Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

nach der auflösung um die suche der sophia,finde ich aber,das die folgen nun ordentlich an fahrt aufnehmen bei "the walking dead"..

habe die letzten tage folge 9und10 gesehen und fand die doch sehr gut..

habe aber ne news gelesen,die sich meiner meinung nach sehr negativ auswirken könnte auf die serie,was dynamik angeht

wie es aussieht wird shane wohl bald sterben und so verliert die serie eine wichtig figur,durch die es spannung erst in der serie gibt

https://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-amc-website-verraet-38416.html

Zu deinem Spoiler folgendes, also wie ich das seh...

Der fu==ing Shane soll ruhig drauf gehen! Und Andrea noch gleich dazu, die nervt mich seit Season 1!

Shane hats aber au wirklich verdient, auch wenn er genutzt werden kann um Probleme in die Gruppe zu bringen, für sonst ist der nix gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die erste Hälfte der 3. Staffel von WD sehr stark und vor allem als Morgan wieder eingebunden wurde fand ich das stark. Dann kamen aber einige Episoden und vor allem das Finale das wieder zäh war, bzw. die Story mMn kaum vorangetrieben haben.

Ich finde das WD nach wie vor eine der besseren und unterhaltsamsten Serien überhaupt ist. Ich sage jetzt aber nicht das es die beste ist, sondern für mich sehr gut. Lost z.B. fand ich bis zur letzten Staffel auch sehr genial, die letzte hat mir das aber alles versaut.

In WD nervt mich das es mMn zu viele nicht erklärte oder bescheuerte Handlungen gibt die ich nicht nachvollziehen kann, oder bei denen ich anders denke. Ich finde es gut das die Serie einen etwas anderen Weg als die Comics nimmt, so btw. Viele Handlungsstränge werden aber teils unkommentiert im Raum stehen gelassen die eine gute Story- und Charakterentwicklung hätten sein können.

Auch finde ich viele Charaktere nicht durchdacht, also die haben eine fragwürdige Entwicklung durchgemacht. So wie Carl im Moment. Ich finde einmal ist er so, dann wieder so. Man kann sich das zusammenreimen und nachvollziehen, mir kommt das jetzt aber eher so vor als wollten Sie da vor Ende der 3. Staffel nochmal was anfachen.

Wie man mehrere Charaktere gleichzeitig aufbaut und erklärt macht Game of Thrones vor. Wie ich finde die beste Serie, was zum Teil eben auch an den grandiosen Büchern liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Deus....nee das WD-Adventure hab ich nicht gespielt. Ich bin mir nicht sicher ob diese Art von Spiel mir zusagt aber eventuell schau ich es mir doch noch mal an. Aber was ist daran nun wieder besser? Es basiert doch auf dem selben "scheiß" Comic! ;)

Ich meine ja auch nur wenn ihr beide die Serie doof findet heißt es nicht daß die Serie doof ist...was die Quoten ja belegen! ;)

Dexter hab ich bisher noch nicht weiter als Staffel 3 gesehen...aber auch seine ver***te Schwester geht mir verdammtnochmal aufn Sack! Wäre nicht schlimm wenn Dexter mal wegen ihr sein Codex bricht!:biggrin5:

Also wenn man TWD nicht spannend findet dann weiß ich auch nicht...selbst als Comic-Leser wird man immer wieder überrascht. Und fehlende Charaktertiefe stört mich bei dieser Sreie nicht die Bohne. Es geht ums nackte Überleben daß wissen die Figuren in der Serie und der Zuschauer weiß es auch. Ich wiederhol mich sonst noch mal: Was braucht man ne riesige Vorgeschichte zu ner Person wenn diese in der nächsten Folge stirbt? Man könnte fast meinen daß die macher vielleicht aus den Fehlern von Lost gelernt haben. Leute sterben ind der Serie und es kommen neue dazu. Es gibt keinen Superhelden der alles überlebt. Das sollte dem Zuschauer schon klar sein. Und dennoch sind auch Nebenfiguren wie Glenn, Maggie oder Hershel Spitzen-Charaktere die einem nicht egal sind. Und selbst eine wie Michonne ist ziemlich interesssant da man über sie fast nix weiß.

