Sonkaioshin Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 So sehr ich auch Tenjou Tenge liebe, sollte man vielleicht dennoch dazu sagen, dass man sich damit zu 50% auch einen Hentai kauft. (Wenn man den Manga meint, der Anime ist ja ab 12 ) Ist der Anime nicht ab 16? Aber bitte, Hentai ist etwas übertrieben, etwas Ecchi... mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hentai, übertrieben? Im Anime, ja. Im Manga werden explizit Sexszenen und Vergewaltigungen dargestellt, wie kannst du das lediglich Ecchi nennen? Ok, ich kenne nur den Anime. Interessant das der Manga sich so unterscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Wollte mir 2 Filme schon lange mal ansehen. Stirb langsam 5 und Scary Movie 5.Sind die gut? Was meint ihr? Stirb langsam fand ich schon immer super. Bruce Willis kanns einfach. Scary Movie .. hmm naja nicht jeder Teil war gut. Mal ein Joke in dem Teil und mal einer im anderen aber war nie so der Hit. Wollt mal wissen was die aktuellen so taugen. Bei Scary Movie war doch nur der erste ganz gut, und der rest wurde kontinuierlich schlechter. 5 führt das so fort in unendliche Tiefen... Die Hard 5 ist mMn auch der schlechteste Die Hard Film. Da aber 1-3 phantastisch waren und 4 bis auf ein paar Stellen ganz gut, sagt das nicht viel aus im negativen Sinne. Einmal anschauen kann man den schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Mal ne Frage, ich hab grad gesehen bei myDealz es gibt die komplette Serie The 4400 recht günstig zu erwerben. Ich hab damals als es aktuell im TV lief ein paar folgen gesehen, kann mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern. Wie ist die Serie? Lohnt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Das kam gerade zu der Zeit als ich zum absoluten Serien Fan geworden bin. Ich fand die Serie sehr gut. Besonders die erste Staffel. Nach heutigen Maßstäben würde sie zwar nicht mehr in meiner ersten Liga spielen. Aber empfehlen kann ichs trotzdem. Als Referenz könnte man vlt Heroes nennen. Was soll der Spaß den kosten? Knapp 27 Euro https://chillmo.com/goto/The_4400_Complete_Collection_Series_1-4_f_r_26_85_EUR_inkl._VSK/3287249/ Für 4 Staffeln find ich das recht günstig. Aber Heroes wäre für mich eher ein abschreckendes Beispiel. Staffel 1 war ja gut, aber danach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 qualitativ hochwertig von der aufmachung ist sie aufjefen fall, mich persönlich packt sie aber nicht. viele hier lieben die serie aber. Als Fan der Bücher und auch so, muss ich auch sagen die Serie wird etwas zu sehr gehyped. Sie ist sehr gut, ich schaue sie mir auch sehr gerne an und hat einige Qualitäten. Aber das Nonplusultra aller Zeiten ist es nun auch wieder nicht^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 GoT ist leider so, wenn man die Bücher kennt, verliert das ganze massiv an Überraschung. Gerade jenes Ereignis hat mich damals sowas von kalt erwischt das ich einfach 10 Seiten zurückgeblättert habe und es nochmal gelesen hab da ich es einfach nicht glauben konnte. Allerdings wenn man drauf achtet (aka, beim 2-3 reread^^ erkennt man die Vorzeichen und das Foreshadowing. Ich habe beim ersten lesen ein flaues Gefühl gehabt, aber net geglaubt das es gleich so abgeht. Beim weiteren durchlesen merkt man seine Fehler dann viel stärker. Allerdings um auf Seltheus zu sprechen zu kommen, man kann fast sicher sein das GRRM nie und nimmer rechtzeitig alle Bände fertig kriegt bis die Serie endet. Mehr wie 7 Staffeln kann ich mir kaum vorstellen bei den Produktionskosten, und irgendwann läuft sich jede Serie tot. Entweder werden Benioff und Konsorten eine eigene Vision unabhängig von GRRM rausbringen, oder ASOIAF wird durch die Serie massiv verspoilt, was ich echt schade fände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Von daher wird man mit Staffel 6-7 erst bei Buch Nummer 5 ankommen. Also 3 Jahre hat der Mann sicher noch für The Winds of Winter. Er hat in nem Interview auch vor ner Weile gesagt dass er damit rechnet The Winds of Winter noch zu veröffentlichen bevor die Serie ihn überholen würde. Nur A Dream of Spring wird vermutlich