Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Also ich will Cloud Atlas nicht allzu schlecht reden aber ich war ziemlich enttäuscht von dem. Effekte usw sind sehr gut, aber er zieht sich wie Gummi über fast 3 Stunden. Er hat ein paar ganz nette Ideen, aber es zieht sich einfach arg ohne das oft was passiert. Ich fand es ehrlich gesagt nach dem Film noch eine grössere Frechheit das der Tom und die Berry sich wegen Wetten dass beschweren wenn ihr eigener Film ebenfalls 3 Stundenlang ohne nennenswerte Ereignisse läuft.

Also ich hab ihm bei IMDB 5/10 gegeben, was anscheinend schwer gegen den Trend geht, da er am Wochenende noch bei 8,2 lag. Aber ich fand den Film wirklich nicht besonders. Lang, oft langweilig, und die paar guten Sachen entschädigten mich nicht für den Rest.

wo house sich sein neues team zusammengestellt hatte.. die staffel mit diesem "casting" habe ich auch noch gesehen und fand sie ganz gut,aber was danach dann kam,war echt nicht mehr mein ding..

im alten team um foreman und co. hatten die figuren auch persönliche probleme,aber was da beim neuen team ablief,fand ich nur nervtötend.. wie gesagt eigentlich schade drum..

Ich hab es damals auch genau bis zu der Staffel angeschaut wo das Casting begann mit Nummer 17? Olivia Wilde halt. Davor fand ich es sehr gut, aber der Castwechsel hat es mir irgendwie verdorben. Anscheinend soll es danach trotzdem sehr gut weitergegangen sein. Vor allem das Ende soll sehr gut sein. Ich weiss es nicht, aber ich hab auch meine Zweifel das ich jetzt nochmal damit anfangen werde um das Ende zu sehen.

Übrigens gilt dasselbe auch für Dexter. Hab es bis zur Mitte der dritten Staffel (oder Ende dieser??) angeschaut und irgendwie mich nie wieder aufgerafft des weiterzuschauen. Dabei habe ich sogar gelesen das Yvonne Strahovski mittlerweile dort mitspielt^^.

Ah, sehr gut ;) Schwächer als 1 und 2 fand ich sie auch, aber wirklich nicht viel.

Ja, wie gesagt, Staffel 1 ist echt schwach, da haben sie nur beliebige Monster genommen und so Sachen wie Bloody Mary, Poltergeist etc. Hinterher haben sie wirklich geile Ideen :)

Ich bin bei Supernatural ein Fan der ersten Stunde. Und muss auch sagen die erste Staffel ist auch die mit Abstand schwächste (auch die beim Autorenstreik ist nicht ganz so toll mMn). Da muss (sollte) man sich durchbeissen. Die zweite Staffel hat eine sehr gute übergeordnete Story, und mit den späteren Staffeln werden auch die Monster of the week Folgen immer besser selbst wenn der übergeordnete Story Arc nicht soo gut sein sollte. Nicht falsch verstehen, die Monster of the week Folgen sind auch schon ab Staffel 2 gut. Nur werden sie danach immer besser.

Und von den ''high-concept'' oder Meta oder wie auch immer man die Episoden nennen will, ganz zu schweigen. Das beste was dieses Genre zu bieten hat. Supernatural ist für mich einfach geniale Unterhaltung.

Ohja Angel ist auch so eine Tragödie >.> Genauso wie Flash Forward, ich fand den Anfang da so stark...

Ich habe früher Buffy und Angel auch sehr gerne angeschaut.

In Flash Forward hab ich eigentlich ziemlich viel Hoffnung reingesetzt, und war auch eigentlich ganz nett. Aber irgendwie auch etwas beliebig. Aber dabei wäre eine zweite Staffel sehr wichtig gewesen um zu sehen wohin sich die Serie entwickelt.

Aber apropos, vergessene (Whedonesque) zu früh beendete Serien. Firefly dürften wohl viele kennen, da die Absetzung ja recht bekannte Auswüchse trug. Sehr schade.

Aber eine Serie die mir persönlich sehr gut gefiel war Daybreak. Groundhog Day (Täglich grüsst das Murmeltier) als Serie und nicht so albern. Kam aus dem nichts und fand ich richtig gut. Schade nur das es dann auch mit so einem Cliffhangen und dem versprechen auf mehr nie mehr zurück kam.

Ja, die sind wirklich spitze.

Ne mal im ernst, wie gut oder schlecht deutsche Serien sind kann ich gar nicht wirklich sagen, da ich sie nicht schaue. Aber eine habe ich geschaut und die war klasse. Stromberg

Der Typ is der Hammer.

