lemondemon19 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Endlich ist es soweit. Seit gestern laufen die letzten Folgen der letzten Staffel von Breaking Bad in den USA. Außerdem empfehle ich die Serie Hannibal. Spielt inhaltlich vor den Ereignissen des Films "Roter Drache". Ganz spannend gemacht. Die erste Staffel mit 13 Folgen ist bereits gelaufen. Und habe Hell On Wheels vor kurzem komplett gesehen. Ebenfalls zu empfehlen. Für Leute, die auf Serienkiller stehen, empfehle ich noch "The Following". Fand' ich ganz okay. Der Überhit war es allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemondemon19 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Game of Thrones hab ich jetzt die 1. Staffel geschaut, wirklich eine wahnsinnig gute Serie. Ich hab ja schon viel gutes gehört, aber dass sie dann sooo geil ist dachte ich doch nicht Eine der besten Serien überhaupt, wenn du mich fragst. Mir gefällt der unkonventionelle Stil, dass kein Protagonist im Vordergrund steht, sondern die Geschichte selbst. Macht die ganze Sache wesentlich spannender und schockierender, da jeder jederzeit sterben kann und die Geschichte dadurch unberechenbar wird. Natürlich ist das der Vorlage geschuldet. Die 3. Staffel hat übrigens auch letztens den Serien-Einschaltquotenrekord in den USA gebrochen. Zurecht. Knapp 6 Millionen Zuschauer waren es glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemondemon19 Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Muss hier mal meine größten Serien-Enttäuschungen loswerden: Hannibal... Bei der Serie bin ich echt gespalten. Einerseits gefällt mir der psychische Verfall des Will Graham, was wirklich klasse in Szene gesetzt wurde. Auf der anderen Seite finde ich den Hannibal nicht ganz so stark. Am meisten stört mich aber, dass die Serie auf Krimi getrimmt wurde. Jede Folge ein neuer Fall und die Haupthandlung wird nur im Hintergrund fortgeführt. Würde 6/10 Punkte geben. The Following... Fängt stark an, baut aber sehr schnell wieder ab. Zwischenzeitlich hat die Serie auch einige Drehbuchfehler, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln konnte. Würde noch 5/10 Punkte geben. Falling Skies... Die absolut schlimmste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Staffel 1 ging noch, Staffel 2 naja... Staffel 3 ging dann aber gar nicht mehr. Konnte es nicht weiterschauen, weil es einfach so schlecht geworden ist. Die Charaktere nerven einfach nur, vor allem diese pseudo-emotionalen Szenen mit dem Papi und seinen Kindern... Das ist nicht emotional, das ist einfach nur peinlich und nervt! Die 1. Folge der 3. Staffel setzt dem dann die Krone auf. Ab da konnte ich nicht mehr weiterschauen. So kitschig, klischeehaft und albern war selten eine Serie. 2/10! Dexter... Insgesamt eine gute Serie mit Höhen und Tiefen. Aber die letzte Staffel bzw das Ende war eine der größten Unverschämtheiten in der Seriengeschichte^^. Die Serie hätte einen würdigeren Abgang verdient gehabt... Insgesamt 7/10, die letzte Staffel 1/10!! Dafür laufen aber momentan gute Serien als Ersatz. Die 6. Staffel von Sons of Anarchy, die 4. Staffel von Boardwalk Empire, die 3. Staffel von Homeland und die 2. Staffel von Die Legende von Korra sind derzeit richtig stark. The Walking Dead Staffel 4 dreht sich meiner Meinung nach momentan im Kreis. Fühlt sich so an, als ob die Macher die Serie künstlich in die Länge ziehen wollen. Naja ich warte mal ab, was noch kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemondemon19 Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Durfte letztens 2 Serienperlen genießen. Zum einen True Detective (2014). Sehr genial die 1. Staffel. Und zum anderen eine etwas ältere Serie aus dem Jahr 2002, die meines Erachtens etwas unterbewertet ist. Zumindest habe ich noch nich so viel von der Serie gehört, lief wohl ne Zeit lang nachts auf Kabel 1: The Shield. Beides Polizei-Serien, aber keine klassischen Krimi-Serien, von denen es Tausende gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemondemon19 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Die neue Daredevil - Serie von Netflix kann ich nur empfehlen. Ehrlich gesagt bin ich nicht so ein Comic-Helden Fan, die Marvel Filme sind weitestgehend alle an mir vorbeigegangen (meist weil sie mir zu kitschig sind). Aber die Serie macht vieles anders. Man erkennt zwar immer noch Marvel (comichaft, humorvoll), gleichzeitig ist die Serie aber auch sehr düster und blutig. Mit einem sympathischen und trotzdem angsteinflößenden Bösewicht und einem Helden, der mit seiner sadistischen und bösen Seite ringt. Außerdem mal endlich wieder sehr gute und lange Kampfszenen, ohne unnötig viele Schnitte. Bearbeitet 25. April 2015 von lemondemon19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemondemon19 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 erstes bild von jared leto als joker im film suicide squad naja ich weiß ja nicht. Sieht irgendwie aus wie ein cracksüchtiger Hipster und nicht wie ein wahnsinniger Serienkiller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemondemon19 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Kann euch "Gomorrha - Die Serie" empfehlen. Eine in Neapel produzierte Serie über die Camorra. Die haben für den Dreh eine Bar gesucht, in der sie eine Explosion inszenieren wollten. Paar Tage vorher ist die ausgewählte Bar durch einen echten Bombenanschlag zerstört worden.. Die Drehorte sind jedenfalls authentisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.