sehr knapp Mal abgesehen davon das er ja auch noch nicht sicher ist ob er nicht noch einen weiteren Band mit einschiebt...die 8 Bücher schweben auch schon eine weile im raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Flash Forward - Die komplette Serie 7/10 Ich fand den Anfang eigentlich auch recht spannend. Allerdings wird es dann kontinuierlich schwächer. Das Ende versucht dann zu retten was zu retten ist, aber mit der Absetzung war das dann auch schwach. Ich finde den Vergleich mit Lost sogar sehr passend. Solange das Mysterium noch anhält fand ich es spannend, später wurde das dann immer soapiger und auf der anderen Seite seltsamer. Schade eigentlich, eine zweite Staffeln hätte gezeigt wohin die Serie geht und man hätte ein insgesamt besseres Urteil abgeben können. Apropos, abgesetzte Serien. Daybreak ist mMn eine Perle die vollkommen zu Unrecht abgesetzt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Mal abgesehen davon, es gibt Leute (wie mich^^) die mussten schon für AFFC mehrere Jahre und (ewig lang auf) ADWD warten. Das sind dann schon einige Jahre ins Land geflossen bis die Fortsetzung endlich kam. Da sind, regelmäßig 9-10 Monate Pause ein Klacks dagegen^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Ja das waren noch Zeiten...nachdem dann immer letztendlich der Termin fest stand für AFFC und ADWD hab ich vorher nochmal die Bücher durchgelesen, damit ich für des "aktuelle" Buch dann auch wieder Bescheid weiss...in 5 Jahren vergisst mer halt mal schnell was <.< Hehe, ich auch. Ich hab vor AFFC noch die Bücher auf deutsch gelesen. Für ADWD hab ich sie mir im original geholt da ich erstens nicht noch ein Jahr auf die Übersetzung warten wollte (nach 5 Jahren Wartezeit kaum verwunderlich^^) und zweitens absolut keine Lust auf Jon Schnee hab. Da lebe ich doch lieber mit der miesen Moleskin Handschuh Übersetzung von früher. Auch wenn Designtechnisch die neuen Bände um Welten besser aussehen als die alten ''Groschenromane''^^. Vergleichbar nervt mich das um einiges mehr als damals die WoW anpassung von Stranglethorn zu Schlingendorntal und Undercity zu Unterstadt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Hängt wohl sehr stark davon ab womit man zuerst in Berührung gekommen ist, jemand der von Anfang an nur die deutschen Namen gehört hat findet die bestimmt in Ordnung. Aber jemandem der die Bücher mit den englischen Namen gelesen hat rollen sich bei John Schnee und Königsmund (was übrigens im Original King's Landing heißt...) die Zehennägel hoch. Und wie ich hier zustimme. Es gibt ein paar eindeutschungen die sind ok. Was viel mehr nervt, ist die Tatsache warum sie nach AFFC eine komplett neue Übersetzung angefangen haben (ein Schelm wer dabei böses denkt). Die alten Übersetzungen haben vielleicht zuwenig übersetzt und den ein oder anderen Anglizismus zu viel drin gehabt (Beispiel Moleskin Handschuhe). Aber Jon Schnee, Kings Landing was nicht mal annähernd dasselbe ist wie Königsmund und von da an geht es nur noch bergab. Ich kenne viele die erst mit der Serie und d.h. mit der neuen Übersetzung an ASOIAF gekommen sind. Diese finden diese auch in Ordnung, aber für mich die ganzen Namen nachträglich zu ändern kommt einem Sakrileg gleich. Auch ein Grund warum ich aufs Original umgestiegen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Zurück in die Zukunft II Letztens wieder Zurück in die Zukunft 2 gesehen. Und ich frage mich jedes Mal: Warum überhaupt Teil 2? Nichts gegen die Kult-Trilogie von Robert Zemeckis, diese Filme sind zeitlos. Aber, wie könnt ihr mir das erklären: Als Doc Brown am Anfang von Teil 2 aus der Zukunft ins Jahr 1985 zurückkehrt um Marty und Jennifer aufzufordern, ihn in die Zukunft zu begleiten, ins Jahr 2015. Da sie dort halt den Sohn von Marty aufhalten wollen, mit den Enkel von Biff diese Straftat zu begehen. Dann diese Sache mit den Sportalmanach und so weiter, die Handlung verstehe ich ja. Aber jetzt zu der eigentlichen Frage: Warum reisen sie überhaupt in die Zukunft? Als Doc ins Jahr 1985 zurückkehrt, hätte er Marty und Jennifer auch bloß warnen können, von mir aus auch mit einem Zettel, damit