Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Deusfantasy

Recommended Posts

Better Call Saul - Staffel 1

Ein durchaus gutes Spin-Off zu Breaking Bad mit dem sympathischen James McGill deutet mit einer interessanten ersten Staffel auf eine gute Fortsetzung hin. Der Aufbau war insgesamt eher langsam und dem Zuschauer verständlich gestaltet, so dass man in jedem Fall gut hinterher kommt. Das Ende hat sich etwas gezogen und die letzte Folge war vielleicht ein kleiner Platzhalter, damit man sich in der zweiten Staffel auf den wichtigen Wandel konzentrieren kann, dafür kann ich die Serie in ihrem ganzen aber empfehlen. Es gab einige sehr gelungene Plots und den Fans von BB wird das Herz auch wieder höher schlagen, da man wieder auf alte Bekannte trifft. Ich freue mich schon nächstes Jahr auf die Fortsetzung.

7/10

Hab jetzt mal die erste Staffel von American Horror Story gesehen. Was ich herausragend fand, war die Titelmusik und die Musik an sich in der Serie. Hat total zu dem gruseligen Grundgedanken gepasst. Letzteres fand ich aber nicht so umgesetzt, wie man das von einer Horrorserie erwarten kann. Die 12 Folgen boten für mich eher weniger Schockmomente als erwartet. Die Geschichte an sich fand ich gut, was man daraus gemacht hat aber eher weniger. Viele Charaktere blieben auch eher blass, wie z.B. die zwei verstorbenen "Krankenschwestern" oder die eine Missgeburt von Constance, aus denen man echt hätte mehr machen können. Taites Absichten waren auch nie wirklich klar, nur das er als Psychopath bezeichnet und abgestempelt wurde. Der Charakter, der von Kate Mara gespielt wird, empfand ich als unglaublich nervig. Man kann sie zwar verstehen, aber ich hab sie nie für so fanatisch gehalten, dass ihre Beweggründe zum Ende hin Sinn ergeben. Am gruseligsten fand ich wirklich die Einspielmusik, dass soll bei so einer Serie aber eigentlich nicht sein... Ich werde mir die nächsten drei Staffeln natürlich auch noch ansehen. Die Geschichten sind pro Staffel ja ohnehin völlig unterschiedlich und bieten neue Schauplätze und Handlungen. Rein schauspielerisch war die Staffel gut, Violet und vor allem Constance waren super Charaktere und ich freu mich schon darauf, mehr von ihnen in den nächsten Staffeln zu sehen. Staffel 2 spielt ja in einer Irrenanstalt, wenn das kein guter Platz für eine Horrorserie ist, weiß ich auch nicht. Viele nennen die zweite aber die bisher schwächste Staffel, ich bin gespannt. :)

6/10

Soo, jetzt ist die fünfte Staffel von GoT auch schon wieder vorbei. Für alle Nörgler, die die Staffel ja eher langweilig fanden gab es ja ab Folge 8 wieder mehr Action. Ich glaube aber so viel wie jetzt in der letzten Folge passiert ist, gab es vorher noch in keiner Folge. Das war insgesamt wirklich etwas viel und man ist von einem krassen Moment zum nächsten stolziert. Da waren wirklich zu viele schlimme Szenen... und dann auch noch bei allen Hauptcharakteren. Naja schaut es euch erstmal an damit man mal was diskutieren kann :D

Zu GoT:

Das lustige an der letzten Folge ist ja, dass kein einziger Tod wirklich direkt gezeigt wurde, sondern immer kurz davor weggeblendet wurde, was gerade bei Sansa schwachsinnig war. Somit könnte aber selbst ein Stannis noch leben.

Bisher ist nur bei Stannis bekannt, dass er wirklich tot ist. Das hat einer der Regisseure mal bekannt gegeben. Zumindest als Mensch, wer weiß ob er nicht später in einer anderen Gestalt auftaucht, gerade bei GoT ist das ja möglich :D Bei Sansa kann ich nicht glauben, dass das ihr Ende sein soll, wo sie mit Kleinfinger doch noch so eine Charakterveränderung durchgemacht hat.

Hab gerade mitbekommen das die 7. Staffel von Sons of Anarchy auf deutsch bereits gelaufen ist.

Kann mir jemand sagen wann ungefähr das war und welcher Anbieter/Sender das gezeigt hat? Ist komplett an mir vorbei gegangen :/

Die Rechte daran hat bei uns ProSieben Maxx. Glaube da ist auch die letzte Staffel gelaufen. Auf jeden Fall traurig, dass es jetzt zu Ende ist.

Ich glaube bei AHS gibt es nur unterschiedliche Meinungen. Für mich waren z.B. Staffel 2 und 4 sehr interessant und 1 und 3 eher so naja. Daher, dass alles komplett verschiedene Geschichten erzählt werden, kann ich es auch nachvollziehen, dass jeder da was anderes bevorzugt. Aber das Jessica Lange hier so schlecht dargestellt wird, verstehe ich nicht. Sie war ganz klar ein tragendes Element in den ersten vier Staffeln und mir fehlt jetzt in der fünften einfach was. Die Rollen haben immer perfekt für sie gepasst und meistens hatte sie auch die böse, verbitterte Frau gespielt. Dafür aber auch immer gut. Mir fehlt da jetzt auch deswegen was in der fünften Staffel.

hey leute habt ihr irgendwelche geheimtipps bzgl serien auf amazon prime oder netflix die man sich ansehen kann?

hab bald meine listen durch und weiß nicht was ich als nächstes schauen soll.

Hast du wahrscheinlich schon auf deiner Liste gehabt, aber wenn nicht probier mal Orange is the new black auf Netflix aus.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...