@ Hambachs-Finzt: Da wären wir wieder bei der Geschmacksache. Ich habe ca. 5 Folegn von Game of Thrones gesehen, entsetzt abgebrochen und diesen gemacht: :facepalm:

;)

Bei TWD teile ich deine Meinung. Klar könnte man tiefer gehen bei den Charakteren, stört mich aber absolut nicht. Wenn ich jetzt überleg wieviel ich über welche Leute weiß, dann erschreckt mich das schon...bis auf Rick und Shane (evtl. noch Hershel) weiß ich nicht mal was für nen Job die anderen hatten. Solche Sachen wären ganz nett zu erfahren, das ist eigentlich das 1x1 des Charakterbildens, muss aber sagen das es mir hier nicht fehlt da ich die Serie an sich gut und spannend finde.

Und GoT ist seit langem die einzige Serie die auch bei imdb z.B. ne 9,4 abgreift. Denke man muss solche Fantasy-Sachen auch einfach ein bisschen mögen. Bis auf nen Kumpel von mir schaut auch keiner TWD, GoT und Spartacus so wie ich. Also selbst meine Serienschau-Kumpels ausm Amiland schauen meist nur bestimmte Genres und können sich entweder nur mit WD oder GoT anfreunden.

GoT ist dann ja aber auch ein bisserl komplexer bzw. komplizierter. Da mit allen Namen und Orten, vor allem in englischer Sprache, klarzukommen ist auch nicht was für jeden.

Und nur mal zum Vergleich Comic und Serie bei WD in Bezug auf Dale:

In der Serie stirbt er ja durch n Zombie der Carl ins Lager gefolgt war...dann wird er von Daryl erschossen.

Im Comic is das viel besser. Er ist erstens tougher und hat was mit Andrea am Laufen. Er ist derjenige der sein Bein im Gefängnis verliert. Den Campingwagen hat er immer noch und der wird glaub auch beim 2. Angriff vom Governor als Ablenkung genutzt und er rettet damit Rick und Carl. Dann wurd er von nem Zombie gebissen und wurde draussen im Wald von Kannibalen angegriffen (welche die Gruppe seit längerem verfolgt) die dann sein anderes Bein gefressen haben. Hin und her, die Kannibalen haben ihn dann zurückgebracht, Rick, Andrea, Abraham und andere haben die Kannibalen hingerichtet und Andrea hat Dale mit nem Kopfschuss erlöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich im Prinzip nicht ganz unrecht. Aber das es jeder Mensch hat, sowas gab es noch nicht. Das sollte auch nur per Luft möglich sein.

Was das ganze aber lächerlich macht ist:

Der Anfang von Staffel 2 bei der Autobahn, wo etliche Leichen in den Autos rum lagen. Warum die wohl keine Zombies wurden...

.

Ich sag ja, die Macher denken nicht nach und machen sichs super einfach :dozey:

Ich will das hier nur kurz nochmal auffassen.

Jeder Mensch trägt z.B. den HI-Virus oder aidsverwandte Viren in sich (HTLV oder auch HERV). Bei machen bricht er beispielweise aus, bei anderen nicht.

Finde das daher bei WD sehr gut gelöst, auch wenns doch stark vereinfacht wird. Gibt natürlich genug Fehler, aber wenn ich mir da andere wie LOST oder Breaking Bad ansehe sind da schon krassere Fehler bei denen ich mich kaputtlach.

Des wars auch schon, wollt das nur mal kurz einfügen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Maggies Schwester heißt Lisa! :P

Nee...is nu wirklich Hupe. Die singt nur manachmal schön, was die Gruppe wiederum etwas aufmuntert...es könnte aber sein daß sie die nächste ist.