sie es nicht vergessen, was sie in Zukunft einleiten müssen. Das hätte doch vollkommen gereicht und deshalb ist die Reise in die Zukunft in meinen Augen unnötig und die Probleme mit Biff und den Almanach wären nie passiert. Entweder habe ich jetzt ein kleines Details vergessen und ich bringe etwas durcheinander, oder ... keine Ahnung. Was meint ihr? Vorheriger Post um 12:11 Post hinzugefügt um 12:31 Ich nicht, wird mal später geliehen. Ich bild mir das vielleicht ein, aber kam das nicht irgendwo in dem Zusatzzeug auf der Collectors Edition und/oder der BD (hab beide^^) das des Ende vom ersten Teil eigentlich als Gag gedacht war und eine Fortsetzung überhaupt nicht vorgesehen war. Daher ist Logik wohl nebensächlich;) Aber um mal darauf einzugehen Wie direkt soll der alte Marty den Sohn daran hindern? Der Plan vom Doc baut ja darauf auf sich als sein Enkelsöhnliches Ich auszugeben und damit die Sache zu verhindern. Als ob ein Verbot seines Vaters da was ausmachen würde. Aber schon klar, Filmlogik halt...wenn überhaupt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Es wurde eigentlich schon eine Antwort gegeben. Die Landwirtschaft, oder der Wilde Westen sozusagen waren die weit entfernten Kolonien. Im Prinzip wie damals bei der Erschliessung des Westens. Auch wenn ich zugeben muss, das es natürlich etwas romantisiert war. Ich mein selbst heutzutage ist es normal das einige Gebiete reich und industrialisiert sind, und andere nicht. Das ist gar net so unwahrscheinlich. Es ging dabei aber nicht um Realismus, aber bitte, Star Trek ist auch kein Realismus sondern Utopie, Star Wars ist ein Märchen... da muss man in dem Genre schon damit leben. Ausserdem, die Erklärungen wurden schon angedeutet. Aber Whedon ging halt anfangs noch davon aus etwas mehr als eine (halbe) Staffel zu bekommen und wollte eben langsam in die Geschichte eintauchen. Ähnlich wie Babylon 5. Das wurde dann zwangsweise beim Film über Bord geworfen und alles eben auf die schnelle aufgeklärt. Es ist trotzdem schade. Diese Serie hatte sehr grosses Potenzial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 was haltet ihr von falling skies und arrow ? Arrow kenn ich net, aber falling skies hab ich die ersten beiden Staffeln mir angeschaut. Und wie eigentlich schon einige sagten. Es ist eigentlich nichts besonderes. Ich fands ok, würde es aber eigentlich keinem empfehlen. Es passiert auch eigentlich nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wir gehen heute Abend rein, bin schon sehr gespannt. Da soll Alfonso Cuarón ja ein großer Wurf gelungen sein. Wir gehen am Freitag abend wahrscheinlich rein, man hört ja bis jetzt wirklich nur Lobgesänge darauf. Ich bin ja mal gespannt darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Alles hat ein Ende, auch der BB-Thread irgendwann Heute geht es in Gravity *freu* War ich gestern drin, und hat sich gelohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Also gerade im Vergleich zu Two and a half men und How I met your mother hält sich The Big Bang Theory noch sehr gut. Ich persönlich find die Weiterentwicklung der ''Nerds'' zu normaleren Figuren eine Bereicherung. Die ganzen Freundinnen ebenfalls. Ich fand bereits nach der ersten Staffel hat TBBT schon abgebaut und war eigentlich nur noch eine Sheldon One-Man-Show. Davon hat sich die Serie zum Glück wieder erholt und weiterentwickelt. So oder so war Rajh (oder wie auch immer man den schreibt^^) der schwächste Charakter des Casts. Gerade in den letzten 2-3 Staffeln wussten sie doch gar nicht was sie mit ihm machen sollen außer in als erbärmliche, traurige und selbst-mitleidige comic relief Figur zu verwenden. Ich weiß nicht ob die neue Richtung das verbessert, aber man konnte auch einfach nicht weiter auf derselben Schiene fahren. Und tut mir leid, aber TAAHM und HIMYM sind gerade in der Hinsicht miserable Beispiele (wobei ich zugeben muss das TBBT erstmal an die 9-10 Staffeln kommen muss). TAAHM war maximal bis zur sechsten Staffel gut, spätestens danach wurde es zu einer Karikatur. Jake war mal langsam und faul, aber hat auch mal was gecheckt...später wurde er zu jemanden