Er war schon so gut wie tot wegen dem Krebs, ob er nun die letzten Monate in totaler Einsamkeit verbringen wollte oder nicht ist da doch relativ egal. Ja, die Familie hat er zerstört...Das war doch aber schon viel früher der Fall. Spätestens seit er Skylar mit eingesponnen hat war dort die Beziehung zerbrochen. Man hat sich toleriert und mehr nicht. Die Kinder hätten das irgendwann bemerkt..auch wenn Walt weiter gekocht hätte. Dieser Punkt (wo die Beziehung noch gerettet werden hätte können ) war schon lange vorbei... Jesse ist kaputt? Ok, wie war er drauf bevor er Walt kennen gelernt hat? Klar, Brok ist wie Hanks Frau die gearschte...aber für ersteres ist Walt nicht direkt verantwortlich. Und letzterer hat durch seine ''Moby Dick Jagd'' auch gewisse Schuld an seinem Ende. Worauf ich hinaus will. Genau diese ganzen aufgezählten Punkte kommen mir vor das der Sender am Schluss noch sichergehen wollte das die Message lautet...Drogen sind Böse!!! Jetzt warum ist es ein Happy End? Walt bringt alle Leute um die seiner Familie was antuen würden. Er sorgt dafür das trotzdem noch eine gewaltige Menge seines Drogengeldes an seine Kinder (und damit wohl auch über umwegen an Skylar (oder glaubt ihr Junior würde seine Mutter verhungern lassen obwohl er nen 10 Mio Trustfund hat?). Er hat seiner Frau eine Mittäterin rausgepaukt und als Opfer mit Gegenwert gemacht so das sie sich aus der Scheisse ziehen kann. Er rettet sein grösstes Opfer (Jesse) am Ende noch und hat sich von seiner Schuld befreit durch die Zugeständnisse ( Ich hab deine Tussi sterben lassen usw) und das Eingeständnis das er das ganze für sich getan hat... I was alive. Was ist am Ende schlechter dran als zuvor? Hank ist tot. Punkt...für Broks Mutter ist er nicht direkt verantwortlich...klar, das ist nicht wenig... aber im Vergleich dazu das er ''Heisenberg'' (Gott des Meths, Bezwinger der Kartelle usw ) war... ist er ziemlich billig weggekommen finde ich. Aber ja, 5.1 wurde als Happy End dargestellt. Aber wie das weitergehen würde, war ja offensichtlich. Es wäre ein Unterschied wenn 5.1 tatsächlich das Ende wäre, aber wir alle wussten ja schon zu dem Zeitpunkt das es noch weiter geht. Häh? Wieso ist er an seinem Stolz gestorben? Weil er am Ende noch Jesse retten wollte? Er war doch sowieso schon so gut wie tot. Er wollte wie schon zu Beginn der Serie dem ganzen noch einen Sinn geben und sich nicht so endgültig seinem Schicksal ergeben...obwohl er das schon oft genug sich erst in der letzten Sekunde anders überlegt hat. Er war ein Idiot das er sich hat so einfach reinlegen lassen bei Hanks Trick. Allein das er so einfach sich hat manipulieren lassen spricht schon massiv gegen das ''Genie''. Er ist daran gescheitert weil ihm sein Nebenjob mehr Spass und mehr Lebensfreude und Lebenswillen gegeben hat als sein altes. Und er wollte es nicht aufgeben. Chancen genug hatte er ja. Ich mag die Charakterentwicklung sehr, weil es wirklich schön nachvollziehbar dem Weg... ''The road to hell is paved by good intentions''...folgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich weiss das er es nicht deswegen getan hat. Ich meinte auch eher am Ende sein Eingeständnis zu Skylar das er es sich für sich getan hat ..und nicht wie immer zuvor für die Familie. Zu Walt: Ja, das allein ist nicht der einzige Grund. Aber es ist nicht das erste mal das ...der Punkt ist, es geht mir nicht darum das er darauf reingefallen ist. Sondern der ''Hype'' ihn als DEN Mastermind darzustellen. Und das ist nur das letzte und vielleicht stärkste Beispiel der Serie was dagegen spricht. Übrigens, das ist ja auch ein Teil seiner Hubris. Er kann es sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen das ein ''Ziehsohn'' ihn verraten könnte. Dabei hat er doch soviel für ihn geopfert und ihm geholfen. Also, aus Walts sicht. Ich meinte auch übrigens