Also im Comic sind noch viel mehr Figuren und bevor man den Durchblick verliert, helfen einem die Zombies und machen die Gruppe übersichtlicher. :)

Also ehrlich...ich finde es nicht wichtig...nennen wir sie einfach Zombiefutter! In dieser Zeit ist das einzelne Leben nicht mehr viel wert - es zählt nur die Gruppe. So sollte man das Ganze sehen. ;)

YOU ARE WRONG!!!:biggrin5:

Sie heißt Beth.

Und ich finde Sie verhältnismäßig wichtig da Sie mMn der Bezugspunkt zum Baby ist, aber naja.

Stimmt z.B, auch das man T-Dog gar nicht vermisst. Wenn ich jetzt zurückdenke lag der Fokus, bis auf die erste Begegnung mit Merle auf dem Dach in Staffel 1, nie der Fokus auf T-Dog. War ganz nett das er durch seinen Tod jemanden retten konnte, aber man vermisst ihn wirklich null.

Mir fehlt, obwohl ich die Serie sehr mag, doch ab und an ein Bezugspunkt zu den Leuten. Welche Berufe hatten Sie, wo haben Sie gelebt etc. Man kann ja auch nich ewig in ner Gruppe leben ohne sich über sowas zu unterhalten, und das würde ich dem Zuschauer zeigen, anstatt es mit neuer Zickereien von Carl zu füllen. Oder noch schlimmer mit diesem bescheuerten "Lori-Geisterkram".

Auch fand ich in Staffel 1 dieses Altenheim krass. Nie wieder was von gehört. Klar in Staffel 2 hat man diesen einen da nochmal gesehen...es hätte mich aber interssiert wie der da hinkam, bzw was seine Gruppe bisher erlebt hatte.

Die sind mir auch alle viel zu chillig dafür das ne Zombie-Apokalypse herrscht. Die dümepln so dahin und irgendeiner is Anführer und fertig. Keiner will weiter oder der Sache auf den Grund gehen, keiner will neuen Kram suchen oder das Gefängnis ausbauen etc.

Dafür das die Serie jetzt etwas vom Comic weggeht hätten die Autoren mehr Freiheiten.

Mir fehlen halt wie gesagt ein paar kleine Charakterzüge die die Charaktere menschlicher machen und ein paar klarere Ansagen was jetzt noch so abgeht...ich hoffe das durch Tyreese, den ich sehr moralisch korrekt einschätze, etwas Bewegung und vllt. ein Split in der Gruppe entsteht. Ich brauch kein Geweine und keine Emotionen, aber auch nicht NUR Zombies. Mal ein paar Winterfolgen bei denen man mit den Gegebenheiten der Natur kämpfen muss, wo die ständig Benzin herbekommen. Brauch auch keine Folge voll emotinalem crap untereinander, aber einfach mal mehr.

Selbst Glen und Maggie unterhalten sich nie groß sondern haben dann nach 3 Sätzen Sex...nich mal die interessieren sich für die Details des anderen.

Und zu dem fett markierten: "Eine Kette ist nur so stark wie Ihr schwächstes Glied". Anhand dessen muss ich sagen das Ricks Gruppe so stark ist Watte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler in BB:

Naja z.B. als Jesse die Leiche mit diesem Hydrofluor-Zeugs beseitigen will hätte er selbst zumindest Lungen und Augenschäden davontragen müssen, wenn nicht sogar Tod.

Oder das Hanks Glock klickt nachdem er sie leerschießt...so funzt ne Glock nicht.

Jesses 89er Monte Carlo gibt es gar nicht...vllt. n 81er Modell.

Generell wenn Hank seine Waffen bezeichnet liegt er oft falsch, gerade als DEA Mitarbeiter MUSS er sowas wissen und richtig machen (eine M4 ist keine M16).

Oftmals werden chemische Dinge durcheinander geworfen, etc.