Wobei man da sagen muss das Stromberg einfach nur eine ''gutgemachte'' Kopie bzw Lokalisation von ''The Office'' ist. Also eigentlich nichts wirklich Originales.

Ja ich weiss, aber das stört mich in dem Fall nicht, weil ich The Office nie gesehen habe und das Highlight ist doch eh Christoph Maria Herbst. Kann mir nicht vorstellen, dass einer den Stromberg noch besser hinbekommen hätte. Der Typ ist einfach Kult. ^^

Da hörste von mir auch keine gegensätzliche Meinung, es gibt auch ne Menge Leute die Stromberg auch besser finden als The Office. Bzw, Maria-Herbst dem Steve Carrell überlegen finden. Trotzdem ist es halt keine Idee, bzw Format das aus Deutschland kommt. Im gegensatz zu oben gennanten Formaten.

Hat jemand ne Meinung zum neuen Total Recall? Lohnt sich der?

Ich fand den Film richtig enttäuschend. Also definitiv schlechter als das Original. Und ich würde ihn auch nicht empfehlen. Die Effekte sind gut. Aber die Story ist langweilig. Ich weiss nicht ob ich zu der Mehrheit in diesem Fall gehöre. Aber ich fand ihn überhaupt nicht gut, und war nach dem Kino Besuch sehr enttäuscht.

Was mir noch einfällt ist "Tanz der Teufel" Kennt das wer? Ich fand die früher immer hilarious die Filme :D

Cut oder Uncut? Bei diesen Filmen, vor allem dem ersten macht das einen riesen Unterschied.

Ich habe aber die ganze Serie geliebt. Leider war dagegen Drag me to Hell eher enttäuschend, obwohl es wohl der beste Splatter Humor Film der letzten Jahre war.

Uhh, das kann ich dir garnicht sagen, das ist Jahre her... Aber ich denke der Humor funktioniert auch wenn die Filme geschnitten sind eigentlich.

Nur bei Army of Darkness...beim Rest. Naja^^

Ich finde Drag me to Hell dabei ein gutes Beispiel. Qualitativ ist es wohl kein schlechterer Teil wie die Evil Dead Teile. Aber in insgesamt, ist es leider doch eine Tatsache.

Schaut eigentlich jemand von euch Community? :)

Yo, aber noch geht die dritte Staffel nicht weiter oder hab ich was verpasst?

Ich muss gestehen das ich nach der Pause der dritten Staffel komplett mein Interesse verloren hab, daher weiss ich nichtmal ob es schon wieder angefangen hat.

Aber davor, Season 1-2, fand ich teilweise genial ;)

Lange Zeit war die Staffel 9 von Eine schrecklich nette Familie meine Higlight-Staffel aber jetzt wurde sie abgelöst von der Staffel 10 denn diese Staffel hat einfach nur grandiose Folgen zb die wo Buck stirbt oder die wo sie die Satelitenschüssel installieren usw usw also die ist eindeutig die beste finde ich:smile:.

Endlich hab ich die aktuellsten Folgen von Breaking Bad gekuckt und muss sagen WOW!!!! also die 5 Staffel hat es wirklich in sich, aber es ist richtig schlimm wie die achte (Zur Zeit atuellste Folge) endet das, zb die letzte Scene wo ich glaub

komplett in Grün oder Blau gehalten ist weil es wahrscheinlich eine Gedanken-Scene ist also etwas was sich Hank gerade denkt, ist auch verdammt gut gewählt denn man will JETZT unbedingt wissen was er macht sobald er vom Klo kommt denn bei Hank weis man ja nett so genau, ganz besonderst weil er ja jetzt plötzlich merkt das dieser ,,Heisenberg,, höchstwahrscheinlich Walt ist aber Walt ja einer seiner besten Freunde ist.

Ohh verdammt also die letzten 8 Folgen was jetzt noch kommen werden, werden extrem spannend ganz besonderst

wegen diesem MASCHINENGEWEHR das sich wollt gekauft hat denn eine kleine Waffe war das nicht gerade und ganz schön viel Munition, also man weis nicht entweder wird er versuchen so viele wie möglich mit ihn denn Tod zu reisen wenn er weis er ist aufgeflogen oder ich weis auch nicht aber das ist zur Zeit meine einzigste Vermutung. Aber seine Familie wird er natürlich in Ruhe lassen das ist klar, aber das er nach und nach etwas verrückt oder wie auch immer man sagen kann, geworden ist das ist KLAR

Wieso Gedankenspiel? Das ist eine

Erinnerung von Hank. Die Szene fand in der ersten oder zweiten Staffel genauso statt.