nicht, das er den gesamten Plan hätte Sherlock mässig durchschauen müssen. Er hätte sich nur nicht so leicht aus der Reserve locken dürfen. Er hat ohne nachdenken eine wohl mindestens 30 minütige (ich glaube man könnte es sogar nachlesen können...schliesslich ist es der erste Platz an dem sie jemals gekocht haben..ich denke sogar es ist weiter weg..bin mir aber nicht sicher) Fahrt nicht einmal auf die Idee kommt, es könnte was faul an der Sache sein. Ja, Hank macht es gut ihn am Telefon zu halten...aber naja... nur meine Meinung. Eben, er dachte sein Plan war fehlerlos...es gab aber eben genug Mitwisser die ihn Zufall bringen konnten. Wieder ein Grund was gegen das ''Genie'' spricht. Wie gesagt, ich fand es zwar etwas zu einfach im Kontext der Serie, aber das ist mir nicht mal so wichtig. Es geht um Heisenberg der Gott^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Also ich würde Alyson Hannigan jetzt auch nicht als die Schönheit schlechthin sehen, aber wenn man bedenkt... alle Menschen werden älter...hält sie sich doch auch in Ordnung. Robin ist auch nicht mehr annähernd der Feger der sie am Anfang war. Aber im ernst, was erwartet man nach all den Jahren und mehreren Kindern^^. Ich bin allerdings auch froh das es endlich zuende geht. Vielleicht mit einem positiven Geschmäckle das die letzten Jahre nach oben zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Könnt ihr die Serie Chuck empfehlen? Bin mir noch unsicher ob das Konzept fünf Staffeln hält. Ist die Serie mit der fünften Staffel dann auch abgeschlossen oder nur wieder abgesetzt?Was haltet ihr von Greys Anatomy? Ist das wirklich wie alle sagen nur Soap-gewäsch? Chuck ist eigentlich eine recht nette Serie. Das Konzept trägt eine Weile aber man muss halt die Prämisse, die Charaktere und schlussendlich die Hommagen mögen und wertschätzen. Man merkt mehreren Staffelenden sehr an das sie als Serienfinale geplant waren. Und mMn wird die Serie gegen Ende hin etwas schwächer. Ich hab damals die Charaktere lieb gewonnen und bin dann bis zum Schluss dabei geblieben. Ich würde mal einfach ein paar Folgen anschauen, dann weiss man was man erwarten kann. Und ja, Chuck bekam ein finales Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Naja, es kam jetzt vielleicht etwas negativer rüber als ich wollte. Ich mochte sie eine Zeit lang sehr gerne, aber irgendwie hat es sich über die letzten beiden Staffeln etwas gezogen. Gerade die zweite Staffel war nachdem sich die Serie gefunden hat wohl der Höhepunkt. (Gibt auch einige wirklich geniale Episoden in den späteren Staffeln nur der rote Faden ist da anders). Daher hat das den Gesamteindruck der Serie etwas beschädigt. Es spricht halt den (Film) Nerd an. Eine Chance würde ich Chuck auf jeden Fall geben, die Chemie zwischen Chuck, Morgan, Yvonne Strahovski und Baldwin ist wirklich sehr gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Naja, als HIMYM Fan der ersten Stunde würde ich schon sagen nach Staffel 4 beging der langsame Abstieg. Die letzten Staffeln sind halt durchgehend bestenfalls mittelmäßig mit einzelnen Ausbrechern nach oben und teilweise katastrophalen nach unten. Im Prinzip ist es egal, ich will das Ende nach all den Jahren trotzdem sehen und werde froh sein wenn es endet...bitte lasst es enden^^. Ich weiss gar nicht warum BBT hier doch häufig so niedergemacht wird. Ja, es ist auch nicht mehr das innovativste, aber das man ''Nerdigkeit'' nicht über 7 Staffeln tragen kann sollte einem schon klar sein. Niveaumäßig ist es aber immer noch über den aktuellen Konkurrenten (mMn). Allerdings sollten sie jetzt mal Penny zum Erfolg führen. Das kann eigentlich nur der nächste Schritt zwischen Penny und Leonard sein. Mindy Project wurde gecancelled? Wundert mich jetzt zwar nicht so sehr, aber naja. Schlecht war es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Als