der zu dumm ist zum atmen. Alan war ein gescheiterter Geizkragen aber dennoch liebenswert, später ist seine einzige Aufgabe möglichst peinlich und abgewrackt den Schmarotzer und Versager zu mimen. HIMYM war in den ersten Staffeln phantastisch, in den letzten...hm..4-5? War es immer dasselbe. Barney ist Barney, Ted ist Ted, Robin ist Robin und Lily+Marshall sind immer noch gleich. Ich fand früher TAAHM genial (im Prinzip bis Jake älter wurde..4-5 Staffel, und mit Chelsea gab es wenigstens noch so etwas wie Plot, aber danach...) HIMYM bin ich ein Fan erster Stunde und schaue schon seit Jahren über Unzulänglichkeiten Hinweg auch weil einzelne Folgen immer mal wieder sehr gut werden. Aber TBBT hat natürlich auch hin und wieder miese Folgen (HIMYM lässt grüssen) aber insgesamt entwickelt sich da wenigstens etwas. Wenn TBBT wie in Staffel 1+2 weiterbestanden wäre, denke ich wäre sie schon abgesetzt worden. Und um nochmal auf deine Aussage einzugehen, der Humor nutzt sich immer ab bei so langlebigen Serien. KoQ, Friends, TAAHM, HIMYM sind da keine Ausnahmen. Da ist TBBT noch um weitaus weniger, auch wenn ich auch zugebe, das sie ja noch zu den Vergleichsserien weniger Staffeln haben (das muss also nicht so bleiben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Zu Falling Skies möchte ich auch kurz was sagen, ich hab die ersten beiden Staffeln angeschaut(ist ja auch nicht so der Aufwand mit den 10 Episoden) und ich gebe dir recht. Ich hatte damals vor der ersten Ausstrahlung die Hoffnung das würde endlich mal eine gescheite ''Alien'' Serie werden. Dabei gibt es ein paar wirklich gute Konzepte und Ideen in der Serie die sie aber durch den Fokus auf die Brut vom Librarian zunichte machen. Die Kinderschauspieler sind mMn auch eher zweitklassig aber das ist was anderes. Wie gesagt, ein paar gute Konzepte aber schlecht umgesetzt mit komplett dem falschen Fokus. Mich nervt ehrlich gesagt das heutzutage alle von Battlestar Galactica klauen und denken weil es dort funktioniert hat, wird es auch bei ihnen funktionieren. Und bisher hat es bei keinem anderen geklappt. Naja, wobei ich mir die dritte und danach vierte wohl irgendwann trotzdem anschauen werde^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Ich hab auch letzte Woche Breaking Bad zuende angeschaut und da es grad angesprochen wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich persönlich finde das Ende jetzt nicht so toll. Es hat die Serie als ganzes nicht runtergezogen, das war etwas was ich wirklich befürchtet habe, aber zum Glück ist dies nicht der Fall. Also ich find gerade den zweiten Teil der Staffel nicht so der Hammer. Erst wird ein genialer Cliffhanger gebracht wie Hank es rausfindet und dann kommt eigentlich auch schon der beste Teil der Halbstaffel. Danach war die Jagd von Hank auf Walt eher erbärmlich. Da habe ich mehr erwartet. Auch das Ende von Hank war eher verschenktes Potenzial. Wobei ich sagen muss der Spruch von ihm war gut. You're the smartest guy I know but you can't see he made up his mind 10 minutes ago. Apropos, ein weiterer Grund warum ich überhaupt net verstehen kann wie der Walt als Genie gehyped werden kann. Er hatte in seiner Karriere ein paar ganz nette Einfälle wohl mit seinem Meisterstück der Manipulation um Guz Frank. Aber die hälfte seines Erfolgs baute auf ''dumb luck'' und das andere den Karren aus dem Dreck gefahren haben für ihn. Danach war es doch ehrlich gesagt Programm nach vorschrift. Das endgültige Ende dann war auch so erwartbar. Auch mit der Jesse Sache. Wie gesagt, ich will es nicht schlecht reden. Die Serie ist mit das Beste was ich je gesehen habe. Ich kann nur gewisse Sachen nicht verstehen warum die so hoch gehyped werden. Und das Ende war zwar nicht schlecht, aber ein wenig enttäuschend für mich. Mich nervt das ein wenig das hier auf Happy End gespielt wurde. Im Prinzip haben sie zuvor alles zusammenbrechen lassen damit die Jugend nicht auf die Idee kommt, hey, Drogen machen und verkaufen lohnt sich. Aber trotzdem hat man am Ende ein fast perfektes Happy End...nur der arme Hank halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.