Für mich war gerade die letzte Folge von BB doch eher schwach.

Das Walt das Magazin ausgerechnet so im Bad rumliegen lässt, passt einfach net zu ihm und ist wohl künstliche Spannungserzeugung. Das er auch einfach so ohne Probleme ausgestiegen sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem wenn man bedenkt wie viel er riskiert hat um wieder ins Geschäft zu kommen. Da kannste nicht einfach so raus!

Na ja, ich lass mich mal überraschen :)

Ich fand ehrlich gesagt allgemein die ganze bisherige fünfte Staffel net so toll. Nicht schlecht, aber da waren die vorherigen mMn besser. Persönlich hätte ich ja eher erwartet das der Hank die Abhörgeräte in seinm Büro findet und dann 1und1 zusammenzählt.

Insgesamt war es ja schon seit mehreren Staffeln klar das der endgültige Konflikt zwischen Hank und Walther bzw auf einer Ebene zwischen Walther und Jesse stattfinden wird. Die Enthüllung am Ende war daher eher etwas antiklimaktisch. Ausserdem muss Jesse ja noch rausfinden an was allem sein ''Freund'' alles Schuld ist.

The Shield hab ich bisher die erste Staffel gesehen. An sich ganz gut, aber nicht herausragend (wie ein Breaking Bad oder ähnliches). Der Pilot zieht sehr stark an und reisst einen voll mit. Der rest der Staffel baut dann leider etwas ab und artet relativ in Murder of the Week Folgen aus. Aber ich schaue mir bald die zweite an. So gut fand ich es doch. Ausserdem sind 2-3 Charaktere wirklich interessant.

Homeland ist sehr gut. Ich würde sie zwar nicht so toll sehen im Vergleich zu dem Hype den sie erhalten hat. Aber hat eine gute Spannung. Keine Ahnung allerdings wie die deutsche Synchro ist.

nichts gegen heisenberg! ich liebe den kerl! ich weis ich bin einer der wenigen die immer noch auf walts seite stehen, auch nachdem was er zb mike angetan hat. trotzdem, HE IS THE KING :D ich würde mir aber ehrlich gesagt auch ein ende wünschen wo walt stirbt- ich liebe einfach so enden mit "eine legende tritt ab", herrlich. vllt stirbt ja walt und jessy wird sein nachfolger? das wäre auch mega geil, der ziehsohn wird der neue pate, hammer :D

@deathmaker: frühstens ende diesen/anfang nächsten jahres. ja, das dauert noch sehr sehr lang, leider :(

Das glaube ich nicht. Nach allem was Mr. White Jesse angetan hat (von dem er bisher nix weiss), muss es zwischen denen zum Showdown ebenfalls kommen. Ausserdem will Jesse ja offensichtlich aussteigen, warum sollte er auf einmal seine Meinung ändern? Kohle hat er ja nun genug. Also ein Happy End für W.W. wird es nicht geben. Die Frage ist nur ob er draufgeht oder ins Gefängnis kommt.Ich tippe ja drauf das es erst einen Showdown mit Jesse gibt, dann mit Hank. Er wird gefangen und soll verurteilt und ins Gefängnis. Doch dann kommt sein Krebs wieder und er stirbt. ENDE;)

was soll jessy denn alles nicht wissen? das mit mike weis er doch

Das er ihn benutzt hat Guz umzubringen indem er den kleinen Jungen vergiftet hat? Das er ihn des öfteren benutzt hat? Das er für den Tod seiner Freundin verantwortlich ist? Und übrigens, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber hat sich Walter nicht so ausgedrückt das er Jesse im glauben hat lassen dieser (Mike) wäre einfach abgehauen? Er hat doch nicht Jesse direkt ins Auge gesagt das er Mike gekillt hat? Leider hab ich die Folge schon gelöscht sonst würde ich das mir nochmal anschauen.

Aber im Endeffekt weiss Jesse fast gar nichts was Walter alles in seinem Leben angerichtet hat.

Bei BB ist das so verdammt schwer nur 1 oder 2 Folgen am Tag zu gucken.

Es kommt ja wirklich darauf an wie man es anschaut. So nebenher, oder wirklich ''konzentriert''.

Die Sache mit der Vergiftung wurde wie vorher schon gesagt in der 4ten Staffel stark angedeutet und zu Beginn der 5ten eindeutig bestätigt. Man kann es einem nicht noch direkter auf die Nase binden.

Man kann wahrscheinlich schon sowas ''durchsuchten'' aber es ist allgemein problematischer als was weiss ich, Greys Anatomy^^.