jemand der schon seit ''Jahrzehnten'' auf Notablog rumhängt (ok zugegebenermaßen nicht mehr soviel in letzter Zeit) würde ich es als Fakt ansehen das GRRM sogut wie ausgeschlossen vor der Serie fertig wird. Selbst wenn Benioff die erschienen Bücher zum Teil in 2 Staffeln packt, kann er die Serie noch in maximal 4 Staffeln rausziehen. In diesen 4 Jahren dürfte wohl 1 weiteres Buch erscheinen also The Winds of Winter. Damit wären wir bei weiteren 2 Staffeln. D.h. IN allerspätestens 6 Jahren (ich würde eher mit viel weniger Staffeln rechnen (erstens weil sie es selber sagen und zweitens weil ich mir nicht vorstellen kann das HBO diese extrem teure Serie so stecken möchte. Vllt 4 inklusive TWOW)) ist es Zeit. Und wenn ich GRRMs Veröffentlichungsryhtmus anschaue ist es sogut wie ausgeschlossen. Ich glaube eine erste Einschätzung von GRRM zu TWOW war 2 Jahre nach ADWD...Ich wäre froh wenn er es bis Ende nächsten Jahres schafft. Den letzten Teil (und hat er nicht auch mal angedeutet er sei sich nicht sicher ob es tatsächlich bei 7 und nicht gar 8 Bänden landen dürfte?) schafft er wohl kaum innerhalb von 4 Jahren. Selbst wenn TWOW sagen wir mal wirklich noch dieses Jahr erscheint sehe ich kaum eine Veröffentlichung von ADOS innerhalb von 2-3 Jahren. Aus meiner persönlichen (eher pessimistischen) Einschätzung heraus wird ADOS wohl um 2020 erscheinen. Aber nach der Aussage von Benioff es sollen wohl nicht mehr als 8 Staffeln werden sehe ich schwarz für GRRM. Es sei denn er schreibt neben TWOW auch sehr große Teile von ADOS gleichzeitig. Was natürlich sein kann, aber naja. Die wirklich interessante Frage wird sein, wird Benioff ein eigenes Ende sich zum Teil ausdenken oder wird er große Teile des Buches vorwegnehmen. Naja, der einzige Grund warum ich so eine Aussage überhaupt für realistisch halten würde, ist wenn Benioff soweit in den Schreibprozess von GRRM eingeweiht ist das dieser sich sicher sein kann das er so weit fortgeschritten ist. Die Zeit wird es zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 4 Staffeln für den Rest von Band 4 und 5 wäre schon zu viel des Guten, wobei man sich dann auch schon bei 8 Staffeln befinden würde, dem eigentlichen Maximum der gesamten Serie, zumindest ihrem angestrebten. Ich stimme dir vollkommen zu. Ich meinte nur im für GRRM besten Fall. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie die Serie so dermaßen Strecken. 2 Staffeln für 5 und dann kommt es auf TWOW an. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das GRRM auch nur annähernd rechtzeitig fertig wird. Ich rechne damit das TWOW wohl kurz vorher erscheint bevor HBO ihn einholt. Das letzte Buch wird wohl danach kommen. Und dann stellt sich die Frage inwieweit die Serie die Bücher spoilen wird. Aber wer weiss, vielleicht ist GRRM mit beiden Büchern ja jetzt sofort fertig nachdem er auch endlich die Geschichte von Westeros abgeschlossen hat und überrascht uns mit einer baldigen Veröffentlichung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 https://collider.com/big-bang-theory-renewed-3-seasons/Holy fuck... Holy Sh%§...ich mein dito. 10 Staffeln... ich hoffe es endet nicht so wie bei HIMYM wo man sich schon seit mehreren Staffeln wünscht es würde nun doch endlich enden... Aber bei den Ratings, ist es nicht sehr überraschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich bin ein Fan der ersten Stunde von HIMYM, und schau es immer noch an. Aber nur weil ich endlich wissen will wie es endet. Und mMn hätten es ruhig ein paar Staffeln weniger sein können. Nicht weil ich von Anfang an so gedacht habe, sondern weil die Qualität einfach stark abgenommen hat von einzelnen Ausreissern nach oben mal abgesehen. Die Serie war prinzipiell immer nach dem Erfolg gerichtet. Man kann auch die einzelnen Fakeouts recht gut erkennen bei halber, ganzer