Mehr fällt mir grad nicht ein, sind aber generell pro Folge 2-3 Sachen...ist auch nix Schlimmes oder Superkrasses, aber mir fällt das auf und es stört mich bei der Thematik der Serie wo Sie vieles korrekt machen wollen. Wenn man schon ne Show mit Waffen und Chemikalien hat, dann sollte man gerade hier seine Fakten straight haben.

Und die ganzen kleinen Fehler die jede Show und jeder Film haben lass ich jetzt mal weg.

Vorheriger Post um 15:10

Post hinzugefügt um 15:15

Arbeiten, Battlefield 3 suchten und hin und wieder mal auf der Startseite! ;)

...aber wie ich sehe ist hier immernoch ne Menge los.

Also daß mit den blassen Charakteren kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. OK...es ist in der Hinsicht nicht vergleichbar mit Lost aber ich glaube die Macher von TWD wollen auch eher daß Szenario an sich in den Vordergrund rücken. Das wird auch von Beginn Staffel 1 klar. Der Star der Serie sind die Aufnahmen, die Kulissen und natürlich die Schockmomente. Die Frage ist ja ob man sich darauf einläßt oder nicht. Und so eine völlig leere Großstadt finde ich schon beängstigend und auch faszinierend und dann schlurfen da noch überall Zombies rum...! :)

Wenn das Szenario das einzige Ziel der Produzenten war, dann Ziel verfehlt...und außerdem hat wohl keiner den Fokus auf Szenarien per se. Die Charaktere sind das Wichtigste in jeder Serie, und das sieht man hier auch, nur das es eben nicht sehr gut umgesetzt wurde.

Die Szenarien sind zwar gut gemacht, und tragen auch zu allem perfekt bei, könnten aber wesentlich besser sein; und dürfen niemals Charaktere überbieten.

Und Schockmomente hatte ich in TWD auch noch keine...

Wenn Staffel 4 so weitergeht wie das Ende von 3, oder noch schlimmer auf das Niveau von 2 abfällt, dann denke ich das die 4. Staffel die letzte sein könnte. ES MUSS WAS MIT DEN CHARAKTEREN GESCHEHEN! Mehr Infos, mehr Mensch, mehr Alles!

Und Übrigens heißt Maggies Schwester BETH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Alias kennen doch wohl die meisten.

Ich find da eher schade das Serien wie "Modern Family" nicht allzu populär werden. Läuft glaub nur auf RTL Nitro...weiß nich mal wie und wo man das kriegt. Bei T-Home hab ich das nich.

Terminator SCC fand ich eigentlich ganz cool, also die erste Staffel, wurde dann leider n bisserl schleifen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, seine stimme war geil. aber der joker bleibt unerreicht :smile:

Die Stimme ist das was ich gerade nicht gut fand. Musste mich da n halben Film dran gewöhnen.

Aber Bane ist genial gespielt, hätte Ledger mit dem Joker da nicht so vorgelegt wäre er einem auch noch geiler aufgefallen.

Aber generell ist Rises der schlechteste der Reihe. Zu viele Handlungsstränge die nur hlabherzig erzählt werden, eine unnötige Catwoman etc.

Und das Gordon-Levitt am Ende dann Robin ist war ja wohl klar...also das hab ich schon behauptet als er als Darsteller angekündigt wurde. Ich denke da wird evtl. an einem kommenden Nightwing hingearbeitet. Und das obwohl Bale vor Jahren gesagt hat, das sobald ein Robin eingeführt wird, hört er auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon-Levitt hat Justice Legue für Sin City 2 aufgegeben. Er sollte ja wohl vlt. der neue Batman werden.

Aufgegeben hat er die nicht. Er war aber für Justice League und Guardians of the Galaxy im Gespräch. Ersterer kommt erst 2015, Sinc City schon dieses Jahr wenns klappt...abgehakt ist da noch nichts.

Und neuer Batman wird der mMn eher nicht, war auch soweit ich weiß nicht im Gespräch.