Ehrlich gesagt ist es sowieso ein zweischneidiges Schwert das man heutzutage die Serien komplett nach Gutdünken schauen kann. Einerseits, natürlich toll weil man selber entscheidet wieviel mal anschaut.

Andererseits entfällt aber oft die Diskussions und Spekulationsmöglichkeit nach einzelnen Folgen die man Revue passieren lassen kann.

Ich bin froh das jetzt die fünfte von Californication und Castle <3 laufen :)

Derzeit schaue ich mangels Alternativen auch "Dead like me". Ist doch ganz amüsant und mal was anderes. Hat aber leider auch nur 2 Staffeln.

Homeland gebe ich mir auch irgendwann.

Zur besten Serie aller Zeiten: Das habe ich in letzter Zeit oft gehört. Erst Game of Thrones, dann BB und jetzt Homeland. Wobei ich diesen Begriff am häufigsten immer noch bei "The Wire" gehört habe und das völlig zurecht.

Falls du sie noch nicht kennst Collin, die kannste dir mal geben, genauso wie "The Shield" :)

Dead Like Me ist eigentlich eine ganz coole Serie gewesen. Halt etwas anders, schade aber das sie nach 2 Staffeln eingestellt wurde. Und das sie den Erfinder irgendwann mal rausgeworfen haben und dem seine Ideen teilweise verworfen wurden ist schade. Ich fand die Serie aber wirklich sehenswert. Gabs nicht noch einen Film dazu? Danach wollten sie doch glaube ich sogar die Serie wiederbeleben aber weil ein (einige?) Schauspieler das nicht mehr zeitlich machen konnten wurde es dann gelassen?

Castle ist einfach nette Unterhaltung und daher schau ich das auch sehr gerne an. Zum Vergleich The Wire und The Shield muss ich sagen das ich bei The Shield grad Season 2 beendet hab. Sie ist auch gut und ich schau das auch weiter, allerdings zur besten Serie aller Zeiten ist ist sie bisher noch relativ weit entfernt. Da muss in den folgenden Staffeln das schon noch ordentlich zulegen.

Ich hab gesehn das es einen Film dazu gibt. Den werde ich mir wohl auch anschauen. Ich finde irgendwie die Hauptcharakterin super, denn die ist ja nun wirklich mal was ganz anderes. Obwohl sie Emotionen irgendwie schlecht rüberbringt für mich.

Castle trifft irgendwie unglaublich meinen Nerv. Die haben die kreativsten Fälle und die Chemie der beiden Hauptcharaktere ist unvergleichlich. Vor allem wird die Serie immer besser anstatt Niveau zu verlieren. Nur Dexter packt mich insgesamt mehr :o

The Shield wird ja auch nicht als beste Serie bezeichnet, sondern The Wire :D

Aber schau es weiter, für mich wurde die Serie hinten raus immer stärker, gerade als Glenn Close und Forrest Whitaker hinzu gekommen sind :)

Also wenn du Dead Like Me wirklich anschauen willst, dann würde ich trotzdem mit der Serie beginnen. Der Film war ja fast als Weiterführender Pilot gedacht. Da schaust du dann mehr oder weniger direkt das Ende der Serie an (deswegen wenn es dich interessiert fang lieber am Anfang an).

Castle trifft bei mir auch einfach den richtigen Ton. Sehr kreative Fälle, sehr unterhalted und die Chemie zwischen den beiden wirklich genial.

Genau das habe ich zu Shield auch gehört (das es später immer besser werden soll) daher bin ich auch recht gespannt wie es weiter geht. Ich wollte nur auf das ''beste Serie ever'' eingehen. Was ich allerdings finde, ist das die Charaktere nicht so gut sind wie z.b. bei Breaking Bad. Vic, Dutch, Alvida (?) sind ok, aber bis auf Vic bleibt der rest recht blass. Aber trotzdem gefällt mir die Serie bisher ganz gut.

Ich fand Skyla (??ich dachte immer das schreibt man Skyler oder Skylar^^) anfangs eigentlich echt gelungen. Nur mittlerweile ist sie vollkommen langweilig und nervig geworden finde ich.

Persönlich geht mir die schwarze Partnerin vom Dutch (der Name ist mir grade entfallen...Whyms?) ziemlich auf die Nerven. Am Anfang ging es noch, aber bis (wo ich grade bin) Mitte Season 3 geht sie einem einfach nur noch auf den Sack. Der Charakter hat keinen Tiefgang (ausser etwas Alter und Einsamkeit), aber ist nur am rumzicken.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...