und später 2-3 Staffel. Victoria, Robin, Stella... Wäre die Serie nicht renewed worden, hätten sie da aufgehört mit einem abgeschlossenen Ende. Und ich denke ab Staffel 4-5 rum war die Serie so erfolgreich das man darauf nicht mehr angewiesen war und daher einfach so weiter gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Also TAAHM ist schon lange übers Verfallsdatum hinausgeschossen. Wie Atze schon sagte, selbst die letzten Staffeln mit Charlie waren schon mies...ich glaub die 6 war die letzte die ich als OK betiteln würde...gut war sie nur davor^^. TBG, naja, ich hab bisher die ersten beiden Staffeln und ein bisschen der dritten gesehen. So schlecht find ich es nicht. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe. An sich ist das Setting aber recht lustig mit Oberschicht in der tiefsten Unterschicht. Auch wenn mir bestimmte Sachen nicht gefallen. TBBT..tja, persönlich finde ich es immer noch gut. Aber ich kann schon sehen das 3 weitere Staffeln und ''fehlende'' Entwicklung mir das auch vermiesen. BBT hat es geschafft sich vom reinen Nerdtum zu Nerdige Soap zu entwickeln was es überhaupt erst möglich gemacht hat so erfolgreich zu werden. Die erste Staffel war der Hammer, die zweite schon nur noch eine einzige Sheldonshow und teilweise richtig assi gegenüber den doch angeblich beliebten Nerds. Spätestens bei der dritten Staffel sieht man das man über das alleinige rumgenerde nicht mehr tragen kann und Penny allein als Sozialer Kontakt nicht ausreicht. Nun haben wir eine Soap/Sitcom die wie auch HIMYM ihre höhen und tiefen hat. Im Gegensatz zu HIMYM (in den letzten Staffeln) haben wir aber wirkliche Charakterentwicklung (naja, bis auf Rajh, aber das kommt wohl nocht) erlebt. Insgesamt hab ich sowieso mit einer Verlängerung von TBBT gerechnet daher ist das eher unwichtig. Ob sich TBBT noch über drei weitere Jahre trägt wird sich zeigen. Der Erfahrung der letzten Jahre in Sitcoms...TAAHM, HIMYM, KoQ, und selbst mein geliebtes Scrubs (Wenn es nach der 8ten geendet hätte, wäre es wirklich in Ordnung gewesen) haben meist zuspät die Notbremse gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Da es ein komplett anderes Thema ist, schreib ich mal hintereinander. Da wir vor ein paar Tagen genau darüber diskutiert haben. https://www.vanityfair.com/vf-hollywood/george-r-r-martin-interview Ich zitiere mal: The season that’s about to debut covers the second half of the third book. The third book [A Storm of Swords] was so long that it had to be split into two. But there are two more books beyond that, A Feast for Crowsand A Dance with Dragons. A Dance with Dragons is itself a book that’s as big as A Storm of Swords. So there’s potentially three more seasons there, between Feast and Dance, if they split into two the way they did [with Storms]. Now, Feastand Dance take place simultaneously. So you can’t do Feast and then Dance the way I did. You can combine them and do it chronologically. And it’s my hope that they’ll do it that way and then, long before they catch up with me, I’ll have published The Winds of Winter, which’ll give me another couple years. It might be tight on the last book, A Dream of Spring, as they juggernaut forward. Also mehr oder weniger genau das was bisher gesagt wurde. Season 4 gehört noch zu Buch 3. Und Buch 4-5 möchte er gerne 3 Staffeln draus machen. D.h. In spätestens 3 Jahren muss TWOW fertig werden. Anschliessend nochmal 2 Staffeln plus eventuelles Prequel und wir haben ein erwartbares erscheinen des letzten Buches in 2020^^. Ich glaube er ist etwas zu optimistisch was HBO angeht, auch wenn es so erfolgreich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Naja, ich fand Under the Dome bis jetzt nicht so spannend. Es wirkt mMn etwas arg konstruiert. Aber irgendwie habe ich dann doch die gesamte erste Staffel angeschaut und