Es ist eher die Rede davon das Bale mit Nolan die Batman Serie wieder rebootet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also den Batman Reboot würde ich gar nicht soweit wegschieben...

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18477181.html

Und das Bale da nicht mitmacht ist auch noch nicht beschlossen. Er soll wohl evtl. im Justice League als Batman erscheinen und.

Klare Absagen das er im Reboot von Batman nicht mitspielen wird gibt es nicht. Da gibt es solche und solche Quellen.

Vllt machen Sie das aber wirklich mit nem jüngeren Batman. Machen Sie bei den Arkham City Spielen ja auch (und ja, ich weiß die haben nichts mit den Filmen zu tun). Auf jeden Fall, egal wie, hoffe ich auf den Riddler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man staffel 2 überlebt(zumindest die ersten 6-9 folgen), dann ist the walking dead auf jeden fall sehenswert.

und ich find sowohl die serie, als auch das spiel haben öfter mal situationen, in denen man sich fragt warum die so nen mist verzapfen^^

und zum thema serien empfehlen, ich persönlich würde noch vikings hinzufügen. neben game of thrones einer meiner favoriten

Ich finde Staffel 3 zwischendurch ist auch sehr gewöhnungsbedürftig...da muss man echt durchhalten. Hab dann iwann Pause gemacht und mir die letzten 5 Folgen hintereinander angeschaut da mich einige Charaktere oder "Plots" so dermaßen abgenervt hatten.

Aber ich hoffe die bleiben an der Qualität der 4. Staffel dran und gehen nicht so bergab wie mit der 2. oder 3. Wollte die Serie schon weiter schauen auch wenn es keine sonderlich anspruchsvolle oder herausragende Serie ist :D - Spaßig und unterhaltsam ist Sie allemal (außer wenn Daryl sterben sollte...dann hör ich auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir helfen ? Ich suche Mindfuck Filme & Filme (meistens Horror) die in der Perspektive von REC oder The Blair Witch Projekt spielen. Weis jetzt nicht wie die Bezeichnung heist. Also wo die Schauspieler selbst filmen.

Diese Filme kenne ich schon

Mindfuck: Inception, Donnie Darko, Shutter Island, Fight Club,

Selbst-Film-Perspektive:skep:, kein Plan wie das heist:biggrin5:: Rec-Reihe,Blair Witch Project, Paranormal Activity,

Cloverfield bei "Selbtfilm" und "Memento" bei Mindfuck! Beide sehr gut!

Vorheriger Post um 10:19

Post hinzugefügt um 10:22

denke nicht, dass sie einen publikumsliebling sterben lasse.

das passiert nur in GOT.

In GoT könnten endlich mal Charaktere sterben die mich abnerven wie Dany oder Sansa...auch wenn ich die Bücher kennen und weiß wie es weitergeht gibts doch ab und an einige (recht viele sogar in Staffel 4), Änderungen zwischen Buch und Serie. Da kann ich hoffen das auch von mir ungeliebte Charaktere endlich mal sterben!

Das würde zum Teil zwar gegen meine abgespacten Theorien gehen, aber man darf ja träumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindfuck: Prestige - Meister der Magie, The Illusionist, Die üblichen verdächtigen, 12 Monkeys, Mullholand Drive, K-Pax, Memento, Oldboy, Sixth Sense, The Village, Exam, Jacob's Ladder

Ach da gibt es so viele :D

Found Footage: Chronicle, V/H/S-Reihe, Chernobyl Diaries, Katakomben

So viele hab ich davon leider nicht gesehen.

Sehr gute Filme, nur Katakomben find ich leider nich so prickelnd...wer den Trailer dazu nicht kennt sollte sich den Film anschauen...mit dem Wissen das alles wichtige bereits im Trailer gezeigt wird :D

Zu Oldboy würde ich die gesamte Vengeance Reihe empfehlen. Außerdem noch Identität mit John Cusack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...