ein paar Sachen sind schon ganz ok. Aber es ist zumindest bis jetzt sicher kein Breaking Bad oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 ich war mit den bisherigen staffeln eig. relativ zufrieden. klar gabs immer mal wieder schwankungen und aussetzer, aber ist dann meistens doch wieder spannend geworden.keiner zwingt dich es anzuschauen also wo ist das problem? Ich war ein riesen Fan der die Serie seit beginn verfolgt hat. Hab dann Anfang der achten Staffel aufgehört. Mich wundert es ehrlich gesagt das die Serie immer noch läuft. Ich glaube seit der 1 Staffel und spätestens ab der 5 wurde doch eigentlich durchgehend spekuliert das es nun zuende geht bzw sie abgesetzt wird. Echt überraschend das sie es immer noch schaffen. Ein wenig interessiert mich ja was danach passiert ist. Vllt mach ich doch mal weiter;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Schaut eigentlich einer hier Castle an? Ich hab das anfangs ganz gern angeschaut, da es doch sehr ''lighthearted'' ist. So, nach einer längeren Pause hab ich dann mal weitergemacht an der Stelle wo ich zuletzt stehen geblieben bin. Damit hab ich die 6 und jetzt den anfang der 7 gesehen...und wtf^^ Ich bin ja einiges von der Serie an bescheuerten Ideen gewohnt...aber der Cliffhanger grenzt ja schon fast an Satire oder Parodie. Was dann auch direkt in dem Interview angesprochen wurde. Ich frage mich, ob die Leute da einfach keinen Bock hatten sich was besseres auszudenken, (also im Vergleich dazu sind die Erklärungen und Plotentwicklungen in Supernatural Pulitzer Preis verdächtig) oder ob sie sich einfach dachten, interessiert doch eh niemanden^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Also das Männer sich als Fans davon bezeichnen, halte ich für ein Gerücht^^. Der Hype ist eigentlich ein Witz. Ich habe aus Interesse (und weil eine Freundin die halt grade da hatte) mir die drei Bücher angetan (weil das erste noch geht liest man halt weiter und am Schluss will ich das dann doch noch komplettieren egal wie schlecht es ist). Und das beste was man drüber sagen kann, ist das erste Buch. Das ist noch ok, halbwegs interessant und auch ganz gut lesbar... Ab Mitte des zweiten und das ganze dritte ist zum wegwerfen. Im Ersten Buch hat es ja noch ne halbwegs passable Geschichte um die Sexszenen herum. Spätestens ab dem zweiten Buch merkt man wie die Autorin wohl übelst Druck hatte eine schwache Story die bestenfalls für ein halbes Buch gereicht hätte, auf 2 Bände zu strecken. Und dabei ergießt sie sich in immer und immer wieder den gleichen Wiederholungen, Redewendungen und Formulierungen die einem dermaßen auf die Nerven gehen. Dagegen ist Dan Brown ein literarisches Genie. Wie oft sie die scharf die Luft einsaugt oder auf ihrer Lippe rumkaut würde als Trinkspiel funktionieren. Was den Tabubruch angeht...wirklich geschockt davon sein, können nur 40+ jährige Hausfrauen aus dem Bible Belt. Und selbst das würde ich als Vorurteil bezeichnen^^. 95% von dem Zeug da drin läuft unter total harmlos und nicht weiter erwähnenswert. Ich finde es ähnlich unverständlich wie dieses Buch so einen Hype bekommen konnte wie eine gewisse Serie über glitzernde ''Vampire''. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Vielleicht habe ich dann den falschen Freundeskreis, aber ich kann dir drei Männer vorstellen, die absolut darauf abfahren und nicht verstehen können, wieso ich kein Interesse daran habe und nicht in den Film gehen will :'> Es ist trotzdem komisch, wie um so ein Buch so ein Hype entstehen kann. Zumal ich jetzt einen Bericht gelesen habe, dass zum Kinostart rund eine Million Zuschauer erwartet werden. Halte ich für etwas hochgestochen, aber wer weiß.. Ich will mir da nix anmaßen^^. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen. Die Geschichte, die Charaktere...allein die Wortwahl der Autorin...ok, vllt wenn man nach dem ersten Teil aufhört könnte ein positiver Eindruck erhalten bleiben..in verklärter Erinnerung;) Ich kenne Leute (ich sollte wohl spezifizieren...Männer) (mich eingeschlossen) die selbst so elenden kitschigen Schmonzetten wie PS I love You (Buch noch mehr als Film) noch was abgewinnen können. Aber ich kenne niemanden der das Buch gelesen hat und es wirklich empfehlen würde. Ich denke beim Film wird es genauso sein wie beim Buch. Weil es jeder liest bzw kennt, verbreitet sich der Schund halt auch weiter weil es dann jeder gesehen haben muss um drüber zu reden. Zugegeben, so hat es mich ja auch dran bekommen. Ich war ja auch schon sehr überrascht als der Trailer des Films so einen Hype erfahren hat. Allerdings war auch Transformers 4 der erfolgreichste Film des Jahres...Qualität war noch nie ein Kriterium für Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 In ihrem Freundeskreis haben es auch viele gelesen. Die Meinung die dort vorherrscht war, alle fanden es geil und meinen das die meisten Frauen sich sowas insgeheim wohl wünschen, von einem gut aussehenden Milliardär hart na ihr wisst schon ;DVor allem konnten die sich in gewissem Maße mit der Hauptdarstellerin identifizieren. Das ist doch der Punkt. Mir kommt das fast vor wie eine männliche Dominanz Phantasie verpackt als Frauenbuch. Das unglaublich hübsche, junge, naive jungfräuliche und devote (weiss sie nur noch net) aber trotzdem ''selbstbewusste'' Mädel wird von einem unglaublich gutausehenden, ultrareichen Trilliardär, Philantrop und an Kultiviertheit nicht zu überbietenden richtigen Kerl mal richtig dur'§"%&.. Zusätzlich um die weibliche Seele zu kitzeln hat er auch noch ein richtiges psychologisches Problem wo man ihn erziehen und gleichzeitig bemuttern kann. Danach kann er sie wieder in Ohnmacht $§&"§&&. BÄM, Bestseller:banghead: Ach keine Ahnung, ich gebe ja zu das man ganz nett darüber diskutieren kann. Aber es wegen der Geschichte oder der expliziten Szenen zu empfehlen...mir unverständlich:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Lohnt sich "The Mentalist" ? Die 2-3 Folgen die ich im TV gesehen hab waren eigentlich in Ordnung und schön kurzweilig.Nachdem mich Castle immer mehr enttäuscht hat, schaue ich da nicht mehr weiter und suche ne ähnliche Serie wo es schon mehrere Staffeln gibt. Also ich hab die Serie sehr gerne geschaut. Zwar nimmt es mit den Staffeln etwas ab... was auch Story-abhängig ist...aber mMn ist es eine der besseren Crime Serien. Deus hat allerdings recht, es ist mehr oder weniger eine One-man show. Das interessante ist der ''Mentalist''. Das Team ist mit Ausnahme von Cho eher bleich. Bzw, ausser Cho und mit abstrichen Teresa ist der Rest halt 0815. Allerdings ist der Vergleich mit Castle etwas unpassend, da der Fokus eigentlich immer und vor allem auf Jayne liegt und lag (mal abgesehen davon was in den letzten beiden Staffeln passiert). Der ganze Cast drumherum nimmt nie so sehr den Fokus ein wie bei Castle und Beckett die ja von Anfang an als Co-Stars auftreten und die Chemie von Anfang an eine andere ist. Mentalist punktet aus meiner Sicht mit der oft etwas anderen herangehensweise was crime procedurals angeht als der Rest. Leider haben sie auch hier den Ausstiegszeitpunkt verpasst, was am Ende dann in etwas Beliebigkeit Ausartet. Aber schlecht wars trotzdem nicht. Und die ersten Staffeln fand ich sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Spartacus ist ein Gewalt und Softporno. Allerdings hat es mich ganz nett unterhalten. Man sollte nicht zuviel erwarten. Da wurde versucht 300 als Serie zu kopieren. Rom würde ich persönlich empfehlen, allerdings geht es dort nicht um Gladiatoren. Rom ist (wie von HBO zu erwarten) ein GoT eine Dekade früher mit der Basis des alten Roms. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.